Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Bin Kaninchenneuling und habe ein paar Fragen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 26
Pfirsichkuchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2010, 20:11

Bin Kaninchenneuling und habe ein paar Fragen


Hallo
seit ein paar Tagen bin ich nun stolze Besitzerin von zwei süßen kaninchen.
Ich habe einen 5 Monate alten japanerfarbigen kastrierten Widder und ein weibliches graues Löwenköpfchen. gekauft habe ich sie in einer mir von Tierärzten empfohlenen Zoohandlung ( über die ich auch noch einen Bericht schreiben will, weil sie wirklich gut ist).
So nun ist meine Frage, wie ich die zwei etwas handzahm bekomme? Bei ihr ist es echteinfach da waren es ein paar leckerlies und schon ließ sie sich streicheln. bei ihm ist es etwas seltsam, die beraterinnen im Zooladen, sowie die tierärztin undihre helferinnen konnten ihn streichel, hochheben und schmusen und man hat ihm angesehen dass er es total genossen hat, aber sobald meine hand ihn auch nur irgenwo anders als an der stirn berührt rennt er panisch davon. Wie haben die anderen dass gemacht? Bei der Tierärztin hat er sich sogar auf dem Rücken gewälzt.

Und noch eine Frage:
Ich gebe den zweien pro tag etwa 8-10 kleine Mahlzeiten, 5mal davon sind es verschiedene getrocknete Kräuter/Blumen/Gemüse und der rest sind frischeGemüse Sorten, die sie schon vorher kannten z.B. Karotten.
Ist das mit der Fütterung ok so? Weil ich mir gedacht habe, wenn ich denen zuviel aufeinmal gebe, dass sie sich dann übernehmen und alles gleich auffuttern.

LG Katrin



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von May
May May ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 829
May befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
May eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 25.07.2010, 21:34

AW: Bin Kaninchenneuling und habe ein paar Fragen


ich würde morgens und abends füttern. du wirst ja nicht immer zeit haben alle zwei stunden zu füttern.

wo/wie leben deine kaninchen? also außengehege, innengehege wie viel m²?
wenn du sie jetzt erst neu hast werden sie sich schon an dich gewöhnen.



__________________
Lieben Gruß May



Benutzerbild von Schokohase
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 261
Schokohase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.07.2010, 22:22

AW: Bin Kaninchenneuling und habe ein paar Fragen


Hallo Katrin,

falls Du in Bad Soden / Taunus wohnst, sind wir fast Nachbarn :-)

Wenn Dein Häschen sich auf dem Arm überhaupt entspannt und nicht permanent das 'P' in den Augen hat, würde ich mir wegen der Zähmung gar keine Sorgen machen. Gib ihm einfach Zeit und lasse ihn kommen, dränge ihn nicht in eine Ecke. Manchmal bricht das Eis ganz plötzlich. Ich habe jetzt auch zwei Farbenzwerge, die 1 Jahr alt und nicht vorgekuschelt waren, aber charakterlich ruhig. Nach zwei Wochen waren sie sehr verschmust.

Bzgl. Fütterung würde ich sie langsam vom gewohnten Futter umstellen. 2x am Tag reicht vollkommen aus. Immer reichlich gutes Heu ist das Wichtigste.

Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!

Schokohase




Ninchen
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 26
Pfirsichkuchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.07.2010, 16:50

AW: Bin Kaninchenneuling und habe ein paar Fragen


Sie wohnen bei uns in der Wohnung. Sie haben einen doppelstöckigen Käfig mit den Maßen 1,20x60+Nachts einen Auslauf von 4 qm und wenn wir zuhause sind bzw. nicht schlafen dann haben sie das ganze Wohnzimmer zum Toben.das müsste doch reichen ,oder?
Mit dem streicheln hat es heute auch schon mal ein bisschen geklappt, zumindest ist er nicht mehr panisch davon gerannt.
Und wegen dem Füttern, Heu und wasser haben sie natürlich immer in Massen, aber ich habe gemerkt, wenn ich ihnen 2mal am Tag Futter gebe, dann fressen sie sofort alles auf und zusätzlich noch das trockenfutter das sie vorher schon bekommen haben. gebe ich ihnen aber mehrmals etwas zufressen, dann lassen sie das Trofu komplett in ruhe.

Und ja ich komme aus Bad Soden am Taunus und du?

LG Katrin




Benutzerbild von Schokohase
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 261
Schokohase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.07.2010, 22:18

AW: Bin Kaninchenneuling und habe ein paar Fragen


Du hast PN :-)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu hier und habe in paar Fragen<Kot,Impfung,Haltung,Futter> -Lalina-liebt-Muckel- Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 09.01.2011 22:04
Bin neu und hab ein paar fragen :) neulingninchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 17.06.2010 20:30
Ein paar fragen. SchokoMonster Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 10.01.2010 12:25
paar fragen ! kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 19.07.2009 19:48
Ein paar Fragen.. Susann.und.Mümmel Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 03.02.2009 12:39

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.