|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Gehege Elemente aus PlexiglasIch suche noch neue Gehegeelemente, da unser Provisorium sehr unpraktisch ist. Ich hätte es gerne höher, damit mein Hund auch wirklich nicht drüber springt, außerdem möchte ich gerne eine Tür, durch die nicht nur ein Kaninchen passt, sondern auch ich im aufrechten Gang . Ich finde die Plexiglaselemente von Plüschnasen super. Prima finde ich da auch das Türelement. Denn irgendwie möchte ich weder immer über das Gehege klettern (und mich dabei verrenken und zusätzlich Gefahr laufen, auf die neugierige Kasi zu treten), noch möchte ich immer alles umstellen um rein zu kommen. Prima finde ich auch, dass bei diesen Elementen keine Zugluft mehr durchs Gehege kann. Allerdings schockt mich im Moment noch der Preis, denn es läppert sich ja ganz schön. Ich bräuchte mindestens 4 Elemente + Tür. Kennt Ihr noch andere Anbieter, die ähnliche Elemente haben?
|
| ||||
|
|
|
| ||
AW: Gehege Elemente aus PlexiglasEs wäre ja oben offen, da ich ein Innengehege habe. Ich dachte, es wäre auch gut wegen der Zugluft. Der Raum hat zwei Außentüren. Da habe ich zwar schon Zugluftstopper montiert, aber sicher ist sicher.
|
|
| |||
AW: Gehege Elemente aus PlexiglasIch hatte meinen Stall damasl aus Plexiglas (siehe Album) nur oben war Gitter. Ich kann nicht sagen, dass es die Nins irgendwie einschränkte oder sie sich jetzt anders verhalten wie früher, wo sie noch in dem Plexiglasstall lebten. Was es gekostet hat und wo es her ist, weiß ich allerdings nicht, dass müsste ich noch erfragen. Allerdings ist Plexiglas immer sehr teuer. Kommt allerdings auch auf die Stärke an.
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. (Oskar Kokoschka)
|
|
| ||
AW: Gehege Elemente aus PlexiglasAlso ich habe im Baumarkt Zaunlatten gekauft und ein rechteckiges Gehege gebaut. Vom Boden aus habe ich Hasendraht befestigt, damit kein Ninchen durch die Schlitze entwischt ( ist schon passiert :-)) Eine Tür hat sich auch ganz leicht einbringen lassen. Hast du ein Innen- oder Außengehege? Für draußen sollte das ganze natürlich wetterfest sein.... Hier siehst du mal zwei Fotos, wie wir das gemacht haben :-) ![]() ![]()
__________________ Liebe Grüße ![]()
|
|
| ||
AW: Gehege Elemente aus PlexiglasZitat:
Danke :-) Gekostet hat das ganze etwas über 200 Euro ( ohne Einrichtung ). Im Preis enthalten die Zaunlatten, lange Latten um das ganze zu fixieren, Bodenplatten aus Sperrholz ( hat eine 2 Euro gekostet, Abfallprodukt ), PVC, Türverriegelung, Schrauben, Winkel etc... Einen Elektrotacker hab ich von nem Freund ausgeliehen um den PVC zu befestigen. Der Hasendraht hat dann nochmal 15 Euro im Baumarkt gekostet. Also wenn man fertige Gehege kauft, sind diese oft kleiner und teurer :-)
__________________ Liebe Grüße ![]()
|
|
| ||
AW: Gehege Elemente aus PlexiglasDas sieht sehr schön aus, aber leider kann und will ich nicht werkeln ![]()
|
|
| ||
AW: Gehege Elemente aus PlexiglasIch kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Preise der Plüschnasen absolut angemessen sind! Du bekommst gehobeltes und geschliffenes Holz im Doppelrahmen mit eingelassenem, dicken, kratzfesten Plexiglas. In DER Qualität kannst du nicht selber günstiger bauen. Vielleicht gibt es günstigere Anbieter, z.B. Rosis Kleintierparadies, aber due Qualität ist schon anders, nicht schlecht, ich habe selber ein Gehege von Rosi und bin sehr zufrieden, abermit einem Plüschnasengehege hätte ich eine deutlich höherwertigere Qualität, zu einem zugegebenermaßen auch deutlich höheren Preis. Man muss halt für sich selber entscheiden, was einem wichtiger ist.
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wintersicher durch Plexiglas? | sandhus82 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 6 | 25.08.2011 15:48 |
| Gehege Tv | tiermutti74 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 8 | 23.06.2011 20:04 |
| Käfig aus Plexiglas! Eigenbau | Ronja | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 11 | 04.01.2011 23:29 |
| Plexiglas/Acrylglas | Hansi | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 0 | 25.10.2010 14:52 |
| Plexiglas für das Außengehege? | Nini92 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 8 | 12.01.2010 20:06 |