Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Melanie und ihre Rasselbande (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36757-melanie-ihre-rasselbande.html)

Minerva 14.05.2015 11:03

Alles gute für die weitere VG.
Eines habe ich aber nicht ganz kapiert: Bleiben die Waschküchen-Nins dann wieder bei dir oder ziehen sie nach der VG wieder zu der Dame mit den schlechten Nerven?

Ich freu mich auf den Einzug der großen Rasenmäher!! :thumbsup:

Luke 14.05.2015 14:46

Na das hört sich doch schon sehr gut an !!!:)

LG

Toflolesa 14.05.2015 15:48

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 760917)
Alles gute für die weitere VG.
Eines habe ich aber nicht ganz kapiert: Bleiben die Waschküchen-Nins dann wieder bei dir oder ziehen sie nach der VG wieder zu der Dame mit den schlechten Nerven?

Ich freu mich auf den Einzug der großen Rasenmäher!! :thumbsup:


Also ich möchte meine Waschküche schon gerne wieder komplett als Solche nutzen.
Obwohl es echt beruhigend ist, eben mal schnell das Ein oder Andere Notquartier zu haben.
Die Beiden ziehen wieder um sobald die Dame verstanden hat, dass ein Kaninchenfreund etwas Tolles ist :smilewinkgrin:

Bin mir nur unsicher, wie lange ich damit warten sollte/muss. Auch wenn sie sich hier gut verstehen wird sie doch sicher, wenn ich sie zu früh zurück bringe, gleich wieder ihr Revier verteidigen, oder?

Minerva 14.05.2015 17:41

Ja, es kann und wird wohl auch nach einem erneuten Umzug nochmal Unruhe bei den beiden geben.
Wie lange kannst du sie denn bei dir lassen?

Toflolesa 14.05.2015 19:35

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 761049)
Ja, es kann und wird wohl auch nach einem erneuten Umzug nochmal Unruhe bei den beiden geben.
Wie lange kannst du sie denn bei dir lassen?


Mir ist das ziemlich egal. Eilt ja nicht mit dem Auszug. Aber bringt ja auch nix sie wochenlang hier zu halten.
Die Frau muss einfach nur lernen die Nerven zu behalten, nicht Alles zu sehr zu vermenschlichen und sie wirklich erst mal in Ruhe zu lassen :cuss:

Minerva 14.05.2015 19:36

Zitat:

Zitat von Toflolesa (Beitrag 761093)
Mir ist das ziemlich egal. Eilt ja nicht mit dem Auszug. Aber bringt ja auch nix sie wochenlang hier zu halten.
Die Frau muss einfach nur lernen die Nerven zu behalten, nicht Alles zu sehr zu vermenschlichen und sie wirklich erst mal in Ruhe zu lassen :cuss:

Kannst du sie nicht mal zu dir einladen und ihr zeigen, was bei so einer Vg abgeht und dass das völlig normal ist. Bei dir steht doch auch bald eine eigene an, oder?

Toflolesa 14.05.2015 19:47

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 761095)
Kannst du sie nicht mal zu dir einladen und ihr zeigen, was bei so einer Vg abgeht und dass das völlig normal ist. Bei dir steht doch auch bald eine eigene an, oder?

Ja und Ja.

Ich habe ihr ja schon ganz viel erklärt und ihr auch ganz ehrlich gesagt, dass sie das Problem ist und nicht die Kaninchen. Sie sieht das ja eigentlich auch ein. Ich bombardiere sie mit Bildern und Videos, und sie sieht ja dass es funktioniert wenn man die Beiden nur mal lässt. Sie kommt am Samstag und dann kann ich ihr nochmal in Ruhe viel erklären.
Sie liebt ja ihre Tiere über alles und tut echt alles für sie. Aber die kleine Maus ist halt sehr anhänglich und verschmust seit sie alleine ist. Und da jetzt wieder loslassen ist wohl nicht so einfach.
Wie gut, dass Unsere draußen leben und wir solche Probleme nicht haben :smilewinkgrin:

Und das andere ja: Ich hole morgen Toffee und Oreo. Ich plane mal nichts was die VG angeht und lasse es auf mich zu kommen. Bei Olli war es ja auch total unspektakulär.

