Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Unsere Quarantäneninchen (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/33727-unsere-quarant%E4neninchen.html)

Sarabi 16.08.2014 19:52

Ich hoffe solche Bilder sehe ich auch bald von Göppels und den anderen! So süß die ganzen "toten" Kaninchen :thumbsup: sehe ich momentan bei mir aber auch häufiger :confused: muss wohl am Wetter liegen :D

SilversWacht 17.08.2014 17:10

Ich komme gerade vom Knoblauchfest. :thumbsup:
Hab da viele schöne Fotos von einen unserer - für alle außer mir - ungebetenen Tischgäste gemacht. Die zeig ich euch heute noch. Muss nur gucken, wie ich die 118 Fotos präsentier....

Meine Mama hat mich für bekloppt gehalten und wollte mich vom fotografieren abhalten. War ihr wohl peinlich?

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 665160)
Und Nele ist einfach nur soooo hübsch!
Milka und Milly natürlich auch! :)

Oh ja. Da könnte die Welt wirklich untergehen... :willy_nilly:
Nele hat diese mega hübschen weißen Wimpern! Ich bin jedesmal ganz verliebt, wenn sie mich anguckt. :p

Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 665163)
Deine Texte sind vielleicht lang, aber nie langweilig! :hand:
Ich muss immer herzlich lachen, auch über die Bilder. :rofl:

Das freut mich sehr :D
Ja, Klopfer ist echt großartig. :^D

Zitat:

Zitat von Sarabi (Beitrag 665168)
Ich hoffe solche Bilder sehe ich auch bald von Göppels und den anderen! So süß die ganzen "toten" Kaninchen :thumbsup: sehe ich momentan bei mir aber auch häufiger :confused: muss wohl am Wetter liegen

Göppels wird auch noch ankommen, wo er hingehört.
Bei meinen Sunny Moppel Junior hat das knapp 5 Jahre gedauert, bis er endlich "angekommen" ist. Er hatte zwar vorher Jumbo und Silver, gehörte dennoch nie so dazu. Mit Lilly und Milka hats auch nie so hamoniert. Aber mit Donna und Summer, beide in seinem Alter und den etwas älteren Papa Sunai versteht er sich so gut. :thumbsup: Das macht mich richtig glücklich. Und auch Göppels wird seinen Idealpartner finden. Da bin ich mir sicher. :-) Und... ja, ich denke auch, dass die Kaninchen mit den vielen Wetterumschwüngen zu kämpfen haben...

SilversWacht 17.08.2014 18:08

Es gab Spaltlikör und Knoblauchschnaps! Und wer becherte ordentlich mit? :*D
Ja, die hier war ganz scharf drauf.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...0tj8psf5vx.jpg

Auf dem ersten Blick dachte ich, wir hätten eine Gemeine Wespe am Tisch. Aber es stellte sich dann doch heraus, dass sich die Deutschen zu uns gesellt haben.
Das es sich um eine Deutsche Wespe handelte, konnte ich sogar mit dem Handy festhalten. Gut zu erkennen, die 3 Punkte auf dem gelben Kopfbereich, direkt über den Beißwerkzeugen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...djc9z1pim5.jpg

Dadurch, dass der obere Punkt etwas nach oben verzogen war, sah es auf den ersten flüchtigen Blick wie eine Gemeine Wespe aus.

Agathe erwischte ich zwar kaum im Flug...

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ity8uafgqx.jpg

... dafür um so mehr, dabei, wie sie aus dem Bild flüchtete.

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...y7p6sev3nb.jpg

Vorne an der Kuchentheke entdeckte ich sie auch an der Glasscheibe sitzen. Da konnte ich nicht widerstehen und musste die Freunde einfach "von unten" lichten! :°D

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...q560mydsln.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...pgibcoervs.jpg

Leider flog sie dann hinfort auf die Kuchenstücken. :°(

Im Licht waren sie besonders schön! (Es waren 2 Wespen on Tour, die haben sich auch mal in die Wolle bekommen, evtl war die zweite ja doch eine Gemeine Wespe, die sich mit der Deutschen mal anlegte, oder anders herum...)
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...5rhjzqnk1e.jpg

Beim Putzen ließ sie sich nicht stören

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...1t30i45j79.jpg

Hier sieht sie aus wie ein Kaninchen, dass sich die Ohren mit den Hinterläufen kratzt:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...8ydbo6iumh.jpg

*schrub, schrub*

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/107zfwk0acth.jpg


Sehr hygienisch, die kleinen Wespen.
Wespen. WESPEN.

