Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Die Dorfhüpfer (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36024-die-dorfh%FCpfer.html)

Minerva 17.05.2015 16:47

Zitat:

Zitat von Cupcake 2205 (Beitrag 762366)
Also meine Mutter hatte heute erzählt dass sich vor dem Kleintiermarkt hier auch Leute über die angebliche Aggressivität von Hasenkaninchen unterhalten hatten.

Ich selber habe davon auch noch nie gelesen oder gehört :confused:

Hasenkaninchen brauchen auf jeden Fall viiiiel Platz zum Sprinten, so nehme ich an. Und wenn sie den nicht haben, dann werden sie sicher ungehalten. Aber diese "Eigenart" bringen alle Kaninchenrassen mit sich.

Rabny 17.05.2015 16:55

Ich danke euch!:)

Heublume, Minerva: Ich finde Platz natürlich auch sehr wichtig, klar! Aber sie haben hier jeder 2qm und viel Fläche im Garten. Außerdem kann man Fame für 0,5-1qm zählen :D Und die DW sind auch nicht soo arg platzbedürftig, wenn ich das mal so sagen kann :o Klar, im Garten legen die schon ordentlich los, aber danach sind sie auch total fertig.

Bekko: Das ist ne gute Idee, danke! Werd ich im Hinzerkopf behalten :)

Benny: Ich finde sie auch super hübsch! Eig sogar fast schade, dass ich sie aus der Zucht nahm, wobei es für sie doch nur positiv ist.

Zum Thema Hasenkaninchen: Ich denke nicht, dass man die ganze Rasse so abstempeln sollte, aber sie gelten ja doch als sehr aufgedreht :D

Dillmagich 17.05.2015 17:28

Dein Signatur Bild ist sehr schön geworden.
Schade das Elly ausziehen musste ich fand sie so süß vorallem ihren Blick und diese Proppeler Ohren :rofl:

baileyluetti 17.05.2015 17:37

Tolle Bilder! Schade, dass du Elly hergeben musstest:/ Versteht sie sich denn mit dem neuen Partner? Es war sicher die beste Entscheidung ich finde Fame sieht viel glücklicher aus:)
Und Finn-Odi ist einfach zum Schreien! :D

Dillmagich 17.05.2015 17:40

Kaja würde sich auch gut in meine Gruppe machen :gnorsi:....
Ich kann gar nicht verstehen das der Züchter sie nicht los wurde sie ist einfach Zucker:blush5:

hasis2011 17.05.2015 17:48

Zitat:

Zitat von Tinka-Bell (Beitrag 762352)
Schade mit dem Elly Tier:( aber Fame sieht viel glücklicher als vorher aus:)
Sie War Hasenkaninchen Mix oder? Weil die Hasenkaninchen ja eh als agressiver eingestuft werden als andere Rassen was ich selber auch schon bei bekannten gemerkt habe.

Das ist Quatsch! Hasenkaninchen haben einen tollen Charakter, sind sehr anhänglich und sicher nicht aggressiv.

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 762368)
Hasenkaninchen brauchen auf jeden Fall viiiiel Platz zum Sprinten, so nehme ich an. Und wenn sie den nicht haben, dann werden sie sicher ungehalten. Aber diese "Eigenart" bringen alle Kaninchenrassen mit sich.

Genau, klar das die aggressiv werden wenn sie keinen Platz zum rumsausen haben, gerade weil sie so temperamentvoll sind.
Auch DW brauchen mehr als nur 2m²...

Wo ist Elly denn jetzt? Ging ja schnell mit der Abgabe...

Rabny 17.05.2015 18:33

danke euch!:)

Alex::o Meine Kaninchen sehen nicht aus, als hätten sie zu wenig Platz. Sie fühlen sich wohl und können sich in meinem "kleinen" Gehege gut bewegen. Sie haben Tagsüber viel Platz zur Verfügung und haben es sicher besser, als Tiere, die ständig im selben relativ großen Gehege laufen..

Sie ist privat unter gekommen.

hasis2011 17.05.2015 18:42

Zitat:

Zitat von Rabny (Beitrag 762454)
danke euch!:)

Alex::o Meine Kaninchen sehen nicht aus, als hätten sie zu wenig Platz. Sie fühlen sich wohl und können sich in meinem "kleinen" Gehege gut bewegen. Sie haben Tagsüber viel Platz zur Verfügung und haben es sicher besser, als Tiere, die ständig im selben relativ großen Gehege laufen..

Sie ist privat unter gekommen.

Und wie lebt sie da jetzt?