Toflolesa 14.05.2015 21:02

Ich habe meine Bande heute schon um 17.30 eingesperrt, und die beiden Kellertiere für drei Stunden raus gelassen. Fand sie total schön, Möppie hat sich den Heimvorteil aber nicht anmerken lassen.
Jetzt, beim reinholen und füttern setzen sich beide ganz selbstverständlich ans Grünzeug und futtern gemeinsam.
Sie versucht ab und zu noch ihn zu berammeln, aber ohne geklopfe oder gejage. Sie hat ihm auch schon das Köpfchen abgeleckt.
Die Sache ist durch denke ich. Ich hatte viele, sehr interessante Stunden im Keller die zwei Tage.

Toflolesa 15.05.2015 07:55

Frieden und Harmonie in der Waschküche.....

https://www.youtube.com/watch?v=ikk7lzigD0U&feature=youtu.be

Jetzt ist halt die Frage. Was meint ihr, wie lange sollten/müssten die Beiden jetzt noch hier bleiben?
Macht es Sinn sie länger hier zu lassen, oder ist es eigentlich egal, weil es eh erst mal wieder unruhig wird im *alten* Revier der Dame? Oder haben die sich jetzt so lieb, dass es ruhig bleibt ?

Ich weiß, wirklich beantworten kann das Keiner. Will ja nur eure Meinung hören.

chris62 15.05.2015 09:15

Zitat:

Zitat von Toflolesa (Beitrag 760752)
AAAAAhhhhhhhh .... in meiner Waschküche läuft gerade meine erste, richtig echte VG. Als Olli damals kam war ja alles total harmlos und unspektakulär. Jetzt ist es Möppie mit seiner Zukünftigen.
Aber erst mal die Geschichte - nicht schimpfen, gelle :rolleyes:

Die kleine, Schwarze aus dem ersten Wurf ..... deren Partner ist wohl relativ bald nach ihrem Einzug plötzlich gestorben. Die Besitzerin hat dann versucht einen kleinen Rammler, 10 Wochen, dazu zu nehmen. Das hat aber überhaupt nicht funktioniert, die Dame war wohl sehr böse zu ihm.
Vorgestern hat sie mich dann gefragt, ob ich nicht noch einen Kleinen hätte, die würden sich dann ja schließlich kennen.
Da die Kaninchen dort in freier Wohnungshaltung leben und Möppies Fell in Innenhaltung mit regelmäßiger Pflege wirklich besser dran ist - und ich nun mal ganz ehrlich zugeben muss, dass ich nun mal auf große Kaninchen stehe und meine zwei Babys ja am Freitag kommen, fand ich die Idee gar nicht so schlecht.

Also hat sie ihn gestern Abend abgeholt. Und heute Morgen kam dann gleich das Gejammer.
"Das geht gar nicht", "Die lässt ihn nicht in Ruhe", "Der kann gar nicht richtig fressen" und "Sie ist ja so gestresst und will gar nicht mehr mit mir kuscheln" :mad:
Die hat die Beiden dann wohl auch abwechselnd in den Käfig gesperrt.

Ich habe ihr versucht zu erklären, dass das ganz normal ist, und die schon etwas mehr Zeit brauchen als ein paar Stunden, aber irgendwie kam das nicht wirklich an, ihre Nerven sind wohl nicht die Besten.
Na ja, und dann habe ich ihr halt vorgeschlagen, dass ich Beide hierher hole und sie in die Waschküche setze. Da hat Madame dann keine Revieransprüche.Möppi ist da vorher wohl schon mal durchgehoppelt, aber sie gehört nicht zum Revier.

Gesagt, getan, ich die Waschküche auf die Schnelle umfunktioniert
Anhang 38693
Anhang 38694

die Beiden abgeholt und reingesetzt. Und was machen die erst mal - Hilfe, alles fremd, da haben wir doch besser erst mal gemeinsam Schiss
Anhang 38695

Dann haben sie angefangen das GEhege zu erkunden, aber jeder hat zwischendurch gemümmelt, auch mal in unmittelbarer Nähe zueinander
Anhang 38696

Aber durch den Sichtschutz können sie sich auch gut aus dem Weg gehen und haben ihre Ruhe
Anhang 38697

Und gerade eben ging es dann so
https://www.youtube.com/watch?v=QK2xSxdSRCY&feature=youtu.be

Bin echt gespannt wie es weiter geht wenn die Dame *angekommen* ist :eek:

Im Video sieht es schon super gut aus. Klasse, daß der Raum so groß ist.