Wie oft hab ich heute Biene gehört? Am Nachbartisch auch, als ich bei denen die Wespe auf der Bank fotografierte, hörte ich dann auch nur "Und mein Kleiner, hast du die Biene gesehen, wie sie sich säuberte?" Eh. WESPE.

Dafür hasse ich Biene Maja. So liebenswert der Zeichentrick ist, desto fehlprägender ist er.

Olga 17.08.2014 18:19

Und sie hat so niedliche Haarpuschel. Süß. Naja. Auf dem Foto schon, aber wenn sie auf meinem Essen sitzt weniger süß.

Knoblauchschnaps? Schmeckt das.
Ich mag Schnaps und ich mag Knoblauch aber beides zusammen kann ich mir schwer vorstellen.:confused:

SilversWacht 17.08.2014 18:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Die Deutsche und Gemeine Wespe findet man am Grilltisch.
Die Larven der beiden Arten ernähren sich von Aas. Was könnte da geeigneter sein, als das tote Tier, das wir schon servierfertig anbieten?

Wusstet ihr schon?
Die Deutsche und die Gemeine Wespe sind jene Arten, die im Rollladenkasten oder im Erdreich sitzen ("Erdwespe") zudem trifft man sie noch an all jenen Plätzen an, die Stockfinster sind.

Die Sächsische, Mittlere, Norwegische Wespe sowie die Waldwespe sind Jäger. Sie brauchen Frischfleisch. Sie brauchen die Jagt. Als Nützlinge fangen sie einem alle ungeliebten Insekten aus dem Garten weg.

Diese Arten brauchen Licht. Sie bauen in mehr oder weniger lichtigen Bereichen. Sind absolut harmlos, denn von der Wurst mehr angewidert, fliegen sie ihren Weg, um die Schmeißfliege zu schlachten :cool: dennoch tun wir ihren Nestern unrecht und in regelrechten Panikanfällen werden die Völker dahingerafft. Denn es sind ja böse Wespen, die auf dem Balkon belästigen und mit uns mitessen... Und wenn man EINMAL ein Wespennest hat kriegt man sie nie wieder los?

Was die meisten nicht wissen, was mich echt wundert: Wespen sind einjährig. Immer einjährig. Ein Wespennest wird NIE im Folgejahr wiederbezogen.

Wir hatten die Aassammler bei uns am Tisch:

zielgenau..!

Anhang 32822

Lage gecheckt
ein zweites Mal angepeilt...

Anhang 32823

... und aufgesetzt :Cool:

Anhang 32825
Anhang 32824

TIHIHIHI
siehst mich nicht...

Anhang 32826

Bei unserer fleißigen Arbeiterin war der Kuchen allerdings interessanter. Ich denke, ihr Volk dieses Jahr die Arbeit schon eingestellt, es wird wohl kein Nachwuchs mehr da sein, den es mit Aas zu versorgen gibt.
Allerdings konnte ich es auch nicht weiter beobachten, denn der Teller wurde abgeräumt. :(


Edit:
Das war übrigens der Knobi-Hähnchenteller vom Nachbarn, und nicht meiner...

SilversWacht 17.08.2014 18:24

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 665479)
Und sie hat so niedliche Haarpuschel. Süß. Naja. Auf dem Foto schon, aber wenn sie auf meinem Essen sitzt weniger süß.

Knoblauchschnaps? Schmeckt das.
Ich mag Schnaps und ich mag Knoblauch aber beides zusammen kann ich mir schwer vorstellen.:confused:

Knoblauchschnaps riecht mega lecker nach Knoblauch, schmeckt aber ganz anders, als er riecht. So wurde es mir mitgeteilt... ich hab mich noch nicht getraut... :o

Und ja, Wespen sind eigentlich doch sehr "niedliche" Insekten. Und hübsch ebenfalls. :D

SilversWacht 17.08.2014 18:48

FUP FUP FUP Erbitte Landeerlaubnis!

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...dnz9ohay25.jpg

Lecker, Kuchen! Mjiam, mjiam!

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...6i9ymdjwg7.jpg

Mjiam! Mjiam! *schlabber* Schön wieder auftanken!


http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...qb3dypn8r0.jpg

Oh! KRÜMEL!