Versteh mich nicht falsch, aber ich bin, ehrlich gesagt, sehr enttäuscht! Warum? Weil ich es, auf Deutsch gesagt, scheiße finde, das ein Tier, wenn es nicht mehr "passt", schnell abgeschoben wird, nur weil man unbedingt "moderne" Kaninchen haben will, DW, hat ja jetzt jeder.:rolleyes: Und weil Elly nicht mitgespielt hat, musste sie gehen...wohin...einen Traumplatz, der ihr gerecht wird, hat sie sicher nicht bekommen...fair Elly gegenüber ist das nicht. :nonod:

Ich bin ja gespannt, was du machst, wenn die Kleinen groß sind und sich in deinem "Riesengehege" in die Wolle kriegen...mehr sag ich dazu nicht mehr! :mad:

Rabny 17.05.2015 18:53

Ich wusste ich bin hier falsch...

Danke für deine erliche Antwort!

Hiermit verabschiede ich mich, bin ja scheiße..

Ich wünsche euch noch viel Spaß ihr Lieben. Sehe es nicht ein hier immer fertig gemacht zu werden. Es macht mich einfach nur traurig..

Danke für die Zeit

Minerva 17.05.2015 19:13

Zitat:

Zitat von Rabny (Beitrag 762470)
Ich wusste ich bin hier falsch...

Danke für deine erliche Antwort!

Hiermit verabschiede ich mich, bin ja scheiße..

Ich wünsche euch noch viel Spaß ihr Lieben. Sehe es nicht ein hier immer fertig gemacht zu werden. Es macht mich einfach nur traurig..

Danke für die Zeit

Stop!! Keiner hier hat dich fertig gemacht. Alex hat lediglich ihre Meinung zu der Sache geschrieben. Und das darf man in einem Forum doch, oder?

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass du hier jemals fertig gemacht wurdest.

Beruhige dich doch erstmal und erzähle uns etwas von Ellys neuem Zuhause.

Und zu dem Platz: Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass ein 8 m²-Gehege für 2 Riesen und einen Zwerg zu klein ist.

Was machst du, wenn es nicht klappt? Jetzt sind die zwei Süßen noch Babys und haben noch keine Ansprüche auf die Rangordnung. Aber das kann sich ganz schnell ändern, sobald sie in die Pubertät kommen. Und was machst du, wenn Fame ihnen dann unterlegen ist oder es einfach immer wieder Streit gibt?

Es muss ja nicht eintreffen, aber man muss damit rechnen. Und dann ist es gut, wenn man einen Plan B hat. Und der kann nicht so aussehen, dass ein Tier wieder gehen muss. Das ist nicht fair.

Ich will ja glauben, dass du dich für Elly um ein gutes Zuhause bemüht hast. Aber irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob du der Frage danach ausweichst. Und deine Reaktion im letzten Post macht mich ebenfalls sehr nachdenklich.....

Olga 17.05.2015 19:23

Hast du Beiträge gelöscht?:confused:

Ich wusste ehrlich gesagt schon heute früh nicht was ich dazu schreiben soll.
Ich finde es auch sehr schade, das du Elly hast gehen lassen.

Dann habe ich mich an meine Situation erinnert.
Was hätte ich gemacht wenn Ronja nicht mit Joschi-Hans harmoniert hätte?
Ich habe auch überlegt, ob ich sie abgegeben hätte.
Wahrscheinlich schon.
Aber ich habe mit Ronja auch meine Haltung umgestellt. Mein Gehege ist nur 2m² groß.
Also bei weitem nicht ausreichend. Deswegen gibt es freie Wohnungshaltung wenn ich da bin und ansonsten freie Wohnzimmerhaltung.
Damit ist die Räubertochter zufrieden.
Nachts sind sie noch im Gehege. Das würde ich aber aucch offen lassen wenn es mal nicht mehr reicht.

Ich habe hier niemanden gehört der dich fertig gemacht hat. Wirklich nicht.
Aber die freie Meinung darf man in einem Forum sagen.

Ich fände es nicht fair wenn du dich jetzt angegriffen fühlst und du dich hier nicht mehr sehen lässt.

Minerva 17.05.2015 19:32

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 762487)
Hast du Beiträge gelöscht?:confused:

Ja, Alina hat den Beitrag, in dem sie erklärt, was die letzte Woche passiert ist und warum Elly dann ausziehen musste, gelöscht.

Jetzt bin ich endgültig verwirrt..... Schade....

DWFreundin 17.05.2015 19:37

Ich war schon länger etwas ..... verdutzt. Kann hasis aber, leider, nur beipflichten.

Elly hat sich verhalten wie sich eine dominante Häsin eben so verhält. Zur Not hätte das Problem eine Kastration und eine erneute VG vermutlich auch gelöst.

