Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Huhu,wieder da (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/35368-huhu-wieder-da.html)

Luke 22.09.2016 14:20

Vielen Dank für die schönen Bilder ! Also Wolke sieht figurlich genauso aus wie meine Mayla . Die sind ja schon was größer . Ich denke Wolke hat nicht viel zu viel drauf . Was sagt denn der TA ? Mayla frisst auch gar nicht soooo viel , sie mag halt lieber Futter als Grünzeugs . Ganz Streichen kann ich das nicht , da sie sonst wieder Verdauungsprobleme hat . Ich habe schon mehrfach versucht es ganz abzusetzen ... Das Cuni Nature Re Balance ist ja außerdem Light Futter ! :)

Dillmagich 23.09.2016 00:03

Ich war eben beim TA mit Katja und habe ihre Augen untersuchen lassen sie ist definitiv jetzt blind.
Sie hat einen grauen Star altersbedingt meinte der TA bei ihr wurden auch auf beiden Augen der Innendruck gemessen der war aber normal.
Zudem wurde auch noch ein Gesäuge Tumor entdeckt :sad:
Durch Katja`s hohem Alter und ihren schweren Schnupfen haben wir uns entschieden es so zu lassen wenn sie irgendwann Schmerzen durch den Tumor bekommen sollte wird sie ein Schmerzmittel bekommen.

Dillmagich 23.09.2016 00:08

Zitat:

Zitat von Luke (Beitrag 973266)
Vielen Dank für die schönen Bilder ! Also Wolke sieht figurlich genauso aus wie meine Mayla . Die sind ja schon was größer . Ich denke Wolke hat nicht viel zu viel drauf . Was sagt denn der TA ? Mayla frisst auch gar nicht soooo viel , sie mag halt lieber Futter als Grünzeugs . Ganz Streichen kann ich das nicht , da sie sonst wieder Verdauungsprobleme hat . Ich habe schon mehrfach versucht es ganz abzusetzen ... Das Cuni Nature Re Balance ist ja außerdem Light Futter ! :)

Wegen Wolke`s Gewicht habe ich gar nicht mehr nachgefragt beim TA:o
Wolke ist leider auch ein sehr guter Esser die kleine hat immer Hunger:D

Das Cuni Nature re Balance hatte ich auch mal meine haben trotzdem ordentlich zugelegt deswegen bekommen sie jetzt schon länger wieder das normale Cuni complete eben rationiert und dazu viel frischfutter.

Olga 23.09.2016 19:16

Oh nein, das tut mir sehr leid, das Katja einen Gesäugetumor hat.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr noch eine lange unbeschwerte Zeit miteinander habt.

Luke 23.09.2016 19:41

Alles Gute für Katja ! Das tut mir sehr leid :( Ich würde sie dann auch mit Schmerzmitteln versorgen, so lange es eben geht . In dem Alter würde ich ihr so eine gr. OP nicht mehr antun . Wenn Du merkst , dass die Schmerzen trotz Schmerzmittelgabe schlimm sind , würde ich sie erlösen lassen . Du kennst ja Dein Tier und wirst erkennen , wenn es nicht mehr geht . Ich wünsche Euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit !
Behalte immer im Hinterkopf , dass sie bei Dir ein schönes Kaninchenleben hatte und sie hat ja auch ein stolzes Alter erreicht .

Dillmagich 23.09.2016 20:14

Ich hoffe auch das Katja mir noch ein wenig erhalten bleibt es fällt mir schon schwer vor zu stellen wenn sie nicht mehr ist.
Gewogen wurde sie gestern auch 1,6 kg hat sie ich denke das ist ein gutes Gewicht.
Zähne waren ok und die Lunge frei.

dangerschaf 24.09.2016 12:37

Oh, ich lese das jetzt erst :( Es tut mir sehr leid…

Schneehäschen 24.09.2016 16:30

Ich hoffe dass Katja jetzt gut mit ihrer Blindheit zurecht kommt! Und dass sie dir noch eine Weile erhalten bleibt ohne dass sie Schmerzen hat :(

Dillmagich 24.09.2016 21:44

Der Tumor ist ungefähr Erdnuss groß.
Mit ihrer Blindheit hat sie sich glaube so langsam arrangiert.
Heute war nur so eine blöde Situation Katja ist in den Flur gelaufen und hat sich neben mein Fahrrad gelegt das macht sie immer wenn sie ihre Ruhe haben möchte.
Blöd nur das Besuch kam als es klingelte hab ich Katja genommen und zurück in mein Zimmer gesetzt sie war total orientierungslos und lief erstmal überall vor.
Das tat mir im Nachhinein auch leid.
Ich muss mich auch erstmal daran gewöhnen das sie nichts mehr sieht.