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...spqz3aelf1.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...sxkgy7wcze.jpg

Seht ihr das?! Wie kleine Mund-Tentakeln!

OH!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...pnqm9shbrf.jpg

Krümel an der Antenne! Krümel an der Antenne!!!!

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...0ayfrq1pdn.jpg

Puh, alles wieder gut...
Errr... was wollt ich den jetzt?


http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...gkafo6sbuv.jpg

Ach ja, nach Hause fliegen... tschüüüüüüüüss :seeya:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...z48rtoamds.jpg

Minerva 17.08.2014 19:57

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du Wespen ganz doll lieb hast! :D :D

Olga 17.08.2014 20:28

Eine tolle Liebeserklärung für ein sonst so verhasstes Insekt.http://www.kaninchenschutzforum.de/i...ilies/love.gif
Ich find es gut.:thumbsup:

gerti 17.08.2014 20:38

Eigentlich wirklich ganz putzig die Wespchen, wenn sie einem nicht grad um den Kopf schwirren und man das Gefühl nicht loswird sie wollen in diverse offenstehenden Kopföffnungen fliegen....

Minerva 17.08.2014 20:44

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Hornissen-Nest im Garten. Die haben sich im Vogel-Nistkasten eingerichtet und das etwas altersschwache Teil dann irgendwann mal "gesprengt". Mich haben diese Tiere damals fasziniert und ich habe sie oft stundenlang beobachtet.

SilversWacht 17.08.2014 21:02

Wespen sind auch großartige Insekten :thumbsup:
Ganz, ganz, ganz tolle sogar! Und oft zum Unrecht vorverurteilt.

Gut. Ein Wespennest im Rollladenkasten brauch ich nun auch nicht. Die Deutsche und die Gemeine Wespe können zudem WIRKLICH lästig werden (können, müssen aber nicht!)

Aber ja, bei den ganzen Unrecht geb ich gerti auch recht. Es ist echt unheimlich, wie fixiert die Wespen manchmal auf die Mundregion sind :eek: Hab ich heut auch gemerkt, da wird mir dann auch immer ganz anders... :o

Ich hab Anfang Juli meinen Umsiedlerschein gemacht. Großartiger Kurs :thumbsup: Die Frau Doktorantin, die den Kurs geleitet hat, hat das so genial gemacht. Seit dem bin ich noch faszinierter von den Hautflüglern. Dabei bin ich schon seit meiner Ausbildung Fan von ihnen.

Das erste Hornissennest, das ich in die Finger kriege, landet bei mir im Garten. Irgendwo in Kaninchen-Nähe. Die dürfen mir dann die Fliegen wegfangen (machen die sehr erfolgreich!) :D

Was wirklich sehr traurig ist, ist die Tatsache, dass viele meiner Kollegen hergehen und sagen "Wespen sind Wespen, mir scheiß egal welche Art das ist, ich mach die alle platt!" :o Schädlingsbekämpfer eben... :rolleyes:

SilversWacht 17.08.2014 23:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute bin ich auf einem Insektentrip! :°D
Dachte schon, ich müsste die Glühbirne austauschen, wegen Lichtflattern und war am überlegen, deswegen einen Thread zu eröffnen... Dann merkte ich, dass sich ein Nachtfalter verflogen hat!

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...upc59w8f0j.jpg

Der Falter war schlau! Nachdem ich ihn auf der Wand gefühlte 20x mit Blitz ablichtete, setzte er sich direkt auf mein Handy... Hätte ich gerne geknipst, aber ging ja schlecht. Da wollte ich ihn direkt raustragen, allerdings nutzte er meinen Zeigefinger als Abflugpiste und landete auf unserem Schrank!

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...35ndjz81gv.jpg

Einen langen Rüssel hat der da. :cool:
Bei mir kam er ganz schön in Bewegung... schien im nicht so gefallen zu haben?

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...cyhk2ztu1a.jpg

Einmal von vorne hab ich ihn auch erwischt! Bin erstmal erschrocken! Zyklop?! :eek:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...vs4ltfm83z.jpg

Nu... die augen sitzen auch hier an der Seite. Dadurch, dass das eine vom Schatten verdeckt wird, sticht es leider nicht so raus.

Er ist dann im Sektglas nach draußen befördert worden. Ich wünsch dir ne gute Nacht, Falter.


