Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Deutsche Riesen und Deutsche Widder Rasselbande (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/34189-deutsche-riesen-deutsche-widder-rasselbande.html)

Minilara 11.06.2014 19:59

Deutsche Riesen und Deutsche Widder Rasselbande
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein herzliches Hallo an alle!

Ich will hier kurz meine Rasselbande und mich vorstellen.

Ich wohne in der Nähe von Hamburg und bin 27 Jahre alt.
Meine Kaninchen sind zwei deutsche Riesen (1 mix, 1 reinrassig) und zwei deutsche Widder (1 mix, 1 reinrassig).

Ich habe immer nur Zwerge / Normalgroße Kaninchen gehabt und bin gespannt wie groß meine 4 Lieblinge noch so werden, vor allem bei den Mixen bin ich da sehr gespannt drauf.

Falls ich es schaffe lade ich noch Bilder hoch.

Nun werde ich mich weiterhin das Forum durchstöbern, wie ich es auch schon seit Monaten als Gast mache :D

Viele Grüße
Minilara

sweetrabbit212 11.06.2014 20:36

Wow wie süß *-* Ich liebe solche Nins, hab aber selber leider kein Widder oder deutsch. Riesen.. Was nicht heißt dass ich mit meinen Schätzchen unzufrieden bin ;D Also ein herzliches Willkommen!

Minerva 11.06.2014 20:48

Herzlich Willkommen!

Erzähl doch noch etwas mehr über deine Süßen.
Wie lange leben sie nun schon bei dir? Wie sieht ihr Zuhause aus?

Ich selbst habe keine großen Rassen, aber ich finde diese Tiere wirklich toll. :)

Minilara 11.06.2014 20:52

Dankeschön :-)

MaxiFussel813 11.06.2014 20:59

Auch von mir ein: "HALLO" :seeya:
Und auch ich bin ganz neugierig auf neue Fotos! Riesen haben´s mir auch angetan! Und deine sind ganz besonders niedlich! :smilewinkgrin:
:thumbsup:

Kurti, Lolo und Gandi 11.06.2014 20:59

Hab mich gerade in 8 Löffel verliebt.:blush5: Ach ja!. Herzlich willkommen.:D

Cocky und Jacky 11.06.2014 21:00

Herzlich Willkommen auch von mir,
haben die vier auch namen und welche geschlechter haben sie?
Als Vorwarnung, wir sind hier alle sehr fotosüchtig:D
Lg

MaxiFussel813 11.06.2014 21:02

Haben sie auch schon Namen? :blush5: :hurray: :hurray:

Cocky und Jacky 11.06.2014 21:03

Zitat:

Zitat von MaxiFussel813 (Beitrag 645620)
Haben sie auch schon Namen? :blush5: :hurray: :hurray:

Hab ich auch grad gefragt :rofl:

Minilara 11.06.2014 21:04

Die vier habe ich erst seit ein paar Wochen. Sie sind alle zwischen 3,5 und 5 Monate alt. Die genauen Geburtsdaten kenne ich leider nicht, außer von meinem Rammler. Das Havanna/weiß farbene Schlappohrkaninchen ist mein Rammler, die anderen drei sind Mädels. Zur Zeit sitzen die gelbe Häsin und der Rammler zusammen und die anderen beiden sitzen ebenfalls zu zweit zusammen. Ich habe gelesen, dass man Kaninchen mit frühestens 16 Wochen vergesellschaften soll. Das 24qm Außengehege ist in Arbeit (hoffentlich in spätestens zwei Wochen fertig) und dann kommen alle vier in das neue Gehege. Als Übergangslösung kommen sie zur Zeit jeden Tag in einen Auslauf. Zu fressen bekommen die vier nur Gemüse, viel frische Wiese und als Leckerchen auch mal Obst und Äste von unseren Büschen/Bäumen.

Cocky und Jacky 11.06.2014 21:06

24 m^2 hört sich ja super an:thumbsup:
ist der rammler schon kastriert?

Minilara 11.06.2014 21:08

Zitat:

Zitat von MaxiFussel813 (Beitrag 645620)
Haben sie auch schon Namen? :blush5: :hurray: :hurray:

Die gelbe heißt Peaches, die schwarz/weiß gescheckte heißt Nala.
Für die beiden Schlappohren bin ich noch bisschen unsicher wegen der Namen :confused:

MaxiFussel813 11.06.2014 21:09

Zitat:

Zitat von Cocky und Jacky (Beitrag 645621)
Hab ich auch grad gefragt :rofl:

:leaving: Jaaaa :blush2: da war ich wohl zu langsam :willy_nilly:

Minilara 11.06.2014 21:14

Zitat:

Zitat von Cocky und Jacky (Beitrag 645624)
24 m^2 hört sich ja super an:thumbsup:
ist der rammler schon kastriert?

Nein, der kleine ist noch nicht kastriert. Die großen kommen ja zum Glück erst viel später als die Zwerge in die Geschlechtsreife. Meine Tierärztin ist ein Fan von Deutschen Riesen und hat mir gesagt, dass die großen Rassen erst zwischen dem 5. und 6. Monat geschlechtsreif werden. Meiner ist am 12.02. geboren, aber ich habe schon gesehen, dass seine Hoden ausgebildet sind. Spätestens nächste Woche muss er also unters Messer :-)

MaxiFussel813 11.06.2014 21:16

Zitat:

Zitat von Minilara (Beitrag 645626)
Die gelbe heißt Peaches, die schwarz/weiß gescheckte heißt Nala.
Für die beiden Schlappohren bin ich noch bisschen unsicher wegen der Namen :confused:

Die passen ja total super, vor allem Peaches :D Halte uns auf dem Laufenden, wegen der anderen zwei Namen ;)

Minilara 11.06.2014 21:23

Sobald ich die Kleinen vergesellschaftet habe, werde ich auch noch mehr Fotos machen von den Vieren und vom Gehege.

HersfelderHasen 11.06.2014 21:33

"Mini"lara mit den Riesenkaninchen - find ich cool!:thumbsup:

Clagiostro 12.06.2014 06:40

Herzlich willkommen auch von mir.

Meine vier Deutschen Widder hatten alle schon mit 12 Wochen fühlbare Kronjuwelen.
Und man konnte sie auch schon aus dem Bauchraum runter in den Hodensack schieben.
Die wären bald schon geschlechtsreif gewesen!.

DWFreundin 12.06.2014 07:17

hey,

ich habe eines meiner Jungtiere (DW) letztens kastrieren lassen... mit 11 Wochen und da war schon alles da wos hin sollte ;)

Lg, DWFreundin

hasis2011 12.06.2014 11:41

Zitat:

Zitat von Minilara (Beitrag 645630)
Nein, der kleine ist noch nicht kastriert. Die großen kommen ja zum Glück erst viel später als die Zwerge in die Geschlechtsreife. Meine Tierärztin ist ein Fan von Deutschen Riesen und hat mir gesagt, dass die großen Rassen erst zwischen dem 5. und 6. Monat geschlechtsreif werden. Meiner ist am 12.02. geboren, aber ich habe schon gesehen, dass seine Hoden ausgebildet sind. Spätestens nächste Woche muss er also unters Messer :-)

Seeeehr gewagt von deiner TA...mein Deutscher Riese hat mit 5 Monaten schon angefangen, die Mädls zu bedrängen, mit knapp 6 Monaten hat er Babys gezeugt, wäre er gesund gewesen (er hatte Lähmungen), hätte es vorher schon geklappt. Die Häsin war genauso alt, wurde also mit 6 Monaten trächtig, mit knapp 7 Monaten Mama.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.