Dillmagich 26.09.2016 17:05

Ein paar Bilder
http://www2.pic-upload.de/img/317752..._57_26_Raw.jpg
Wolke guckt die Wand an :D
Die kleine zicke man hat die eine Laune heute , sobald ich in ihre nähe komme klopft sie auf dem Boden oder ich werd angeknurrt.:cuss:

http://www2.pic-upload.de/img/317753..._57_32_Raw.jpg
Alle drei zusammen

http://www2.pic-upload.de/img/317753..._07_05_Raw.jpg
Spicke und Katja beim kuscheln

Dillmagich 26.09.2016 17:21

http://www2.pic-upload.de/img/317754...w__highres.jpg
Spicke und Wolke`s neuer Lieblingsplatz

http://www2.pic-upload.de/img/317754..._02_43_Raw.jpg
und nochmal Katja

Luke 27.09.2016 22:06

Deine Süßen :) So schöne Bilder !Vielen Dank !

Dillmagich 28.09.2016 00:02

Seit Katja blind ist hat sie es nicht mehr mit der Stubenreinheit. Sie geht nur noch selten ins Klo sie böbbelt und pullert jetzt da wo sie liegt.
Ich habe ihr ein Klo dahin gestellt wo sie immer liegt aber sie traut sich nicht rein obwohl ich es so gemacht habe das sie ebenerdig rein gehen kann.
Weiß jemand wie man ein blindes Tier wieder an Klo gehen gewöhnen kann?

Olga 28.09.2016 04:31

Das wird schwierig.
Ich würde sie einfach lassen.
Es gibt doch so Inkontinenzunterlagen fürs Bett. Die sind recht günstig.
Vielleicht könntest du so eine einfach auf ihren Lieblingsplatz legen.
Dann liegt sie nicht in ihrer Pipi und ruiniert dir auch nicht deinen Bodenbelag.

Dillmagich 29.09.2016 20:26

H,
erstmal danke Olga für den Tipp mit den Inkontinenzunterlagen.
Ich glaube die drei haben die Rangordnung neu geklärt.
Wolke meint die rechte Seite meines Zimmers für sich gepachtet zu haben :cuss:
Blöd nur das auf der Seite das Klo ist ich denke deswegen macht Katja jetzt daneben.
Sobald Katja nur in die nähe kommt wird sie vertrieben als wenn es eine unsichtbare Grenze gäbe.
Wolke ist jetzt nicht wirklich aggressiv sie scheucht sie nur kurz weg.

Dillmagich 29.09.2016 20:31

http://www2.pic-upload.de/img/317968...24_38_Pro1.jpg
Das ist jetzt Katja`s Seite des Zimmers. Heute hat sie sich auch das erste Mal getraut aufs Klo zu gehen. Sie ist da noch etwas unsicher und öfters macht dann doch daneben aber ich hoffe das sie bald mehr Sicherheit hat .

http://www2.pic-upload.de/img/317968..._31_39_Pro.jpg
entspannen geht schonmal ;)

Spicke hat wie immer Narrenfreiheit er darf sich frei in meinem Zimmer bewegen.

Dillmagich 01.10.2016 17:55

Gestern gab es wieder Gruppenkuscheln.
http://www2.pic-upload.de/img/318094...59_05_Pro3.jpg
Meine beiden Mädels.
Wolke kann so lieb sein zu Katja, solange sie in ihrem Bereich bleibt dann wird auch gekuschelt .

http://www2.pic-upload.de/img/318095...02_19_Pro2.jpg
Später gesellte sich Spicke auch noch dazu.
Katja hat ihr neues Klo jetzt angenommen es geht zwar häufig noch was daneben aber es wird besser.
Am Dienstag schaue ich mal nach den Inkontinenzunterlagen.

Natie 01.10.2016 18:56

Tut mir sehr leid, dass Katja n Tumor hat :sad:
Mit ihrer Blindheit, da wird sie sich schon arrangieren ...
Das Kuschelbilder mit Wolke finde ich besonders schön, freut mich sehr,maß Wolke zu ihr etwas lieber wird.

Luke 02.10.2016 15:55

Schau mal im dm Markt .Da gibt es für Baby´s Wickelunterlagen. Die sind mit Sicherheit billiger als Inkontinenzunterlagen ! Ich meine Inkontinenzunterlagen bekommt man nur im Sanitätsgeschäft für viel Geld ;)

Dillmagich 06.10.2016 18:52

Hi,
bin ich froh wenn diese Woche rum ist.
Mich hats voll erwischt blöde Erkältung.
Bei den Tieren sieht es auch nicht besser aus, Katja`s rechtes Auge tränt stark sie kneift es auch ständig zu. Und mein Kanarienvogel Jack , bei ihm machen die Nieren wieder Probleme für morgen Abend habe ich schon einen Tierarzt Termin ausgemacht.
Etwas Positives gibt es auch Katja geht wieder brav aufs Klo. Endlich nicht mehr ständig hinter ihr her wischen :hurray: Meist sind es nur noch ein paar Bömmel die sie verliert aber die kann man ja gut weg fegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.