Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Löwenzahns Hoppelbande! (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39722-l%F6wenzahns-hoppelbande.html)

lottaliebtlöwenzahn 03.12.2015 12:45

Löwenzahns Hoppelbande!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir stellen uns mal kurz vor:) Also ich bin Anna, 24 und Studentin. Die beiden Hoppler heißen Lotta und Otto und sind zwei und drei Jahre alt. Die beiden Leben in innenhaltung, ziehen aber bald in ein großes Pyramidengehege um, da wir ein Baby erwarten:blush5: Ich versuche unten ein paar Fotos einzufügen:)

lottaliebtlöwenzahn 03.12.2015 12:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Braun: Lotta

Weiß: Otto

Monster2 03.12.2015 16:21

Liebe Anna,

ein herzliches Willkommen von den Monstern und mir :)
ich freu mich schon auf seeeehr viele Fotos und Baby-Berichte!

Hasenkaninchen 03.12.2015 16:26

Ohhhh. Das sind ja zwei ganz Süße! Schade, daß du noch nicht mitwichtelst. Lotta hätte genau Päckchengröße!

Sunray91 03.12.2015 16:37

Willkommen http://www.smileygarden.de/smilie/Wi...wikende049.gif

Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten von den zwei Hübschen!

Olga 03.12.2015 16:42

Willkommen im Forum auch noch von mir.
Der Otto ist ja zauberhaft.http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv14.gif

maximus 03.12.2015 16:55

Eine Widder - Lotta...wie süß! Ich komme :auto:

Teekannenloser 03.12.2015 17:22

Hallo Anna,

Dein Otto erinnert mich sehr an Jessis Fitz. Ist der genauso flink?

Minerva 03.12.2015 19:58

Herzlich Willkommen an dich und deine zwei Süßen!!! :seeya:

die-sue1983 03.12.2015 20:13

Hallo,

das sind ja wirklich 2 hübsche Fellnasen.
Bitte denk aber daran, dass du sie vor wahrscheinlich Mai, je nach Wetter nicht nach draußen setzten kannst. Vielleicht braucht ihr da erstmal eine andre Lösung für drinnen . Jetzt kannst du sie nichtmehr raus setzten, das Winterfell der beiden reicht nicht aus.

dangerschaf 03.12.2015 20:45

Dann sag ich hier auch noch ganz offiziell Herzlich Willkommen :seeya:

Wirklich süß die beiden :svengo:

Sunrise86 05.12.2015 17:17

Zitat:

Zitat von Teekannenloser (Beitrag 854391)
Hallo Anna,

Dein Otto erinnert mich sehr an Jessis Fitz. Ist der genauso flink?

Und er sieht aus wie mein Snowie xD

lottaliebtlöwenzahn 13.12.2015 20:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir haben heute endlich das Gehege fertig gestellt:smilewinkgrin: Wir haben jetzt knapp zwei Wochen gebraucht und ich bin seeehr zufrieden. Das ganze hat etwa 500 € gekostet aber das ist es mir wert:blush5: Die beiden durften mal kurz probe hoppeln und ich hab schnell ein paar Fotos gemacht:) Jetzt müssen die beiden sich noch bis April/ Mai gedulden und dürfen dann ihr neues Gehege beziehen. Ich werde mir jetzt noch Gedanken über die Einrichtung machen:seeya:

dangerschaf 13.12.2015 20:47

:willy_nilly: Sehen meine Augen da Sechseckdraht? :eek:

Honeymouse 13.12.2015 20:51

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 859516)
:willy_nilly: Sehen meine Augen da Sechseckdraht? :eek:

Ich glaub, zum Teil ist quadratischer drüber ... aber ich kann meinen Augen grad nicht trauen. Vllt machen sie mir auch nur was vor.

lottaliebtlöwenzahn 13.12.2015 20:52

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 859516)
:willy_nilly: Sehen meine Augen da Sechseckdraht? :eek:

Unten sind die ersten 1.30 m mit Volierendraht.:)

knuffelchen 13.12.2015 20:54

Sieht aus als wäre bis zu halber Höhe engmaschigerer Draht drüber. Der muss jetzt nur noch bis ganz oben fortgeführt werden.