Das vermenschlichten von Sippentieren, bei denen es eben einfach eine Rangordnung gibt, beobachte ich schon länger (nicht nur hier im Thread) mit Sorge.

Dominant = schlecht

Absoluter Käse. Eine Gruppe kann nicht funktionieren, wenn es niemanden gibt, der sie führt und im Griff hat. Das junge, schlacksige, wenig wendige DW dem erstmal wenig entgegen zu setzen haben ist leider klar.

Die Tiere sind allgemein (ich spreche mal für einen großen Teil der als Haustier gehaltenen Kaninchen) oft so unendlich schlecht sozialisiert. Dass es da regelmäßig mehr knallt als es müsste, ist leider vorprogrammiert.

Ich fand es auch etwas befremdlich, dass Elly jetzt so schnell weichen musste, nachdem die DW da waren, dachte mir aber sowas schon fast, nachdem hier im Thread relativ lange nichts zu hören war, obwohl die Kleinen schon da waren.

Mir gefiel auch der Ausdruck " Elli hat ja nie richtig dazu gepasst" ehrlich gesagt garnicht. Wenn ich als Mensch Tiere zusammenwürfle, dann sollte ich mich bemühen Charaktere zu kombinieren, die einigermaßen harmonieren.

Dafür muss ich die "Gabe" besitzen annähernd einschätzen zu können "wie reagiert mein Tier wenn".... Und das geht nur mit Empathie (nicht erlernbar) und Beobachten (schafft jeder).

Wir Menschen können uns andere Menschen suchen, mit denen wir klar kommen.... von uns willkürlich kombinierte Tiere können das nicht.

Ich bin zwar auch der Meinung, der Platz reicht aus für die Tiere, aber eine VG mit so unterschiedlichen Tieren dauert eben und fordert seine "Opfer".

Erwachsene Tiere verlieren mal eben ein Stück Ohr, Junge sind halt leider aufgrund ihrer Unreife eher mal am Bauch etc. verletzt, wo die Haut noch dünn ist.
Dann hilft entweder Augen zu und durch, oder warten und später nochmal versuchen.

Da sind leider einige ungünstige Bedingungen aufeinander getroffen, aber ich hoffe so wie es ist werden nun alle glücklich und Elly hat ein schönes Heim bekommen.

lg,

Rabny 17.05.2015 20:58

Ich finde es nicht fair einen Menschen zu verurteilen ohne überhaupt über irgendetwas Bescheid zu wissen.

Klar, ihr könnt gut reden - Ihr habt ja auch gesehen, wie Fame am ersten VG Versuch mit Elly beinahe gestorben ist. Ihr habt gesehen, wie er Monate lang in der Ecke saß und zitternd auf Elly "wartete". Ihr habt gesehen, wie Elly Fame täglich fertig gemacht hat. Ihr habt die aufgerissenen DW Kinder winseln gesehen. Wenn ich euch sage, dass diese Häsin nie zu Fame gepasst hat, wieso wird dies denn nicht geglaubt. Sicher, ich fühle mich sehr angegriffen! Weil absoulut niemand hier weiß, was ich hier durchstehen musste! Wie mein geliebter Fame fast ein halbes Jahr leiden musste! Dabei wollte ich ihm nach Flohs Tod nur etwas Gutes! Mich dann als "scheiß Egoisten" darzustellen ist sowas von daneben, wirklich!

Ich freue mich sehr, ja! Ich freue mich, weil Fame endlich wieder Haken schlägt, weil er sich wälzt und sein Leben wieder genießen kann.

Elly ist nicht egal, natürlich hab ich sie lieb gewonnen. Aber ich sehe, dass es einfach nicht so weiter geht.

Mir war durchaus klar, dass solche Reaktionen kommen würden, daher habe ich auch lang überlegt, ob ich hier schreibe. Letztendlich war es ein mieser Fehler! Ich dachte nach der Forenzeit würdet ihr mich besser kennen und Vorallem besser verstehen.

Und zur Haltung kann ich nur eins sagen: Es gibt Halter hier im Forum, die halten ihre Tiere sehr ähnlich, wenn nicht sogar schlechter. Diese werden nie nie nicht so angeschnauzt.

Meine Mutter hatte Recht! Ich hätte nie hier User werden sollen. Jetzt sitze ich hier und weine. Weine, weil es mich fertig macht so verurteilt zu werden.

Klar, ihr könnt mir sehr gern streiben, was eure Meinung zu der Sache ist. Ich höre sie nur nicht mehr. Ich habe mich schon arg von diesem Forum beeinflussen lassen und musste oft traurig sein..