So.
Genug von den Sechsbeinern! Natürlich wurden auch heute Kaninchen abgelichtet :D

Muhahaha. Ich habs mir nicht nehmen lassen, und mal in die Gartenhütte geknipst, vom Kanincheneingang aus:

*mumpf* *mumpf* *gruamm*
Anhang 32859

!!! Heeeeeey !!! Menno ey... >:°(
Anhang 32860


:rofl:

Das war nicht nett! :°(

Tschuldige...

Clagiostro 18.08.2014 06:59

Guten Morgen,

also du hast schon Recht, SilversWacht, hübsch sehen die Wespen aus.

Aber wenn du - wie ich 2012 - beim Spaziergang in ein Erdwespennest trittst und der ganze Schwarm hinter dir herrast - dann hast du kein Auge für deren Aussehen.

Ich bin beim Spaziergang am Elbe-Seiten-Kanal in so ein Nest getreten ohne es zu merken - für so ca. 0,5 Sekunden!
Dann knallte mir eine Wespe INS Ohr und gleichzeitig griffen mich unzählige Tiere an den Knöcheln an.
Ich mußte eine Böschung hochklettern, hatte wegen der Hundeleinen nur eine Hand zum Festhalten frei und Riesenangst um meine Hunde!:eek:
Es war ein ziemlich großer Schwarm und die umflogen mich überall und setzten sich ÜBERALL fest und stachen SOFORT zu und mehrmals hintereinander:eek:

Ich hatte sogar einen Stich im Schritt!

Das gemeinste war aber mein Mann. Der stand oben auf dem Damm und FOTOGRAFIERTE meine Notsituation und LACHTE (der LACHTE wirklich). Der hat in dem Moment überhaupt nicht kapiert, dass ich quasi um mein Leben rannte.

Ich habe 17 Stiche abgekriegt und hatte regelrecht einen Schock. Das Ganze passierte knapp 1 km vom Auto entfernt, aber um zum Auto zu gelangen, hätten wir wieder an der Stelle vorbei gemußt.
Ich habe drauf bestanden den Umweg von 7 km zu laufen! Es ging mir aber richtig schlecht während des Rückweges, Kreislaufprobleme und Atemnot.
Gsd fing es nach einer halben Stunde an zu regnen und der Regen kühlte die extrem anschwellenden Stiche dann.
Ich bin so ziemlich gegen alles allergisch und habe deshalb so heftig reagiert.

Also ich bin froh um jede Wespe die weit um mich rum fliegt.

Lupine 18.08.2014 11:23

Wespen versetzen mich in Panik, ich hatte sogar schon Mühe die Fotos anzusehen. Obwohl ich dir zustimmen muss - sie sehen wirklich faszinierend aus.

Nur, komm mal einer mit einem Baby aus dem Urlaub zurück, schließe die Wohnung auf, werde von einigen Wespen "begrüßt" die zum Glück nur eines im Sinn hatten: "Raus hier!" und stelle dann fest dass die Wohnung von hunderten Wespenleichen übersät ist - die gesamte Wohnung :willy_nilly: Ursache war ein Wespennest im Rolladenkasten. Wir hatten zwar Knistergeräusche gehört, aber nicht daran gedacht dass sich in dem Kasten (Rolladen wurde nie heruntergelassen) ein riesiges Nest befinden würde, noch weniger dass sich die Mistviecher durch die Spanplatte bis in die Wohnung durchfressen würden.

Baby aus der Schusslinie gebracht, Kammerjäger zur Hilfe gerufen und dann alles umgekrempelt und abgebaut, um die ganzen Wespen wieder loszuwerden.

Ich mag heute noch nicht daran denken was passiert wäre wenn wir mit unserer kleinen Tochter zu diesem Zeitpunkt zuhause gewesen wären. Für einen Säugling ist sowas lebensgefährlich. Ich bin so dankbar dass ihr nichts passiert ist, aber seitdem habe ich nicht nur Angst vor Wespen sondern richtige Panik, und ich hasse sie abgrundtief.

Wollknäuel 18.08.2014 12:19

Was für ein Gekrabbel, das passt ja hier wie die Faust auf Auge. Ich hab hier auch noch drei Bilder für deine Krabbelfotosammlung! :D

Meine Mottenfallen haben auch nach einer Woche nicht geholfen. :confused: Da ist nicht ein Vieh dran, daher denke ich, dass es keine Lebensmittelmotten sind. Hast du eine Idee was das für eine Sorte ist und was ich da noch für Fallen nehmen kann? Ich hoffe, es ist etwas zu erkennen.

http://abload.de/img/cimg0497n8lq5.jpg

http://abload.de/img/cimg0498udx2r.jpg

http://abload.de/img/cimg0496b1xpv.jpg

SilversWacht 18.08.2014 12:22

Zitat:

Zitat von Clagiostro (Beitrag 665641)
Guten Morgen,

also du hast schon Recht, SilversWacht, hübsch sehen die Wespen aus.

