|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
12Likes ![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Im Internet nach Krankheiten suchenIch hab im Meerschweinchenforum ein Thema gefunden, was auch sehr gut hinpasst. Dort wurde diese Geschichte von einem Tierarzt zitiert: Zitat:
Ich war ein wenig sprachlos... Für diejenigen dies es interessiert hier die Meerschweinchenforum Seite: http://www.meerschweinchenforum.de/showthread.php?t=9938
|
| ||||
|
|
|
| |||
| Das gibt es hier leider auch immer wieder: Menschen, die nicht zum Tierarzt gehen wollen und glauben, hier ein Patentrezept zu finden. Jeder verantwortungsbewusste Tierbesitzer geht sofort zum TA und forscht dann eventuell parallel dazu im Internet. Alles andere geht gar nicht!
|
|
| |||
| Neben meiner vollkommenen Zustimmung für die beiden vorherigen Posts möchte ich noch eine Kleinigkeit anmerken. Ein Tierarzt, der ein derartiges Problem mit selbst recherchierenden Tierbesitzern und "Internetmeinungen" hat, dass er das so auf Facebook herumposaunen muss... um den würde ich einen weiten Bogen machen. Ein kompetenter, vernünftiger Tierarzt muss doch keine Angst vor "Internetweisheiten" (egal ob richtig oder falsch) haben. Sind die selbst ergoogelten Sachen des Tierbesitzers Blödsinn, wird ein kompetener Tierarzt sachkundig und nachvollziehbar erklären können, warum das falsch ist und warum er davon abrät. Sind die Interneterkenntnisse des Besitzers richtig, hilfreich oder einen Versuch wert, muss doch auch kein (erwachsener und vernünftiger) Tierarzt Angst haben sein Gesicht zu verlieren, wenn er sagt "Das können wir mal ausprobieren." oder "An die Krankheit habe ich noch gar nicht gedacht, aber richtig, in die Richtung können wir auch mal denken/testen."
__________________ It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind. Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology. Introverted iNtuitive Thinking Judging
|
|
| |||
| Mein Supertierarzt hatte auch überhaupt kein Problem damit, dass er den Septocollschwamm nicht kannte. Er las das Infomaterial, das ich ihm (aus dem Internet ausgedruckt) mitbrachte und meinte "das können wir versuchen". Er hat Mäxli dann nochmals operiert und seither geht's dem blendend. So muss ein guter Tierarzt sein. Außerdem fragt er mich jedesmal: was macht das Kaninchenforum? )
|
|
| |||
| Zitat:
![]() ![]() Nein, Spaß beiseite: Toller Tierarzt, knuffelchen! Solche wünscht man sich öfter. Ich bin mit meinem zum Glück auch sehr zufrieden.
__________________ Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
|
|
| |||
| Ja, mit dem habe ich wirklich Glück! Nicht auszudenken, wenn ich bei meiner alten Tierklinik geblieben wäre... ![]() edit: Aber wenn ich jetzt gerade an meine alte Klinik denke: Warum, um Gotteswillen, bekomme ich fast jedesmal wenn ich angemeldet bin, deren bescheuerte Werbung oben zu sehen??? Das nervt mich total! ![]() Geändert von knuffelchen (12.08.2014 um 22:58 Uhr).
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| krankheiten | michelle90 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 11 | 22.03.2014 08:29 |
| Krankheiten | Kikisüße | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 13 | 05.04.2013 11:46 |
| Heu aus dem Internet | xxJana1991 | Kaninchen Ernährung & Futter | 17 | 19.07.2011 20:07 |
| Grünfutter und Krankheiten | Killerkirsche | Kaninchen Ernährung & Futter | 1 | 10.10.2010 11:56 |
| Krankheiten | sammy-Lucky | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 12 | 10.08.2010 22:00 |