Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hase gestorben auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By rena84

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 3
pünktchen125 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.12.2014, 17:35

Hase gestorben


Hallo,

Ich habe eine Frage mein Hase ist unerwartet heute morgen tot im Stall gelegen. Und mein anderes war total geschockt. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll , soll ich ein neues kaufen für sie oder erst mal abwarten . Ich möchte sie auf keinen fall abgeben. Und wielange sollte ich warten bevor ich ein neues Häschen holen sollte?

Danke schon mal



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 02.12.2014
Beiträge: 8
xlyralee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.12.2014, 18:09

Ich würde dir sehr raten, ein neues zu kaufen, denn dein anderes Kaninchen ist es ja nicht mehr gewöhnt, alleine zu sein. Als bei mir das erste Häschen verstorben ist, haben wir einen Tag später einen neuen Gefährten für das andere gekauft.
Meiner Meinung nach kannst du dir ruhig 1-2 Wochen Zeit nehmen, aber länger sollte es nicht dauern.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 284
rena84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.12.2014, 18:44

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich.
Hast du denn Anhaltspunkte, woran dein Hase gestorben ist? Das würde ich sofern möglich abklären bzw. das verbliebene Tier vorher vom Tierarzt durchchecken lassen.

Auf jeden Fall solltest du wieder ein Partnertier dazusetzen, allerdings sollte es dann auch ca. im gleichen Alter sein. Frag doch mal bei dir im Tierheim, bei Notstationen im Umkreis, hier im Forum, es suchen so viele Tiere ein neues Zuhause. Ich hab meine drei jetzigen Tiere allesamt von Notstation oder Tierheim, dort kann man dir auch was zum Verhalten des Tiers sagen (dominant oder eher schüchtern), dass es sich mit deinem auch verstehen wird. Ich habs nie bereut, sozusagen ein "gebrauchtes" Tier aufgenommen zu haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg



Tinachen and marinahexe like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 3
pünktchen125 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.12.2014, 20:12

vielen Dank




Ninchen
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 3
pünktchen125 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.12.2014, 20:15

Mein verstorbenes hatte letztes Jahr im Sommer Gebärmutterkrebs der wurde aber entfernt. Aber sie blieb trozdem aggresiv. Gestern ist sie noch durch die Gegend gehoppelt. Ich werde mir wahrscheinlich auch ein neues holen und das aus dem Tierheim mir tuen die Tiere soooooo Leid



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Fragen hase zittert+hase brummt Miriam1000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 30.12.2012 16:15
Hase einfach gestorben franzi 99 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 20 24.08.2012 23:03
Hase gestern gestorben, altersschwäche? ms111 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 25.02.2011 21:14
Hase gestorben,was passiert mit dem Anderen? anni89 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 17.03.2010 19:21
mein hase ist an einem ruch gestorben ++braunli++fleckie++24++ Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 20.06.2009 14:10

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.