Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Pete und sein Möhrchengeber (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/33780-pete-sein-m%F6hrchengeber.html)

nickiblueeyes 14.05.2014 12:47

Pete und sein Möhrchengeber
 
Hallo ihr Lieben!

Dann stelle ich mich hier auch noch mal vor.

Ich bin Nicole und komme aus Niedersachsen, nahe dem Alten Land.
Mein ganzes Leben habe ich mit Tieren verbracht, unter anderem schon zwei Hasen.
Jetzt mit 32 habe ich gemerkt, das sind mir doch die liebsten, süßen und so haben wir uns im Februar den kleinen Zwerg-Teddylöwen Pete zugelegt.

Pete wird jetzt kastriert und ich bin auf der Suche nach einer Partnerin, weil er ja auf dauer nicht alleine sein soll.

Außerdem ist im Moment der Bau eines Zimmergeheges ein großes, aktuelles Thema. Bisher konnte der kleine Pete relativ frei rumhoppeln, aber mittlerweile hat er natürlich entdeckt wo es Richtung Kabel geht und gefallen an unseren Wohnzimmerkommoden bekommen, die er zu gerne anknabbert.
Also muss ein ordentliches Gehege her, in dem er sich austoben kann, ohne das man ihn permanent im Auge behalten und vor allem irgendwo wegscheuchen muss.

Ich hoffe hier noch einiges an Tipps zum Bau und zum Thema Vergesellschaftung finde und freue mich auf regen Austausch mit anderen Kaninchenfreunden.

Gruß

Nicole und Pete

janh 14.05.2014 16:24

:seeya: Herzlich Willkommen bei uns hier!

Ein paar Anregungen und Beispiele für Innengehege findest Du schon mal hier:
http://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/20018-innengehege-foto-sammlung-macht-alle-mit.html

Und da es ja dann demnächst ansteht,hier noch die FAQ zum Thema Vergesellschaftung:
http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq/1038-faq-kaninchen-vergesellschaftung-zusammenf%FChrung.html

Schön,dass der kleine Mann bald eine Freundin bekommt.Denk bitte an die Kastra Frist von 6 Wochen ;)
Wenn Fragen oder Probleme da sind,helfen wir Dir gerne weiter.

Ausserdem sind hier alle furchtbar neugierig und fotosüchtig und wollen wissen wie Pete denn wohl aussieht :willy_nilly:

nickiblueeyes 15.05.2014 22:06

Bilder folgen!
Danke schon mal für die Links.
In zwei Wochen wird der kleine kastriert und dann noch die 6 Wochen drauf, also gehts in 8 Wochen los.
Genug Zeit zur Vorbereitung :)
Dann haben wir auch Urlaub und können in Ruhe an die VG gehen.

nickiblueeyes 19.05.2014 20:09

Fotos :)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, ich habe gerade endlich mal zwei Bilder von Pete gemacht.
Aber da müssen noch ein paar mehr her. ;)

Fenya 19.05.2014 20:27

Der ist ja absolut Zucker!!! Freu mich schon auf mehr Bilder. ;)

Schön, dass du dir so viele Gedanken machst, dem Kleinen wird es sicher gut bei dir gehen.

nickiblueeyes 19.05.2014 20:49

Danke! �� gebe mein Bestes für den Süßen.

nickiblueeyes 19.05.2014 20:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und noch eins, da hat er sich in Pose gesetzt 😊

Wollknäuel 19.05.2014 21:19

Herzlich Willkommen! Dein Pete ist ja total schnucklig! :rolleyes: Schön, dass er noch einen Partner bekommt! Freue mich schon auf mehr Fotos von dem Süßen! :wink5:

nickiblueeyes 20.05.2014 19:18

Ich muss ja mal sagen, für Spinnenphobiker wie mich ist Wiese ja schon echt eine Herausforderung.
Holt man sich schön ins Haus. :willy_nilly::p
Musste grad schon hinter zweien hinterher.
Aber wenn ich dann sehe, wie mein Süßer sich auf das frische Grün stürzt, ist es das doch wert :D

So süß! Als ich damit letzte Woche angefangen habe sah er noch ziemlich verwirrt aus und ich muss auch immer noch ziemlich viel entsorgen.

