Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hitze? Oder... auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Natie

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2013, 14:20

Hitze? Oder...


Hallo =)
Ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um meine Alice
Seit gestern liegt sie sehr oft rum und atmet ziemlich heftig, so wie sich die Nase bewegt denkt man, sie hebt gleich ab.
Sie steht zwischendurch auf und frisst normal, trinkt und köttelt auch (und geht auch sonst aufs Klo). Wir haben extra das Klo saubergemacht und beobachten sie, um das zu wissen.
Ist ihr vielleicht zu heiß?? Dabei ist es eigentlich gar nicht so warm! Sie bekommen Wasser und frisches, nasses Grün, eben auch ein bisschen Gurke aus dem Kühlschrank, die auch gegessen wurde. Wir haben beide Fenster auf und können/dürfen ihren Bauch fühlen: Sie ist natürlich warm. Außer das heftige Atmen spürt man keine Bauchkrämpfe oder so.
Wir haben ihr eine Wärmflasche und einen Kühlakku hingelegt, da kann sie selber entscheiden, was sie möchte, aber sie nimmt nichts von beidem an.

Wie gesagt, sie frisst, trinkt, köttelt, pinkelt, läuft herum,... Ich weiß nicht, ob es einfach echt zu warm ist. Ansonsten hat mein Freund mal geschaut im Internet, und gefunden, dass Häsinnen ca. eine Woche vor einer Geburt manchmal viel liegen und so atmen, und es stand/steht ja im Raum, dass sie schwanger ist. Ein Nest hat sie aber nicht gebaut, deshalb kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das eine Woche vorher schon so ist. Sie hat zwar, wie man auf dem Foto sieht, ein Bäuchlein, aber vielleicht hat sie einfach mehr gegessen als sonst und jetzt, wo sie älter werden, halten sie ja auch die Mittagsruhe etwa länger als wenn sie noch so klein sind.

Bin ein bisschen ratlos. Ich denke, da ja verdauungsmäßig, sozial usw alles funktioniert, werde ich evtl morgen zum TA fahren, wenn es dann IMMER noch so ist. Bin mir aber unsicher, was das sein könnte. Wir haben die Fenster auf und es weht auch Wind durch...
Gerade rollt sie sich zufrieden auf die Seite. Was ich halt aber komisch finde, dass sie sich so arg anfassen und streicheln lässt wenn sie liegt. Sonst ist sie immer aufgesprungen, wenn man etwas näher kam. Hat sie einfach mittlerweile mehr Vertrauen zu uns? Bin mir echt unsicher, weil es ihr sonst gutgeht ...
Hat einer einen Tipp, was das sein könnte? Denke nicht, dass sie ernsthaft krank ist, dann würde sie weder essen noch kötteln und wahrscheinlich auch nicht so rumlaufen.
Hier, so hat sie eben dagelegen:



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.391
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2013, 14:31

Sie sieht noch etwas mollig aus.Hat sie noch viel Unterwolle im Fell?
Vielleicht kannst Du sie mal bürsten oder die Hand befeuchten und sie übern Rücken streicheln? Das kühlt auch ein bisschen.
Tagsüber sind meine beiden momentan auch sehr träge.Aber morgens um 5 Uhr drehen sie richtig auf



__________________
"O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.



Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2013, 14:41

Danke sehr
Also, mein Freund horcht am Bauch, es gluckert nichts und der Bauch ist zwar "groß", aber weich. Beauftrage ihn mal, hier weiter auf Antworten zu warten und sie mal mit feuchten Händen zu streicheln. Sie hat nicht ganz dichtes Fell, aber ein bisschen Unterwolle. Bürsten hasst sie leider.
Muss leider arbeiten. Ich lass ihm mal die Karte und so da, dann kann er vllt wenn was ist doch losfahren.
Ich will nicht arbeiten, wenn sie so ist... muss aber wohl, ist "nur" Probearbeiten vorerst, wär blöd wenn ich da nicht hingehe... werde noch wahnsinnig... vllt lenkt es etwas ab...

Denke werde demnächst mal Köttel auf Parasiten usw untersuchen lassen, wollt ich eh noch machen...
Mal schauen, wie es wird, wenn ich wiederkomme.

EDIT: Vor zwei Wochen war sie noch nicht mollig, rank und schlank (siehe Vorstellungsthread), keine Ahnung woran das liegt! Kriegt das gleiche Futter wie sonst - außer dass sie n bissl reinhaut, aber Grünzeug hat noch nie geschadet




Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2013, 14:45

Ok, da hat irgendwer was rötliches hingepinkelt... wir fahren jetzt zum TA




Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.022
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 08.06.2013, 14:48

Meine liegen auch den ganzen Tag so, ich gehe alle paar Stunden auf den Balkon und befeuchte mit der Gießkanne die Baumwollteppiche.
Dort wird sich dann direkt draufgeschmissen, das die beiden nicht seufzen ist alles.

