Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Ich war guter Hoffnung.... (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/33731-war-guter-hoffnung.html)

Clagiostro 02.06.2015 09:05

Ich brauch starke Arme! Oder meint ihr der TA guckt komisch wenn ich mit nem Sackkarren bei ihm ankomme???

Ich hab meine große Bande mal wieder gewogen. Inka und Maya gehen ja heute zur Voruntersuchung und da interessierten mich die Gewichte.

Maya hat 6,8 Kilo
Inka 6,2 Kilo
Max 7,7 Kilo:eek:
Oskar 4,7 Kilo
Bobby 5,4 Kilo und Nico muß ich nochmal nachwiegen, da zeigte die Waage
4,2 Kilo und das kommt mir doch sehr wenig vor.

Er hat abgenommen das merke ich, aber bestimmt nicht sooo viel, er wog im Januar 6,1 Kilo!

Jetzt muß ich für die beiden Weiber zwei Transportboxen nehmen, hab sonst Sorge die große Box schafft die Beiden nicht.
Stramme Weiber!:D (wie der Herr so´s Gescherr)

LuLu03 02.06.2015 09:07

Boah max ist ja ne wuchtbrumme :eek:

Clagiostro 02.06.2015 13:40

Wir sind wieder da!

Das war ja ne Odyssee:rofl:, bin natürlich an der richtigen Ausfahrt vorbei gefahren, war dann plötzlich in Wolfsburg, bin nach dem Wenden mindestens fünf Mal über durchgezogene Linien gefahren (von den irritierten Autofahrern hinter mir will ich nicht reden:D), habe dann eine Ausfahrt genommen die mich auf einen Werksparkplatz von VW führte (auch da fuhr ich wie eine Anfängerin/senile Greisin weil ich verzweifelt die Ausfahrt suchte) um dann endlich die richtige Zufahrt zu finden.

Die TA-Praxis hab ich dann gut gefunden und auch gleich nen Parkplatz vor der Tür.
Beim Reintragen half mir dann eine Sprechstundenhilfe. Die Mädels saßen in zwei Boxen.

Die haben sie noch gewogen und Maya wog 100 g mehr als hier - also 6,9 Kilo - und Inka 150 g mehr - also 6,35 Kilo!

Maya hat gut mitgemacht und sich benommen, Inka wollte nicht so recht mußte aber dank routiniertem Griff der Helferin dann stillhalten.

Beide sind kerngesund, haben tadellose Gebisse und nur bei Maya sind die Zitzen noch etwas geschwollen.

Nun ist am 19.6.15 der Kastratermin.

Zurück nach Hause hab ich gut gefunden und weils schon Mittag war, hab ich am Imbiss gehalten und Döner "gekocht" heute:D

crazy curry 02.06.2015 13:45

:rofl::rofl: , so würde es mir gehen wenn ich zu euch fahre :D

Dabei ist das doch hier alles soooooo einfach .Hättest vielleicht Aldi Kästorf eingeben sollen :D . Oder bist ohne Navi gefahren ?

Schön das sich die Damen benommen haben , warst bei der Chefin selber? Blond mit Brille? Wann darfst die beiden dann abgeben ?

Dann klappts auch mit dem Kaffee :thumbsup:

Clagiostro 02.06.2015 14:13

Nee Heike, zu uns findet man gaaanz leicht!

Ich hab kein Navi, damit würde ich mich doch nur verfahren:rofl::rofl: ich steh auf altmodische Autokarten oder ganz modern auf Google-maps.
Na und ganz einfach ist gut, da bei Weyhausen ist ja nirgends ein Hinweis dass es nach Jembke geht. Auf der Google-Karte schien eine Straße von kurz vor der Autobahnauffahrt Richtung Jembke zu führen.

Ich soll die Weiber am 19.6. um 8.30 Uhr abgeben und die Praxis will dann zwischen 13 und 14 Uhr anrufen bei uns wann ich sie abholen kann.

