Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Lasse, Lina & Ole auf Kaninchen Forum

Like Tree834Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.08.2018, 14:35

Lasse, Lina & Ole


Es wird Zeit das ich die 3 mal offiziell vorstelle.

Lasse, etwa 4 1/2 Jahre alt und kastriert:





Vor 8 Wochen ist leider seine Partnerin gestorben. Mit der neuen hat es nicht geklappt, sie hat ihn ganz schön zerlegt:



Er lebt momentan in meiner Küche (bzw. seit gestern nun im Keller) und ist ganz schön frech geworden. Leider bin ich auch zu weich und lasse mich von seinem Bettelblick erweichen. Seit er drinnen lebt ist er etwas mopsig geworden.

Das ist Lina, 13 Wochen alt:







Sie ist sehr neugierig und hat nur Unsinn im Kopf. So wie es sich für ein junges Kaninchen eben gehört Sie lebt aktuell in meinem Bad und man fällt immer fast über sie wenn man es betritt. Mittlerweile lässt sie sich sogar gerne streicheln. Sie hat eine Kokzidienbehandlung hinter sich und hat mittlerweile schon schön zugenommen.

Und das ist Ole, etwa 17 Wochen alt und natürlich ebenfalls kastriert:







Ole hat bis gestern im Keller gelebt, jetzt hat er mit Lasse getauscht und lebt in meiner Küche. Tja was gibt es über Ole zu sagen? Ole ist "anders". Er interessiert sich fast überhaupt nicht für Frischfutter wie man auf dem Foto sehen kann, er ist überhaupt nicht neugierig und liegt meistens einfach rum. Er ist jetzt nicht apathisch oder so aber er zeigt wenig Interesse an seinem Umfeld. An Menschen schon gar nicht. Lässt sich teilweise streicheln aber man hat nicht das Gefühl das es ihm irgendwas "bedeutet" wenn ihr wisst was ich meine. Es scheint ihm einfach alles egal zu sein. Streckt man ihm die Hand hin kommt er auch überhaupt nicht her und bleibt einfach liegen. Lässt sich mit nix locken.

Vielleicht liegt es an seiner Vorgeschichte. Er wurde nun 3 Wochen wegen einer alten eiternden Bisswunde behandelt und musste da sicher viel über sich ergehen lassen mit Spülen usw. Ich bin ehrlich, ich tu mich etwas schwer eine Bindung zu ihm aufzubauen da von ihm so gar nichts kommt. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Bald sollen die 3 wieder nach draußen ziehen. Das Gehege hat 9,6m² und ist vollständig überdacht. Momentan bauen wir an einer Erweiterung, die hat dann nochmal etwa 11m². Sollte wenns gut läuft nächstes Wochenende fertig sein.

Tja und dann steht bald die Zusammenführung an. Bin gespannt wie es mit den 3 läuft!



__________________
LG Britta



Geändert von angelsfire (10.10.2018 um 23:07 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2018
Beiträge: 61
DW-Mama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.08.2018, 21:37

Ich bekenne mich als absoluten Lina Fan Die Kleine ist sooooo süß
Es gibt Kaninchen die lieben den Kontakt zu Menschen und es gibt Kaninchen denen ist es eigentlich egal, Hauptsache ist doch das Ole mit seinen Partnern gut klar kommt und sich wohl fühlt, du musst eh nur Futter anschleppen



CookieundBrownie likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.08.2018, 21:56

Ich bin auch total in Lina verliebt!

Bei Ole gehts mir nicht drum das er nicht Menschenbezogen ist. Das kannte ich von Lasse jahrelang nicht anders. Ich kanns nicht erklären, er ist irgendwie einfach "anders". Als wäre ihm alles völlig egal und als hätte er damit abgeschlossen. Schwer zu beschreiben. Er ist irgendwie nicht richtig "greifbar". Als wäre er nicht so richtig anwesend oder so.



__________________
LG Britta



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2018
Beiträge: 61
DW-Mama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.08.2018, 22:35

Aus deiner Schilderung von deinen anderen Threads hat der Kleine bislang viel durchgemacht. Gib ihm noch einwenig Zeit, er ist ja noch nicht sehr lange bei dir kann sein das er auftaut oder er gehört zur Fraktion "mir ist alles egal"




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.08.2018, 22:53

Ach Zeit bekommt er sowieso unendlich viel Er wird ja deshalb nicht abgegeben oder so. Es verunsichert mich halt nur das er sich so benimmt als wäre er nicht richtig da. Wenn er jetzt panisch wäre oder einfach total "gechillt" wäre es was anderes. So ist es einfach nur komisch. Hatte noch nie so ein Kaninchen. Ich lasse mich überraschen wo das hin führt.