LuLu03 15.05.2015 09:16

Ich würde sie ins alte revier zurück setzen.
vielleicht rammelt sie ihn noch ne runde aber ich denke der Großteil sollte jetzt vorbei sein

Olga 15.05.2015 14:29

Na die zwei sehen doch schon nach nem guten Team aus.
Ich würde noch ein/zwei Tage warten.
Bin aber da sehr ängstlich, weil ich schon mal zu früh umgesetzt habe.

Toflolesa 15.05.2015 18:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Und wieder kommt es anders als man denkt ....

Heute morgen hat mir die Mama der Babys *gebeichtet*, dass Toffee sich am Auge verletzt hatte, das sich entzündet hat und jetzt mit antibiotscher Salbe behandelt werden muss. Sie ist wahrscheinlich durch die Brombeerhecke gehoppelt, aber genau weiß es keiner und man sieht auch schon fast nichts mehr. Aber es soll noch ein paar Tage behandelt werden, kommt noch ganz leichter Rotz aus dem Auge.
Und weil ich sie so lange nicht in die Gruppe lassen will, habe ich halt ein bisschen rumgejammert, dass ich sie dann ja alleine in einem Käfig halten muss. Sie und Oreo kennen sich ja nicht, da Toffee von einer Zwergin großgezogen wurde und da gelebt hat.
Tja, und da hat Katrin dann gemeint, die Kleinen hätten es ja so gut bei mir, ich soll doch noch die Schwester mitnehmen, sie würde sie mir auch schenken da Toffe ja krank ist.

Tja, und so sind es dann 3 geworden und ich brauche noch einen Mädchennamen
Ich habe die Beiden dann doch nicht in einen Käfig gesperrt, sondern mit Gittern einen Bereich im Gehege abgeteilt.
Anhang 38748

Toffee, doch noch etwas kleiner als die Geschwister, die von DW Mama gesäugt wurden. Ist aber sofort rumgehoppelt und hat Alles erkundet.
Anhang 38749

Die namenlose Schwester ist ängstlicher und versteckt sich erst mal im Karton
Anhang 38750

Und Oreo .... der geht auf direktem Weg, ohne sich umzuschauen zum Strukturfutter und haut erst mal rein.
Anhang 38751

Hier mal der Größenunterschied der Beiden, es sind knapp 4 Wochen unterschied
Anhang 38752

Olga 15.05.2015 18:50

Glückwunsch zu deinen 3 süßen Neuzugängen.
Überall ziehen Kaninchen ein.:willy_nilly:

Minerva 15.05.2015 18:59

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!! :D

Glückwunsch zu den drei Süßen!! :)

Die zwei Waschküchenkaninchen würde ich auch noch übers Wochenende bei dir lassen. Denn dann hat sich die Beziehung schon etwas gefestigt.

gerti 15.05.2015 20:21

Wie süß die drei Neuen sind :). Das ist doch mal ein Kompliment, wenn man gleich noch ein drittes Kaninchen so mitbekommt, weil sie es so schön haben :)

Cupcake 2205 15.05.2015 20:28

Solche süßen kleinen Neuzugänge :svengo:

Toflolesa 15.05.2015 20:41

Zitat:

Zitat von gerti (Beitrag 761523)
Wie süß die drei Neuen sind :). Das ist doch mal ein Kompliment, wenn man gleich noch ein drittes Kaninchen so mitbekommt, weil sie es so schön haben :)

Ja Gerti, das stimmt wohl.
Aber ich glaube es hat auch viel damit zu tun, dass ich generell so cool reagiert habe und es mir gar nichts ausgemacht hat dass die Maus ne Verletzung hat. Man kann sie nun mal nicht zu 100% vor jeder Gefahr schützen. Und scheinbar ist es auch nicht unbedingt selbstverständlich dass man, wenn man *sein* Kaninchen fest reserviert, anstandslos eine Anzahlung macht und in regelmäßigen Abständen nach ihm fragt :confused:

DWFreundin 15.05.2015 21:22

Leider nicht Nein ... das sind sogar die Ausnahmen :)

Toflolesa 15.05.2015 21:39

Zitat:

Zitat von DWFreundin (Beitrag 761577)
Leider nicht Nein ... das sind sogar die Ausnahmen :)


Das ich ein Ausnahmefall bin haben mir Mann, Kinder und Freundinnen schon öfter gesagt :rofl: :rofl:

Luke 16.05.2015 06:03

Da meldet sich bestimmt Lena !! Die hat doch immer schöne Namen parat ;) Wirklich niedlich Deine 3 Neuzugänge !!! Alles Gute !!!

LG

Toflolesa 16.05.2015 21:03

Den Neuen geht es prima. Oreo hat heute gemeint, er müsse die VG selbst indie Hand nehmen und ist irgendwann ganz selbstverständlich im Auslauf rumgehoppelt. Ist wohl über die Gitter gehopst :rolleyes:
Ich habe ihn wieder zurück gesetzt und jetzt zusätzlich ein Katzennetz gespannt. Mal sehen ob das die Nacht hält.

Edit: Ich glaube noname heißt Fee. Und aus Toffee wird Toffi. Dann sind sie zusammen Toffi fee ....

Minerva 16.05.2015 21:04

Spannend. Wie haben denn die anderen auf ihn reagiert?

Toflolesa 16.05.2015 21:06

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 761961)
Spannend. Wie haben denn die anderen auf ihn reagiert?

Irgendwie eigentlich überhaupt nicht :eek:, Also mal nicht als ich was mitbekommen habe.

Minerva 16.05.2015 21:07

Zitat:

Zitat von Toflolesa (Beitrag 761968)
Irgendwie eigentlich überhaupt nicht :eek:, Also mal nicht als ich was mitbekommen habe.

Warum lässt du sie denn noch nicht in die Gruppe?

Toflolesa 16.05.2015 21:10

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 761969)
Warum lässt du sie denn noch nicht in die Gruppe?

Lasse Montag noch sicherheitshalber nach dem Kot schauen. Dann isses egal.

Minerva 16.05.2015 21:12

Zitat:

Zitat von Toflolesa (Beitrag 761974)
Lasse Montag noch sicherheitshalber nach dem Kot schauen. Dann isses egal.

Ach so.. Ok, ich freu mich schon auf die VG!!

Ich muss jetzt mal vorsichtig fragen.... Wie viele Kaninchen hast du dann zusammen mit den drei Neuen? Ich hab das alles irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.... :o

Und was machen die zwei Waschküchen-Kaninchen?

Toflolesa 16.05.2015 21:15

Minerva ... *nur* 8 :rolleyes:

plus die zwei im der Waschküche. Die würde ich gerne morgen Abend wieder nach Hause entlassen.

Minerva 16.05.2015 21:19

Zitat:

Zitat von Toflolesa (Beitrag 761981)
Minerva ... *nur* 8 :rolleyes:

plus die zwei im der Waschküche. Die würde ich gerne morgen Abend wieder nach Hause entlassen.

Danke! ich werde versuchen, es mir zu merken. :D

Verstehen sich die zwei denn immer noch gut?

Toflolesa 16.05.2015 21:24

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 761997)
Danke! ich werde versuchen, es mir zu merken. :D

Verstehen sich die zwei denn immer noch gut?

Ja, total. Hab die Trennwand auch seit gestern Morgen draußen. Die haben sich lieb.

Minerva 16.05.2015 21:26

Zitat:

Zitat von Toflolesa (Beitrag 762004)
Ja, total. Hab die Trennwand auch seit gestern Morgen draußen. Die haben sich lieb.

Das hört sich gut an. Berichtest du uns, wie es dann bei deiner Bekannten weiter geht? (falls du es mitkriegst...)

Toflolesa 16.05.2015 21:48

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 762007)
Das hört sich gut an. Berichtest du uns, wie es dann bei deiner Bekannten weiter geht? (falls du es mitkriegst...)