Jetzt werde ich dieses verlassen. Ich hätte gedacht, hier steht man hintereinander .. Aber dieses Forum ist tatsächlich nicht im Stande, bzw die Mitglieder, nachzudenken, wieso ein Mensch handelt, wie er handelt und ob es evtl einen Grund hat?!

DWFreundin 17.05.2015 21:06

huhu,

Rabny ich war auch schonmal in einer solchen Lage wie du, allerdings noch viel schlimmer. Ich habe Morddrohungen über ein Liebhaberforum bekommen und wurde online gemobbt. Teils sogar angerufen und mir wurde angedroht man würde vor meine Türe kommen und mich anzeigen etc pp.

Warum?! Weil ich Züchterin bin. Mit 16 hat mir das ganz arg zugesetzt...

In deinem Falle wurdest du aber immer unterstützt und NIEMAND hat dich als Egoisten betitelt, es wurde lediglich seine Meinung zu dem Thema kund getan. Nimm dir das nicht so zu Herzen.

Im Endefekt sitzen wir hier alle nur vor einer viereckigen Scheibe und schreiben mehr oder minder anonym.

Du bist gerade einmal 16 Jahre alt, niemand verlangt von dir eine Entscheidung immer richtig zu treffen. Man lernt aus den Erfahrungen die man macht, jeden Tag.

Und wenn es Kritik im Forum ist, dann nimmt man sie am besten an, oder lässt sie an sich vorrüber ziehen, aber so reagieren hilft weder dir noch den andren :)

Deine Eltern haben die Verantwortung für dich und wenn sie diese Entscheidung treffen, dann ist das ihr gutes Recht. Genauso haben die User das Recht ihre Meinung dazu zu äußern, das macht ein Forenleben aus.

Kritik sollte man immer ersteinmal unkommentiert annehmen und dann für dich selbst konsequenzen ziehen. Ändere ich was? Ändere ich nichts? Kann ich damit leben? War die Entscheidung richtig? Wenn man sich das selbst mit ja beantworten kann ist man niemandem zur Rechenschaft verpflichtet.

Mach nicht den selben Fehler wie ich und nehme dir ein Medium so zu Herzen. Noch ist garnix passiert :)

lg,

Cupcake 2205 17.05.2015 21:10

Hi Rabny,
bitte verlass uns nicht :(
natürlich wissen wir nicht dass es Fame ❤ nicht gut ging, nur dass er und Elly nie so gut zusammen gepasst haben, aber dass es so extrem war konnten wir nicht wissen, wir sehen immer nur die Bilder von ihnen im Gartenfreilauf. Und dort sah man ihnen nichts an.

Minerva 17.05.2015 21:19

Zitat:

Zitat von Rabny (Beitrag 762592)
Ich finde es nicht fair einen Menschen zu verurteilen ohne überhaupt über irgendetwas Bescheid zu wissen.
Haben wir ja auch nicht gemacht. Wir haben die Dinge hinterfragt. Aber du hast dich angegriffen gefühlt, Posts gelöscht und angekündigt, das Forum zu verlassen.

Klar, ihr könnt gut reden - Ihr habt ja auch gesehen, wie Fame am ersten VG Versuch mit Elly beinahe gestorben ist. Ihr habt gesehen, wie er Monate lang in der Ecke saß und zitternd auf Elly "wartete". Ihr habt gesehen, wie Elly Fame täglich fertig gemacht hat. Ihr habt die aufgerissenen DW Kinder winseln gesehen.
Übertreibst du das Ganze nun? Du hast uns die Situation mit Fame und Elly nie so dramatisch dargestellt. Sogar von zarten Annäherungsversuchen war die Rede.... :confused:
Und aufgerissene DW-Kinder... Ich bitte dich... So schlimm können die Verletzungen nun nicht gewesen sein. Sonst würden die zwei Babys nicht heute so munter im Garten flitzen....


Wenn ich euch sage, dass diese Häsin nie zu Fame gepasst hat, wieso wird dies denn nicht geglaubt. Sicher, ich fühle mich sehr angegriffen! Weil absoulut niemand hier weiß, was ich hier durchstehen musste! Wie mein geliebter Fame fast ein halbes Jahr leiden musste! Dabei wollte ich ihm nach Flohs Tod nur etwas Gutes! Mich dann als "scheiß Egoisten" darzustellen ist sowas von daneben, wirklich!
Niemand hat dich als Scheiß-Egoisten dargestellt. Lediglich dein Verhalten gegenüber Elly wurde kritisiert, nicht aber du als Mensch...

