Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Meine zwei Kleinen (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/43123-meine-zwei-kleinen.html)

CindyH 30.06.2017 10:40

Meine zwei Kleinen
 
Hallöchen liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich schon von mehreren hilfreiche Antworten bei dem Problem mit meinen beiden Streithähnen (bzw. vor allem mit meiner kleinen Zimtzicke) erhalten habe, möchte ich Euch die beiden auch kurz vorstellen:

https://abload.de/img/ft3yrky6.jpg

Links ist das Mäusle, rechts ist Faxe; beide jetzt vier Monate alt, davon einen Monat bei mir.
Man sieht sehr gut Mäusles tückischen Blick, den sie hat, wenn sie sich unsicher ist oder gerade Mecker bekommen hat, weil sie mal wieder alles angenagt hat :wink5:

Auf dem Bild waren sie noch ein Herz und eine Seele.. seufz...

Weitere folgen noch..

CindyH 30.06.2017 10:49

https://abload.de/img/dsci0042lvk0k.jpg

Da sind sie gerade erst bei uns eingezogen...


https://abload.de/img/ft66pj41.jpg

Ja, sie hatten sich mal sehr lieb :rolleyes:


https://abload.de/img/ft2nrklv.jpg

Mäusle läßt es sich immer gut gehen

CindyH 05.07.2017 13:12

Nachdem sich meine beiden wieder halbwegs verstehen, gibt es neue Bilder...


Mäusle beäugt mißtrauisch die Kamera
https://abload.de/img/dsci0078u1k24.jpg


https://abload.de/img/dsci0080r1j5x.jpg


Faxe in seinem Versteck
https://abload.de/img/dsci0095evjdv.jpg
https://abload.de/img/dsci00835uknw.jpg
https://abload.de/img/dsci00965kj3j.jpg


Und endlich wieder schmusen :wink:
https://abload.de/img/dsci009785kb0.jpg
https://abload.de/img/dsci0109m5kxy.jpg

CindyH 05.07.2017 13:29

Das war übrigens unser geliebtes Hoppelchen, Spitzname Butzelbär, welcher leider im Mai nach jahrelangem, teils sehr schwerem Kampf, verstorben ist:
https://abload.de/img/dsci000413njj1t.jpg

Er fehlt unglaublich, war absolut einzigartig, unglaublich anhänglich und zutraulich sowie intelligent.
Er durfte nur sechseinhalb Jahre alt werden, die er seit seiner sechsten Lebenswoche bei uns verbracht hat.
Mein kleiner Schatz... :(

Kaninchenherz28 05.07.2017 18:27

Schön, dass sich die zwei besser verstehen. ;)
Mein Beileid zum Verlust von Hoppelchen :(. Lebte er allein?

CindyH 19.07.2017 14:18

Zitat:

Zitat von Kaninchenherz28 (Beitrag 1041665)
Schön, dass sich die zwei besser verstehen. ;)
Mein Beileid zum Verlust von Hoppelchen :(. Lebte er allein?

Ja, er lebte leider allein, das ging aber aufgrund einer schweren Herzerkrankung nicht anders. Jegliche Aufregung konnte bei ihm schwere Folgen haben; letztendlich ist er auch an seinem Herzen gestorben.
Aber auch so war er ein immenser Pechvogel, hat alles mitgenommen, was man nur mitnehmen konnte.. ständige Verdauungsschwierigkeiten, Zahnfehlstellungen, Hautpilz, Ohrräude, mehrere Krallen komplett ausgerissen, Heuhalm in der Nase, der ihn über ein Jahr extrem geplagt hat, bis wir ihn entdeckt haben, Wasser in der Lunge usw usf..

Unser Tierarzt meinte einmal zu uns, daß er nie gedacht hätte, daß Hoppel überhaupt so alt wird - wir waren Dauergast bei ihm.

Trotzdem haben wir ihm ein möglichst schönes Leben bereitet, er hat alles bekommen, was er wollte und dank dem, daß wir selbstständig sind, war ich immer sehr viel zuhause bei ihm und hab eigentlich schon mehr auf dem Boden bei ihm als sonst in meiner Wohnung gelebt. Wir haben ständig gekuschelt, er hat sich immer ganz eng an mich gedrückt und ist dann richtig tief eingeschlafen.. selbst Besuch hat mich da wenig interessiert, ich war immer nur bei meinem Hoppel und hab schon so manchen Besuch und so manchen Termin für ihn sausen lassen, nur, damit er nicht allein ist.
Im Übrigen hab ich auch so einen komischen Rhytmus wie meine Karnickel drin und bin mehr nachts als tagsüber wach, so daß Hoppel selbst in seiner aktiven Phase nicht allein war.

Die Vermutung war, daß er so kränklich war, weil er viel zu früh von der Mutter wegkam; es hieß, er sei sechs Wochen gewesen, vielleicht war er aber sogar noch jünger.
Ich bin stolz, daß wir dem kleinen Kerl sechseinhalb Jahre schenken konnten und der Verlust von ihm ist extrem schwer.

PS:
Was übrigens zeigt, was für ein besonderer kleiner Kerl Hoppelchen war, ist folgendes:
unser Tierarzt hat das Foto von ihm direkt in seinem Behandlungsraum stehen, so daß ihn jeder sehen kann. Alle anderen Fotos hängen draußen, aber Hoppele steht im Behandlungsraum.. er sah ja auch aus wie ein Stoffvieh *schluchz* :-(

CindyH 19.07.2017 14:21

Neues von der Hasenfront... :seeya:

https://abload.de/img/dsci0111wmuxd.jpg
Da kauft man extra einen großen Freßnapf, damit beide gleichzeitig daraus fressen können - und was machen die beiden? Setzen sich immer rein, pinkeln eine Seite voll und aus der anderen fressen sie..
Man sieht sehr gut Faxes nasses Näschen, welches mit AB behandelt wird.
Gerade hat mich eine Frau von Heel angerufen, deren Empfehlungen werde ich heute auch gleich noch besorgen.

