Apropos Bücher: Die Jungs machen auch vor denen aus der Uni-Bib nicht halt (ich glaube sogar, die finden sie besonders gut^^). Und weißt du, was sie am liebsten mögen? Klarsichtfolien

Meine ganzen Statistiksachen wurden angeknabbert (nicht zu sprechen von diversen Tüten, ungeöffneten Einstreupackungen und Zigarettenschachteln).
Pubertär sind sie wohl, wobei ich glaube dass es sich gerade wieder ein wenig legt. Sie sind ja jetzt tatsächlich (wohl sogar relativ exakt) ein halbes Jahr alt und zwischendurch ging es auch echt rund. Im Moment ist Schiller von Aufmüpfigkeit zu manchmal leicht aggresiv übergegangen..Hat mir zwischendurch Sorgen gemacht, aber sie kuscheln immer wieder danach (Goethe hält immer noch die Zügel in der hand, ich glaube nicht dass sich da nochmal was dran ändern wird. Ich glaube aber auch nicht, dass Schiller irgendwann aufgibt, es zu versuchen

)
Gestern habe ich übrigens zum ersten Mal dieses Grunzgeräusch von Schiller vernommen, von dem ich hier immer mal wieder lese, es aber noch nie live gehört hab. Das bedeutet er ist sauer, oder? Bzw ihm behagt irgendwas nicht?! Sie fressen auch nicht mehr immer alle in trauter "Dreisamkeit" von einer Möhre aus meiner Hand, sondern Schiller vertreibt oft Heine, beißt beherzt in dei Möhre, haut damit ab und schnellt dann wieder ran wenn er mehr möchte.
Ich würde sagen, ja, doch, zumindest er pubertiert fröhlich vor sich hin!!?!
Goehte ist im Gegensatz dazu viiiiiel zutraulicher geworden in der letzten Zeit (ruhiger würde ich nicht sagen, wenn er noch ruhiger wäre wäre er wohl tot...Der ist so ein richtiger Goethe wie man ihn sich vorstellt, sitzt erhaben ein wenig abseits und markiert den Chef). Er springt auf meinen bauch wenn ich mich zu ihnen lege, mümmelt in aller Ruhe oder schnuppert und scharrt ein bißchen an mir rum und läßt sich dabei auch ein wenig streicheln.
Heine ist immernoch ein Angsthase wie er im Buche steht. Er tut mir immernoch manchmal leid, weil er die anderen beiden stets hingebungsvoll putzt, selbst aber nur ganz selten mal in den Genuss kommt. Wenn Schiller mal wieder erfolglos versucht hat, Goethe den Rang streitig zu machen muss oft der kleine Heine darunter leiden, nach dem Motto: Wenn ich schon nach oben nix bewerkstelligen kann trete ich halt ein wenig nach unten
Hört sich jetzt vielleicht aber schlimmer an als es ist, eigentlich lieben sich hier alle
WIe viele hast du denn jetzt eigentlich bei dir, Schrappel? (ich war so lange nur sporadisch on, ich komm gar nicht mehr hinterher alles zu lesen).