Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Thronst du schon oder wohnst du noch? (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/41268-thronst-du-schon-oder-wohnst-du-noch.html)

Kaninhop 05.11.2016 10:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Loloona (Beitrag 957648)
Hallo und herzlich Willkommen! :seeya:
Deine beiden Ninchen sind echt hübsch und die Lösung mit der Röhre ist ja auch mal originell, hab ich so auch noch nicht gesehen. :D

Wir haben auch so eine Röhre im Sommer. Unten aus Holz und darüber eine Art Plastik Gitter. Die benutzen wir aber nur im Sommer, wenn der Stall auf der Terrasse steht und das Außengehege auf dem Rasen.
Im Winter können sie direkt ins Außengehege, wenn alles auf dem Balkon steht.:thumbsup:;)

maREN* 05.11.2016 20:50

Es ist einfach sehr praktisch so. Da ich sie nicht ganz auf den Balkon tun möchte, ist es so dir einzige Möglichkeit für uns die Vorteile von Innen- und Außenhaltung zu kombinieren...

Euer Gehege sieht ja spannend aus! Ist das noch irgendwie unterteilt?

maREN* 06.11.2016 18:35

Irgendwann muss ich mir einen Garten zulegen und ein Außengehege bauen. Bis dahin bin ich sehr froh über meine Röhren-Balkon-Lösung. Es hat heute gegallert wie aus Kübeln und die Beiden mitten drin. Haben sich zu Flauschkugeln aufgeplustert und sich mitten in den Regen gesetzt. Stundenlang.
Sie haben draußen genug Unterschlüpfe, mal von den Kuschelplätzen im Wohnzimmer abgesehen. Aber draußen im Regen sollte es sein.

Immer wenn ich mit meiner Tasse Tee hustend vor der Balkontür vorbeigeschlappt bin, war ich froh, dass nur das Rohr nach draußen führt und ansonsten alles dicht war. brrrrr.

Jetzt hab sie reingeholt, sie hatten eh Hunger. Die Bilder sind das Beste was heute ging. Weder Gonzo noch Else waren besonders Kamerafreundlich :)


https://abload.de/img/fullsizeoutput_10e77ar0j.jpeg

https://abload.de/img/fullsizeoutput_10e8zhowo.jpeg

Nach dem Regen draußen, ruht man jetzt auch hauptsächlich...

Ich mach mir gleich erst mal nen schönen warmen Kakao! Einen schönen Sonntag Abend!

maREN* 06.11.2016 18:54

So jetzt haben auch die Bilder geladen...

Minerva 06.11.2016 19:56

Regenkaninchen sind toll! Für meine Arabella gab es gestern kein Halten mehr. Sie war den ganzen Tag im Garten und hat sich eingesaut. :D

maREN* 06.11.2016 19:57

Toll, ich habe beim Ausdruck Regenkaninchen immer das Bild deiner Arabella völlig durchnässt vor Augen. Das ist so putzig!

Minerva 06.11.2016 20:00

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 986855)
Toll, ich habe beim Ausdruck Regenkaninchen immer das Bild deiner Arabella völlig durchnässt vor Augen. Das ist so putzig!

Ja, sie hat diese "Sportart" perfektioniert. Ich könnte sie dann jedesmal durchknuddeln. Aber das mag sie leider nicht wirklich.... :hand:

maREN* 06.11.2016 20:04

Gonzo guckt mich auch immer völlig empört an, wenn ich ihn anfassen will. Das geht nur gegen Bezahlung in Form von Leckerlis.

Minerva 06.11.2016 20:06

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 986860)
Gonzo guckt mich auch immer völlig empört an, wenn ich ihn anfassen will. Das geht nur gegen Bezahlung in Form von Leckerlis.

Bei Arabella ebenso. Aber das ist besser als nichts. Filius ist da tageweise völlig unbestechlich. Aber ich habe ja viele Schmusebacken. Da kann man da gut mit leben.

maREN* 06.11.2016 20:17

So seh ich das auch. Else lässt sich wirklich immer anfassen und auch wenn sie nicht um Schmuseeinheiten bettelt ist sie super neugierig und kriecht um uns rum.

Ich würd den Gonzo dennoch niemals eintauschen wollen, er hat halt Charakter...

maREN* 11.11.2016 20:42

Frauchen hat uns leckere Kräutertöpfe mitgebracht. Wir haben ihr auch gezeigt wie dolle wir uns freuen! Irgendwie hat sie es nicht verstanden.
Menschen!

https://abload.de/img/img_08900crxu.jpg

maREN* 13.11.2016 19:14

Heute hab ich die schmuddelige Buddelerde weggetan und zum Winter so blödes nicht ess Heu (fanden sie nicht lecker und ist über) reingetan zum wühlen und kuscheln.

Beide sofort rein. Irgendwann saß Gonzo auf Else und hat ihr auf den Rücken geköttelt.
Bahhhhh. Aber jeder nach seiner Fasson.

https://abload.de/img/img_0906cqumg.jpg

https://abload.de/img/img_0908g1uyz.jpg

DER HAT MICH ANGEKÖTTELT? wie ekelig. Goooooonzo!
Ja was? Wenn de im Weg bist! Immer bin ich schuld, das stinkt voll ab.

