|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
| Meine beiden haben das gleiche Haus ;-)
__________________ Viele liebe Grüße von Marie mit Kangal mix Hündin Lala ![]() In Gedenken an : June mein Herzenskaninchen..... Princess meine Prinzessin.... Snow mein Chaoten....
|
|
| |||
| Hallo! Lange nichts mehr von Euch gehört Meine beiden haben die Sommerurlaube mit Fremdbetreuung gut überstanden ( und ich auch ) jetzt kommt ja der Herbst und ich werde mir wohl nochmal Gedanken über das Aussengehege machen, wie ich es etwas regen-dichter bekomme. Drinnen habe ich immer noch folgendes Problem: die beiden machen ÜBERALL hin. Vorzugsweise in die Ecken ( und da richtig heftig mit Pipi und Kötteln ) und auch vor den Fressnäpfen. Ich miste einmal die Woche aus aber ich habe das Gefühl das es nach ein paar Tagen schon nicht mehr schön ist. Eine Ecktoilette bzw. Katzenklo aus Plastik hatte ich schon drin aber das wurde angefressen. also habe ich panisch beides entfernt. Habt ihr eine zûndende Idee? Ich hab überall gelesen Hasen sind reinlich und lassen sich leicht zum "immer-in-eine-Ecke-machen" erziehen. Der Stall ist auch nicht gerade klein (2x2 m) und es ist echt Arbeit und auch viel Einstreu und Heu geht dabei immer drauf wenn ich komplett alles neu mache. Als Boden hab ich rauen PVC den ich beim Ausmisten immer komplett ( vor allem die Ecken ) mit dem Gartenschlauch ausspritze und trocknen lasse. Danke für Eure Antworten!
|
|
| |||
| Huhu ![]() hast du den ganzen Boden mit Einstreu eingestreut?
__________________ GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.
|
|
| |||
| Ja habe ich. Ich denke dass der PVC sonst zu rutschig ist. Die beiden springen oft von oben nach unten oder umgekehrt. Bei PVC über dem Holzboden dachte ich halt, dass dieser am besten zu reinigen wäre (mit Wasser fluten und dann mit Besen rausschrubben). Draußen auf die Waschbetonplatten sind kaum Köttel zu finden.
|
|
| |||
| Dann wird es daran liegen. Sinnvoller wäre es, nur die Toiletten einzustreuen. Überall, wo es weich ist und eingestreut ist, da wird gern hingemacht. Ich hab im Kaninchenzimmer auch nur PVC liegen und hab eine alte Käfigunterschale als Klo stehen. Größtenteils wird nur da rein gemacht. Du könntest beim IKEA zum Bleistift SIGNE oder TANUM-Teppiche besorgen, und die auf den PVC legen. Wobei meine auch ohne Probleme über den PVC laufen.
__________________ GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.
|
|
| |||
| Ich denke gerade darüber nach. Ist es eine gute Idee vielleicht die Haus-Innen-Seiten einfach mit so länglichen, schmalen Waschbeton Platten auszulegen, so dass eine Art Rand (ohne Einstreu) bleibt? Aber dann machen sie wahrscheinlich in die neu entstandenen Ecken. Nur das Feld mit Einstreu ist dann etwas kleiner. Waschbeton scheint ganz ok für Hasen zu sein, oder?
|
|
| |||
| Selbst mit einem Rand werden sie dir nicht in die Toiletten machen. das funktioniert meist wirklich nur, wenn nur dort eingestreut ist, wo sie hinmachen sollen. Waschbetonplatten sind okay, ja.
__________________ GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.
|
|
| |||
| Oh, deine Antwort hat sich gerade mit meiner überschnitten. Gammeln die Teppiche nicht schnell? Da machen Süd doch auch sicher Pipi drauf, oder? Die Teppiche habe ich hier aber in der Praxis dachte ich ist das eher eklig weil die ja auch gewaschen werden müssen. Meinst Du PVC ist ok? So hoch ist unsere obere Etage auch nicht (ca. 50 cm) aber die hopsen halt gern von oben runter oder rasen die Stiege runter, halb springend. Gibt es eine Alternative zu Plastik-Toiletten? Entschuldige meine vielen Fragen ... ![]()
|
|
| |||
| Zitat:
Möglicherweise ja, meinen wäre das aber als Hauptklo einfach zu klein. Deswegen hab ich eine Käfigunterschale ohne Gitter stehen. Dort passen alle Plüschnasenpopos bequem rein
__________________ GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.
|
|
| |||
| Hab auch nur die Toilette eingestreut im Auslauf .Es ist ein altes Käfigunterteil im Winkel des Freigeheges . Die drei Zwerge pullern nur da rein und nicht auf den Teppich . Kottel fliegt aber schon mal was rum . Die Großen draussen gehen zum Piseln in den Stall . Alternativ zum Plastik vieleicht eine mit Spielzeuglack behandelte Holzkiste ?
__________________ Liebe Grüße von Anja , Bijou , Obelix , Schnuffi , Wuschel ,Bambi , Sally ,Klara , Sam und Maxerl Immer im Herzen - Julia , Hopsi , Schnuffelchen , Blacky , Luna , Rudi , Mucki, Stupsi , Herr Zuckerwatte
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Huhu, hier "die Neue" | Little Peppy Power | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 8 | 23.09.2014 11:34 |
| wie viel "fetzen" ist noch normal? | Riesenhase | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 2 | 25.05.2013 23:40 |
| Tagebuch von Paula und den beiden "noch Namenlosen Babys" :)) | Momo2212 | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 7 | 27.06.2012 20:47 |
| Noch "Kaninchenlos" aber das hoffentlich nicht mehr lang! | Kislány | Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos | 8 | 12.06.2012 23:45 |
| Welche "Rasse" seht ihr hier? | Mimiundkarlchen | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 5 | 30.01.2011 18:56 |