Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Meine alte Kaninchen dame wird immer aktiver auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By marinahexe
  • 1 Post By 4Chaoten

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 03.07.2022
Beiträge: 5
Bunny05 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2022, 12:24

Meine alte Kaninchen dame wird immer aktiver


Hallo,
ich hab 2 Minnie Zwergkaninchen im alter von 10 jahren und kleo, unser weibchen ist seit einiger Zeit sehr hyperaktiv. Sie buddelt dauernd hat schell Langeweile und fängt dann auch mit dem gitter nagen an, springt auf den stall drauf oder frisst den Teppich, dazu ist immer auf stress mit unsrem männchen Apollo aus. Am Platz kann es nicht liegen da sie ein 6m² großen auslauf haben. Sie ist vorallem in der nacht sehr laut wodurch sich bei mir eine Schlafstörung gebildet hat. Ich weiß nicht was ich tun kann um sie ruhiger zu bekommen da sie halt schon sehr alt ist hab ich angst das sie sich bei ihren Aktivitäten schnell verletzen könnte.

Ich freue mich wenn jemand mir da helfen kann.

Liebe Grüße<3



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2022, 13:27

Ich würde sie einmal gründlich beim TA durchchecken lassen. Blutabnahme (Organwerte) und Übersichtsröntgen vom ganzen Körper. Diese Unruhe deutet auf Schmerzen oder sonstige Unzufriedenheit hin.

In dem Alter haben Kaninchen halt auch ihre Wehwehchen, wie z.B. Arthrose.

Fressen tut sie ausreichend?

Abgenommen hat sie auch nicht?

Ist sie kastriert? Sonst evtl. auch mal die Gebärmutter schallen lassen.



4Chaoten likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 03.07.2022
Beiträge: 5
Bunny05 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2022, 13:36

Kleo frisst definitiv noch genug, wir müssen sie oft voneinander beim essen trennen damit der apollo genug frisst und abgenommen hat sie auch nicht. Sie ist nicht kastriert da wir Apollo kastriert haben lassen als wir sie gekauft hatten. Sie hat ein Geschwür an der schulter und jammert auch immer mal wieder nur dadurch das ich noch nicht selbst geld verdienen weil ich noch schülerin bin, bin ich auf meine Eltern angewiesen was TA angeht und diese wollen nicht mehr so viel geld für tiere aus geben die jederzeit den löffel abgeben könnten.. aber danke für deinen rat ich werde mal schauen was sich machen lässt und vielleicht krieg ich sie doch noch zum TA




Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.859
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2022, 17:49

Hallo und willkommen im Forum
es ist schade, dass deine Eltern denken, sie könnte jederzeit den Löffel abgeben. Sie hat ein stolzes Alter, ja, aber sie kann durchaus noch einige Jahre leben. Ich hatte eine Häsin die ist mind 14 Jahre alt geworden (ich vermute das sie allerdings älter war als ich sie übernommen habe)


Vielleicht kannst du deine Eltern davon überzeugen, dass sie Schmerzen hat.
Die Stelle sollte untersucht werden und, ob eine OP gemacht werden müsste und sinnvoll wäre abklären. Zumindest wäre es dann aber gut, wenn sie Schmerzmittel bekommt. Werden die Schmerzen zu schlimm, wird sie das Fressen einstellen und das könnte dann wirklich ihren Tod bedeuten, wenn man nicht handelt



marinahexe likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beste Gesellschaft für “alte” Dame annima_mea Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 23.01.2021 23:59
Kaninchen wird immer dünner LuJim Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 07.11.2019 10:09
alte Dame nimmt ab, im Winter reinholen? Andrea79 Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 07.10.2015 16:12
Kaninchen-Dame pinkelt immer aufs Sofa :-( SvenS Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 12.05.2013 01:33
Hilfe meine Kaninchen haben immer Hunger und fressen immer alles auf! Normal? Adlerin Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 01.09.2009 13:59

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.