Ob das die Chefin war? Keine Ahnung, aufs Namensschild hab ich nicht geguckt. Klein, jung und ganz zierlich, mit Brille und ich glaube eher dunkelhaarig (da bin ich mir aber jetzt nicht sicher).

crazy curry 02.06.2015 16:44

Ne, das war dann nicht die Chefin , aber die kleine ist auch gut. Eigtl.alle da , aber meine Lieblingstä ist gerade im Babyurlaub .
So lief das zeitl.bei meinen auch ab .

Wenn du zu mir willst, musst du Richtung Salzwedel fahren. Weyhausen , unter der Brücke durch und dann links , Salzwedel/Tappenbeck .

Aber das kriegen wir hin, notfalls sammel ich dich in Weyhausen oder Tappenbeck ein .:wink5:

LuLu03 02.06.2015 17:53

Ich bin ja schwer dafür das es ein kleines Forentreffen gibt :cool:

Minerva 02.06.2015 19:12

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 772694)
Martin Rütter möchte dir nicht helfen?
Und wir könnten im fernsehen dabei zuschauen.:D

Zitat:

Zitat von Clagiostro (Beitrag 772736)
Nee, Olga der Rütter ist mir doch zuuu teuer, den hatten wir aber auch schon im Visier bei der Suche nach nem Hundetherapeuten.

Ach, für den Rütter würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Einziges Problem: Ich hab keinen unerzogenen Hund. Mist!! :o

Clagiostro 03.06.2015 06:12

Na, das läßt sich doch ändern, Minerva!:smilewinkgrin:
Wir schicken dir Nina, da kannst du rüttern bis an ihr Lebensende!:rofl:

Nina ist resistent gegen jede Art Versuch ihr Verhalten in "normale" Bahnen zu lenken.
Und wenn du abends auf dem Sofa gerne kraulen möchtest, hast du in Nina den idealen Partner - stundenlang legt sie sich auf den Rücken und du darfst den Bauch kraulen.
Beim Futter ist sie (obwohl sie seit 6 Jahren fast nur Pferd kriegt) nicht wählerisch, sie frisst nach dem Motto erstmal schlucken und dann sehen obs essbar ist. Und Gemüsereste bei den Kaninchen gibt es dann auch nicht mehr oder Strukturfutterreste oder Vogelfutterreste oder oder....

Clagiostro 03.06.2015 06:37

Lulu03,

kleines Forentreffen klingt gut, aber wieviele sind denn eigentlich hier in der Region?

Du, Heike und ich und wer noch?

Minerva 03.06.2015 19:47

Zitat:

Zitat von Clagiostro (Beitrag 773224)
Na, das läßt sich doch ändern, Minerva!:smilewinkgrin:
Wir schicken dir Nina, da kannst du rüttern bis an ihr Lebensende!:rofl:

Das klingt nach einem Plan.... :wink:

Clagiostro 03.06.2015 19:48

Ich krieg hier bald ne Krise!

Seit wir gestern vom TA zurück sind, buddelt Maya wieder wie bekloppt, reißt sich Haare aus und hat heute den ganzen Tag mit Haaren und Stroh im neugeschaffenen Tunnel ein Nest gebaut!

Und eben beim Einsperren stürzt sich Inka auf den mit dem Rücken zu ihr sitzenden Nico und vergewaltigt ihn. Das hat sie so agressiv gemacht, dass er richtig wütend wurde und sie fünf Minuten lang durchs Gehege verfolgt hat.

Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum 19. schnell.

crazy curry 03.06.2015 19:54

:eek: :eek: :eek:

Deine Weiber sind aber echt hardcore drauf , das wird echt höchste Eisenbahn .

LuLu03 03.06.2015 20:01

Zitat:

Zitat von Clagiostro (Beitrag 773228)
Lulu03,

kleines Forentreffen klingt gut, aber wieviele sind denn eigentlich hier in der Region?

Du, Heike und ich und wer noch?

Öhm dann eben ein sehr kleines treffen?:rofl:
F+nchen ist auch in der region aber sie hat ein Kleinkind weiß nicht ob sies zeitlich einrichten könnte und interesse besteht.

