Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Gestatten, Hase! He, und Widder! (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/34816-gestatten-hase-he-widder.html)

hasis2011 11.01.2017 21:02

Ja, das wird einmal gespritz auf Depot und wirkt bis 14 Tage. :wink5:

Hasenkaninchen 11.01.2017 21:24

Danke! Ich werde es meiner TÄ sagen. Ich muß morgen und übermorgen sowieso hin, um die Wunde zu spülen etc.

gerti 11.01.2017 21:38

Das kommt hoffentlich schnell wieder in Ordnung! Jetzt wird wohl fleißig gespült werden müssen...arme Wulfric!

Hasenkaninchen 11.01.2017 21:46

Oja, die arme Maus. Sie tut mir so leid. Und ich kann ihr ja nicht erklären, daß es ist, damit es ihr besser geht.
Während wir auf die Wirkung der Betäubung gewartet haben, habe ich sie gekrault. Ich hoffe, es hat ihr auf irgendeine Weise Trost oder Beruhigung gebracht. Kurz bevor es weiterging, hat sie zumindest wieder einige Cunis von mir angenommen.
Vor der Tierärztin hat sie nun richtig Angst. Erst die Sache mit dem Tränenkanal und jetzt das.
Und ich weiß nicht, wie es dazu kam. Es ist wie bei dir Hasis. Ich kann also nicht sagen, ich ändere das und dann passiert ihr das nie wieder. Mir ist nichts bewußt, an dem sie sich so verletzt haben könnte. Vielleicht ist es mal beim Raufen passiert? Kein Ahnung.
Aber natürlich werde ich in den nächsten Tagen noch mal ganz genau die Wohnung durchsehen, ob es doch eine Stelle gibt, die mir gar nicht bewußt ist.

hasis2011 11.01.2017 22:20

Ich weiß bis heute nicht wo sich Leopold so verletzt und die Zehe halb abgeschnitten hat. :rolleyes:

Hasenkaninchen 12.01.2017 11:08

Wir haben die Nacht gut hinter uns gebracht. Ok, ich habe die zweite Nacht in Folge fast gar nicht geschlafen wegen ihr, also gerädert und ihr merkt man das Ganze auch an. Aber sie ißt, hoppelt etc. Der Verband ist sogar größtenteils noch dran. Momentan haben wir zunehmend Diskussionen bezüglich dieses Themas.:rolleyes:

Fluse77 12.01.2017 11:19

Vielleicht möchte sie lieber pink?

Hasenkaninchen 12.01.2017 12:14

Hihi! Ich bin froh, daß es kein pink ist. Ich mag pink nicht. Aber ich werde wohl mich nun wohl ins Gehege setzen müssen. Sie hört gerade gar nicht mehr auf.

Hasenkaninchen 12.01.2017 14:25

Der Fuß war kalt und dick und hatte ein dickes Hämatom. Der Fuß schien ihr weh zu tun. Also bin ich schon vormittags zur Tierärztin gefahren. Sie hat sich bei den ersten Mitverbandhoppelversuchen einmal angeschlagen. Deswegen ist das wohl so gekommen. Sie soll nun bis morgen dort bleiben. Die Abszesswunde sieht gut aus.

Meine Vernunft sagt mir, es ist nicht gefährlich. Aber nach allem, was ich in den letzten zwei Jahren durchgemacht habe, geht mir das mächtig an die Nieren.

Als ich gestern vom TA heimkam, hat Johann schon hinter der Tür gewartet. Heute nicht. Woher hat er gewußt, daß ich sie nicht mitbringe?:eek:

Loloona 12.01.2017 14:30

Ohje, Daumen sind gedrückt, du hast es momentan wirklich nicht so leicht.

gerti 12.01.2017 14:32

Vielleicht war der Verband auch nur zu streng? Mit den Haftelastbinden ist das schnell mal zu eng gewickelt....

Hasenkaninchen 12.01.2017 15:30

Das dachte ich auch erst. Aber das war so dick und rot, daß ich lieber hin bin. Und als wir abgewickelt hatten, sah es deutlich nach Blutblase aus und nicht nach zu festem Verband. Die Tierärztin meinte, es war richtig, früher zu kommen, ich hätte es richtig eingeschätzt, daß das nicht mehr normal von einem festen Verband gekommen ist.

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Hasenkaninchen 12.01.2017 15:41

Hasis, dein Antiotikum kennt meine TÄ. Sie meint, das sein ein Gutes, aber wir brauchen dieses Mal eines, das besonders gut knochengängig ist, weil es so nah an den Fingergliedern ist. Daher hat sie gestern ein anderes gewählt.

gerti 12.01.2017 16:45

Umgehend zum TA zu fahren war auf jeden Fall richtig. Es muss nur wirklich drauf geachtet werden, dass nicht unbemerkt was eingeschnürt wird. Dann funktioniert der Blutrückfluss nicht und es staut sich eben auch im Pfötchen. Ist das Pfötchen denn auch heiß? Rivanol funktioniert da auch als Umschlag (wenn man kein -piep- nutzt), färbt halt fies, wäre aber eine Möglichkeit.

hasis2011 12.01.2017 17:17

Zitat:

Zitat von Hasenkaninchen (Beitrag 1002794)
Hasis, dein Antiotikum kennt meine TÄ. Sie meint, das sein ein Gutes, aber wir brauchen dieses Mal eines, das besonders gut knochengängig ist, weil es so nah an den Fingergliedern ist. Daher hat sie gestern ein anderes gewählt.

Mein TA hat es gerade bei solchen Sachen eingesetzt, bei Flummi´s halb abgerissener Zehe, bei Leopolds fast abgeschnittener Zehe, bei Babys Entzündung im Knochen, usw. Hat immer super geholfen. :wink5:

Minerva 12.01.2017 19:13

Hier werden weiter die Daumen gedrückt für die liebe Wulfric.

Und dir, Hasenkaninchen, wünsche ich, dass du kommende Nacht ein wenig mehr Schlaf findest. Viel Kraft!

Hasenkaninchen 12.01.2017 22:19

Die Ärztin hat heute abend angerufen. Der Abszess ist noch mal gereinigt worden. Sie hat nur Blut vorgefunden, was sie gefreut hat. Diese Beule schwillt schon etwas ab. Die punktierte Hämatomwunde schwillt auch auch schon ein klein wenig ab. Es sieht also so aus, als ginge es in die richtige Richtung. Böbbelchen produziert sie auch.
Lediglich geht es ihr eben nicht gut, alleine in einer kleinen Stationsbox zu sitzen. Sie tut mir so leid. Sie hat bestimmt Angst. Sie weiß ja nicht, daß es nur bis morgen ist.

hasis2011 12.01.2017 22:27

Da muss sie jetzt durch und bald ist sie wieder gesund. :thumbsup:

Fluse77 12.01.2017 23:25

Wulfric schafft das und du auch :thumbsup:

Hasenkaninchen 13.01.2017 00:26

Nun mußte ich gerade so lachen. Das hat mir einen heftigen Schluckauf eingetragen und meinem armen Langohrstrohwittwer dauernd hochfliegende Ohren.:rofl: Und der Arme muß das alleine durchstehen.
Gut, daß es langsam nachläßt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.