Ja in dem Fall schon :)

Minerva 13.11.2016 20:10

http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/lol/lol33.gif

Herrlich, diese Szenen einer Ehe! :D

maREN* 13.11.2016 20:15

Vielleicht hat er es nett gemeint und wollte bloß den Alltag aufpeppen...

Minerva 13.11.2016 20:16

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 988159)
Vielleicht hat er es nett gemeint und wollte bloß den Alltag aufpeppen...

Und Frau denkt sich: "Was ne scheiß Idee!" :rofl:

maREN* 13.11.2016 20:19

Ich denke er wird es auf irgendeine Art zurückbekommen.
Witziger Weise ist sie damit rumgelaufen bis ich es gesehen und abgepflückt habe....

Minerva 13.11.2016 20:21

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 988163)
Ich denke er wird es auf irgendeine Art zurückbekommen.
Witziger Weise ist sie damit rumgelaufen bis ich es gesehen und abgepflückt habe....

:rofl: Vielleicht fand sie es dann doch nicht sooo schlimm.

Meine wälzen sich gerne im Schneckenschleim. Arthur hatte mal ne dicke Nacktschnecke im Pelz hängen. Hat ihn irgendwie auch nicht sehr gestört. :hand:

maREN* 13.11.2016 20:24

Meine erste Hündin hat sich an ihrem 2. Tag bei uns in Senf gewälzt. Nie wieder hab ich sowas ekliges gerochen!

maREN* 13.11.2016 21:31

Bin gerade sehr begeistert von den Stinkern! Sie genießen Wohnzimmerauslauf und nicht nur liegt kein Köttel rum. Else hat mir noch schön unter der Couch geputzt und Gonzo unter der Heizung. Brave Stinker!

maREN* 17.11.2016 21:42

Ich hab Else erwischt, wie sie Herrschen Schlappen frisst. Ob ich sie verpetze?

https://abload.de/img/img_0910suu0x.jpg

Minerva 17.11.2016 21:53

Die süße Maus verpetzen? :hand: Ich könnte es nicht. :D

maREN* 17.11.2016 22:08

Janeeee, Frauen müssen zusammenhalten.

maREN* 18.11.2016 22:14

...zur Einstimmung ins Wochenende ein Bild zum Thema "marodierende Bande im Wohnzimmer"

https://abload.de/img/img_0916p1oey.jpg

maREN* 18.11.2016 22:15

Man beachte die gesicherte Playstation im Hintergrund :)

bunny-frisch 18.11.2016 22:18

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 989299)
Man beachte die gesicherte Playstation im Hintergrund :)

Ich habe eher beachtet, dass wir in puncto iPad-Abdeckung den gleichen Farbgeschmack haben. :D

Adabei 18.11.2016 22:26

Süß!
Ich glaube sie mögen den Shaggy-Teppich :)

Loloona 18.11.2016 23:46

Auf dem Teppich sehen die aus als würden die auf nem Stück Wiese sitzen und mümmeln. :D

maREN* 18.11.2016 23:58

Das ist zwar das iPad meines Mannes aber ich finds auch schön!
Die Biester nagen schon wieder Tapete! Morgen muss ich flicken und dann Absperrungen basteln... :cuss::cuss:

maREN* 20.11.2016 16:59

Frauchen war heute fleißig. Sie hat den ganzen Tag "dekoriert", was immer das sein soll. Außerdem hat sie uns Wiese geholt und Äste. Da jedenfalls haben wir uns sehr drüber gefreut.

Am Allerfleißigsten war aber Herrchen, der hat gemacht, dass wir jetzt immer rein und raus können wie wir wollen.



https://abload.de/img/img_0920ywss5.jpg

Minerva 20.11.2016 17:02

Ui, toll!! Wie hat das allerfleißigste Herren das denn gemacht?

maREN* 20.11.2016 17:07

Da hat er umgewerkelt und die Schiebetür zum Balkon, bzw. den Schlitz der durch die Rühre entsteht so gut abgedichtet, dass es drinnen nicht mehr kalt wird. Dadurch können wir die Röhre nachts offen lassen. Keine Ahnung ob das verständlich ist...
Jedenfalls haben die Herrschaften dadurch ganz viel Platz und vor allem das 24h Draußenangebot freut sie riesig!

Sie sind jetzt auch wieder sehr schmusig. Die letzten Tage hat Else ganz schön randaliert. Der arme Gonzo hat ganz schön Fell gelassen. Irgendwie musste sie wohl doch noch mal klarstellen, dass sie gerade die Hosen anhaben möchte. Ich verstehe nur nicht wie sie darauf kommt, dass er ne Lektion nötig hatte.
Beste Szene: Else liegt lang ausgestreckt da. Gonzo kommt an und wirft sich genüsslich daneben und schmust seinen Kopf an Sie. Else springt auf dreht sich um und rammelt seinen Kopf. Der Arme hat so leidend geguckt!

