Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hersfelder Hasen sagen hallo auf Kaninchen Forum

Like Tree1503Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von HersfelderHasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 718
HersfelderHasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2014, 10:32

Durch die letzten Wurf-Threads hab ich mich an ein Video erinnert, dass ich letztes Jahr von Paula aufgenommen habe. Als ich das Video aufgenommen habe dachte ich noch, dass es 5-6 sind, am Morgen zählte ich dann 14(!!)
https://www.youtube.com/watch?v=4yr5dtDPShM



Clagiostro and gerti like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 25.06.2014, 10:37

Zitat:
Zitat von HersfelderHasen Beitrag anzeigen
Da die Wunde am Oberarm/Achsel ist denke ich nicht, dass sie irgendwas beim Laufen erwischt hat. Hätte sie etwas beim Weglaufen gepackt wäre die Wunde ja eher an den Hinterbeinen. TA und ich denken, dass sie sich irgendwo verkrochen hat und der Angreifer hat versucht sie am Vorderbeinchen raus zu ziehen, das klingt für mich am logischsten. Was meint ihr?

Bilder der Wunde erspare ich euch mal, bis es ein bisschen verheilt ist...
Ich denke damit könntest du Recht haben.

Da es hier viele gibt, die nicht so arg zart besaitet sind, wäre ein Foto vielleicht interessant. Du musst es ja nicht offen zeigen sondern kannst ja auch den Link einstellen mit dem Hinweis dass das Bild nichts für schwache Nerven ist. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er es sich anschauen möchte oder nicht.



gerti, Minerva, Olga and 1 others like this.

Benutzerbild von HersfelderHasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 718
HersfelderHasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2014, 19:51

Hier die Bilder.
Einmal die Außenseite, die heute schon viiiiel besser ausschaut:
http://i57.tinypic.com/2yl0776.jpg

Und die Innenseite, wo die Verletzung leider bis auf die Sehne geht:
http://i60.tinypic.com/2s8s9i9.jpg

Sie ist momentan sehr schmusebedürftig, ihre Schwester findet es einfach nur doof jetzt im Käfig zu sein. Überlege schon, die wieder raus zu setzen wirklich miteinander interagieren tun sie nicht und mit der kleinen Kratzbürste zusammen kann sich 338 auch sicherlich nur schwer erholen.




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 25.06.2014, 19:55

Also ganz ehrlich - angesichts deines Zögerns wegen der Bilder hatte ich weit schlimmeres erwartet, rein optisch Eine Verständnisfrage: muss man nicht eigentlich das Fell um die Wunde herum entfernen?

Aber die Arme tut mir echt leid, das muss ordentlich weh tun. Hoffentlich bildet sich da in der Tiefe kein Eiterherd, Raubtiere putzen sich leider selten die Zähne...




Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.964
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.06.2014, 20:25

Ich schreib jetzt erst dazu, weil ich echt sprachlos über diese Aktion bin.
Und äußere mich dazu auch nicht



Wie gut dass ihr 336 Verletzung schnell bemerkt hat! Das die arme kleine darunter jetzt leiden muss ist echt

Es müsste doch jedem klar sein, dass man Tiere nicht einfach so zurück in die Natur entlassen kann. Selbst wenn es ein Wildtier ist, das nur längere Zeit in einer Auffangstation ist wegen Verletzungen ist das nicht immer problemlos.

Ach, verflixt, nun äußere ich mich doch dazu (aber gut, ich bin ja nicht ausfällig...)

336.

Da muss ich an Dinotopia denken. Der Babydino wurde ja auch nach seiner Einummer benannt.



__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.06.2014, 21:49

...ich würde schon gerne meinen Babys beim wachsen zusehen!



Minerva, Olga and NiTi like this.
__________________



Benutzerbild von HersfelderHasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 718
HersfelderHasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2014, 18:27

Es sind ein bisschen viele um jedem einen Namen zu geben und außerdem fällt der Abschied dann auch nicht gerade leichter.

Den Babies geht's soweit ganz gut: sie wachsen, gedeihen und gehen ihren Mamis auf den Keks.

Die Teenies haben nur Grütze im Kopf und hoppeln von einem Unsinn zum nächsten. Allerdings kann ich ihnen auch keinen Vorwurf machen, war ja selbst nicht anders.

Das kleine "Opfer" ist wirklich ein braver Patient und die Wunden verheilen vorbildlich. So wie es ausschaut kann sie übernächste Woche wieder zu ihren Schwestern.

