Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Lasse, Lina, Ole & die Pflegetiere (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44915-lasse-lina-ole-die-pflegetiere.html)

angelsfire 01.12.2018 14:43

So, heute habe ich mal wieder ein paar Bilder gemacht.

Erst mal Emma und Nele, die Schweine:

http://i65.tinypic.com/mbp9ux.jpg


http://i64.tinypic.com/2rf4vbc.jpg


http://i63.tinypic.com/i5c9au.jpg


http://i65.tinypic.com/2iqffxj.jpg

Muss mehrfach täglich den Boden mit nem Lappen putzen weil sie wirklich alles vollpinkeln und markieren :( Hoffe die Kastration bringt da da dann Besserung. Von den gefühlt 10 Mio Köddel die sie überall verteilen rede ich lieber gar nicht erst :D Aber süß sind sie halt trotzdem.

angelsfire 01.12.2018 14:47

Und weiter gehts mit Lina, Lasse und Ole:

http://i63.tinypic.com/2mrgy7k.jpg


http://i63.tinypic.com/5cbq0k.jpg


http://i67.tinypic.com/34ifpmw.jpg


http://i63.tinypic.com/6f5v95.jpg


http://i66.tinypic.com/24e3ts7.jpg


http://i64.tinypic.com/t7h8g8.jpg


http://i65.tinypic.com/16jioba.jpg


http://i64.tinypic.com/121bmlh.jpg


http://i63.tinypic.com/dxhj5j.jpg


http://i68.tinypic.com/2aafssp.jpg

Hatte die Waage heute zum aufräumen kurz auf den Boden gestellt. Ole ist gleich drauf gesprungen. Also habe ich sie nochmal gewogen.

Lasse: 2190g - 80g zu letzter Woche
Lina: 2590g + 20g
Ole: 1770g -10g

angelsfire 01.12.2018 14:51

Mühsam gesammeltes Frischfutter wurde verweigert. Banausen!

http://i63.tinypic.com/2mot8wk.jpg


http://i65.tinypic.com/htzqef.jpg


http://i63.tinypic.com/313m6h4.jpg


http://i67.tinypic.com/312u4n5.jpg

Arren 01.12.2018 15:21

Zitat:

Zitat von angelsfire (Beitrag 1126751)

Musst du noch weiter behandeln?

Welche Buddelkiste ist es denn jetzt eigentlich geworden?

angelsfire 01.12.2018 16:59

Ne, hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich am aufräumen bin :D

Buddelkiste wird es eine von Futterranch. Momentan bin ich mir aber unsicher ob ich die den Küchenschweinen überhaupt zur Verfügung stelle oder doch nicht. Draußen brauche ich aber eigentlich keine :D

angelsfire 01.12.2018 21:27

Wenigstens eine weiß das Körbchen zu würdigen:



http://i68.tinypic.com/2hcfbix.jpg


Nachdem Nele und Emma auch nur Schweinereien damit gemacht haben habe ich es ihnen wieder weggenommen.

Fluse77 01.12.2018 21:34

Ist die hübsch :svengo:

angelsfire 01.12.2018 21:41

Und sie kann immer soooo unschuldig schauen. Dabei ist sie ein sockenzerstörendes und fressendes Monster :D Man glaubt kaum das die Dame schon 12 Jahre alt geworden ist :)

angelsfire 02.12.2018 22:53

"Keine Sorge, das ist groß genug für mich!"


http://i65.tinypic.com/14ddqfs.jpg

Luke 04.12.2018 13:31

Ich hoffe die Pinkelei und Markiererei gehört dann bald der Vergangenheit an .

angelsfire 04.12.2018 15:23

Zitat:

Zitat von Luke (Beitrag 1127160)
Ich hoffe die Pinkelei und Markiererei gehört dann bald der Vergangenheit an .


Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber heute ist es wieder richtig richtig schlimm. Habe schon mehrfach den Boden und die Türe geputzt... Die zwei Rammeln seit gestern auch so schlimm, ich habe sie mir heute glatt nochmal geschnappt und Geschlechter kontrolliert (Aua, Nele ist dabei ein richtiges Biest). Aber es bleibt bei 2 Weibchen ;)



Donnerstag ist Kontrolltermin wegen den Hefen, dann wird wohl auch gleich geimpft. In diesem Zuge mache ich dann auch gleich nen Kastratermin für die beiden Zicken aus. Vielleicht klappt das ja sogar noch ende des Jahres oder anfang nächten Jahres. Da hätte ich noch Urlaub. Aber wird vermutlich durch die Urlaubszeit eher schwierig.

Kaninchenherz28 04.12.2018 16:00

Nur eine Frage, aber möchtest du wirklich so schnell schon kastrieren? Sie sind ja noch nicht lange bei dir und müssen sich vielleicht erst eingewöhnen...

angelsfire 04.12.2018 16:04

Also sie werden nicht wegen der Markiererei kastriert falls das so rüber kam.

