Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Die Sonnenbande (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/41523-die-sonnenbande.html)

Adabei 18.05.2017 07:22

Hallo!

Ui, sind die alle hübsch! Und so tolles Fell! Meine sehen noch immer so arg gerupft aus und lassen sich auch überhaupt nich bürsten!

Ich glaube ihr werdet für den Sommer noch mehr Schattenstellen brauche, denn die Platten heizen sich in der Sonne ja auch ordentlich auf.

Wirklich chillig sind meine auch! Manchmal können sie aber auch ordentlich Gas geben und Luftsprünge machen ... das sieht so ulkig aus bei den Dicken! Das machen sie aber nur im Freigehege wo echt 10-15 Meter Platz ist.
Habt ihr auch einen Freilauf angeschlossen?

LG

Sonne1680 18.05.2017 13:21

Das Fell täuscht. Lasses Fell ist grausig. Das alte Fell fällt irgendwie nicht aus und jetzt hat er am Hals nur noch ein Fellgeschwulst.

Noch mehr Schattenplätze, meinst du? An sich finde ich das genug. Das Gehege ist zur Hälfte überdacht und ein Teil der Wände ist auch verkleidet. Zeitweise ist ja noch teilweise eingestreut. Mein Mann möchte gerne noch ein Sprühnebelsystem ins Gehege bauen. Da muss ich aber mal noch überlegen, ob ich das möchte

Es gibt keinen Freilauf. Er schwirrt uns zwar noch im Hinterkopf, aber das ließ sich nicht alles auf einmal umsetzen und kommt dann vielleicht irgendwann noch. Da mussten erstmal andere Sachen bezahlt werden und das Grundstück erstmal wieder seuchenmäßig etwas harmloser werden.

Adabei 18.05.2017 16:10

Zitat:

Zitat von Sonne1680 (Beitrag 1033076)
Das Fell täuscht. Lasses Fell ist grausig. Das alte Fell fällt irgendwie nicht aus und jetzt hat er am Hals nur noch ein Fellgeschwulst.

Ach das beruhigt mich jetzt, dann ist das ja "normal". Die kleinen haaren nämlich weit nicht so arg!

Also wir haben im Sommer nur einen kleinen Fleck Sonne im Gehege der dann ein Stückchen wandert und bald wieder weg ist. Im Winter wo die Sonne so tief steht ist länger Sonne im Gehege.
Ich hab bei meinen beobachtet, dass sie nur bei Außentemperaturen unter 10-15 Grad wirklich in der Sonne liegen für längere Zeit. Sonst bevorzugen Sie immer den Schatten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Winterfell noch nicht ganz weg ist.

Zum Freilauf kann ich wirklich nur raten, da blühen sie echt nochmal ganz anders auf!
Ich hab da ja auch nur diese Gitterelemente (mittlerweile 5 Pakete) weil mein Mann nichts fixes wollte aber die sind auch völlig in Ordnung! Richtig teuer sind sie auch nicht. 1 Packung 40,- und man muss sie ja nicht gleich alle auf einmal kaufen.
Ich will dich zu nichts drängen, bitte nicht falsch verstehen. Es ist einfach nur eine tolle Bereicherung für euch beim Beobachten und für die Hasis sowieso.

LG

Ron&Matt 18.05.2017 18:19

Zitat:

Zitat von Sonne1680 (Beitrag 1033076)
Da mussten erstmal andere Sachen bezahlt werden und das Grundstück erstmal wieder seuchenmäßig etwas harmloser werden.

Das mit der Angst vor der Seuche kann ich gut verstehen. Ich habe auch immernoch Angst und pflücke zB im 3-Meter-Radius nicht um die Stelle rum, wo meine armen damals für 2 Tage beerdigt waren, bevor ich wusste, dass es RHD2 war und sie da ganz schnell wieder rausmüssen. Ich kriege auch jetzt wieder Panik bei jeder Fliege, die ums Gehege rumschwirrt. Und letztens saß die fiese Nachbarskatze am Gehege, die den ganzen Tag nur jagt, da habe ich gleich mal den Hund rausgelassen (der sie natürlich nicht kriegt).

Aber ich glaube, wir müssen uns da langsam von frei machen, sonst können wir die Haltung nicht richtig genießen. Wenn sie geimpft sind, sollten sie eigentlich jeden Schutz haben, der möglich ist...

maREN* 18.05.2017 21:00

Ich wünsche euch Seuchengeplagten jedenfalls, dass eure Angst vor einem neuerlichen Ausbruch nachlässt!

Sonne1680 28.05.2017 15:44

Das muss ich einfach posten.
[url=http://abload.de/image.php?img=img_5027b9uu2.jpg]https://abload.de/img/img_5027b9uu2.jpg[/url]

Minerva 28.05.2017 15:47

Cooles Bild. :thumbsup::Yawn::D

maREN* 28.05.2017 16:00

Die Süßen! Da genießt aber auch wer die kühlen Fliesen...

