Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Auf einem Auge Blind auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 267
Bellaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.03.2012, 16:58

Auf einem Auge Blind


Hey,


leider kam raus das mein kleiner Goldschatz Balou auf einem Auge blind ist ;( ... Ich dachte das würde ihn nicht besonders einschränken aber er schaut so traurig aus und starrt den ganzen Tag die Wand an ... wirklich den ganzen Tag .. immer mit dem Kopf nach oben ... warum weiß ich nicht -.- ... Jedenfalls ist sein blindes Auge immer gerötet .. habe vom TA 2 sau teure Salben bekommen, aber die helfen nichts .. habe dann wieder andere salben bekommen und immer so weiter .. doch sein Auge bleibt sehr gerötet ... Kamillentee etc darf man - so weit ich weiß - nicht aufs Auge tun .. gibt es ein anderes "hausmittel " um das Auge zu beruhigen ?


Danke



__________________


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.449
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.03.2012, 12:53

AW: Auf einem Auge Blind


geh doch maö zu einem anderen tierarzt.

hat deiner abgeklärt woher die rötung kommt?

wieso ist der kleine (halb-)blind?



ich hatte mal ein ganz blindes kaninchen. grauer star im alter. es hat ihm gar nichts ausgemacht. deswegen wundert mich dass sich deiner anders verhält. ich denke das hat einen grund.

schau mal bei diebrain - krankheien. da steht auch was zu augen



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 804
Rebecca befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.03.2012, 14:55

AW: Auf einem Auge Blind


Hi,

Kamillentee würde die Augen austrocknen und das dies nicht gesund sein kann, brauch ich dir sicherlich nicht zu schreiben.
Ich weiß jedoch, dass schwach aufgebrühter schwarzer Tee bei Augenentzündungen helfen, zumindest bei Hunden und Katzen, wie es da mit den Kaninchen ausschaut, weiß ich leider jedoch nicht...

Ich würde auch dazu Raten eine zweite Meinung einzuholen, dein derzeitiger Tierarzt scheint nicht mehr weiter zu wissen.



__________________
Liebe Grüße
Rebecca



Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.961
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 18.03.2012, 15:03

AW: Auf einem Auge Blind


Ich würde an deiner Stelle die Meinung eines zweiten TAs einholen sollten Verletzungen der Netzhaut oder Augenerkrankungen ausgeschlossen werden können würde ich ihn auf E.c. behandeln. Mein Kastrat hatte damals auch Probleme mit den Augen, er erblindete. Bei ihm steckte E.c. dahinter. Meiner kam trotz Blindheit gut zurecht, zwar rannter auch hin und wieder gegen die Stallwand oder gegen einen Gegenstand auf dem Balkon aber er kannte die Wege. Das deiner den Kopf so seltsam hält finde ich bedenklich.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 267
Bellaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.03.2012, 19:16

AW: Auf einem Auge Blind


Er hüpft auch nicht mehr so fröhlich durch die Gegend ... War inzwischen gleich bei einer Tierklinik, also Tumore etc. sind es nicht ... Alles scheint okay zu sein ... die meinten das Auge wurde mit der Zeit blind ... ?! .. -.-



__________________


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einrichtung bei auf einem Auge blinden Nin Tierfan001 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 13.03.2012 21:08
Kaninchen auf einem Auge blind!? JuliaBunny Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 12.03.2012 17:23
Ist Flöckchen blind? Sushi85 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 26.07.2011 16:26
Ist das hässchen Blind? Langzahn Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 10.04.2011 16:05
Blind?! Rabbitfriend Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 23.08.2008 22:03

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.