Aber jetzt hört er gerade gar nicht mehr auf zu futtern und kommt mir aucb irgendwie fitter vor.

nickiblueeyes 20.05.2014 19:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wiese schmeckt :D

Lupine 20.05.2014 21:02

Das kann gut sein, dass er jetzt fitter ist. Denn er bekommt ja jetzt genau das Futter auf das die Evolution seinen Körper spezialisiert hat.

Ich kann mir ehrlich gesagt kein Nin vorstellen dem Wiese nicht schmeckt. Ich glaube sowas gibt es nirgendwo auf der Welt.

nickiblueeyes 22.05.2014 19:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute gibts auch das erste mal Zweige. Wie er sich freut und mümmelt.:D
Wie kann man da noch Trockenfutter füttern?

nickiblueeyes 22.05.2014 20:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach jetzt muss ich euch nochmal ein Bild schicken. Mein Herz geht auf!

Ich habe mich gerade mit meinem Tab mal wieder in Petes Gehege gesetzt, damit er sich mehr an mich gewöhnt. Er ist noch sehr scheu und anfassen lassen wir mal lieber sein. :hand:
Und jetzt hat er schon die ganze Zeit immer mal auf meinen Schoß geluschert, was ich hier mache. Das war ja schon schön. Aber jetzt hat er sich auch noch ein Plätzchen zum Hinlegen gesucht. Die kleinste, engste Ecke direkt neben mir. So niedlich! Bild ist leider nicht sooo gut, aber ich denke man erkennt es. Will mich ja nicht zu doll bewegen und das Licht anmachen.

nickiblueeyes 25.05.2014 13:24

Sommer, Sonne, Freigang
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bei dem Wetter genießen wir mal den Auslauf im Garten :D
Muss aber unbedingt noch verbessert und vor allem vergrößert werden. Er ist schon wieder ausgebüxt.

gerti 25.05.2014 15:38

Pete ist ja ein süßer Kerl :), wie lange hat er denn noch Kastraquarantäne?

nickiblueeyes 25.05.2014 16:08

Er wird erst nächsten Dienstag kastriert.

Aber den PVC Boden für sein Heim mit Frauchen haben wir schonmal. Schnäppchen! 4 m2 für knapp 10 €. :thumbsup:

nickiblueeyes 25.05.2014 16:51

petes derzeitiges Zuhause
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, jetzg schicke ich euch mal ein Bikd von Petes derzeitigem Minireich.
Ich weiß, das ist noch viel zu klein. :o aber er bekommt zusätzlich seinen Auslauf draußen und das Traumreich inkl. eigenem 3 m2 Balkon ist ja in Planung und auch schon erste Anschaffungen wurden getätigt. :thumbsup:
Auserdem erweitert er seinen Radius schon immervon alleine und kommt aus seiner Ecke zu uns aufs Sofa gehüpft :D

nickiblueeyes 25.05.2014 16:55

Ach und die Toilette findet er übrigens total doof. Er hat definitiv immer eine Ecke, wo er hin macht. Wenn ich dann sauber und in die Ecke die Toilette stlle, wird beim nächsten Mal grundsätzlich die andere Ecke vollgepinkelt.
Aber ok, bei so einer mini Toilette...würde ich bielleicht auch nicht machen. Das war wohl ein Fehlkauf :D
Oder hat einer von euch sowas und es wird benutzt?

Minerva 25.05.2014 17:03

Meine benutzen auch nur die größeren Toiletten. Ich hatte auch mal so ne Ecktoilette, aber die wurde grundsätzlich ignoriert.

Einen kleinen Hinweis habe ich noch für dich: Nimm doch bitte das Gitteroberteil vom Käfig ab. Wenn der Zwerg da hoch springt, kann er mit den Pfoten im Gitter hängenbleiben und sich böse verletzen. Das gleiche am Käfigtürchen. Außerdem hätte er etwas mehr Lauffläche am Stück, durch das Gitter wird er immer irgendwie ausgebremst. ;)

NiTi 25.05.2014 17:13

Ich hatte auch mal so eine Toilette. Meine Beiden waren immer sehr bemüht, die zu benutzen, aber die dicken Hintern hingen immer drüber und damit ging auch das Pipi immer daneben. Bis auf ein paar Ausnahmen jedenfalls...:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.