|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
44Likes ![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
mein kaninchen und ichja also ich habe eine frage zu mein kaninchen ich habe es zu weinachten bekommen von meiner oma am anfag war es braf nett und schön aber als es sich gewöhnt hat ist es alles andere als braf es beißt und kratzt ohne grund herum nur wenn ich es in der früh nehme ist es braf was hat das zu beteuten ???????????????? ich würde mich sehr freun wenn ihr mir antwortet ![]()
|
| ||||
|
|
|
| |||
| Hallo oskarito ![]() Dein Kaninchen will dir auf diese Art sagen, dass etwas in seinem Leben nicht stimmt, und dass du das ändern sollst damit es sich wohl fühlen kann. maximus hat schon die wichtigen Punkte angesprochen:
|
|
| |||
| Danke Lupine...so ausführlich habe ich es heute Mittag auf die Schnelle nicht hinbekommen. Aber oskarito jetzt ist alles gesagt und ich denke wenn du das alles beachtest wird es auch besser!!! Frag aber wenn noch was unklar ist!!!
__________________ Liebe Grüße von Susanna und ihren Fellnasen. Geändert von maximus (24.02.2015 um 19:55 Uhr).
|
|
| ||
vielen dannnnnnnnnnnnnnnkt er nicht den ich lass in immer raus und er läuft im haus rum eine mann bzw. frau weiß0 nicht was das ist für ein kann nichts erkennen wießt ihr vieleicht mehr? und vieleicht habt ihr recht aber ich mus sagen heute ist der 28.02.15 und es hat sich beruigt den ich habe in so ein "snak-ball"kekauf aber ich tuhe kein snak rein den er mag das nicht nur er spielt damit und hat sich beruight und beist nicht mehr nur meinchmal kratzt er wenn er nicht mehr getragen sein will vielen vielen dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnk für die tipps ![]()
|
|
| |||
| Hallo oskarito. Leider ist dein Text etwas schwer verständlich bzw. lesbar, vielleicht achtest du da in Zukunft etwas mehr drauf. Auch wenn dein Kaninchen für den Moment beschäftigt ist braucht es dringend einen Partner. Schau mal, hier siehst du den Vergleich: http://www.kaninchen-info.de/anatomie/geschlechter.html LG Lea
__________________ Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein. Besucht mich hier an meinem Stein. Schandmaul, Euch zum Geleit
|
|
| ||
dankeentschuldigung wegen den text süßer hund und ich glaube es braucht kein zweiten partner den er spielt immer mit dem hund ist das gut oder schlecht aber ich schaue in deine website und kannst du mir gute marken für futter,heu,... nenenn
|
|
| ||
| Hallo erst mal ![]() www.kaninchenwiese.de Das ist ebenfalls eine sehr informative Seite! Du brauchst dringend einen Partner für dein Tier! Geh zum Tierarzt, lass das Geschlecht bestimmen und eventuell gleich kastrieren. Dann kannst du im Tierheim ein passendes Tier suchen und ein schönes Gehege für die beiden bauen. ![]()
|
|
| |||
| Zitat:
Am besten versuchst du deine Eltern mal einzuladen hier mitzulesen:-) Denn die sollten dir bei der Pflege von deinem Kaninchen helfen. Frage sie mal, ob sie dir diese Kinder-Info-Mappe oder den Kaninchenratgeber bestellen wollen. Da steht das allerwichtigste drin. Es ist nicht teuer. Aber es ist wichtig das ihr euch ganz schnell über euer Tier informiert. Hier ist der Link zu den Infomaterialien: http://www.kaninchenschutz.de/shop.php
|
|
| |||
| Zitat:
![]() Mein Leo lebte vorher bei anderen Leuten. Er hatte auch keine Kaninchenfreundin. Die Leute hatten auch einen Hund, einen kleinen Hund. Leo "spielte" damals auch immer mit dem Hund. Nein, eigentlich war es anders herum: der Hund spielte mit ihm! Und Leo hatte große Angst! Wer sich mit Kaninchen gut auskennt, kann sehen wenn ein Kaninchen Angst hat. Ich habe die beiden gesehen, als ich Leo dort abgeholt habe. Und ich habe gesehen wie viel Angst Leo hatte. Die Leute haben das nicht verstanden, sie haben geglaubt er spielt gerne mit dem Hund. Leo hat sein ganzes Leben lang große Angst gehabt, wenn er einen Hund nur gehört oder gerochen hat. Hat er einen gesehen, ist er vor Angst fast gestorben Es war so schlimm, dass wir beim Tierarzt oft nicht im normalen Wartezimmer warten konnten, weil