Mittlerweile sind die Teens nach Geschlechtern getrennt. Mit 14 Wochen haben sie zwar immer noch kein Interesse aneinander, aber irgendwann wird's einfach zu eng. Und wenn ich eh trenne kann ich ja auch gleich nach Geschlechtern trennen. Die Jungs vertragen sich wie immer noch vorbildlich miteinander. Ab und an hat zwar einer mal 'ne kleine Macke, aber nichts was besorgniserregend ist. Beim letzten Wurf habe ich die Jungs erst mit 6 Monaten komplett getrennt (vorher in Paaren zusammen) und das auch nicht weil sie sich geprügelt haben, sondern weil die Partner verkauft wurden.


Generell sind meine Rammler wirklich chillig und ich bin mehr als froh darüber. Unter meiner Aufsicht laufen auch meine beiden Zuchtrammler Poppy und Wotan frei zusammen herum. Zwischen den beiden hatte sich langsam eine Freundschaft angebahnt: Immer wenn der eine Freilauf hatte fand ich ihn nach dem Austoben vor der Box des anderen liegen. Nachdem sie lange genug durch das Gitter gekuschelt haben lies ich dann beide zusammen und es war.....ziemlich langweilig. Kein Prügeln, kein Beißen, keine abgebissenen Hoden oder sonstige Gruselgeschichten. Jeder durfte beim anderen mal rammeln und nachdem sie das 3-4x gemacht hatten lagen sie nebeneinander und putzten sich.
Ich bin nicht so wahnsinnig, sie unbeaufsichtigt zusammen zu lassen, aber solange sie sich so gut verstehen will ich ihnen ihre Freundschaft gönnen.



Wotan ist auch schon mit den Teenies zusammen gelaufen und auch da absolut problemlos. Die Mädels lässt er brav in Ruhe und die Jungs werden bei Bedarf kurz eingenordet und dann ist gut. Als er von seiner letzten "Inspektionsrunde" zurück kam und gerade nach Hause in seine Box hoppeln wollte saßen da doch tatsächlich zwei der Teenies drinne! Und was macht der selbstbewusste Zuchtrammler um sein Revier zu verteidigen? Legt sich tiefenentspannt ausgestreckt in seine Ecke und pennt ein noch während die "Eindringlinge" seine Bude auf den Kopf stellen!

Er ist einfach nur ein ur-liebes Tierchen....




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2014, 20:55

Welcher der Beiden ist denn Wotan? Der rechte auf dem Bild gefällt mir, hübsch sind sie natürlich Beide!

...keine Babyfotos...



__________________



Benutzerbild von HersfelderHasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 718
HersfelderHasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2014, 22:01

Wotan ist links, er ist ein Jahr jünger als Poppy.




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2014, 22:32

Ganz wunderbar, wenn Rammler so friedlich sind. Das ist doch mal ein Zuchtziel, das man verfolgen sollte: Sozialverträgliche Rammler.



Lupine, NiTi and HersfelderHasen like this.

Benutzerbild von HersfelderHasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 718
HersfelderHasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.06.2014, 23:58

Anders geht es bei meinem begrenzten Platzagebot gar nicht, wer sich nicht benehmen kann fliegt raus. Klingt herzlos, aber da muss ich Prioritäten setzen. Natürlich hatte ich aber auch absolutes Glück mit meinen Ausgangstieren. Über einige Dinge bin ich zwar ziemlich unglücklich (z.B. die vereinzelt auftretenden weißen Haare), aber charakterlich sind sie alle top, sogar das ehemalige Grumpeltier Poppy.

Aber ich bin mir auch bewusst, dass zwei unkastrierte Rammler in solcher Harmonie ein sehr seltener Glücksfall sind. Und auch, dass die Stimmung schnell kippen und ich sie dann eben nicht mehr zusammen lassen kann. Ohne Aufsicht sowieso nicht. Aber solange es so läuft freue ich mich einfach für die beiden und genieße es als Luxus.
Wenn das Wetter morgen mitspielt kann ich ja mal ein Video aufnehmen.



Lupine and hasis2011 like this.

Benutzerbild von HersfelderHasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 718
HersfelderHasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.07.2014, 19:19

Da ich heute so im Baby-Film-Fieber war blieb für die Herren leider nur noch Speicherplatz für ein Foto...

Vorne Poppy, dahinter Wotan:


Die Ladies vom "Zicken-Club" (sind eigentlich ganz brav, aber wie soll man eine Gruppe von drei Damen sonst schon nennen? )


Müssen immer am gleichen Futter knabbern


Ein kleiner Dalmatinerjunge "Hmmm, was esse ich nur zuerst??"


