Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Melanie und ihre Rasselbande auf Kaninchen Forum

Like Tree6742Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Toflolesa
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 3.557
Toflolesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.09.2015, 08:23

Kalle geht es gut und er ist super in die Gruppe integriert.





Und er liebt es gestreichelt zu werden



Von *unten* hat er aber kleine Baustellen. Seine Perinataltaschen waren so dreckig, dass sich schon eine dicke Kruste darauf gebildet hatte.
Habe sie sauber gemacht, desinfiziert und jetzt werden sie täglich mit KS ausgewaschen.
Sind schon fast wieder wie neu.

Und unter seinen Pfötchen habe ich *Das* gefunden













Bei der Ankunft im TH hatte er diese Stellen noch nicht. Es gibt sogar Fotos, auf denen die Pfoten von unten zu sehen sind. Und im TH saß er auf Fliesen .

Mir ist aufgefallen, dass Kalle beim versorgen (wenn Männe ihn auf dem Schoß festhält) an seinen Pfoten beißt. Könnte es sein, dass er sich die Pfötchen tatsächlich selbst aufgeknabbert hat. Stressbedingt oder so?

Und sein blindes Auge rotzt auch wieder mehr und ist gerötet. Auch das wird mit KS getropft. HOffe, das reicht aus.




__________________


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 10.200
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.09.2015, 12:28

Oje , da hast Du ja wieder einige Baustellen zu versorgen . Gerti hatte beim Meerschwein doch auch so stellen. Vielleicht weis sie , was man machen kann !!! Sieht ähnlich einem Geschwür aus unterm Fuß . Vielleicht vom Druck , der beim Sitzen auf den Fuß kommt ? Die dunklen Stellen ist das Blutkruste oder nekrotisch ? Nekrosen müssen chirurgisch abgetragen werden , damit das darunter liegende Gewebe heilen kann . Wenn es Nekrosen sind. Das kann man auf nem Foto nicht so klar erkennen !!! Das Auge sieht auch echt schlimm aus . Hoffen wir mal das KS hilft .

LG



__________________

Viele Grüße von mir



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.09.2015, 16:52

Ich weiß von einem Fall, wo sich ein Kaninchen selbst verletzt, also Wunden zugefügt hat, weil es starke Schmerzen hatte. Nach Beseitigung der Ursache hörte es sofort auf.
Meine Vermutung wäre, das er Schmerzen im Auge hat.
Ich hab eben mit einer Freundin telefoniert, sie hat Urlaub am Bauernhof gemacht und da haben sie eine junge Katze mitgenommen. Sie ist auf einem Auge (fast?) blind, das Auge entzündet. Sie war mit ihm beim TA und der meinte, das Auge muss entfernt werden weil das starke Schmerzen verursacht.



__________________



Benutzerbild von Toflolesa
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 3.557
Toflolesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.09.2015, 06:11

@Luke
Gerti war natürlich meine erst Anlaufstelle, die ich um Rat gefragt habe
Es sind trockene Krusten und verheilt auch. Die kleinen Stellen werden täglich besser.

@Hasis
An sowas habe ich noch gar nicht gedacht.
Obwohl ich nicht den Eindruck habe dass er Schmerzen hat, werde ich es mal genauer beobachten.
Er beißt sich ja jetzt nicht. Es kommen auch keine neuen Stellen dazu und die Vorhandenen heilen schön ab.
Und wenn ich das Auge versorge zuckt er nicht mal. Was ja aber nicht heißt, dass es ihm keine Schmerzen verrusacht.

Wenn das Auge nicht besser wird, dann muss ich eh mit ihm zum Ta. Dann höre ich mal, was Der meint.



__________________



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.09.2015, 13:53

Die Schmerzen wird er nicht zeigen solange es irgendwie geht, Kaninchen verbergen das ja sehr gut. Ich würde das auf jeden Fall untersuchen lassen.



Schneehäschen likes this.
__________________



Benutzerbild von Toflolesa
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 3.557
Toflolesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2015, 19:23

Der Rasselbande geht es gut. Kalles Pfoten verheilen und sein Auge sieht im Moment gut aus.

Was mir aktuell Sorgen macht sind Riesenköttel die ich immer mehr finde. Ich vermute stark, dass sie von Olli sind.
Sind das die ersten Anzeichen vom Megacolon? Und wenn ja, kann ich was tun?
Sonst geht es ihm gut. Er ist fit und munter, frisst gut, hat keinen Matschkot und nimmt auch nicht ab. Er ist aber nicht wirklich groß und schwer, wie es sich für einen Riesenschecken gehört.
Habe mal ein Foto gemacht mit den anderen Köttelgrößen zum Vergleich.



Und jetzt noch was Schönes.
Ich war heute bei meiner Enkelin und konnte endlich den Käfiganbau knipsen, den ich ihren beiden Kaninchen gebaut habe. Tony und Elli sind sowas von süß. Bin ganz verleibt in die Beiden.












__________________



Benutzerbild von Toflolesa
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 3.557
Toflolesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2015, 19:26

Köttelbild verschwunden





__________________



Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2015, 19:28

Das Wildi-Widderchen sieht aus, wie meine Hermine!!!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Cupcake 2205
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 14.183
Cupcake 2205 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2015, 20:24

Zitat:
Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
Das Wildi-Widderchen sieht aus, wie meine Hermine!!!
Dachte ich mir auch gleich!

Ist der/ die toll!!!



__________________



Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein.
Besucht mich hier an meinem Stein.
Schandmaul, Euch zum Geleit



Benutzerbild von Heublume
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 622
Heublume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2015, 20:39

Ich hatte auch ne Chaplin Häsin und sie hatte auch so Riesige Köttel gemacht.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Myrrhinil intest gemacht. Nehmen Menschen bei Morbus Crohn und ist ein Pflanzliches Medikament.