er so große Angst hatte. Bitte, lass dein Kaninchen niemals mit dem Hund "spielen"! Das ist nichts für Kaninchen. Kaninchen brauchen Kaninchen. Ein Hund versteht dein Kaninchen genauso wenig wie du es tust. Er streitet nicht mit deinem Kaninchen um ein Kohlrabiblatt, und schlägt nicht mit ihm Haken. Genau wie du. Du willst ja auch Menschen um dich haben, und keine Elefanten. Oder? Kannst du dir vorstellen bis zum Ende deines Lebens nur mit Elefanten zusammen zu leben? Niemals einen Menschen zu sehen, nicht ein Wort zu hören? Zu wissen, wenn du etwas sagst, dass es niemand verstehen kann? Dein Kaninchen redet auch. Auf seine Weise. Du wirst es vielleicht nicht einmal "hören" - eigentlich sieht man die Kaninchensprache. Aber nur als Kaninchen, als Mensch kann man höchstens einige "Worte" verstehen lernen. Die Kaninchensprache ist schwierig. Was das Futter betrifft, lies dir bitte die Links durch. Dort findest du auch Infos zum Futter. Heu zum Beispiel gibt es gut und günstig beim Bauern. Und Futter - da braucht es zumindest im Sommer gar keine Marke! Da füttert man am besten Wiese. Lies die Website durch, da steht alles.
|
|
| |||
| Zur Geschlechterbestimmung. Kannst du entweder einen Kaninchenerfahrenen Ta , einen Kaninchenberater vor Ort mal drauf schauen lassen. Dann weißt du es genau. Selbst bestimmen ist für Anfänger oft nicht so einfach. Ansonsten kann ich den anderen Schreibern nur zustimmen.
__________________ Die Hoppelbande aus dem Erzgebirge ------------------- Futtermischungen, kräuterreiches Erzgebirgswiesenheu, Knabberzweige & vieles mehr... HP: https://mein-tierischer-landgarten.jimdofree.com/ Auf Instagram: tierischer_landgarten Geändert von wollmonster (06.03.2015 um 09:11 Uhr).
|
|
| |||
| Hallo und herzlich willkommen im Forum ![]() Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dein Kaninchen braucht dringend einen Partner. Ich habe früher auch immer gedacht, dass meine Luna keinen Partner braucht, schließlich hatte sie ja mich! Sie war genauso wie dein Böckchen, hat gebissen und gekratzt aber das war ja nur ein „Charakterzug“… irgendwann hat mir dann eine sehr gute Freundin erklärt, das mein Kaninchen unglücklich ist, weil es alleine und in einem viel zu kleinen Käfig sitzt. Nur ein paar Stunden am TAG reichen ihr nicht, denn Kaninchen sind Dämmerungsaktiv, das heißt, sie hoppeln besonders gerne abends und in der Nacht durch die Gegend. Als ich dann meinen Sam aus dem Tierheim holte war sie wie verwandelt! Sie war verschmust total ausgeglichen, ich habe sie gar nicht wiedererkannt! Ich kann mir gar nichtmehr vorstellen nur ein Kaninchen zu halten…nur ein Pärchen oder eine Gruppe ist wirklich schön anzusehen! Wenn du erstmal gesehen hast, wie sich dein Süßer an seine Partnerin kuschelt und sie sich gegenseitig putzen wirst du genau so denken ![]()
__________________ Mehr von uns: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/
|
|
| |||
| Meine Cinnamon hat früher angeblich auch mit einem Hund gespielt.... So viel, dass sie am Ende kein Deckhaar mehr hatte, ihre Unterwolle verfilzt war, ihr Kieferknochen zerbissen war und sie eine große Bisswunde am Rücken hatte ![]()
__________________ Sie fielen wie Flocken, sie fielen wie Sterne, Wie Blüten von einem Rosenstrauch, Als plötzlich durch den Juni fährt Mit Fingern ein kalter Hauch.
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mag mein Kaninchen keine anderen kaninchen? | Smelshi | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 21 | 07.06.2014 14:30 |
| Mein Kaninchen macht immer in mein Bett... | Hasenmama81 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 17.03.2014 09:32 |
| Mein Kaninchen pinkelt Nachts in mein Bett | Kim S. | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 23 | 09.01.2014 13:35 |
| mein Kaninchen | ilovekaninchen | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 1 | 01.11.2011 09:59 |
| wie kamm man Für my Kaninchen sachen bauen oder Tricks mit mein kaninchen üben | melie327 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 27.07.2010 15:03 |