Aber wenn du - wie ich 2012 - beim Spaziergang in ein Erdwespennest trittst und der ganze Schwarm hinter dir herrast - dann hast du kein Auge für deren Aussehen.

Boar ist das fieß! :eek:
Mein Manneke hat als junger Jugendlicher mal im Wald gegen einen Stamm getreten... Der ist danach auch ganz schön um sein Leben gerannt. Ich glaub, er hat damals auch über 15 Stiche abbekommen.

Er zieht jedes Mal die Nase hoch, wenn ich mit Wespen ankommen. Aber mittlerweile ist er da schon zugänglicher. :o

Ihm wäre es wohl auch lieber, wenn ich nichts mit Wespen zu tun hätte...

Ich selbst hatte ganze 2 denkenswerte Wespenschwarmmomente, die mich ins Schwitzen brachten.

1x ebenfalls "Erdwespen". Da ist vorher schon der Mäher drüber. Die Besitzerin der Kuppel ist auch ganz schön gerannt. Da hatten wir jedes ja wo anders ein Nest gehabt.

Mit der Aussage "Das ist da, GENAU in der Ecke" bin ich dahin, um besser gucken zu können, war mein Wespencape oben offen... irgendwann merkte ich, dass ich genau drauf stand... Wie schnell hatte ich die Handschuhe und das Cape an, und mein Insektizid parat!

Und einmal stand ich auf dem Dach, um an ein Kinderzimmerfenster zu kommen. Das Nest war schon so gigantisch, dass ich den Dachboden nicht mehr betreten konnte, weil ich sonst den ganzen Schwarm mit ins Haus genommen hätte. :o

Stichmäßg hab ich bislang nur 2 halbe abbekommen. das reich auch.

Zitat:

Zitat von Lupine (Beitrag 665690)
Wespen versetzen mich in Panik, ich hatte sogar schon Mühe die Fotos anzusehen. Obwohl ich dir zustimmen muss - sie sehen wirklich faszinierend aus.

Nur, komm mal einer mit einem Baby aus dem Urlaub zurück, schließe die Wohnung auf, werde von einigen Wespen "begrüßt" die zum Glück nur eines im Sinn hatten: "Raus hier!" und stelle dann fest dass die Wohnung von hunderten Wespenleichen übersät ist - die gesamte Wohnung :willy_nilly: Ursache war ein Wespennest im Rolladenkasten. Wir hatten zwar Knistergeräusche gehört, aber nicht daran gedacht dass sich in dem Kasten (Rolladen wurde nie heruntergelassen) ein riesiges Nest befinden würde, noch weniger dass sich die Mistviecher durch die Spanplatte bis in die Wohnung durchfressen würden.

Baby aus der Schusslinie gebracht, Kammerjäger zur Hilfe gerufen und dann alles umgekrempelt und abgebaut, um die ganzen Wespen wieder loszuwerden.

Ich mag heute noch nicht daran denken was passiert wäre wenn wir mit unserer kleinen Tochter zu diesem Zeitpunkt zuhause gewesen wären. Für einen Säugling ist sowas lebensgefährlich. Ich bin so dankbar dass ihr nichts passiert ist, aber seitdem habe ich nicht nur Angst vor Wespen sondern richtige Panik, und ich hasse sie abgrundtief.


Wie gut das das so "Gut" ausgegangen ist. :seeya:
Da hattet ihr bestimmt einen richtigen Schock. Die meisten Wespenanrufe kriegen wir in der Tat nach dem Urlaub. Denn dann ist es schön warm (meistens) und die Wespen können ungestört bauen.

Die Bekämpfung ist ein Klacks. Da muss man sein Insektizid nur in die Stelle halten, bei der die Wespen rauskommen (wenn die sich noch nicht rausgefressen haben, nehm ich meistens den Schlitz vom Rollogurt, wenn das Fenster von außen nur schwer erreichbar ist)

Nur bis man den Kasten dann abgebaut hat, ist das eben wieder eine Sache. Ich bau keine Kästen ab. Wir hatten da schon Kunden, die uns die "Schäden" aufdrücken wollten, obwohl sie vorher dafür unterschrieben (gott sei dank) dass die Firma nicht für Schäden haftbar gemacht werden kann.