Clagiostro 03.06.2015 20:18

Klasse, könnten wir wirklich mal machen - zumindest mal eins hier in der Region.
Quasi nur mal ein paar Stunden?

Dann könnte auch Finchen mitmachen wenn sie Lust hat.

Mal sehen ob auch Heike Lust hätte.

Mir fällt da spontan z.B. ein gemeinsames Frühstück bei Ikea Braunschweig ein - um sich erstmal kennenzulernen.

LuLu03 03.06.2015 20:28

Ja son kleines eben nett zusammen sitzen mal sehen wer so hinter dem Namen steht eben.

Ich fahr mal eben futter sammeln.

Edit. EBEN EBEN :rofl:

crazy curry 03.06.2015 21:34

Haaaaa, ich habe heute eine Stunde im Stau gestanden in BS .Zurück bin ich über die A39 .
Ging von Vechelde viel schneller .

Bin aber ansonsten dafür .

Clagiostro 04.06.2015 06:05

Na, das wär ja Klasse!

Dann müssen wir uns nur noch über den Termin einig werden.

Ich bin Rentner, ich kann immer:smilewinkgrin:.

Da fällt mir grad ein, Braunschweig soll einen Zoo haben!? Wenn F+nchen -

(oh gott, hat das lange gedauert bis ich endlich das + fand - ich bin so blöd, nutze immer die Zahlen-Tasten oben:willy_nilly:) -

also wenn F+nchen auch mitkommen will und das Kleinkind schon im Laufalter ist, könnte man auch einen Zoobesuch machen und dann wäre das auch fürs Kind spannend.

Oder irgendetwas in Wolfsburg wo man auch mit Kleinkind hinkann (nur nicht ins Schwimmbad, mein Badeanzug/Badekleid ist über den Winter eingelaufen!!!

Clagiostro 07.06.2015 06:26

Guten Morgen,

wir haben das nächste Problem!

Milky ist jetzt die große Chefin bei uns, sie hat dem bisherigen Chef - Lucky - klargemacht, dass sie seine Auserwählte ist und nun sind sie anscheinend ein Paar.

Sie liegen viel zusammen und laufen auch zusammen im Freilauf rum und halten sich zu zweit in der Schlafbox auf.

ABER, Hannah - die sowieso so schüchterne kleine Maus - wird von Milky öfter gejagt und weggescheucht.
Gestern hat Mily Hannah so gebissen, dass die ganz laut geschrieen hat - meine Mutter die hinterm Zaun stand, kriegte vor Schreck fast nen Herzinfarkt!

Hannah ist deswegen auch immer sehr schwer abends ins Gehege zu kriegen, denn sowie sie reinkommt, wird sie angegriffen.
Sie sitzt immer irgendwo schutzlos rum - das Gehege ist ja so klein, da passt einfach kein Unterstand mehr rein.

Wie lange soll ich warten ob sich der Zustand ändert?
Ich denke ich werde sie sonst wieder abgeben. Lucky und Milky sind ein Paar und bleiben, aber die Kleine (und die ist wirklich klein/leicht kaum ein Kilo) soll nicht ewig der Prügelknabe/-mädchen bleiben.

wollmonster 07.06.2015 08:54

Zitat:

Zitat von Clagiostro (Beitrag 773467)
Ich krieg hier bald ne Krise!

Seit wir gestern vom TA zurück sind, buddelt Maya wieder wie bekloppt, reißt sich Haare aus und hat heute den ganzen Tag mit Haaren und Stroh im neugeschaffenen Tunnel ein Nest gebaut!

Und eben beim Einsperren stürzt sich Inka auf den mit dem Rücken zu ihr sitzenden Nico und vergewaltigt ihn. Das hat sie so agressiv gemacht, dass er richtig wütend wurde und sie fünf Minuten lang durchs Gehege verfolgt hat.

Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum 19. schnell.

Und du hoffst das ändert sich nach der Katra??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.