Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hilfe!Mein Rammler hört nicht auf zu rammeln auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 26
Pfirsichkuchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.07.2010, 21:47

Hilfe!Mein Rammler hört nicht auf zu rammeln


Hallo,
vorhin waren wir kurz etwas einkaufen und als wir wieder kamen hab ich festgestellt, dass mein Männlein etwas seltsam riecht, hab dann ins Gehege geschaut und überal Haarbüschel von der Häsin gefunden. dann haben wir sie beobachtet und das Männchen ist jetzt schon seit min.4 stunden dabei, dass er versucht, dass weibchen zu berammeln.Aber sie ist halt ne ganz sanftmütige die sich noch nie gegen ihn gewehrt hat. mit kurzen pausen hält er sie jetzt ständig fest und sie versucht immer wegzulaufen und er kommt immer wieder hinter ihr her.
ist das normal?
P.S. er ist kastriert.

LG Katrin



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von firsich
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 154
firsich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
firsich eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 29.07.2010, 22:25

AW: Hilfe!Mein Rammler hört nicht auf zu rammeln


Huhu,
wie lange sind die beiden denn schon zusammen?
Hat es sich jetzt wieder gelegt, oder ist es noch immer so?

Finde es schon merkwürdig, aber es kann natürlich sein, dass er Dominanz zeigen will... hat sich irgendwas verändert in letzter Zeit?!



__________________
Liebe Grüße von Eva mit Paul und Finchen!



Ninchen
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 26
Pfirsichkuchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.07.2010, 22:46

AW: Hilfe!Mein Rammler hört nicht auf zu rammeln


sie sind seit zwei wochen zusammen und er ist sowieso schonder chef von den zweien,da hat sich noch nichts dran geändert sie traut sich eben auch nicht ihm mal kontra zu geben. Und ja mit kurzen pausen geht es immer noch so vorhin hat er auch versucht meinen fuß zu berammeln.




Benutzerbild von Schokohase
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 261
Schokohase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.07.2010, 22:56

AW: Hilfe!Mein Rammler hört nicht auf zu rammeln


Hallo Katrin,

'normal' finde ich das nicht, aber es könnte ein sehr vorwitziges und dominantes M sein, das sich beim Verkäufer und in den ersten Wochen der Umstellung zurückgehalten hat und jetzt im neuen Zuhause 'ankommt'. Du schreibst aber, dass er 'merkwürdig riecht', und das hört sich nach einem un(vollständig) kastriertem Tier an. Kannst Du vom Verkäufer erfahren, ob das Tier früh- oder regulär kastriert wurde?

Aber wie gesagt, das ist Spekulation. Wenn es keine Verletzungen gibt, würde ich abwarten, ob das Verhalten länger als ein paar Tage anhält.

Und für das 'Füße ber*mmeln' würde ich ihm Druck machen. Kopf runterdrücken und ganz gelassen wegschieben. Gerade wenn kleine Kinder im Haus sind, würde ich so ein Gehabe gegenüber dem Menschen nicht tolerieren. Das kann später zum beissen ausarten.

Viel Glück!




Ninchen
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 26
Pfirsichkuchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.07.2010, 23:04

AW: Hilfe!Mein Rammler hört nicht auf zu rammeln


er hat sich vor ein paar tagen in meinem Bein bzw. meiner hose festgebissen, ich hatte das für einen zufall gehalten aber könnte das mit seiner überdominanz zusammenhängen?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ninchen hört nicht.! fine. Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 12.12.2016 19:26
Kaninchen rammeln nicht mehr robby86 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 26.06.2010 11:00
Hilfe, Rammler hört einfach nicht auf zu rammeln Moorwiesen Kaninchenhaltung & Allgemeines 19 07.06.2010 13:44
Rammler rammeln bis der Arzt kommt.... ninchen9 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 19.01.2010 19:52
Hilfe ich will nicht das mein Ninchen stirbt LittleHoney Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 03.08.2009 00:05

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.