|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Fragen zur Vergesellschaftung?!Hallo Ihr, ich habe 2 Kaninchenpärchen, 2 Männchen und 2 Weibchen (Lina, Kiki) sind zusammen. Sie verstehen sich in ihren 2er Gruppen recht gut! Allerdings sind die 2 Weibchen ein bisschen seltsam, wenn ich sie fütter knurren sie mich an und sind ein bisschen "aggressiv". Vor ca. 1 Woche hab ich dann noch ein weibliches Kaninchen dazugeholt und hab alle 5 Kaninchen zusammen gelassen auf neutralem Boden. Lina und Kiki waren recht aggressiv, so kam es mir jedenfalls vor. Sie haben die anderen Kaninchen gegenseitig total gejagt und dass Fell ist geflogen --> das ist ja noch nicht schlimm. Aber manchmal haben sie so gekämpft, dass sie ein richtiges Knäuel waren, zwar nicht lange, aber es sah schon grausam aus. Verletzt hat sich niemand dabei. Dann habe ich Lina und Kiki wieder von den anderen getrennt. War das richtig so, oder ist das normal bei einer Vergesellschaftung? Ich hab schon 3 mal vorher Kaninchen vergesellschaftet,aber so schlimm war es noch nie. Hätte ich die Kaninchen kämpfen lassen sollen oder war es richtig, dass ich sie getrennt habe??? Ach ja, sie hatten ca 30m² Platz zur Verfügung im Garten. LG SiLiKi
|
| ||||
|
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Hast du denn auch einen neutralen ort genommen den beide noch nicht kennen?
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Den Ort der Vergesellschaftung hat noch keiner gekannt, also Neutral!
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Mhm okay... Also bei meiner freundin war es auch sehr heftig aber sie hat die nicht getrennt. Ich hab das bei meinen aber auch abgebrochen weil das schon sehr heftig war. eines der beiden musste sogar genäht werden..
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Meint ihr ich soll es nochmal probieren, alle fünf zusammen zu lassen? @Shine: Hat es bei deiner Freundin dann nach einiger Zeit mit den Kämpfen aufgehört? Verstehen sich die Kaninchen jetzt?
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Hi, du hättest sie nicht trennen sollen. Solange kein blut fliesst ist alles okay... Durch die Trennung der 5, fängt jetzt alles wieder von vorne an. Hast du denn genug versteckmöglichkeiten mit zwei ausgängen? Bei 5 Nins brauchst du auch 5 verstecke... Da es im garten gemacht wurde, kannst du ja auf die toiletten verzichten, falls du es drinnen nochmal probierst, brauchst du auch 5 tois... Also nochmal alles vorbereiten, nerven zusammen packen und auf ein neues und nicht trennen! wenn blut fliesst, dann solltest du sie schon trennen. LG
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Ja also die sind jetzt echt süß so zusammen ![]()
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Ok, dann werde ich es demnächst noch einmal probieren! Versteckmöglichkeiten hatte ich recht viele mit 2 Ausgängen. Für die Nacht habe ich ein 10m² großes Gehege, das reicht für die 5 oder?
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Da muss ich Marinahexe recht geben Bleib nicht dabei ich war auch ewig dabei gesessen und bin fast wahnsinnig geworden ![]() Oder frag doch eine Freundin, ob sie vorbei kommt und dich unterstützt am besten eine die selber nins hat und dir gut zu reden kann Mann rechnet pro nin 2 qm platz, weibchen brauchen aber etwas mehr... kannst du die nicht evtl in der Wohnung zusammensetzen, wo sie dauerhaft ca. 15 qm platz haben? Dann musst du die nicht wegsperren, bis die VG geschafft ist. Man sollte die ja auch solange auf dem neutralen platz lassen, bis sie sich vertragen. und dann erst zusammen in das eigentliche Gehege bringen. LG Geändert von Lucky-Babe (05.04.2012 um 13:19 Uhr).
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!@marinahexe: Danke, dass werde ich mir gleich mal durchlesen. Meine VG war vor 1 1/2 Wochen.
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Vielen Dank für eure Antworten. Ihr gebt mir wieder Mut für die neue VG!!!
|
|
| |||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Wenn Du über die Ostertage zu Hause bist, kannst Du sie am Samstag wieder zusammen setzen. Dann hast Du auch die nächsten Tage noch Gelegenheit, ein "wachsames Auge" drauf zu werfen. Viel Erfolg marinahexe
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Ich hab mir die 'FAQ Vergesellschaftung' jetzt mal durchgelesen. Dann werde ich es am Wochenende nochmal probieren!
|
|
| ||
AW: Fragen zur Vergesellschaftung?!Das ist lieb von euch! Vielen Dank dafür ;-)
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vergesellschaftung - Fragen zur Vorgehensweise | Milli2311 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 29 | 21.09.2011 09:57 |
| Fragen zur Vergesellschaftung!!! | Julinchen | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 11.07.2010 15:08 |
| 2 W und 2 M ? Vergesellschaftung Fragen | DirtyAngel | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 31.03.2010 21:15 |
| Fragen zur Vergesellschaftung..?! | LackyLinchen | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 20.12.2009 11:45 |
| Fragen zur Vergesellschaftung | hasenmama | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 11 | 03.02.2009 11:11 |