Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Hallo (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/4308-hallo.html)

Zaubermaus 15.04.2010 15:10

Hallo
 
Hallo,

ich bin 37 Jahre alt, hatte als Kind mein erstes Kaninchen.

Meine Tochter (damals 6 Jahre alt) hat so lange ihren Papa bearbeitet, bis er zugestimmt hat, dass sie zwei Kaninchen vor dem Schlachten retten durfte. So zogen im Mai 2006 Karamell und Flecki, zwei Deutsche-Belgische-Riesen Mischlinge bei uns in den Garten. Mein Mann hat den beiden ein richtiges Paradies gebaut. Einen großen Stall mit Ruhezone und eine Röhre, die in einen großen Außenlaufstall führt. Tagsüber dürfen die Kaninchen in unserem Garten hoppeln.

Leider hat uns gestern unsere liebe Karmell für immer verlassen. Wir waren alle sehr traurig. Nur wollten wir auf keinen Fall, dass Flecki lange alleine bleiben sollte. So haben wir ihm eine neue Gefährtin gesucht. Bella, eine Kalifornierin, 5 Monate alt ist gestern Abend bei ihm eingezogen. Sie haben sich sofort freudig begrüßt. Ich denke, das war so das beste für Flecki.

Meine Tochter und ich kümmern uns gemeinsam um unsere Kaninchen, sie bereiten uns beiden sehr viel Freude.

Lupine 15.04.2010 15:16

AW: Hallo
 
Hallo und herzlich willkommen!

Das ist sehr traurig, dass euch Karamell verlassen musste :( Aber für Flecki habt ihr genau richtig gehandelt, ich denke er wird sehr froh darüber sein dass er nun Bella zur Gesellschaft hat.

Zaubermaus 15.04.2010 15:19

AW: Hallo
 
Hallo Lupine,

danke. Ich denke auch, dass es für Flecki das Beste ist.

Lupine 15.04.2010 16:02

AW: Hallo
 
Vielleicht magst du uns ja ein paar Fotos zeigen? Wir lieben Kaninchenfotos über alles :D

Zaubermaus 15.04.2010 16:37

AW: Hallo
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich versuche einmal Bilder hochzuladen. Hier ist unser neues Kaninchen Bella.

Zaubermaus 15.04.2010 16:40

AW: Hallo
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das ist Flecki und ein Foto von Flecki und Karamell (+ 14.04.2010)

Laury 15.04.2010 16:47

AW: Hallo
 
Hallo :)

Tut mir leid um dein Ninchen :(
Aber ein schönes Paar hast du da :) Dein Flecki sieht meiner Nanny ein bisschen ähnlich, auch ein Belgischer Rieße bzw. deiner ist ja ein Mix.

Viel Spaß hier im Forum !

Zaubermaus 15.04.2010 16:55

AW: Hallo
 
Hallo Laury,

danke;). Wir sind auch noch ganz traurig, aber Flecki ist ganz glücklich mit seiner neuen Freundin und meine Tochter auch. Trotzdem werden wir Karamell nie vergessen.

Krümel+Tinkerbelle 18.04.2010 11:38

AW: Hallo
 
tut mir sehr leid u deine Karamell aber das mit bella war das beste für euer anderes nin !
lg

Zaubermaus 18.04.2010 20:00

AW: Hallo
 
@Krümel und Tinkerbelle: Danke. Ich sehe das genau so. Traurig sind wir, so oder so, aber unser lieber Flecki soll nicht Einsam sein.

LG Zaubermaus

Zaubermaus 20.04.2010 19:02

AW: Hallo
 
So, heute waren wir bei unserer Tierärztin. Sie hat beide Kaninchen untersucht. Sie sind gesund. Zum Glück.

Die beiden haben sich schon sehr aneinander gewöhnt. Heute mittag lagen beide Rücken an Rücken lang ausgestreckt in der Sonne, die HInterläufe ausgestreckt, zu schön...

Liebe Grüße Zaubermaus

Zaubermaus 06.08.2010 23:48

AW: Hallo
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich möchte euch hier mal unser Kaninchengehege vorstellen. Das erste Bild zeigt den Stall, der durch eine Röhre mit dem Außengehege verbunden ist. Die Rampe mit dem erhöhten Ausguck hat mein Mann selbst gebaut und wird von den Kaninchen sehr gerne benutzt - auch zu zweit, wie man sieht. Dann wird es da oben zwar etwas eng, aber den beiden ist das egal. Die Rutsche ist der Lieblingsplatz bei Regen. Nur bei extremem Dauerregen ziehen sie doch den Stall vor.

Zaubermaus 06.08.2010 23:51

AW: Hallo
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Gehege und Auslauf. Bella und Flecki haben sich auf Anhieb gut verstanden. Inzwischen hat Bella Flecki sogar wieder zum "Männchen machen" animiert. Sie hoppeln zusammen in einer rasanten Geschwindigkeit über die Wiese und mümmeln friedlich nebeneinander Löwenzahn, Möhre und Co. Seit April habe ich die Ernährung auf ad libitum umgestellt. Meine Kaninchen sind sehr zufrieden damit. Das Trampolin gehört meiner Tochter. Sie hat es vor kurzem in das Kaninchengehege gestellt. Seitdem ist das der ausgesuchte Lieblingsplatz unter dem friedlich geschlummert wird :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.