Sie werden einfach vor der Vermittlung kastriert. Da sie wirklich sehr triebgesteuert sind wüsste ich jetzt auch nicht was es bringt noch damit zu warten wenn sie ja sowieso kastriert werden müssen.Könnte mir auch vorstellen das es problematisch zwischen den beiden wird wenn sie noch länger so triebgesteuert sind. Klar, ne Kastation ist da keine Garantie. Aber da sie sowieso gemacht werden muss lasse ich das denke ich zeitnah machen.

Kaninchenherz28 04.12.2018 18:50

Ok, dann ist es natürlich verständlich.

angelsfire 06.12.2018 23:28

So, die kleinen Ferkelchen sind nun mit Nobivac und Filavac geimpft. Kastra dieses Jahr bzw. in meinem Urlaub war leider nicht möglich. Somit habe ich nun am 08.01.2019 einen Termin vereinbart. Muss mal mit meinem (dann neuen) Chef reden ob ich an dem Tag später kommen kann. Der TA ist ja leider nicht direkt bei mir und ich fahre bei normalem Verkehr schon 25-30min. Morgens ist da sicher deutlich mehr los.

Mit der TÄin bin ich bisher absolut glücklich. Hätte nicht gedacht das ich so jemand noch finde hier :) Sie kümmert sich wirklich toll um die Tiere, hat Ahnung und opfert auch wirklich viel Ihrer Zeit wenns einem Tier nicht gut geht usw. Weibchenkastra ist dort etwas teurer als irgendwo anders aber dafür habe ich das Gefühl die Tiere sind in guten Händen. Passieren kann natürlich leider trotzdem immer was. Aber man merkt bei ihr schon sehr stark das sie sich auch Privat um Notfälle kümmert und ihr generell speziell Kaninchen sehr am Herz liegen. Sie ist da wirklich sehr engagiert. Auch die Abrechnung direkt über den Verein ist von der Praxis aus kein Problem obwohl ich zuvor ja noch nie dort war :)



Den 3 Chaoten draußen gehts gut :) Sind momentan jeder so ein bisschen für sich wenn ich nach ihnen schaue aber sie fressen wie die blöden. Heu muss ich 2 mal am Tag nachfüllen. Karton hat sich schon merklich geleert und das wo ich ihn noch gar nicht so lange habe. Ansonsten gibts momentan hauptsächlich Kohl und wenn ich günstig dran komme Endiviensalat.

Olga 07.12.2018 07:43

Die Bilder von den Hundis im Körbchen sind ja zuckersüß.

gerti 07.12.2018 18:36

Zitat:

Zitat von angelsfire (Beitrag 1127176)
Also sie werden nicht wegen der Markiererei kastriert falls das so rüber kam.

Sie werden einfach vor der Vermittlung kastriert. Da sie wirklich sehr triebgesteuert sind wüsste ich jetzt auch nicht was es bringt noch damit zu warten wenn sie ja sowieso kastriert werden müssen.Könnte mir auch vorstellen das es problematisch zwischen den beiden wird wenn sie noch länger so triebgesteuert sind. Klar, ne Kastation ist da keine Garantie. Aber da sie sowieso gemacht werden muss lasse ich das denke ich zeitnah machen.




Auch wenn eine Kastra bei Mädels sinnvoll ist, meinst du du bekommst die Kosten bei einer Vermittlung erstattet....ich meine mit Durchimpfen und Kastra kommt es ja pro Tier auf über 200...und das wird keiner zahlen. Oder bekommst du als Pflegestelle dafür einen Zuschuss?

angelsfire 07.12.2018 18:45

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 1127583)
Auch wenn eine Kastra bei Mädels sinnvoll ist, meinst du du bekommst die Kosten bei einer Vermittlung erstattet....ich meine mit Durchimpfen und Kastra kommt es ja pro Tier auf über 200...und das wird keiner zahlen. Oder bekommst du als Pflegestelle dafür einen Zuschuss?


Es sind Tiere der Kaninchenhilfe, das heißt der Verein übernimmt sämtliche TA Kosten. Das war ja die Voraussetzung für mich um überhaupt Pflegetiere aufnehmen zu können. Selbst kann ich die TA Kosten ja nicht tragen.

Gewinn macht der Verein da bei der Vermittlung von Weibchen natürlich nie da die Schutzgebühr glaube ich 70 Euro beträgt. Aber das ist ja eigentlich immer so, egal ob Verein oder Tierheim oder Privatpflegestelle.

angelsfire 09.12.2018 11:06

So sah meine Küche heute morgen aus....



http://i67.tinypic.com/143kzz4.jpg

http://i68.tinypic.com/2r6h2k2.jpg

http://i67.tinypic.com/1035ph4.jpg

http://i68.tinypic.com/2nv58bc.jpg

Olga 09.12.2018 11:57

Ach du liebe Güte.:willy_nilly:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.