Hoffe jetzt erst mal das die Zusammenführung dann gut klappt und die Kaninchen sich verstehen. Das ist ja das wichtigste



DW-Mama likes this.
__________________
LG Britta



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 11:11

Ole ist ein kleiner Terrorkrümel Nachdem ich das Eck jetzt scheinbar gut genug gesichert habe war er vorher wieder verschwunden. Wir haben alles abgesucht. Nichts. Auf einmal höre ich unter dem Herd Lärm. Also die ganze Leiste abgezogen. Wer sitzt da? Ole natürlich. Und nagt schon am Starkstromkabel vom Herd... Hab ihn erst mal vorgescheucht und die Leiste wieder davor gemacht. Danach hatte ich alles abgesucht. Es war mir unerklärlich wie er da hin gekommen ist. Es gibt nur wirklich ganz kleine Spalten.

Meine Tochter hat es dann herausgefunden. Zwischen Herd und Abschlussleiste ist mehr Platz als an den anderen Stellen. Da kann er bequem durchspringen. Leider fehlt mir noch die zündende Idee wie ich das zu bekomme. Strom könnte ich notfalls abstellen damit nix passiert aber das hilft mir ja auch nicht weiter wenn der Herd oder die Spülmaschine nicht mehr gehen weil er das Kabel durchgebissen hat. Bin kurz davor sie heute einfach raus zu setzen



__________________
LG Britta



Geändert von angelsfire (27.08.2018 um 11:18 Uhr).

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 16:37

Ich habs getan, sie sind draußen. Es gab einfach keine richtige Möglichkeit die Stelle zu zu bekommen. Mittwoch oder Donnerstag sollten sie eh ausziehen. Also warum nicht heute.

Lina war am Anfang total verstört und ist schon panisch weggerannt wenn sie nur Lasse oder Ole von weitem gesehen hat. Ole hat kurz Lasse gejagt, seit dem verkriecht er sich in ein Haus und versucht sich unsichtbar zu machen. Zwischendurch kam er mal raus und hat Lina ordentlich von vorne und hinten berammelt. Sie lagen dann sogar mal 5min total süß nebeneinander. Dann gings aber wieder rund.

Momentan spielt sich das meiste zwischen Lasse und Lina ab. Er jagt sie ganz schön, etwas Fell ist auch schon geflogen. Da sie aber sauschnell ist und immer abhaut passiert nicht viel. Das war ja bei Emma das Problem. Die ist nicht abgehauen, deshalb wurde Lasse auch so zerlegt.

Ole sitzt weiterhin in seinem Haus und regt sich nicht. Vielleicht hofft er die anderen beiden vergessen ihn? Man weiß es nicht.

Lasse legt weiterhin das Verhalten an den Tag das er Lina kurz putzt und dann richtig reinzwickt. Das hat er bei Emma schon gemacht. Generell zwickt er sehr gerne wenn ihm jemand die Nase hin hält.

Hier noch die Bilder:


























Und das Gehege. Die Schutzhütte ist momentan noch verschlossen da sie nur einen Eingang hat. Die Etagen vom Regal sind teilweise auch geschlossen weils sonst zu hoch wäre wenn einer in die Enge getrieben wird.








Der Außenteil wird wohl am Wochenende fertig. Würdet ihr den dann gleich öffnen oder ist das eher kontraproduktiv während einer ZF weil sich das Revier ja wieder verändert?



__________________
LG Britta



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 3.553
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 16:44

Toll, es geht in die spannende Phase. Daumen sind gedrückt, dass sie sich schnell zusammenraufen.
Ich würde sie erst mal im kleineren Gehege lassen, bis es kein Gejage mehr gibt und dann erst nach aussen öffnen.



Fluse77 and angelsfire like this.
__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Hägar und Gandalf!



Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013

In Gedanken bei Elwood - Macht's gut Mathilda, Peppels, Fritz und Blue



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 3.553
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 16:45

Toll, es geht in die spannende Phase. Daumen sind gedrückt, dass sie sich schnell zusammenraufen.
Ich würde sie erst mal im kleineren Gehege lassen, bis es kein Gejage mehr gibt und Ole sich auch frei bewegen kann und dann erst nach aussen öffnen.



__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Hägar und Gandalf!



Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013

In Gedanken bei Elwood - Macht's gut Mathilda, Peppels, Fritz und Blue



Benutzerbild von Namii
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2015
Beiträge: 1.221
Namii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 16:48

Ich würde es auch erst aufmachen, wenn es kein Gejage mehr gibt... außer dein Bauchgefühl sagt dir, dass sie mehr Platz brauchen für die VG.

Aber bis jetzt sieht es ja nicht so verkehr aus.

Hier werden die Daumen gedrückt für eine ruhige und schnelle VG!



angelsfire likes this.
__________________
Lieben Gruß von
Daniela mit Suki, Molly & Fluffy



Geliebt & unvergessen:
Nala (08/2005 - 20.03.2017)
Gizmo (01/2005 - 18.06.2017)
Muuma (2012 - 03.03.2018)

Unser Thread:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/40379-von-kleinen-gro%DFen-kaninchen-mein-trio-infernale.html



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 17:23

Danke euch Ja rein vom Bauchgefühl her hätte ich das Gehege auch erst mal mind. ne Woche noch zugelassen.