Leg einfach mal ein feuchtes (kein nasses) Handtuch ins Gehege.

Meine beiden lieben es und atmen dann auch ruhiger.

O.o dann halt uns auf dem laufenden!



__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]



Geändert von Gopu1990 (08.06.2013 um 14:49 Uhr). Grund: hoffentlich nichts schlimmes!

Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.961
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2013, 14:53

Zitat:
Zitat von W.Rabbit Beitrag anzeigen
Ok, da hat irgendwer was rötliches hingepinkelt... wir fahren jetzt zum TA
Rötliches Pip kann auch Futterbedingt sein - keine Sorge also
Aber wenn du jetzt schon zum TA fährst, vielleicht kann er dir sagen ob Alice trächtig ist ...

Wie geht's denn Archie?
Wenn er genauso rumhängt ist es wirklich die Hitze. Meine 4 liegen auch nur rum und fressen auch nur im Zeitraum von ca. 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr. Dazwischen wird nur lustlos gemümmelt. Ein kühles Handtuch schafft da Abhilfe Eugen hat gestern den Nachmittag auf einem nassen Handtuch verbracht und fand es wohl toll - er schnarchte beim pennen



Gopu1990 likes this.
__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels



Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2013, 18:34

Na ja, "jetzt schon zum TA" ist gut, die letzte Möhre wurde gestern Morgen verspeist - kann also nicht daher sein, alles andere war grünes Futter.

Archie geht es gut, er liegt natürlich auch über Mittag rum, ist aber nicht so heftig am Atmen und zeigt sich allgemein nicht so verpennt, bis auf seinen natürlichen Tran, den er immer hat

Nein, war gut dass wir hingefahren sind. Sie wurde geröngt, sie ist NICHT schwanger (zumindest ist nichts zu sehen). Aber die Blase ist verändert sieht nach typischer Blasenentzündung aus. Wir sollen ihr jetzt ein Mittel morgens und abends geben mit der Pipette. Beim TA hat sie sich dermaßen gewehrt, danach muste die Schwester mit nem Riesenkratzer fast selber zum Arzt, und das war nur eine Spritze Hoffe das kriegen wir hin.
Sie ist übrigens kein reines Zwergkaninchen, normales Nin steckt auch drin. Sie ist jetzt schon so groß wie ein ausgewachsenen Zwergnin und wächst aber noch 2 Monate (wachsen ja bis sie 6 Monate sind).

Frage mich bloß, woher sie die Entzündung hat. Hat immer schön Grünes, Gemüse, Äste, Wasser, Heu, von jedem etwas und auch ordentlich gepinkelt usw... vllt ist sie da einfach empfindlich oder so.
Hoffe ihr geht es bald besser. Sie ist ziemlich gestresst. Und hoffe wir kriegen das hin mit der Pipette, mal gucken...




Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.022
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 08.06.2013, 19:13

Oje dann gute Besserung an die kleine Zicke.
Ich hab ein Zwergnin und ein normales Nin, mein normaler ist bis er fast ein Jahr alt war gewachsen, dann passte er auch endlich in seine Pfoten.



__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]



Kaninchen
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.144
Sabrinili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2013, 19:18

auch grünes zeug kann rötliches pipi machen z.b löwenzahn....!



__________________
Liebe Grüße von Sabrinili und ihren Süßen!



Findus u. Susanne
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.06.2013, 19:23

Meine pinkeln auch in rot, bei Möhren oder Löwenzahn. Mehr so ein orangener Urin.
Und sie liegen momentan auch viel herum, so warm mögen sie es halt nicht gern.




Benutzerbild von W.Rabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 1.612
W.Rabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2013, 09:56

Wie gesagt, sie hat eine Blasenentzündung.

Die haben uns Rodicare gegeben, alles son Pflanzenmist der die Harnproduktion anregen soll. Wenn das das einzige ist, was dagegen hilft, frage ich mich, wieso ich ständig Wiese pflücke und sie eigentlich genug pinkelt - dann hätte sie das erstmal gar nicht kriegen brauchen und zweitens müsste sich das von selbst erledigen.

Und dafür hab ich 62€ geblecht, aber ok... shit happens



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hitze, was tun? Lilly98 Kaninchenhaltung & Allgemeines 45 21.08.2012 10:10
Hitze Kimmyleo Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 16.08.2012 14:48
Hilfe bei Hitze Jill Kaninchenhaltung & Allgemeines 54 16.07.2010 14:51
Was tun bei dieser hitze? QuantruM Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 11.07.2010 20:29
hitze in der wohnung... ninchen9 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 02.07.2010 18:24

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.