Minerva 20.11.2016 17:13

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 989760)
Beste Szene: Else liegt lang ausgestreckt da. Gonzo kommt an und wirft sich genüsslich daneben und schmust seinen Kopf an Sie. Else springt auf dreht sich um und rammelt seinen Kopf. Der Arme hat so leidend geguckt!

:rofl::rofl:

Toll, dass sie jetzt den Balkon immer zur Verfügung haben. Aber: Ich habe es momentan gar nicht mehr im Kopf... Ist der Balkon auch richtig abgesichert?

maREN* 20.11.2016 17:58

Nach oben nicht, wir waren auch schon am überlegen, wie wir das machen. Vögel sind raus, da der Anflugwinkel viel zu steil ist und der Balkon auch teilüberdacht ist, was den Winkel noch mal schlechter macht. Wir haben keine Regenrinne o.ä. in Balkonnähe, daher haben wir bisher gedacht, Marder schaffen es nicht hoch ohne Kletterhilfe. Meinst du die könnten den Putz hoch? Dann müssten wir nochmal was absichern für nachts. Einsperren drin mag ich sie eigentlich nicht, wenn man sieht wie gut ihnen das tut.

Minerva 20.11.2016 18:46

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 989786)
Nach oben nicht, wir waren auch schon am überlegen, wie wir das machen. Vögel sind raus, da der Anflugwinkel viel zu steil ist und der Balkon auch teilüberdacht ist, was den Winkel noch mal schlechter macht. Wir haben keine Regenrinne o.ä. in Balkonnähe, daher haben wir bisher gedacht, Marder schaffen es nicht hoch ohne Kletterhilfe. Meinst du die könnten den Putz hoch? Dann müssten wir nochmal was absichern für nachts. Einsperren drin mag ich sie eigentlich nicht, wenn man sieht wie gut ihnen das tut.

Ja, Marder klettern auch am Putz hoch. Ich würde die beiden, solange der Balkon nicht abgesichert ist, zur Dämmerung und in der Nacht im Haus lassen.

maREN* 20.11.2016 19:00

Ja recht hast du! Sicher ist sicher. Ich hätte gedacht die kommen nur an einer Regenrinne o.ä. hoch.
Muss mal sehen wie ich das mache, aber bis dahin heißt es dann doch nachts reinholen.

Minerva 20.11.2016 19:05

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 989801)
Ja recht hast du! Sicher ist sicher. Ich hätte gedacht die kommen nur an einer Regenrinne o.ä. hoch.
Muss mal sehen wie ich das mache, aber bis dahin heißt es dann doch nachts reinholen.

Wenn du sie wirklich auch nachts raus lassen willst, dann musst du den Balkon genauso absichern, wie ein Außengehege. Sprich mit Volierendraht und lückenlos.

maREN* 20.11.2016 19:11

Ja das wird leider nicht vollständig gehen. Zum einen nutzen wir den ja auch, daher fällt Flachbauweise aus. Und ein hohes Gehege wird unser Vermieter nicht erlauben. Die erhöhte Umrandung war schon heikel. Aber ich mach mir mal Gedanken, vielleicht bekommen sie nachts einen kleineren abgesicherten Teil zur Verfügung. Das würde gehen denke ich.

Bis dahin müssen sie dann abends eben wieder mit der Pseudowiese im Wohnzimmer vorlieb nehmen.

Minerva 20.11.2016 19:12

Zitat:

Zitat von maREN* (Beitrag 989806)
Ja das wird leider nicht vollständig gehen. Zum einen nutzen wir den ja auch, daher fällt Flachbauweise aus. Und ein hohes Gehege wird unser Vermieter nicht erlauben. Die erhöhte Umrandung war schon heikel. Aber ich mach mir mal Gedanken, vielleicht bekommen sie nachts einen kleineren abgesicherten Teil zur Verfügung. Das würde gehen denke ich.

Bis dahin müssen sie dann abends eben wieder mit der Pseudowiese im Wohnzimmer vorlieb nehmen.

Ihr werdet eine Lösung finden. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie nachts den Balkon nicht haben. Meine haben nachts (und wenn ich arbeiten bin) auch nur ihr Nachtgehege.

maREN* 20.11.2016 19:30

Ja das stimmt. Sie haben mit ihren 6 qm plus Schrank drinnen genug Platz. Und es geht halt nicht immer alles sofort. Mal sehen was wir uns überlegen.

Adabei 20.11.2016 22:05

Hallo!

Ich wollte nochmal bestätigen dass Marder einfach den Putz hochklettern. Ich denke das geht für sie sogar weit einfacher als an rutschigen Regenrinnen. Die haben Krallen und klettern wie die Weltmeister. Außerdem riechen sie die Kaninchen bestimmt auch recht weit. Also ich denke bis in den 3. Stock machen sie es sicher.

Ich finde die 6qm aber auch ok, vorallem wenn sie tagsüber ja noch den Balkon zusätzlich haben.

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.