Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vergesellschaftung/Zusammensetzung nach der Kastration, bitte um Hilfe auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By janh
  • 2 Post By Sunrise86

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 2
Lotte&Leo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.11.2015, 23:22

Vergesellschaftung/Zusammensetzung nach der Kastration, bitte um Hilfe


Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einigen Monaten 2 Kaninchen (Löwenkopf), die 6 Wochen nach der Kastration sind jetzt endlich um.
Heute habe ich versucht die Beiden wieder zusammen zu setzen.
Hier im Forum habe ich die Idee mit der Transportbox gelesen, beide rein, eine Stunde Auto gefahren und erst mal auf neutralem Boden wieder zusammen gesetzt. Währenddessen wurde das gehe komplett sauber gemacht, bis dahin hat auch alles geklappt. dann wurden die beiden in das Gehege rein gesetzt.
Die Häsin rammelt ihn jetzt die ganze Zeit, springt auf ihm drum rum, allerdings fließt kein Blut. Er ist so eingeschüchtert dass er sich nicht vom Fleck bewegt, nichts isst und nichts trinkt. Ich habe ihn jetzt erst mal wieder raus genommen und extra gesetzt. Ich weiß dass ich jetzt wieder bei Null anfange, aber das war mir etwas zu heikel. Beim umsetzten habe ich auch festgestellt dass er am Popo Kot hat der etwas verklebt ist. Aber da habe ich bereits gelesen, dass das an der Ernährung liegen kann. Die wird jetzt erst mal umgestellt und der Popo dann gesäubert. Aber da das heute so viel Stress für ihn war, werde ich das morgen erst gründlich in Angriff nehmen.

Ich würde mich über schnelle Antworten und Tipps freuen.
Danke schon mal




Geändert von Lotte&Leo (11.11.2015 um 00:19 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.391
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2015, 01:14

Die Sache mit der Transportbox ist meiner Meinung nach nicht gut.Das ist Vergesellschaftung mit der Brechstange.Und funktioniert auch in den seltensten Fällen.
Wichtiger ist,dass Du die Nerven behälst.Es ist ja gar nix schlimmes passiert.
Also setz´die beiden zusammen,sorge für genügend Verstecke (aber immer mit mindestens 2 Ein-Ausgängen als Fluchtmöglichkeit,verteile das Futter auf mehrere Stellen,usw.
http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/1038-faq-kaninchen-vergesellschaftung-zusammenf%FChrung.html

Solange keins der Ninchen wirklich ernsthafte Verletzungen hat,ist alles gut.Wenn der kleine Mann wirklich Hunger hat,wird er sich schon bewegen



Mucki1 likes this.
__________________
"O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.



Benutzerbild von Sunrise86
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 5.888
Sunrise86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2015, 01:36

Der Kot am Po kann durch die Aufregung kommen und muss nichts mit der Ernährung zu tun haben. Setz sie morgen wieder zusammen. Ernährungsumstellungen sollten sowieso langsam durchgeführt werden. Das kannst du dann bei beiden machen.

Das gerammel ist lediglich zum Festlegen der Rangordnung und vollkommen normal.

Für ne VG braucht man starke Nerven. Man sollte sie erste trennen wenn es blutig wird und vorher nicht!
Natürlich muss das Gehege groß genug sein und Futter und Wasser sollte an mehreren Stellen aufgestellt werden. Auch sollten keine Einrichtungsgegenstände mit nur einem Ausgang vorhanden sein.

Edit: am besten den Thread von einem der Mods ins passende Unterforum verschieben lassen.



crazy curry and Mucki1 like this.
__________________

Es grüßen Dani, Lilly, Sammy, Pünktchen und Snowie
=)

http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/37678-das-m%E4dchen-die-knutschkugel-%3D.html

" Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort..."



Geändert von Sunrise86 (11.11.2015 um 01:42 Uhr).

Ninchen
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 2
Lotte&Leo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.11.2015, 14:37

Vielen Dank für eure Tipps, andere Meinungen und Erfahrungen bringen ein ja meistens doch weiter



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
kastration, vergesellschaftung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann Vergesellschaftung nach Kastration Copper&Kiwi Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 09.08.2015 20:32
probleme bei vergesellschaftung nach kastration - bitte hilfe ! :( nacholamm Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 03.10.2013 11:35
Vergesellschaftung 2 Wochen nach Kastration? Looney Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 21.08.2013 15:35
2.Vergesellschaftung nach Kastration des Weibchen Leo_Hasi Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 25.06.2013 20:13
Vergesellschaftung und Frist nach Kastration Erni Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 20.11.2012 20:55

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.