"MümmelMANN"


Den Flirtblick hat er schon drauf. Na Mädels, wen von euch kriegt er damit rum?



hasis2011, gerti, Minerva and 4 others like this.

Benutzerbild von HersfelderHasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 718
HersfelderHasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.07.2014, 19:36

Unsere Lazarett-Bewohnerin durfte heute mit ihrer Schwester ein bisschen herum toben. Sie ist die Rotbraune, ihre Schwester die etwas dunklere mit den hellen Flanken (noch im Fellwechsel vom Babyfell )

https://www.youtube.com/watch?v=L5Tc9vgM7vI&feature=youtu.be




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.07.2014, 19:37

Der kleine mit dem Flirtblick erinnert mich sehr an meinen Arthur. So süß, das Kerlchen.



Olga and HersfelderHasen like this.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von HersfelderHasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 718
HersfelderHasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.07.2014, 21:12

Der Papa des kleinen Flirt-Mannes:


Von ihm hat er auch sein charmantes Lächeln...


Auch beim Hasenkaninchen-Nachwuchs schmeckt es:




Der kleine Kameragucker ist natürlich auch wieder am Start:





Und hier noch Yoko mit ihrem Nachwuchs und der Japaner-Gang:
https://www.youtube.com/watch?v=nGO4UTbkaUA&feature=youtu.be



hasis2011, janh, gerti and 3 others like this.

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.07.2014, 21:27

Wie kleine Termiten!
Der Kameragucker ist zu süß! Kannst du die eigentlich alle voneinander unterscheiden?



__________________



Benutzerbild von HersfelderHasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 718
HersfelderHasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.07.2014, 22:49

Habe gerade von einer ehem. Vereinskameradin, die auch in meiner Nähe wohnt, einen Anruf bekommen: Bei ihr wurde das Gehege geknackt und 10(!) Kaninchen daraus gestohlen!!!

Da habe ich ja noch Glück, dass bei uns nur Boxen geöffnet wurden...

Wobei meine Tierschutz-Theorie nun auch nicht mehr greift, denn welcher Tierschützer klaut Tiere aus einem großen Gehege?

Das Gruselige: Wir wohnen beide in relativ ruhiger Lage und während man meine Ställe ja noch von der Straße aus sehen kann stehen ihre im Garten hinter dem Haus.....

Um Rassekaninchen konnte es den Dieben auch nicht gehen, denn statt den tättowierten Hotot wurden Farbenzwerg-/Hermelin-Mischlinge mitgenommen. Sehr seltsam alles....




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 42.082
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.07.2014, 19:15

Zitat:
Zitat von HersfelderHasen Beitrag anzeigen
Das Gruselige: Wir wohnen beide in relativ ruhiger Lage und während man meine Ställe ja noch von der Straße aus sehen kann stehen ihre im Garten hinter dem Haus.....

Um Rassekaninchen konnte es den Dieben auch nicht gehen, denn statt den tättowierten Hotot wurden Farbenzwerg-/Hermelin-Mischlinge mitgenommen. Sehr seltsam alles....
Oh nein!!
Das ist ja wirklich schlimm und tatsächlich auch etwas unheimlich. Das sowas auch immer wieder vorkommt. Mir wurden vor etwas mehr als drei Jahren auch drei Tiere aus dem Gehege gestohlen. Auch das Gehege war von der Strasse aus nicht zu sehen. Ich habe nie heraus gefunden, was mit meinen Süßen wirklich passiert ist. Ein ganz schreckliches Gefühl. Und der Gedanke, dass da jemand in der Nacht ums Haus geschlichen ist, macht mir heute noch manchmal Angst.



__________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.



Benutzerbild von NiTi
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 3.289
NiTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.07.2014, 09:20

Puh, da bin ich froh, dass wir hier oben im zweiten Stock doch nicht so leicht zu erreichen sind...




Benutzerbild von Kurti, Lolo und Gandi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 98
Kurti, Lolo und Gandi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.07.2014, 03:50

SOS an Hersfelderhasen, wo bleiben die nächsten Fotos ?
Wäre echt super wieder mal was von den Süssen zu sehen !



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ida und Bo, sagen HALLO!!! Banane Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 14.04.2014 19:16
Wollt mal Hallo sagen :o) Bordwartsohn Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 11.08.2013 23:04
WIr sagen Hallo BonniexLinus Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 20.04.2012 20:54
Wir sagen Hallo!!! Schokolinchen Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 81 12.12.2011 16:58
Wir sagen mal HALLO! Fleckiundsöckchen Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 5 22.05.2011 20:09

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.