Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Fynni kriegt 'ne Freundin auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Patrick_und_Caoilainn
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 1.428
Patrick_und_Caoilainn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2010, 19:29

Fynni kriegt 'ne Freundin


Soooo liebe Leutchen, von uns gibt es mal wieder was Neues zu berichten.

Wir hatten bereits vor einem kleinen Weilchen mal klammheimlich und ohne Beteiligung des Forums versucht unseren kleinen Fynn mit den beiden "Großen" (Patrick und Caoilainn) zu VG. Leider hat es aufgrund unserer Nervenschwäche nicht geklappt. Fynn war extrem verängstigt die ganze Zeit und hat sich nicht mehr von der Stelle bewegt, nicht gefressen und direkt dort gepullert, wo er saß. Daher haben wir nach 1 1/2 Tagen die VG abgebrochen, weil wir es nicht mehr mit ansehen konnten.

Was wir aber auch nicht mehr ausgehalten haben war der Gedanke, dass Fynn jetzt noch wochenlang allein sitzen muss.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir waren heute Mittag im Tierheim und wollten "nur mal gucken", ob überhaupt eine geeignete Partnerin für Fynn dort wäre. Wir hatten gar nicht damit gerechnet, weil auf der Homepage ausschließlich ältere Tiere zu sehen waren.

Aber, wie es das Schicksal manchmal so will... Kurz nachdem wir den Kleintierbereich betraten, kam uns auch schon unser Traumnin entgegen gesprungen. Es war eines aus einer Vierergruppe von scheinbar noch jüngeren Tieren. An der Gehegetür stand, dass es sich um drei Kastraten und ein Mädchen handelt. Wir also gleich zu Pflegerin, unsere Geschichte erzählt, warum wir ausgerechnet ein möglichst kleines und noch junges Tier suchen und gefragt, welches denn in diesem Gehege das Mädel wär. Und was soll ich sagen... Volltreffer! Ausgerechnet die, die wir auf Anhieb toll fanden war das Mädchen in der Gruppe. Wir waren auf der Stelle verliebt, haben uns noch ein wenig mit der Pflegerin unterhalten, sind eine Stunde mit einem Tierheimhund spazieren gegangen und dann zurück und haben unsere Traumhäsin abgeholt.

Darf ich vorstellen, das ist Amy :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	30122010463.jpg
Hits:	157
Größe:	90,5 KB
ID:	4611

Amy ist genau im gleichen Alter wie Fynn und wurde mit ihren drei Brüdern im hiesigen Tierheim geboren. Sie war gleich ganz aufgeweckt und kam neugierig ans Gitter, als wir sie "begrüßt" haben.



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freundin für Spirit Spirit Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 22.11.2010 12:17
Freundin will zweitesmal kaninchenbabys Mörle Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 17.05.2010 19:49
Freundin Merschweinchen Tot!? Kaninchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 12.05.2010 21:01
Kastrat soll Freundin bekommen ! Plüschbombe Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 02.05.2010 15:43
Kaninchen von Freundin Melanie Kaninchenhaltung & Allgemeines 20 13.07.2009 19:14

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.