Betsy69 28.05.2017 16:03

Niedliches Bild. Deine Gruppe versteht sich ja echt prächtig, die sehen immer total gechillt aus .:thumbsup:
Sehr schöne Tiere.
Irgendwann möchte ich auch mal einen Deutschen Widder haben, die gefallen mir echt gut.

Sonne1680 28.05.2017 16:07

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 1034628)
Die Süßen! Da genießt aber auch wer die kühlen Fliesen...

Toll ist, dass die meiste Sonne vormittags im Gehege ist. Den Rest des Tages kann man da prima im Schatten liegen. Zwischendurch wird der Rasensprenger betätigt. Der wechselt die Richtung sprüht dann auch ins Gehege. Funktioniert bisher gut.

Sonne1680 28.05.2017 16:09

Zitat:

Zitat von Betsy69 (Beitrag 1034629)
Niedliches Bild. Deine Gruppe versteht sich ja echt prächtig, die sehen immer total gechillt aus .:thumbsup:
Sehr schöne Tiere.
Irgendwann möchte ich auch mal einen Deutschen Widder haben, die gefallen mir echt gut.

Die sind auch so gechillt. Chilliger geht fast schon nicht mehr.

Deutsche Widder sind toll. Wobei es da sicher auch Charakterunterschiede gibt.

Minerva 09.06.2017 22:02

Ich drück weiterhin die Daumen für deine Sonnenbande. :)

Sonne1680 09.06.2017 22:15

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 1036829)
Ich drück weiterhin die Daumen für deine Sonnenbande. :)

Das ist aber lieb. Danke.

Jasper wurde heute nicht gepäppelt. Er frisst selber. Nur halt noch nicht die normale Menge. Tessa frisst bisher noch, aber sie hat ja auch genug andere Baustellen. Janosch und Lasse fressen fast gar nicht, nur mal hier und da ein bisschen, aber total wenig. Die Beiden werden zusätzlich gepäppelt. Lasse bekommt zusätzlich Sab simplex.

Ansonsten bin ich heute furchtbar genervt.

Sonne1680 11.06.2017 19:35

Da die Lage sich etwas entspannt hat, gibt es jetzt ein paar entspannte Bilder.:D

[url=http://abload.de/image.php?img=img_50621psrr.jpg]https://abload.de/img/img_50621psrr.jpg[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=img_5063lqsl0.jpg]https://abload.de/img/img_5063lqsl0.jpg[/url]
[url=http://abload.de/image.php?img=img_50645xs6e.jpg]https://abload.de/img/img_50645xs6e.jpg[/url]

Fluse77 11.06.2017 20:17

Das erste Bild von Lasse und Jasper ist so niedlich. Schön, dass es den Vieren wieder besser geht.

Sonne1680 11.06.2017 20:39

Das gefällt mir auch.

Minerva 11.06.2017 21:57

Ich freu mich. Danke für die Bilder.
Die Widderbande sieht immer so plüschig aus. :svengo:

Sonne1680 11.06.2017 22:15

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 1037029)
Ich freu mich. Danke für die Bilder.
Die Widderbande sieht immer so plüschig aus. :svengo:

Findest du? Lasses Fell ist schrecklich. Total verfilzt. Ich habe schon mit Schere und dem alten Rasierer meines Mannes Friseur gespielt, aber so richtig gut ist es noch nicht. Kann das nicht einfach ausfallen?

Minerva 11.06.2017 22:20

Zitat:

Zitat von Sonne1680 (Beitrag 1037041)
Findest du? Lasses Fell ist schrecklich. Total verfilzt. Ich habe schon mit Schere und dem alten Rasierer meines Mannes Friseur gespielt, aber so richtig gut ist es noch nicht. Kann das nicht einfach ausfallen?

Auf den Bildern sehen sie alle sehr gut aus. Seltsam, mit dem Verfilzen. Das hab ich bei Kurzhaarkaninchen so noch nie gehört.... Vielleicht hat Lasse Probleme mit dem Fellwechsel?

Sonne1680 11.06.2017 22:25

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 1037044)
Auf den Bildern sehen sie alle sehr gut aus. Seltsam, mit dem Verfilzen. Das hab ich bei Kurzhaarkaninchen so noch nie gehört.... Vielleicht hat Lasse Probleme mit dem Fellwechsel?

Das muss irgendwie mit dem Fellwechsel zusammenhängen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Ich weiß aber auch nicht, was ich da machen soll. Ich habe alles gekürzt und etwas überrasiert, aber es geht nicht ganz weg. Dann müsste ich in nackt machen.

Ansonsten haben alle 4 schönes Fell. Lasse auch. Ist ja nicht am ganzen Körper so.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.