Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Meine Gartenzwerge & ich :) (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/40409-meine-gartenzwerge.html)

plüschnase 04 28.06.2016 06:45

Ich vertrau mir da nicht genug. Erst gestern musste ich sie wieder einfangen und ich erkenne da wirklich nichts:o

Einhorn09 28.06.2016 10:18

Zitat:

Zitat von plüschnase 04 (Beitrag 945158)
Ach man...:o
Aber... Maja war auch schon scheinschwanger. Machen das Rammler?:confused:

Ja das machen sie. Unser Lucky hat immer Nester gebaut um da drin zu schlafen. Auch Fell hat er sich gerupft :D

LuLu03 28.06.2016 11:09

Also wenn der vermeintliche Rammler so alt ist müsstest du zumindest die hodensäcke erkennen können.

Minerva 01.07.2016 19:29

Tolle Haselnussausbeute. :thumbsup:

Und ich drücke die Daumen, dass die zwei nun endlich wieder Frieden schließen. :thumbsup:

plüschnase 04 01.07.2016 21:19

Dankeschön:blush5: Es wäre wirklich unheimlich toll :willy_nilly:

plüschnase 04 03.07.2016 20:41

:cryin:
Es hört einfach nicht auf. Samstag kam ich ins Gehege und hab sofort gesehen, dass mit Merlins Auge etwas nicht stimmt. Tja, unteres Augenlid durchtrennt. Ich hab gleich mit Salbe behandelt, aber wir hatten das ganze Wochenende über keine Zeit um zum TA zu fahren. Wir fahren jetzt morgen. Heute Morgen war das Auge ganz zu, hab dann schnell saubergemacht und Salbe drauf und heute Abend war es noch schlimmer. Ich lass sie morgen dann auch gleich mal komplett durchchecken, die Geschlechter kontrollieren und Maja soll mal abgetastet werden, nicht, dass da was im Argen ist:willy_nilly: Ach mann, Merlin tut mir einfach so leid. Ich brauche jetzt fleißige Daumedrücker für morgen:willy_nilly:

hasis2011 03.07.2016 20:44

Ich drück die Daumen!

Da ist tatsächlich was im Argen, normal ist das unter Häsin und Rammler nicht das sie sich so arg bekämpfen...

Minerva 03.07.2016 20:46

Ich drücke ganz fleißig für den süßen Merlin die Daumen.

Mein Filius hatte das auch mal. Das Auge war dann zugeklebt und entzündet. Mit einer Augensalbe haben der TA und ich das wieder gut hinbekommen.

Alles, alles Gute.

plüschnase 04 03.07.2016 21:02

Danke hasis und Minerva:blush5:
Das kann wirklich nicht normal sein. Merlin ist übersät mit Bisswunden, Maja hat zwar auch ein paar, aber weniger.
Ich hoffe das es bei Merlin genauso gut klappt wie bei Filius. Ist es schlimm das ich jetzt vorläufig mit einer Salbe behandelt habe, die nicht speziell für die Augenpartie ist? Sie ist auf Naturbasis, Manuka Lind heißt sie.

Minerva 03.07.2016 21:10

Die Salbe kenne ich nicht. Ich habe immer Bephanten da und Euphrasia.

Mein Filius hat damals ein Langzeit-AB und Schmerzmittel gespritzt bekommen und bekam zweimal täglich von mir antibiotische Augentropfen.

Es tut mir so leid, dass deine sich so gar nicht mehr mögen wollen... :(

plüschnase 04 03.07.2016 21:14

Bepanthen hätten wir auch da. Naja, mal schauen was die TÄ morgen sagt. Ich weiß nur nicht was ich machen soll, wenn Sie garnix findet. Woran soll es denn liegen....
Ja, ich finde es auch unheimlich schade. Sie waren immer so harmonisch. Ich mag morgens garnicht mehr gucken. Immer is was:frown5:

hasis2011 03.07.2016 21:17

Meine Abby war auch so extrem aggressiv, dabei hat sie unter anderem ihr halbes Ohr eingebüßt weil sie sich mit meinem großen BamBam angelegt hat. Nach TA-Untersuchung haben wir beschlossen, sie kastrieren zu lassen. Dabei kam raus, daß ihre Gebärmutter komplett vereitert war und die Eierstöcke voller Zysten.

crazy curry 03.07.2016 21:21

Bitte nicht mit Salben etc ans verletzte Auge gehen, die nicht speziell dafür gedacht sind.

Wenn du morgen zum Ta gehst, würde ich es heute in Ruhe lassen. Nicht das es durch ungeeignete Salben noch zusätzlich irritiert wird.

Bei uns gibt es Posifenicol Augensalbe und Euphrasia Augentropfen wenn Verletzungen vorliegen. Allerdings gibt es die Salbe nur beim Ta oder auf Rezept.

plüschnase 04 03.07.2016 21:33

@hasis: :eek: hoffentlich finden wir eine andere Erklärung. So ein großer Eingriff:willy_nilly:
@crazy Curry: ok, dann werde ich ihm morgen nur das Auge auswaschen. Ich wusste einfach nicht was ich auf die Schnelle anderes tun sollte:o

crazy curry 03.07.2016 21:36

Alles gut. Im Eifer des Gefechts macht man schonmal Sachen, wo man eigtl.weiß dss es nicht optimal ist.

hasis2011 03.07.2016 21:36

Mach mit dem Auge nichts, lass das den TA machen.

plüschnase 04 03.07.2016 21:59

Okay. Hoffentlich wird das wieder...

Einhorn09 04.07.2016 15:42

Und gibt es schon ein paar Antworten? :o

Einhorn09 04.07.2016 18:11

Das hört sich wirklich böse an und sieht auch böse aus :eek: Bitte setzte dich mit Gerti in Kontakt wegen dem Zauberwasser für das Auge. Sie wird dir dann erklären was ich meine ;)!

Ich würde in Betracht ziehen Maja zu kastrieren.

plüschnase 04 04.07.2016 18:14

Kolloidales Silberwasser?
Ich weiß nicht. Das ist so ein großer Eingriff...Und ob es dann besser wird mit der Aggression ist auch nicht sicher:willy_nilly:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.