Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Meine Kaninchen (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/5827-meine-kaninchen.html)

Brausemaus 17.07.2010 15:12

AW: Meine Kaninchen
 
Zitat:

Zitat von nschalli (Beitrag 68334)
Hallo ihr, ich brauche nochmal eure Hilfe. Meine Mutter hat noch nicht viel eingesehen, immer noch keinen Auslauf gekauft und auch das Wasser kommt aus einer Nippelflasche. Lediglich zu etwas Grünzeug am Tag konnte ich sie überreden, aber Trockenfutter gibt sie trotzdem weiter. Und heute dann der Höhepunkt: Sie kommt vom einkaufen zurück , mit ZWEI HASENLEINEN!!! "Guckt mal was ich schönes für die Hasen mitgebracht habe! Ist das nicht süß?" Ich mache schon seit ner Stunde radau, doch das einzigste was ich mir anhören muss :" Du bist doch bekloppt!" und "Hau einfach ab in dein Zimmer und sei leise. Das sieht doch voll süß aus die Leine!" Dann haben sie Hoppel die Leine angelegt. Erstmal irrte er irritiert herum. Doch dann wollte er rennen, die Leine hielt ihn zurück. Dann versuchte er krampfhaft, das Geschir selbständig abzukriegen. Das sa aus als bräche er sich gleich alles mögliche. Aber meine Eltern wollens net kapieren!

@Nschalli,

kannst Du es mal mit dem Tierschutz bei Dir versuchen, setzt dich mal mit denn in Verbindung, evtl. können die Dir helfen, deine Mama zu überzeugen!

Melanie

Laura&Spence 17.07.2010 17:54

AW: Meine Kaninchen
 
Ich wohne ganz in der nähe von MG vielleicht kann ich dir ja helfen... Wenn du willst natürlich...

Meine Mama hat mich am Anfang auch für bekloppt erklärt als ich mit Spence ankam. "Nach 2 Wochen haste eh keine Lust mehr auf den!" und "der kommt aber in dein Zimmer und nicht nach unten!" Nur so Beispiel Aussagen von ihr.
Mittlerweile sitzt Spence im Wohnzimmer in seiner Rehabox und meine Mama sitzt stundenlang vor dem Käfig und redet mit dem streichelt den und kümmert sich rührend. Die kommt vom Einkaufen zurück: "Guck mal die hatten ganz frischen Fenchel und Petersilie auf dem Markt. Hab ich für den kleinen Spencebär mitgebracht!" und wuselt los um den kleinen zu verwöhnen. Ich ziehe in einer Woche aus und die könnte heulen wenn die darüber nachdenkt dass ich die beiden kleinen mitnehme. "Dann kann ich die ja gar nicht mehr beim Rennen und Springen beobachten:("
Vielleicht kannst du deine Mama auch so Kaninchenlieb "erziehen"?
Ich habe Emma in meinem Zimmer ein Gehege (ca 2,5 m²) abgezäunt, als Laminatschutz sone art Kuntrasen gekauft für 8€ und Zwei Element Gehege drum rum. Sie fühlt sich wohl und mich stört es auch nicht. Vielleicht kannst du sowas ja auch einrichten?
Also wenn du hilfe brauchst sag ruhig bescheid :) ich helfe dir gerne.

LouLou 18.07.2010 22:26

AW: Meine Kaninchen
 
Nschalli, du schaffst das, keine Sorge!
Ich bin auch 14 und nach und nach kann man die Erwachsenen schon erziehen! TF gibts bei uns schon nicht mehr, bei kaninchenwiese.de ist doch die schöne Präsantation, zeig die doch einfach mal deiner Ma! :)
Oder hier, im Forum, die tollen Bilder:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/2683-gesunde-kaninchenmuemmelfotos.html

Zeig ihr doch einfach die glücklichen Mümmler! Und wenn sie das nicht überzeugt...fällt es denn großartig auf,wenn du etwas Wiese, Möhrchen, oder Fenchel ins Stroh tust, du musst es ihr ja am Anfang nicht großartig sagen...einfach mal in eine Ecke legen...;)
Und mal ehrlich, die Kleinen sind jetzt 6-7 Wochen alt, da brauchen die doch überhaupt keine Milch mehr, weiß das deine ma etwa nicht? :rolleyes:
Vielleicht geht die Flasche ja auch leider kaputt und tropft die ganze Zeit...echt schade! Da muss man dann leider einen Napf unterstellen :rolleyes:
Und wegen dem Auslauf...kannst du sie denn nicht in deinem Zimmer hoppeln lassen? Vielleicht könnten sie dann auch mal ganz da bleiben.
Oder frag mal deine Mutter, ob sie eine Katze in den Stall sperren würde? Kaninchen schlagen Haken, sprinten über Wiesen, ihren Bewegungsdrang kann man mit dem einer Katze vergleichen!
Mal so ein Paar Gitterelemente davor...was machen die paar m²?

Und auch wenn diese Leinen noch so niedlich sind, Kaninchen sind Fluchttiere! Wenn sie sich erschrecken oder unwohl fühlen flüchten sie!! Da kann sie keine Leine aufhalten, und wenn sie plötzlich an eine Grenze stoßen...könnten sie sterben, nicht wenn sie mal eine Möhre bekommen!

Frag mal deine Ma, ob sie je ein Wildkaninchen gesehen hat, dass aus einer Nippeltränke trinkt (trinken unten;Bach, etc), buntes Trockenfutter frisst (Wiese, Kräuter!!) und keine Haken schlagen kann! Wenn man sich ein Haustier anschafft, sollte man ihm doch ein artgerechtes Leben ermöglichen können.
Auch ich kann es ihnen (noch) nicht viel bieten, aber ich habe schon Teilerfolge und ich lasse mich nicht unterkriegen, denn meine beiden Fellnäschen bedeuten mir viel!!
Und wenn man einmal ein frohes, hakenschlagendes Nin gesehen hat ist das Entschäigung genug, auch wenn man sich mal mit seinen Eltern streitet! :) ;)

Liebe Grüße auch an deine Mama!



Lou


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.