Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Verzweifelt...suche Pflegestelle... auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By SilversWacht

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 2
Chloe83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.08.2014, 01:57

Verzweifelt...suche Pflegestelle...


Hallo zusammen,
seit 4 Jahren habe ich 2 Kaninchen. Beide sind ca. 5. Wir sind vor einiger Zeit in eine neue Wohnung gezogen. Vorher hatten die beiden 4 qm für sich. In der neuen Wohnung geht das nicht. Wir wollten hier nicht lange leiben. Aber wir bleiben doch länger hier, bis wir irgendwann ein Haus kaufen...nun führt der Platzmangel zu Streitigkeiten. Ich suche daher seit längerem einen Dauerpflegeplatz für beide. 3 Personen waren erst Feuer und Flamme, alle 3 haben abgesagt :-( Ich würde Futterkosten tragen, auch anfallende Arztkosten. Nur niemand will so recht oder es wäre im Pflegeplatz auch nicht artgerecht. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Mehr Platz schaffen geht nicht, leider auch keine freie Wohnungshaltung wegen meinen Katzen. Ich bin echt langsam verzweifelt. Abgeben ist keine Option. Wisst ihr Rat?
Danke schonmal und viele Grüße



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.566
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.08.2014, 15:50

Habt ihr denn überhaupt keinen Raum für die Kaninchen? Mir würde jetzt spontan die Küche einfallen, da halte ich meine 4 auch mal im Notfall (sonst sind sie draußen). Wenn du mit Dachlatten und Draht ein kleines Schutztörchen basteln könntest, damit die Katzen nicht in die Küche kommen, wäre das keine Möglichkeit?




Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.964
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.08.2014, 16:36

Wo in Hessen wohnst du denn ungefähr?



Chrissi2308 likes this.
__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.



Ninchen
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 29
Chrissi2308 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.08.2014, 16:38

Wollte ich auch grad fragen?




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.08.2014, 16:42

Über welchen Zeitraum sprechen wir hier? Ich arbeite mit einer Notstation zusammen, die auch Kaninchen in der Urlaubszeit in Pflege nimmt. Für einen längeren Zeitraum wäre das sicher auch möglich, müsste ich abklären. Dürfte ca. 2 Std. von Frankfurt entfernt sein.




Ninchen
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 2
Chloe83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2014, 00:04

Danke für Eure antworten.
Wir haben ne offene Wohnküche, d.h. die Küche ist integriert im Wohnzimmer.
Das Schlafzimmer ist winzig, das Zimmer wo sie jetzt gerade sind auch.
Alles andere funktioniert nicht. Hab schon einiges durchdacht.
Komme aus Nordhessen, wäre aber bereit sie auch weiter weg zu bringen. Für wir lange kann ich nicht sagen, aber bei den aktuellen Immobilienpreisen garantiert noch 1-2 Jahre.
Über eine Urlaubspflege hab ich auch nachgedacht. Aber ich kann mir das finanziell nicht auf Dauer leisten. Das wären z.T. über 100 Euro mtl. Da ich noch andere Tiere habe die auch versorgt werden müssen und Spezialfutter brauchen, geht es einfach nicht. Ich will jetzt nicht an den Tieren sparen, aber das ist einfach nicht drinne im Budget.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.04.2019
Beiträge: 127
Ninibande befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.08.2019, 08:45

Im Schlafzimmer halten ist eine Option? (Ich frag weil mich die Nachtaktivitäten wohl wecken würden)
Dann wäre es vielleicht eine Lösung, da ein Hochbett wies in der I..A gibt reinzustellen. Die sind hoch genug, um darunter noch eine Etage für die beiden reinzubauen, so dass es nochmals knapp 4qm ergäbe, plus knapp 4qm unter der Etage auf dem boden, also mehr Platz als zuvor
Vorausgesetzt, die Raumhöhe lässt dies zu (bei unseren 2.05m Raumhöhe wär nur ein Halbhochbett möglich, besser gedoch als gar nichts).
Eine Freundin hatte sich auf diese Weise mal ein Minibüro in die Wohnung gezaubert




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.639
marinahexe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.08.2019, 17:15

Der Beitrag ist 5 Jahre alt.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
kaninchen, pflegestelle



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lisa ganz plötzlich an Krebs erkrankt auf Pflegestelle-komisch Mollemaus Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 27.05.2014 17:36
Impfpässe von Pflegestelle nach fünf Wochen noch nicht erhalten Mollemaus Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 09.06.2013 21:25
Wochenendbetreuung? Pflegestelle gesucht Cheza Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 15.04.2013 12:14
Dringend Pflegestelle Raum Herne/Gelsenkirchen gesucht marinahexe Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 16.01.2013 15:02
Pflegestelle für Urlaub gesucht!! eve-kathrin Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 05.10.2011 21:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.