Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


gerettetes Kaninchen sucht Zuhause auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By Vex
  • 1 Post By RH2014
  • 1 Post By marinahexe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Vex Vex ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 3
Vex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2015, 16:41

gerettetes Kaninchen sucht Zuhause


Hallo!

vor einigen Wochen hat mein Schwiegervater im Stall seiner Mieter ein toten und ein vollkommen abgemagerten Zwerglöwenkastraten gefunden. Nachdem das Veterinäramt bescheid wusste und der Tierarzt die offensichtliche Vernachlässigung (schiefes Beinchen aufgrund eines falsch verheilten Bruches, hat auf einen Schlag nach der Rettung ca 250ml Wasser genuckelt) attestiert hatte, hat es erst eine Woche bei ihnen gewohnt.
Da ich nun schon eine Weile selber Kaninchen habe, haben wir ihn dann übernommen, tierärztlich weiter behandeln lassen (Kokzidien, Hefen, Impfung, muss nochmal die Tierärztin aus Wetzlar Nauborn loben, die das Notfallkaninchen vollkommen ohne Bezahlung behandelt hatte) und anschließend eine Vergesellschaftung versucht (Tierarzt und befreundete Züchterin haben uns dabei beigestanden und sehr geholfen).
Nach einigen Wochen endete der Versuch in gegenseitigem Kuscheln und Putzen der drei Süßen und wir waren sehr glücklich.
Dummerweise fing der Neuzugang letzten Montag an, meinen anderen Kastraten heftig zu beißen, sodass wir schlussendlich wieder beim Tierarzt landeten.
Nun haben wir gezwungenermaßen alle 3 für eine Woche getrennt, damit sie sich nicht gegenseitig die genähten oder geklammerten Wunden anknabbern.
Keiner wusste bisher woher dieser Umschwung kam.
Da unsere Wohnung leider nicht groß genug ist, um 2 Kaninchengruppen zu halten,
müssen wir uns jetzt leider von Jack trennen.
Er ist mittlerweile 1,5kg schwer und hat eine hübsche Mähne. Seine Hothot Zeichnung lässt ihn einfach nur unglaublich süß aussehen, sodass er bisher jeden, der ihn gesehen hat, absolut mühelos um den Finger gewickelt hatte (selbst meine Mutter, obwohl sie meinen Kaninchen immer kritisch gegenüber stand).

Ich hoffe, dass sich eine gute Seele findet, die vielleicht auch etwas erfahrener ist mit Kaninchen, gerade weil er aus einer schlimmen Vorhaltung kommt.
Ich hoffe sehr, dass sich jemand meldet.

Liebe Grüße!
Vex



Miniaturansicht angehängter Grafiken
gerettetes Kaninchen sucht Zuhause-photo_2015-04-17_16-39-26.jpg   gerettetes Kaninchen sucht Zuhause-photo_2015-04-17_16-40-44.jpg  

gerettetes Kaninchen sucht Zuhause-photo_2015-04-17_16-38-56.jpg  
Kaninchen 1998 likes this.

Geändert von Vex (17.04.2015 um 16:44 Uhr). Grund: Verabschiedung vergessen
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von RH2014
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.08.2014
Beiträge: 139
RH2014 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2015, 17:51

Hallo Vex,
vorab: ich kann Jack nicht aufnehmen, aber ich wollte mich nicht "ohne Worte" aus dem Post schleichen, ohne Dir zu sagen, daß Ihr toll reagiert habet, une eine noch tollere TA habt!
Ich hoffe für Jack alles Gute, er hat`s bestimmt verdient. Und unglaublich hübsch ist er ja - ich steh ja auf Löwenkopfmixe in Weiß mit dunklen Abzeichen



gerti likes this.

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2015, 21:52

Ich verschieb das später mal in die Kontaktbörse.

Wie kommt er denn mit seiner Behinderung zurecht? Kann er damit z.B. aufs Häuschen oder die Couch springen? Muss diesbezüglich irgend etwas beachtet werden?



Kaninchen 1998 likes this.

Vex Vex ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 3
Vex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2015, 00:19

Jack ist total energetisch und bewegungsfroh, er hüpft auf Ebenen und ist mir sogar vom Boden aus auf den Schoß gehüpft, als ich auf dem Sofa saß. Er hoppelt nur ein klein wenig langsamer. Alles in allem glaube ich, dass er mit seinem Beinchen echt gut zurechtkommt, der kleine Überlebenskünstler.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
abgabe, kastrat, notfall, vermittlung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notfall! Kleiner süßer Rammler (5 Mon.) sucht Zuhause marinahexe Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 28.10.2014 13:42
Eilt! 8-10jähriges Böckchen sucht Zuhause marinahexe Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 22.02.2014 22:20
Mein Bock sucht neues Zuhause Tanja68 Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 03.09.2013 15:45
Unser Banny sucht neues Zuhause banny2 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 12.04.2013 19:33
Bruni sucht neues Zuhause Margarita Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 28.02.2013 15:55

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.