Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Meine Lümmelbande (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/42757-meine-l%FCmmelbande.html)

Blacky2016 16.04.2017 18:49

Meine Lümmelbande
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo :p

ich dachte ich stelle meine Bande auch einmal vor (:
Ich besitze seit ca. 10 Jahren Zwergkaninchen und davon musste ich mich leider schon von Funny, Krümmel und Blacky (auf meinem Pb zu finden) verabschieden.

Jetzt besitze ich aktuell 3 Zwergis :D Bilder hänge ich mit an :P
Das Bild mit den zwei "Kleinen", das sind Cleo und Flocke. Sie sind beides Schwestern und fast 2 Jahre alt. Schnuffy (braun) ist ca. 6 Jahre und kam aus einer schlechten Haltung und verträgt sich leider nicht mit den anderen Beiden. Wahrscheinlich, weil es drei Zicken sind :o Aber so kommt sie auch gut klar, da sie davor auch schon alleine gelebt hat ! (:

Freue mich jetzt durch das Forum zu schnuppern ;)

Terry 16.04.2017 20:54

Herzlich willkommen hier. Deine Nins sehen niedlich aus.

Kennst Du die Seite kaninchenwiese.de? Wenn nicht, möchte ich sie Dir wärmstens ans Herz legen...

Unter anderem wird da sehr gut erklärt, dass kein Kaninchen glücklich ist wenn es alleine leben muss, egal wie lange es diesen Zustand schon ertragen muss.

Wieviel Platz haben Deine denn dauerhaft, also 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche? Wenn Du evtl. etwas vergrößern kannst (falls es zuwenig ist), könntest Du evtl. einen Kastraten dazuholen und noch mal eine dann Vierer-VG versuchen.

Betsy69 16.04.2017 22:03

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier.

Deine Kaninchen sind sehr niedlich.

Allerdings kann ich mich den Aussagen von Theresa nur anschließen, es wäre sehr schade, wenn eines deiner Tiere dauerhaft alleine leben müsste.

Vielleicht hast du ja wirklich die Möglichkeit, noch einen Kastraten dazu zu holen, und entweder zwei Paare oder vielleicht dann sogar als Vierergruppe zu halten.

Blacky2016 19.04.2017 13:08

Danke ihr zwei, das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Mir ist das klar, dass kein Kaninchen alleine glücklich sein kann. Es ist momentan schwer einen passenden Kastraten zu finden, da sie gegenüber fast jedem Kaninchen aggressiv reagiert.

Blacky2016 19.04.2017 22:58

Ich habe mich heute Abend mit meinen Eltern zusammengesetzt und sie sind gegen ein weiteres Kaninchen :/ Ich habe gesagt, das es doch nicht artgerecht sei. Meine Mutter meinte unser Kaninchen lebt schon seit 4 Monaten so und macht keinen Eindruck auf Traurigkeit oder Verhaltensstörungen. Meine Kaninchen leben eigentlich draußen und Schnuffi habe ich zum "Spielen" öfters ins Haus geholt (Anfangs Stundenweise) Jetzt spiele ich mit den Gedanken sie drinnen zu halten, da sie im Haus viel mehr Platz hat und es so rüber kommt, als wäre sie glücklicher. Außerdem wäre sie uns näher. Kann sie dadurch einen Hitzeschock oder etwas ähnliches bekommen ? Sie hätte einen Raum für sich alleine, der Kaninchensicher ist und nicht beheizt wird.

Terry 20.04.2017 07:51

Frag Deine Eltern mal wie sie sich fühlen würden, wenn sie alleine in einem kleinen Raum eingesperrt wären, lediglich Essen bekämen und ein Riesenmonster (Größenvergleich Mensch/Kaninchen) würde sie regelmäßig begrabbeln, aber nie käme jemand zu ihnen der ihre Sprache spricht, nie wäre jemand da mit dem sie reden können, nie würde sie ein anderer Mensch in den Arm nehmen... ob sie die Vorstellung toll finden würden?

Ich weiß, dass Du als 16jährige keine "Chance" hast wenn Deine Eltern nicht wollen, aber dann solltest Du Dich, dem Tier zuliebe, von dem einsamen Tier trennen und es bei dem Pärchen belassen.

Im übrigen hast Du auch noch nicht auf meine Frage nach dem dauerhaften 24/7-Platz geantwortet... sollten die Tiere (zumindest zeitweise) nur in einem kleinen Stall leben (sieht auf den Fotos so aus), könntest Du den Platz der zwei ggf. vergrößern wenn das einsame Tier vermittelt würde.

Und nein, sie wäre auch im Haus nicht glücklich(er)...

Blacky2016 20.04.2017 10:50

Die Ställe stehen in 2 Außengehege. Meine Kaninchen können 24/7 entscheiden ob sie raus- oder reinhoppeln möchten. Ich biete ihnen auf jeden Fall genug Platz.

Benny92 20.04.2017 14:59

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!:seeya:

Deine 3 sind ja sehr süß und schön, dass sie viel Platz haben.

Zitat:

Zitat von Blacky2016 (Beitrag 1027529)
Ich habe mich heute Abend mit meinen Eltern zusammengesetzt und sie sind gegen ein weiteres Kaninchen :/ Ich habe gesagt, das es doch nicht artgerecht sei. Meine Mutter meinte unser Kaninchen lebt schon seit 4 Monaten so und macht keinen Eindruck auf Traurigkeit oder Verhaltensstörungen. Meine Kaninchen leben eigentlich draußen und Schnuffi habe ich zum "Spielen" öfters ins Haus geholt (Anfangs Stundenweise) Jetzt spiele ich mit den Gedanken sie drinnen zu halten, da sie im Haus viel mehr Platz hat und es so rüber kommt, als wäre sie glücklicher. Außerdem wäre sie uns näher. Kann sie dadurch einen Hitzeschock oder etwas ähnliches bekommen ? Sie hätte einen Raum für sich alleine, der Kaninchensicher ist und nicht beheizt wird.

Ohje. :/ Echt schade, dass die VG mit deinen 3 nicht geklappt hat, was leider aber auch nicht ungewöhnlich bei gleichgeschlechtlichen Gruppen ist.
Wenn du sie wirklich nach drinnen holst, solltest du soweit ich weiß aufpassen, dass sich die Temperaturen von drinnen und draußen nicht zu weit unterscheiden. Aber da der Raum nicht beheizt wird, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Allerdings würde ich sie draußen lassen. Zumindest mein Kurt ist wesentlicher glücklicher seitdem er draußen ist. Zudem würde es das Problem mit der Einzelhaltung leider nicht lösen...
Ist natürlich immer schwer Eltern zu einem weiteren Tier zu überzeugen, gerade wenn ihr schon 3 Kaninchen besitzt. Und ich kann dich auch total verstehen, wenn du dein Kaninchen nicht abgeben kannst und willst. Das könnte ich auch nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Eltern doch noch überzeugen kannst!

Einhorn09 20.04.2017 17:12

*Off Topic

Hey Benny schön von dir mal wieder was zu hören :seeya:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.