Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Buntes Zwergenpärchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.04.2020
Beiträge: 78
Azalee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2020, 15:52

Buntes Zwergenpärchen


Hallo zusammen,

es wird Zeit, dass ich unsere beiden Kaninchen hier auch einmal vorstelle. Die beiden sind ziemlich genau sechs Monate alt, und wir haben sie seit 7 Wochen. Sie sind Geschwister und er wurde kurz nach der Aufnahme bei uns kastriert.

Am letzten Wochenende waren endlich die sechs Wochen Trennungszeit vorüber, seit Sonntag sind sie wieder zusammen. wir haben es so gemacht, dass sie in zwei Käfigen gewohnt haben, die nebeneinander standen und beide einen Zugang zu einem Zimmerfreilauf hatten. Außerdem hatten wir zwei Bereiche im Garten, so dass meistens jedes Kaninchen irgendwo hoppeln konnte.

Am Sonntag gab es dann wie erwartet ein Gerangel, aber absolut nichts schlimmes. Er war zudringlich und jagte sie, hat aber bald eingelenkt und benimmt sich seither vorbildlich Nach ein paar Stunden war alles bestens und seither fressen sie gemeinsam, schmusen miteinander usw.

Noch leben sie im Wohnzimmer mit täglichen Freilauf im Garten, aber wenn es nachts mild genug bleibt, sollen sie in die Außenhaltung überwechseln. Einen Teil davon sieht man auf dem letzten Foto: der Stall mit angeschlossenem Auslauf über ein Rohr. Bessere Riegel kommen noch dran

Was meint ihr, sind das klassische Farbzwerge oder eine Mischung?

Viele Grüße, man liest sich
Azalee




Geändert von Azalee (12.05.2021 um 11:17 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.334
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 19.05.2020, 16:30

Das sind süße „Jedumas“, einer japanerfarbig und bei dem anderen hat ein wohl ein Holländer mitgespielt.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.04.2020
Beiträge: 78
Azalee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2020, 16:52

Hihi, das musste ich erst mal googeln

Der Holländer ist dann aber bei beiden drin, denn sie sind Wurfgeschwister.

Die Elterntiere wurden als Zwergkaninchen in einer Zoohandlung gekauft.

Mir ist die Rasse völlig egal, beim Vergleichen von Fotos fiel mir nur auf, dass die echten Farbzwerge kürzere Ohren haben als unsere und irgendwie gedrungener aussehen.




Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.334
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 19.05.2020, 20:25

Das sind dann auch die, die durch die „Zucht“ ganz häufig Zahn- und Kieferprobleme haben.

Freu Dich also über die „Nasen“ Deiner Langohren.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.04.2020
Beiträge: 78
Azalee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.05.2020, 21:05

Zitat:
Zitat von Terry Beitrag anzeigen
Das sind dann auch die, die durch die „Zucht“ ganz häufig Zahn- und Kieferprobleme haben.

Freu Dich also über die „Nasen“ Deiner Langohren.
Meinst du die "Rasse-Farbzwerge"? Also haben die häufiger Zahnprobleme, weil sie auf "kurze Kiefer" gezüchtet werden? Ich hatte die Halterin (die beiden waren ein Unfall, weil sie nach der Kastration des späteren Papas nicht lange genug gewartet hatten) zusätzlich extra nach Auffälligkeiten bei den Eltern bzgl. der Zähne gefragt. Die haben gesunde Zähne. Ich hoffe also, dass das bei unseren auch so bleibt.




Benutzerbild von Eglantine
Ninchen
 
Registriert seit: 23.05.2020
Beiträge: 27
Eglantine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.05.2020, 00:31

Zitat:
Zitat von Azalee Beitrag anzeigen
Was meint ihr, sind das klassische Farbzwerge oder eine Mischung?
Hallo,

den Zwergfaktor (Genmutation), der für das typische Aussehen von Farbzwergen sorgt, haben deine Kaninchen nicht. Klein können sie trotzdem bleiben :-)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.04.2020
Beiträge: 78
Azalee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.05.2020, 17:16

Hach, das wäre ja perfekt Klein finde ich nämlich praktisch und niedlich, aber das typische Zwergengesicht mag ich nicht so sehr...



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.