@Clagiostro @Lupine
In beiden Fällen könntet ihr sogar den Übeltäter auf dem Fotos sehen. Denn nur die Deutsche oder die Gemeine Wespe gehen in Erdlöcher oder in Rollladenkästen.

Solltet ihr mal ein freihängendes Nest sehen, versucht nicht in Panik zu verfallen. Die sind nämlich total lieb. :seeya: (wenn man sie nicht ärgert)

Und leiden unter den "Missetaten" ihrer Verwandten.

SilversWacht 18.08.2014 12:26

Zitat:

Zitat von Wollknäuel (Beitrag 665719)
Was für ein Gekrabbel, das passt ja hier wie die Faust auf Auge. Ich hab hier auch noch drei Bilder für deine Krabbelfotosammlung! :D

Meine Mottenfallen haben auch nach einer Woche nicht geholfen. :confused: Da ist nicht ein Vieh dran, daher denke ich, dass es keine Lebensmittelmotten sind. Hast du eine Idee was das für eine Sorte ist und was ich da noch für Fallen nehmen kann? Ich hoffe, es ist etwas zu erkennen.

Wir krabbeln mal weiter.
Das ist in der Tat eine Lebensmittelmotte.
Man erkennt die Zeichnung leider nicht so gut (dazu muss ich sagen, ich hab meine Brille gerade nicht auf, bin vor einer Stunde erst aus dem Bett gekrochen...)

Das wird ne Mehlmotte/Kakaomotte sein.

Das ist eine Bescherung, sag ich dir! :cool: Die meisten Mottenfallen sind für Dörrobstmotten ausgelegt. Auch unsere Lebensmittelfallen werden gut und gerne von denen ignoriert. Wir haben zwar immer ein paar drauf, aber nie die Masse im Befallsbereich.

Wie wäre es, wenn du einfach täglich einen Kontrollgang machst, und die Falter, die da so rumsitzen, mit den Staubsauger oder der Fliegenklatsche runterholst? Ist der gleiche Effekt :seeya: Und man erwischt die Weibchen :-D

Wollknäuel 18.08.2014 12:29

Bei mir sind die Wespen gestern im Garten um den Pflaumenkuchen geschwirrt und eine ist dann direkt in die Schlagsahne auf mein Stück Kuchen raufgeflogen und hat dann mit den Beinen nach oben gestrampelt! :eek:

Wollknäuel 18.08.2014 12:39

Zitat: SilverWacht
Wir krabbeln mal weiter.
Das ist in der Tat eine Lebensmittelmotte.
Man erkennt die Zeichnung leider nicht so gut (dazu muss ich sagen, ich hab meine Brille gerade nicht auf, bin vor einer Stunde erst aus dem Bett gekrochen...)

Das wird ne Mehlmotte/Kakaomotte sein.

Das ist eine Bescherung, sag ich dir! :cool: Die meisten Mottenfallen sind für Dörrobstmotten ausgelegt. Auch unsere Lebensmittelfallen werden gut und gerne von denen ignoriert. Wir haben zwar immer ein paar drauf, aber nie die Masse im Befallsbereich.

Wie wäre es, wenn du einfach täglich einen Kontrollgang machst, und die Falter, die da so rumsitzen, mit den Staubsauger oder der Fliegenklatsche runterholst? Ist der gleiche Effekt :seeya: Und man erwischt die Weibchen :-D



Vielen Dank für deine Einschätzung :wink:, also doch eine Lebensmittelmotte! Ja ich mache schon jeden Tag einen Kontrollgang. Gestern früh krabbelte eine Made am Türrahmen vom Hasenzimmer hoch :leaving:ähhhh da war ich dann wach. Ich hab hier einen elektrischen Schläger, da grille ich die Motten immer. Einmal habe ich eine Made gegrillt, das hat dann total laut geknallt:willy_nilly:äähhh und dann war sie plötzlich weg, ihhhh wo ist die nur!? Erst am nächsten Tag hab ich sie verkokelt gefunden und zwar in zwei Teilen, ein Teil hing am Heukarton und der andere Teil war auf dem Teppich versteckt, ihhh.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.