Meine Tierärztin hat mir damals gesagt, das Weihrauch Produkte sehr gut sind, da man die Krankheit mit Morbus Crohn beim Menschen vergleichen kann.



__________________
LG von Heublume mit Ole und Lia ♥
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015



Benutzerbild von Toflolesa
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 3.557
Toflolesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2015, 06:24

Ich war gestern dann doch mit Kalle in der Klinik bei meiner Lieblingsspezialistin.

Und jetzt tut es mir echt leid, dass ich nicht früher hin bin

So richtig gefallen hat er mir ja die ganze Zeit schon nicht. Die Wunden an den Füßchen und das Auge. Außerdem hat er sich ja immer deutlich weniger bewegt als die Anderen.
Und nachdem ich ihn dann am Sonntag gewogen habe, und er von 6,3 auf 5,7kg runter war, habe ich dann doch gleich einen Termin gemacht.

Kalle hat tatsächlich Schmerzen. Und wie! Nicht das Auge, das zwickt höchstens mal weil es zu trocken - oder mal Staub drinn ist. Da tropfe ich jetzt einfach öfter mal KS rein.

Nee, er hat, wie schon vermutet heftigste Arthrose und seine Gelenke sind entzündet.
Ist wohl auf Dauer gar nicht so einfach zu behandeln. Jahrelange, falsche Haltung sind nicht mit einem Spritzchen wieder gut zu machen.

Er hat ein AB Depot gespritzt bekommen und Schmerzmittel. Ich habe Rheumocam mitbekommen zur täglichen gabe. Kennt das jemand von euch?

Außerdem habe ich ein drittel des Geheges, den Teil in dem er sich eigentlich immer aufhält, ganz dick mit Leinenstroh eingestreut und alles mit Fleecedecken abgedeckt, damit er einen ganz weichen Untergrund hat. Im restlichen Gehege liegen Baumwollteppiche, damit er nicht über den Betonboden hoppeln muss.

Und siehe da. nach der Schmerzspritze gestern war Kalle wie ausgewechselt. Der war munter, ist durchs Gehege geflitzt und hat sein Futter regelrecht inhaliert.

Und da ist mir halt auch erst wirklich bewusst geworden, wie sehr er gelitten haben muss die letzte Zeit

Ich hoffe so sehr, dass wir das jetzt in den Griff bekommen. Ich habe die Tage hier im Forum von Rodicare atrin gelesen, dass habe ich ihm gestern gleich bestellt. Wenn jemand noch einen Tipp hat - immer her damit



__________________



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.579
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2015, 06:33

So was blödes...Arthrose! Hoffentlich ist es noch in den Griff zu bekommen und die Gelenke noch nicht deformiert. Wäre echt toll, wenn die Medikamente anschlagen.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von maximus
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 15.174
maximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2015, 08:55

Ach meno...alles Gute für Kalle!



__________________
Liebe Grüße von Susanna
und ihren Fellnasen.



Benutzerbild von Sunrise86
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 5.888
Sunrise86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2015, 11:50

Alles Gute für Kalle. Hoffentlich wirkt das AB noch gut =)



__________________

Es grüßen Dani, Lilly, Sammy, Pünktchen und Snowie
=)

http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/37678-das-m%E4dchen-die-knutschkugel-%3D.html

" Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort..."



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.618
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2015, 12:25

Ich drück Kalle ganz doll die Daumen!




Benutzerbild von Sunray91
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 271
Sunray91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2015, 14:39

Auch von mir alles Gute für Kalle!
Ich hoffe, dass die Medikamente wirken und man die Arthrose etwas in den Griff kriegt. Er soll doch sein Leben endlich genießen können!



__________________

"Bis wir den Kreis unseres Mitgefühls auf alle Lebewesen ausdehnen, werden wir keinen Frieden in uns selbst finden."
- Albert Schweitzer

http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/38752-meine-vierbeinige-truppe-3-a.html



Benutzerbild von Sunny81
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 281
Sunny81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2015, 15:26

Armer Kalle
Als ob er nicht schon genug gelitten hätte, jetzt auch noch sowas
Drücke euch auch die Daumen das die Medis gut anschlagen bei ihm,
alles Gute




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2015, 18:45

Ich drücke auch ganz feste die Daumen für Kalle!!



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von Schneehäschen
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 3.793
Schneehäschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2015, 19:35

Ich schließe mich den Daumendrückern an!
Armer Kalle
Aber das ist ja schön, dass er es jetzt ganz weich im Gehege hat. So geht es ihm ja auch besser.




Benutzerbild von Toflolesa
Kaninchen
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 3.557
Toflolesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2015, 20:28

Danke für die lieben Wünsche und Daumendrücker.

Ja, ist schon blöd. Jetzt hat er endlich das Leben das er verdient hat und dann so was Doofes.

Mit dem Schmerzmittel geht es ihm gut. War heute sogar mit im Auslauf und frisst viel mehr als vorher.
Aber die meiste Zeit hält er sich brav in seinem weichen Bereich auf. Will ihn da ja auch nicht einsperren müssen.
Obwohl die Bewegung sicher auch gut und wichtig für ihn ist.

Ich hoffe einfach mal das Beste.



__________________


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rasselbande Mai Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 26.04.2014 11:27
Joscizy und ihre Rasselbande stellen sich vor. Joscizy Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 29.09.2013 10:47
Kriztin und ihre Rasselbande stellen sich vor Kriztin Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 17.12.2012 21:13
Die Rasselbande Faji&Amai Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 12 14.12.2011 23:56
Melanie, ich komme mit in die Klapse Kim R. Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 14 16.05.2010 21:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.