Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


"Einfach" ein Aussengehege auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By janh

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Zaknafein
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.07.2016
Beiträge: 69
Zaknafein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.08.2016, 22:41

"Einfach" ein Aussengehege


Wir haben uns heute mal an die genauere Planung für das Aussendomizil unserer Hoppler gemacht.

Da soll es eigentlich hin:



Die Holzwand ist die Rückwand vom Hundezwinger, der eigentlich mitbenutzt werden sollte, in die Rückwand sollte ein kleiner Durchgang rein. Der Zwinger hat knapp 9 qm und der Aussenbereich 15 qm. Nun ist das Problem das wir zur Miete wohnen und der Zwinger von den Vermietern gebaut worden ist und unser Vermieter es nicht möchte das dort ein kleiner Durchgang gesägt wird. Er meint wir sollen doch die Tür benutzen. Die Tür ist im Bild gesehen hinten um die Ecke, ziemlich nah dran steht ein großer Ahornbaum, der sich vermutlich schlecht einbauen lässt. Oder uns fehlt die richtige Idee.
Die andere Idee wäre auf den Zwinger zu verzichten, was die Sache denn auch leider teurer macht. Die Frage wäre da aber wie das mit dem Wetterschutz im Winter ist. Reicht da ein gewöhnlicher Hasenstall als Hütte oder sollte es schon was größeres sein?

Wir sind momentan etwas unschlüssig, die andere Idee wäre die Terrasse am Haus zu nutzen, dort wäre schon ein gepflasterter Boden vorhanden.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.391
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.08.2016, 07:57

Meine spontane Idee wäre jetzt: Das Gehege so wie geplant zu bauen.Die Tür vom Hundezwinger aufmachen oder ausbauen und durch eine zweigeteilte Tür ersetzen.Einen beweglichen Teil für Euch,einen Teil fest einbauen mit einem Durchlass,der dann Zwinger und Gehege miteinander verbindet.Für die Verbindung könnte man dann z.B. ein Kanalrohr aus Kunststoff nehmen oder eine Konstruktion aus Holzlatten mit Draht bespannt.
Einfacher wäre aber eine Katzenklappe oder ähnliches in die Wand vom Zwinger einzubauen.Aber wenn der Vermieter nicht will,muss eben eine andere Lösung her.
Um den Ahorn rum bauen wird schwierig.Da hast Du Recht.



Cupcake 2205 likes this.
__________________
"O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.



Benutzerbild von Adabei
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 1.987
Adabei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.08.2016, 18:51

Hallo!

Könnte man vom Hundezwinger 3 Bretter abmontieren und durch eigene (mit Durchgang) ersetzen?
Wenn man auszieht montiert man die 3 Bretter wieder dran.
Kommt halt drauf an ob das (leicht) möglich ist.

Lg




Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 4.305
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.09.2016, 20:27

Ich würde auch die Variante mit einem ''Durchgang'' durch die normale Tür nach Außen nehmen.

Vielleicht ist es aber praktischer, wenn man da quasi einen ''Holzkasten'' baut anstelle eines Rohres, sodass man da oben alle paar Meter eine Klappe einbaut, sodass man im Zweifelsfall an die Tiere ran kommt, wenn mal was sein sollte und sie sich da verstecken.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unsatz-Sammlung oder "Kaninchenhaltung ist doch so einfach" Eltje Small-Talk 22 09.09.2016 18:33
Brauche Tips ( "Aussengehege") Lecoca1980 Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 01.05.2013 21:21
Volierendraht einfach mit Betonplatten "beschweren"? Ausreichend? SchnuffelundKrümel Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 02.04.2013 20:59
Aussengehege "Riesengerecht" gestalten Kastanie Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 13.03.2013 01:42
Mein Hase wird einfach nicht "zahm" Sammy1307 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 29.11.2009 12:08

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.