CindyH 19.07.2017 14:22

https://abload.de/img/dsci0112c7uhf.jpg

In Faxes Versteck..

BiBaBommel 19.07.2017 14:59

Das sind ja echt zwei Süße <3. Ebenfalls mein Beileid zum Verlust vom Hoppelchen.

Zitat:

Zitat von CindyH (Beitrag 1043821)
Da kauft man extra einen großen Freßnapf, damit beide gleichzeitig daraus fressen können - und was machen die beiden? Setzen sich immer rein, pinkeln eine Seite voll und aus der anderen fressen sie.

Ja, wer kennt das nicht :rofl:. Meine beiden haben am Anfang immer in die schöne Buddelkiste gemacht :hand:

Schneehäschen 20.07.2017 14:15

Ein sehr verspätetes herzlich Willkommen von mir :seeya:

Die beiden sind ja richtig niedlich. Vor allem Faxe hat es mit angetan :svengo:

Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht, aber ich hoffe die zwei verstehen sich bald wieder gut.

Erzähl doch ein bisschen mehr :blush5: Leben sie bei dir in freier Wohnunghaltung? Zumindest sieht das so aus.. :blush5:


---
Das mit Hoppelchen tut mir total Leid :( Vor allem weil er mich total an meinen "Cappuccino" erinnert. Es ist als ob du eine Kopie von ihm hattest bzw. ich von Hoppelchen. Er war nämlich genauso anhänglich und etwas total besonderes.
Das war er (ich kann das Bild dann auch wieder rausnehmen)

[url=http://abload.de/image.php?img=hasenbilder007o7jim.jpg]https://abload.de/img/hasenbilder007o7jim.jpg[/url]

CindyH 20.07.2017 14:49

Hallo Schneehäschen,

die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend! Hoppele hatte nur längere Ohren:
https://abload.de/img/hoppel2010ztxzw.jpg
Da war er noch ganz jung, das war glaub der erste Tag bei uns.
Er war wie ein Kind für uns..

Du kannst das Foto ruhig drin lassen ;-)

Ja, Faxe sieht schon sehr putzig aus, er ist auch wirklich ein lieber Kerl - wenn er sich freut und rumhüpft, schlackert immer der ganze Körper und er sieht dann mehr aus wie ein springender, felliger Sack als wie ein elegantes Häschen, grinz.
Der Name "Faxe" kommt nicht von ungefähr ;-)

Die beiden leben in unserer Wohnung, ja. Sie haben zwar auch einen doppelstöckigen Käfig, aber der dient nur zum Fressen und als Klo, ansonsten können sie sich genauso frei in der Wohnung bewegen wie wir. Einzig Badezimmer ist tabu, weil ich mir einen Raum neutral halten möchte (falls es mal benötigt wird).
Hier liegt eigentlich überall Hasenzeug rum - man könnte meinen, wir sind Gast im Hasenbau und das hier ist gar nicht mehr unsere Wohnung, grinz..

Mäusle entdeckte vorgestern unser Bett für sich - sie ist Faxe in einigen Dingen weit voraus, ist schneller, wendiger und kann besser hüpfen - aber da Fräulein meinte, gleich mal draufseuchen zu müßen, wurde das jetzt verbarrikadiert.

CindyH 07.08.2017 17:00

Sie verstehen sich gerade wieder :-)

https://abload.de/img/dsci00272qszu1.jpg

https://abload.de/img/dsci0028220bm8.jpg

CindyH 07.08.2017 17:01

Meine kleine Maus..

https://abload.de/img/dsci0118suxcr.jpg

Sie hüpft wirklich überall ohne Angst drauf... vorgestern erwischte ich sie aufm Fenstersims, grinz

CindyH 07.08.2017 17:02

Und mein süßer Faxe

https://abload.de/img/dsci00372jiyzy.jpg

.. der sich jetzt immer öfter streicheln läßt :-)

CindyH 17.08.2017 20:55

Bildernachschub ;-)


Einmal Zahnkontrolle, grinz

https://abload.de/img/dsci0027rhqhb.jpg

CindyH 17.08.2017 20:56

Die Maus, welche fast täglich neue Fellfarben bekommt

https://abload.de/img/dsci0028qqrpk.jpg

CindyH 17.08.2017 20:56

Ein Traumpaar... zumindest zur Zeit wieder ;-)

https://abload.de/img/dsci0033s8pur.jpg

CindyH 17.08.2017 20:58

Abendessen

https://abload.de/img/dsci0034lgpav.jpg

https://abload.de/img/dsci0035upqwx.jpg

https://abload.de/img/dsci00367mq49.jpg

https://abload.de/img/dsci00376vpi2.jpg

CindyH 19.12.2017 07:24

Von uns gibts jetzt auch mal wieder neue Bilder..

Seit der Kastration von Mäusle gabs noch einmal richtig Zoff zwischen den beiden, aber seitdem ist so ziemlich Ruhe.
Sie ist und bleibt eine Zicke, aber trotzdem habe ich hier nun richtig kitschige Schmusehasen, grinz:

https://abload.de/img/1fgs0p.jpg


In inniger "Umarmung" beim gegenseitigen Putzen:
https://abload.de/img/5gkss0.jpg

https://abload.de/img/6xasav.jpg

CindyH 19.12.2017 07:25

Wer findet Faxe?

https://abload.de/img/2ojsrl.jpg


Hier ist er, grinz:
https://abload.de/img/3nbs6v.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.