Ich freue mich sehr, ja! Ich freue mich, weil Fame endlich wieder Haken schlägt, weil er sich wälzt und sein Leben wieder genießen kann.

Elly ist nicht egal, natürlich hab ich sie lieb gewonnen. Aber ich sehe, dass es einfach nicht so weiter geht.

Mir war durchaus klar, dass solche Reaktionen kommen würden, daher habe ich auch lang überlegt, ob ich hier schreibe. Letztendlich war es ein mieser Fehler! Ich dachte nach der Forenzeit würdet ihr mich besser kennen und Vorallem besser verstehen.
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn eine Langohren-Wg aufgelöst wird, wenn die Tiere einfach nicht zusammen passen. Aber das mit Elly ging sehr hopplahopp und es gab nie eine "Vorwarnung". Das und dein jetziges Verhalten machen mich nun auch etwas misstrauisch und lassen mich an deiner Geschichte zweifeln.... Das ganze trägt einen faden Beigeschmack und mich lässt das Gefühl nicht los, dass Elly einfach lästig war, damit der Wunsch nach süßen, kleinen DWs erfüllt werden konnte. Sorry für die harten Worte. Aber du allein warst es, die mich zu diesem Gedanken getrieben hat.

Und zur Haltung kann ich nur eins sagen: Es gibt Halter hier im Forum, die halten ihre Tiere sehr ähnlich, wenn nicht sogar schlechter. Diese werden nie nie nicht so angeschnauzt.
Hier werden nur die "angeschnauzt", die sich völlig beratungsresistent zeigen. Die einzige, die hier in diesem Thread bisher rumgeschnauzt hat, warst du!

Meine Mutter hatte Recht! Ich hätte nie hier User werden sollen. Jetzt sitze ich hier und weine. Weine, weil es mich fertig macht so verurteilt zu werden.

Klar, ihr könnt mir sehr gern streiben, was eure Meinung zu der Sache ist. Ich höre sie nur nicht mehr. Ich habe mich schon arg von diesem Forum beeinflussen lassen und musste oft traurig sein..

Jetzt werde ich dieses verlassen. Ich hätte gedacht, hier steht man hintereinander .. Aber dieses Forum ist tatsächlich nicht im Stande, bzw die Mitglieder, nachzudenken, wieso ein Mensch handelt, wie er handelt und ob es evtl einen Grund hat?!
Du hast uns nie die Gelegenheit gegeben, dein Handeln zu verstehen. Ich habe mich durchaus bemüht. Aber Fragen wurden nicht wirklich beantwortet und nun reagierst du so heftig. Getroffene Hunde bellen....

Das war meine Meinung. Ob du sie noch liest, ist mir momentan egal. Aber ich musste sie loswerden....

Tinka-Bell 17.05.2015 21:25

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 762363)
Ich kenne mich mit Hasenkaninchen nicht aus, aber hier im Forum gibt es Halter dieser Rasse. Ich lese die Threads immer gespannt mit, aber ich habe nie rausgelesen, dass diese Rasse aggressiv sein soll..... :confused:

Muss ja nicht bei jedem sein;)
Aber die die ich kenne die beißen nur die drehen sich zum Besitzer (eine Bekannte von uns) und greifen an ohne vor Wahrnung.
Andrerseits hat eine Freundin ein total liebes zutrauliches Hasenkaninchen aber vor der Rasse habe ich etwas Respekt weil man nie weiß was sie machen (was ich gesehen und gehört habe)

F+inchen 17.05.2015 21:27

@Rabny: Trink mal einen Tee und beruhige dich! Nicht alles ist immer als Angriff zu werten. Natürlich wirkt es befremdlich, wenn man ein junges Tier weggibt und zwei Neue eingezogen sind. In meiner Gruppe funktioniert es auch nur, weil mein Zwerg ein souveräner Chef ist. Er knufft und zwickt auch mal ordentlich aber das ist bei Kaninchen nunmal kein Zuckerschlecken.

Wie DWFreundin schon schrieb: es braucht einen Chef! Das sieht oft schlimm aus aber ist nötig. Als meiner kurzzeitig "ausfiel" habe ich die Folgen gespürt.

Nun ist die Sache durch. Du hast deine DW und Elly hat ein "Traumzuhause" Lass alles sacken aber verlass nicht gleich ein gutes Forum, nur weil es mal konstruktive Kritik gab.

Minerva 17.05.2015 21:27

Zitat:

Zitat von Tinka-Bell (Beitrag 762607)
Muss ja nicht bei jedem sein;)
Aber die die ich kenne die beißen nur die drehen sich zum Besitzer (eine Bekannte von uns) und greifen an ohne vor Wahrnung.

Und wie werden die gehalten?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.