Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Katzenalarm... auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Angora-Angy
  • 1 Post By marinahexe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 8
Flo1911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.02.2017, 20:00

Katzenalarm...


Ich habe eine kleine Kaninchenfamilie...Mama Papa und 2 kleine. Sie haben einen großen Stall und einen Aussenbereich, wo sie wenn ich zu Hause bin herumhoppeln dürfen und auch gerne tun . Heute habe ich vom Fenster oben gesehen, dass eine Katze im Aussenbereich bei den Kaninchen war... Sie ist drinnen gewesen und die 2 kleinen mit ihrer Mama sind um die Katze rumgehoppelt....ich bin gleich panisch runter und in den Garten, die Katze ist sofort geflüchtet.

Jetzt bin ich sehr unsicher, seit ich hier wohne hab ich Kaninchen draussen, noch nie (!) war eine Katze da, in der Nacht ja, aber da sind sie ja eingesperrt. Muß ich mir Sorgen machen ? Ist das gefährlich ? Ich will sie unter tags weiter raus lassen, aber ich bin halt nicht immer im Garten....weiß auch nicht wie lange die Katze da heute schon drinnen war....die Kaninchen waren relativ entspannt hatte ich das Gefühl, jedenfalls sind sie nicht geflüchtet ?

Lg



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.02.2017, 20:17

Wie groß sind denn deine Kaninchen?
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass Kaninchen eher den Katzen Angst einjagen, wenn es nicht gerade eine geübte Jägerin ist. Wie hat die Katze denn reagiert, als sie von deinen Kaninchen umrundet wurde? Mein eigener Kater liegt gern mit im Stall und hat auch schon Nestkontrollen durchgeführt (war also bei neugeborenen Jungtieren in der Wurfkiste) ohne den Kleinen was zu tun.
Natürlich kann man fremde Katzen nie einschätzen. Daher wäre es am besten, du würdest ein rundum gesichertes Gehege bauen. Dann müsstest du die Tiere auch nicht mehr nachts einsperren.



marinahexe likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 8
Flo1911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.02.2017, 20:26

Die kleinen sind Oktober geboren. Also keine Minibabys mehr...Nike ist eher kräftig und Pherseus aber klein. Sehr groß sind die Eltern auch nicht.
Da ich gleich runter bin weiß ich nicht, was die Katze gemacht hat. Sie ist irgendwie drinnen herumgestanden und hat geschaut. Ich weiß wie gesagt auch nicht, wie lange sie schon da war und ob es das erste mal war. Ich hätte sie beobachten sollen, bin aber ziemlich erschrocken....wollte auch nicht, dass sie den kleineren packt und mitnimmt zb (weiß nicht ob sie sowas tun? )

Der Papa Parzifal war nicht dabei, der hat sich nur nachher wichtig gemacht, wie alle weg waren, dann ist er an die Stelle hat geschnüffelt und Männchen gemacht...wie gesagt, sie haben nicht panisch gewirkt. Oben zumachen ist schwer, weil da sind Sträucher drinnen und ein Baum....ausserdem muss ich auch ins AUssengehege zum ab und zu sauber machen, der Zaun ist nur Hüfthoch




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.02.2017, 12:52

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Oben zumachen ist schwer, weil da sind Sträucher drinnen und ein Baum....ausserdem muss ich auch ins AUssengehege zum ab und zu sauber machen, der Zaun ist nur Hüfthoch


Angy meint ein sicheres Gehege bauen. Unten Draht oder Gehwegplatten gegen rein- oder rausbuddeln, sicheren punktgeschweißten Volierendraht, Holzpfosten und Dach drauf. Evtl. an einer anderen Stelle. Dann müsstest Du die Tiere nachts, in ihrer aktiven Zeit, nicht einsperren und die Katze bleibt Zaungast. Katzen können Kaninchen wenigstens schwer verletzen. Muss nicht, aber kann.



Angora-Angy likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenalarm im Kaninchengehege!! WuermLee Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 06.08.2012 00:40

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.