Ich hoffe ja sehr, dass ich dann auch weiter informiert werde wie es den Schätzen geht. Und klar berichte ich.

Toflolesa 18.05.2015 21:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Oh war das eine aufregende VG heut mit den Widderchen :eek:
Kotprobe war O.K., also habe ich die Gitter auf gemacht. Na ja, Fee ist tatsächlich erst mal mindestens 1 Meter hoch durchs Gehege geflogen, als Mama sie gejagt hat :willy_nilly:
Die ist aber auch sowas von neugierig und unternehmungslustig. Muss ihre Nase überall dabei haben.
Toffee hat etwas länger gebraucht, ist aber nachher auch überall rumgehoppelt. Aber sie ist ruhiger als Fee.
Na ja, eben beim Füttern habe ich dann lange im Gehege gesessen und beobachtet.
Sooooo schön

Anhang 38861

Anhang 38862

Anhang 38863

Anhang 38864

DWFreundin 18.05.2015 23:34

Huhu,

super, dass die VG so fix ging :)

Du sind deine Zwerge so groß, oder die DW so klein?! Meine großen Kleinen haben den Carlo schon eingeholt :D

Toflolesa 19.05.2015 06:58

Zitat:

Zitat von DWFreundin (Beitrag 763271)
Huhu,

super, dass die VG so fix ging :)

Du sind deine Zwerge so groß, oder die DW so klein?! Meine großen Kleinen haben den Carlo schon eingeholt :D

Gute Frage. Also Oreo ist 12 Wochen und hat die großen Zwerge vom Gewicht her fast. Mama wiegt ca 2,4kg, Oreo 2,2kg.

Toffee wirkt auch auf mich kleiner und zierlicher, sie hat aber 930gr., und Fee etwas über 1000- die hält nicht mal in der Schale auf der Waage Ruhe.

Und vom Futter her schaffen die Kleinen echt schon einiges weg. Die haben ja Wiese satt und abends gebe ich Struckturgold mit ein paar extra Haferflocken. Die inhalieren die Widderchen dann auch sofort :eek:

Edit: Gerade mal gegoogelt. Also so ganz zwergig sind die "Zwerge" dann doch nicht. Außer Angeld haben alle über 2 kg.

Minerva 19.05.2015 17:17

Ui, schön, dass alles so gut klappt bei euch!! :)

Toflolesa 19.05.2015 22:05

Ja, klappt gut, also fast .....

Die Mama der beiden Waschküchenkaninchen hat sich gestern gar nicht gemeldet und als ich sie heute angerufen habe hat sie erzählt sie müsse jetzt bald umziehen, alles wäre so stressig, sie hätte gar keine Zeit und noch mehr ziemlich unverständliches Zeug. Sie hat sich angehört als ob sie schon ein paar Bier oder Wein intus hatte.
Auf mein Nachfragen,was genau denn jetzt los ist habe ich keine wirkliche Antwort bekommen.
Da sie scheinbar betrunken war habe ich sie abgewimmelt, und darum gebeten dass sie mich heute nochmal anruft.
Heute kam aber nur die Nachricht "Alles klar bei euch? Hoffe sie Beiden machen nicht zu viel Arbeit. Ich gebe dir natürlich was fürs Hasensitting"

:eek:

Hat mich echt sprachlos gemacht. Hatte aber heute auch nicht die Lust und die Nerven nochmal anzurufen. Mache ich morgen.
Aber ich will meine Waschküche wiederhaben :cuss:

maximus 19.05.2015 22:08

Ui, nicht das sie die Beiden nicht mehr will. Komische Leute gibts!

Toflolesa 19.05.2015 22:52

Zitat:

Zitat von maximus (Beitrag 763855)
Ui, nicht das sie die Beiden nicht mehr will. Komische Leute gibts!

Ich weiß auch nicht. Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Sie liebt ihre Tiere eigentlich sehr.
Tippe eher auf persönliche Probleme. Vielleicht werde ich ja morgen schlauer.

Minerva 20.05.2015 16:51

Seltsam... Da bin ich ja auch mal gespannt, wie es weitergeht.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.