Honeymouse 13.12.2015 20:55

Zitat:

Zitat von lottaliebtlöwenzahn (Beitrag 859519)
Unten sind die ersten 1.30 m mit Volierendraht.:)

Der muss aber überall hin ;)

dangerschaf 13.12.2015 20:55

Warum habt ihr nicht alles mit Volierendraht gemacht? Jetzt kletter der Mader 1,4m hoch und beißt sich dann durchs Gitter…
Ich würde es auf jeden Fall komplett machen!

Wie sieht es mit dem Untergrund aus? Ist der aus-/einbuddelsicher?

dangerschaf 13.12.2015 20:57

Davon mal abgesehen, schön, dass ihr ein Gehege gebaut habt und euch so viel Mühe gebt :thumbsup: ;) Die Ninchen werden sich im Frühling freuen!

lottaliebtlöwenzahn 13.12.2015 21:27

Also ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass der Sechseckdraht so ähnlich ist wie der Volierendraht. Also kein normaler Kaninchendraht. Beim zurecht schneiden habe ich keinen unterschied gemerkt, war beides kaum zuschneiden:D Unten kommen noch Steinplatte rein und ein isolierter Stall.

dangerschaf 13.12.2015 21:32

Steinplatten klingt gut:thumbsup:
Das Problem bei 6-Eckdraht ist, dass er sich aufrippeln kann, weil er nur verdreht und nicht verschweißt ist. Welche Drahtdurchmesser habt ihr denn verbaut?

lottaliebtlöwenzahn 13.12.2015 22:05

Zitat:

Zitat von dangerschaf (Beitrag 859535)
Steinplatten klingt gut:thumbsup:
Das Problem bei 6-Eckdraht ist, dass er sich aufrippeln kann, weil er nur verdreht und nicht verschweißt ist. Welche Drahtdurchmesser habt ihr denn verbaut?

Ich kenn mich überhaupt nicht mit Draht aus:D ich weiß nur das er grün beschichtet und sehr stabil ist:D

dangerschaf 13.12.2015 22:24

:willy_nilly: Beschichtet ist aber nicht so gut :o
Das ist eine Kunststoffummantelung (kein Hindernis für Zähne), darin ist der Draht leider meistens recht dünn (<1,0 mm)… Ich würde das gesamte Gehege mit feuerverzinktem, punkgeschweißten Volierendraht (Mindeststärke 1,2mm, max. Maschenweit 19mm) ausstatten.

lottaliebtlöwenzahn 21.02.2016 12:41

Ich habe hier ja schon länger nichts gepostet und wollte deshalb heute mal die Geschichte erzählen, wie die beiden zu mir gekommen sind:

Vor etwa zwei Jahren bin ich in eine WG gezogen und da hatte eine Mitbewohnerin von mir ein kleines weißes Kaninchen. Der kleine hat ganz allein in einem etwa 1m x 50 cm Käfig gelebt und sah sehr dünn und krank aus. Er hatte keine einzige Hütte und der ganze Käfig war sehr sporadisch eingerichtet. Der kleine Kerl tat mir ganz furchtbar leid und ich habe mich von Zeit zu Zeit immer mehr mit ihm beschäftigt. Irgendwann wollte meine Mitbewohnerin ausziehen und den kleinen Mann mitnehmen. Ich habe sie dann gefragt, ob ich den kleinen nicht behalten kann und so kam der Otto zu mir.

Ich habe Otto dann ein größeres Gehege gebaut und versucht ihm alles so schön wie möglich zu machen. Ich habe mich zu der Zeit auch ganz intensiv mit Kaninchenhaltung auseinander gesetzt und kam so zu dem Schluss, dass Otto eine Partnerin brauchte! Ich habe dann wochenlang versucht die perfekte Partnerin für ihn zu finden, aber das war alles andere als einfach. Irgendwann habe ich dann die kleine Lotta auf EBay Kleinanzeigen gesehen und mich gleich verliebt. Am gleichen Abend bin ich losgefahren um sie abzuholen. Otto und Lotta haben sich gleich verstanden, obwohl Lotta nur halb so groß wie Otto war. Die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele.


http://up.picr.de/24656655dp.jpeg

http://up.picr.de/24656656eg.jpeg

http://up.picr.de/24656657uj.jpeg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.