Draußen sieht alles ok aus. Lina hat so ein bisschen die Arschkarte gezogen weil sie von beiden Herren gejagt wird. Ansonsten ist es relativ ruhig.

Gibts echt Kaninchen die während einer ZF so entspannt sind das sie so da liegen und fast schlafen? Oder muss ich mir Gedanken drum machen das er irgendwas hat? Als ich ins Gehege kam war er aber an der Heuraufe und hat bisschen Heu gezupft. Wundert mich halt nur weil die anderen beiden sich völlig anders verhalten.













Kurzes Putzen ohne anschließendes Nase beißen






__________________
LG Britta



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 3.553
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 17:44

Ich persönlich kenne kein so tiefenentspanntes Kaninchen während einer VG. Aus der Ferne ist es auch kaum zu beantworten. Wir kennen Ole ja noch weniger als du.



__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Hägar und Gandalf!



Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013

In Gedanken bei Elwood - Macht's gut Mathilda, Peppels, Fritz und Blue



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 18:49

Ich kenne auch kein solches Kaninchen. Aber ich hab oben ja schon geschrieben das Ole "anders" ist. Bin mir halt nur unsicher ob er einfach vom Charakter her völlig anders ist oder ob sonst etwas nicht stimmt.

Ich beobachte es mal. Machen könnte man jetzt ja eh nix. Er nimmt Futter wenn man es ihm hin hält, er hat getrunken und vorher etwas Heu gezupft. Bisschen an den Blättern der Äste hat er auch geknabbert.Stelle nachher mal Frischfutter hin und schaue ob er dran geht.



__________________
LG Britta



Benutzerbild von Daggi
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 824
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 19:45

Aber so ganz untätig war Ole dann ja doch nicht , oder was macht er da auf Lina ?
Stille Wasser sind tief !



Fluse77 likes this.

Benutzerbild von Daggi
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.02.2018
Beiträge: 824
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 19:52

Das Gehege finde ich übrigens ohne Erweiterung schon toll !
Es war sicher die richtige Entscheidung, sie jetzt schon raus ins Gehege zu lassen !
Man sieht auf den Fotos wie Wohl sie dich fühlen, auch wenn sie sich zwischendurch jagen.



gerti and angelsfire like this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 20:20

Ne untätig war er wirklich nicht. Er hat Lina ganz schön bedrängt

Beim Füttern grad war alles normal. Alle 3 fressen zusammen und Ole verhält sich ganz normal. Scheinbar ist er dann einfach doch so tiefenentspannt das er sich da einfach mal zum schlafen hinknallt mitten in der ZF.

Raus setzen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Sie waren jetzt lange genug jeder für sich. So schön es auch war gerade Lasse und Lina in der Wohnung zu haben, so leid tat es mir täglich für die 3 das jeder alleine für sich in nem Raum sitzen musste.



__________________
LG Britta



Geändert von angelsfire (27.08.2018 um 20:39 Uhr).

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 3.553
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 20:59

Na, da scheint der kleine Mann wohl doch nur seinen eigenen Charakter zu haben.
Dein Gehege sieht auf jeden Fall wahnsinnig toll aus und da werden sie sich pudelwohl fühlen.



__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Hägar und Gandalf!



Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013

In Gedanken bei Elwood - Macht's gut Mathilda, Peppels, Fritz und Blue



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2018, 21:04

Danke Hatte alles etwas umgeräumt usw damit Lasse es vielleicht nicht mehr sofort als seins ansieht. Schaue nachher nochmal und dann haben sie erst mal ihre Ruhe


Edit: alles ruhig. Lasse und Ole saßen nah beinander, Lina war auch in der Nähe. Lasse hat Ole kurz weggejagt aber ist ihm kaum hinterher gerannt.



__________________
LG Britta



Geändert von angelsfire (27.08.2018 um 21:50 Uhr).

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.08.2018, 09:19

Guten morgen,

die Nacht war scheinbar friedlich. Bisher konnte ich kein Fell finden. Haben alle zusammen gefressen heute morgen. Lasse und Lina sitzen viel zusammen, Ole ist noch etwas außen vor. Wurde aber gerade von Lasse auch mal kurz geputzt.

Bisher eine wirklich unkomplizierte ZF. Wird halt noch etwas gejagt aber nicht wirklich extrem. Wenn man sich halt sieht wird mal gejagt aber auch gleich wieder aufgehört. Bin gespannt ob es so bleibt.



gerti, Rolle_Rolle, Namii and 4 others like this.
__________________
LG Britta



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 731
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.08.2018, 20:37

Sehr verfressen die beiden Ole war auch kurz da, da hatte ich aber noch kein Handy in der Hand







__________________
LG Britta


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lasse & Emma angelsfire Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 73 28.07.2018 09:28
Lina und Socke xxKiwixx Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 19 21.02.2012 16:44
Lily&Lasse xLillyx Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 8 20.11.2010 22:15
Lina& balu in action=) hoppl-liebling Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 7 24.06.2010 18:34
Balu Und Lina Sind Bei Uns Angekommen !!!=) hoppl-liebling Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 19.06.2010 16:05

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.