|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Kaninchen zerkratzt den StallHallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, hier auf dieses Forum gestoßen. Ich bin seit knapp zwei Monaten besitzerin zweier Kaninchen. Von der Züchterin haben wir sie als männlich und weiblich bekommen. Der letzte Tieraztbesuch hat aber bestätigt, dass es sich bei beiden um männchen handelt. Jetzt werden beide in knapp 2 Wochen kastriert. Die Kaninchen leben bei mir frei auf dem Balkon und haben als Unterschlupf vor Regen einen Kaninchenhaus stehen. Seit Tagen wird dieser aber immer wieder häufiger zerkratzt. Vor allem Nachts, wenn wir schlafen. So kann ich nicht genau beobachten was los ist. Genau die Stelle, wo der Weg nach unten (Treppe) führt, wird zerkratzt. Jetzt habe ich Angst, dass der eine dem anderen den Weg nach unten sperrt und ihn nicht "raus lässt". Kann das der Fall sein? Ich habe noch wenig Erfahrung und würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. LG
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Hallo und willkommen ![]() das wird dir leider auch hier niemand mit Sicherheit sagen können ![]() Wie gut verstehen sie sich denn bisher? Gibt es Reibereien, Gejage, Fellflug etc? Wenn sie sich gut verstehen, zusammen fressen, liegen, evtl. putzen, dann würde ich davon ausgehen, dass jemand einen Platz gefunden hat, wo er sich mit beschäftigen kann ![]() Wieviel Platz habe sie denn 24/7 zur Verfügung und wie alt sind die beiden Herren? Je früher Rammler kastriert werden (idealerweise Frühkastra), desto besser stehen die Chancen, dass sie sich dauerhaft verstehen bei einem guten Platzangebot Als Neuhalter empfehle ich dir noch die Seite "Kaninchenwiese"
|
|
| ||
| Auch von mir ein herzliches Willkommen, und noch die Frage, ob der Balkon nach allen Seiten gegen Fressfeinde (Marder können auch in höhere Stockwerke Klettern!) Abgesichert ist? Was das Zerkratzen angeht: Sind es wirklich Kratzer oder eher Nagespuren? Ich würde nämlich ähnlich wie 4Chaoten, tippen, dass die Luke einfach gute Ansatzmöglichkeiten für die Zähne bietet, so dass ein Kaninchen als erstes dort anfängt, den Stall zu bearbeiten.
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| zerbissen und zerkratzt von der aggressiven Leo | Findus | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 16 | 07.04.2017 13:50 |
| Kaninchen im Stall | Chrissi2308 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 5 | 28.07.2014 19:55 |
| Stall für Kaninchen mit EC | anleju | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 17 | 20.05.2013 20:48 |
| Stall geeignet für Kaninchen? | Roadrunner | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 39 | 06.02.2012 14:03 |
| Kaninchen räumen Stall aus? | fellow4ever | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 6 | 11.10.2011 10:27 |