Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Wir stellen uns auch vor! (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/33430-wir-stellen-uns-auch-vor.html)

NiTi 01.07.2014 20:42

Eben! Und zur Fütterung ertönt dann hier demnächst:

Flecki, Kalli, Flo, Joachim-Waldemar Holländer!

Kurz dann Joschi.:D:thumbsup:

Olga 01.07.2014 20:44

Minerva ist schuld!!!:cool:

Minerva 01.07.2014 20:44

Wie genial das doch im Ganzen klingt!! Ich bin schon gespannt, was dein Sohnemann von unserer Namenswahl hält. :rofl:

Minerva 01.07.2014 20:45

Zitat:

Zitat von Olga (Beitrag 651761)
Minerva ist schuld!!!:cool:

Ok, ich gestehe meine Schuld voll und ganz ein!! :cool::o

Olga 01.07.2014 20:47

Das ist so schön. Auf Arbeit kann ich die ganze Zeit heulen und hier krieg ich nen Lachflash wegen einem Kaninchennamen. Dafür danke!:thumbsup:

NiTi 02.07.2014 08:52

Der junge Mann ist die halbe Nacht im Badezimmer herumgeflitzt... hat sich toll angehört. Ich konnte zwar nicht viel schlafen, aber das war es wert. Es geht ihm wieder richtig gut.

Heute morgen hab ich Kind dann gesagt, dass er einen neuen Namen hat. Joachim-Waldemar Holländer. Kinds Reaktion: ":eek: :D Zu lang."

Er nennt ihn also jetzt Joschi.:D

Olga 02.07.2014 09:05

Es ist vollbracht. Er ist getauft.
Lieber Joachim-Waldemar, alles Gute für dich im neuen Heim.
An Joschi muss ich mich wohl dann gewöhnen.

NiTi 02.07.2014 09:05

:D

Du darfst auch gerne Joachim-Waldemar Holländer sagen.:D:D So heißt er ja schließlich auch richtig.

NiTi 02.07.2014 17:40

Ich war eben am Briefkasten. Der Kartenleser ist da.:D Los gehts!

Eine vorsichtige Annäherung von Flecki:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...vhpyst0xeg.jpg

Wo ist die Dame?
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9lshvgt4xm.jpg

Da isse ja!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...5q03cu71ek.jpg

Kartons, egal ob eingeweicht und zusammengebrochen, sind nunmal ihr Ding...
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...3muswpqhlf.jpg

So ging das hier immer, Kalli mit Blume. Es gab keinen Kontakt (außer bei Sämereien), der anders lief als so.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...0q5gtlxr1i.jpg

Das Blumenkaninchen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...g79xalzj3d.jpg

Trotz aller Rivalität reicht ein Klopfen von Kalli, und alle sind achtsam. Auch Flo, aber die passte nicht mehr aufs Bild:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...n15ufpivrw.jpg

Auch auf diesen Bildern ist Joachim-Waldemar Holländer immer mit erhobenen Pfötchen zu sehen. Vielleicht war es ihm schlicht zu kalt und er hat sich verkühlt und unwohl gefühlt und deswegen nicht mehr gefressen? Ich werde jedenfalls in den nächsten Tagen einige Bodendecker nähen. Ausrangierte Tischdecken und Fleece-Decken als Einlage hab ich noch kiloweise hier, und meine Nähmaschine ist eh in Dauerbetrieb. Vielleicht hilft ihm das ja, denn vorher hatte er Kunstrasen auf dem Balkon, glaube ich.

NiTi 02.07.2014 17:43

Es gab aber auch solche wunderschönen Szenen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...96myer2o8a.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...g362al104c.jpg

Weggepennt, mit Näschen auf dem Boden:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...xk4dnet0q2.jpg

Schmuse-Flo:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...72r6qemasc.jpg

Sie kann auch ein Ohr hinstellen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...jof3a0dxg4.jpg

Olga 02.07.2014 17:47

Bilder.:hurray:
Ich hatte schon Entzugserscheinungen. Rasenteppich ist mir auch eingefallen für euch. Ist auch recht günstig erhältlich.
Aber auf dein selbstgenähtes bin ich sehr gespannt.
Hoffentlich nimmt Joachim-Waldemar es an.
Deine anderen drei werden sich sicher wundern.

NiTi 02.07.2014 17:51

Die bislang erste Putzaktion, wie gewohnt besonders gründlich, von der Dame bei Joachim-Waldemar Holländer. Wobei dieser da schon apathisch war und nicht mehr fraß. Kurz danach waren wir in der Klinik.

Erstmal den Hintern säubern:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...6c3nb7t0op.jpg

Er lässt das so über sich ergehen...
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...gdlk5h6mr4.jpg

Nochmal vorne:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...xjmyzqns7t.jpg

Küsschen gehört auch dazu:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...g3mfz1ed69.jpg

Auch der Kopf muss gepflegt werden...
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...i6fm48xjwg.jpg

Die Ohren nicht zu vergessen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...hv5ua7tdn8.jpg

Da ist noch was... währenddessen hat Joachim-Waldemar Holländer sich etwas entspannt:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...6ldybpuz2o.jpg

Bis auf die Haut:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...01rieq2dls.jpg

Nochmal den Kopf:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...t978qel4bp.jpg

Sie wollte auch eine Gegenleistung, aber die bekommt sie nur sehr selten von jemandem, und von diesem jungen Mann schonmal gar nicht, dafür war er zu matt:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...xuezfv9s1w.jpg

NiTi 02.07.2014 17:57

Die erste selbstgefressene Möhre nach der Erkrankung!!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...u3126niq8l.jpg

Das ist Joachims-Waldemar Holländers momentanes Zuhause. Rechts gehts noch weiter, aber mein Klo wollte ich nun nicht mit einstellen...:D Ist nicht riesig, aber er rockt die Bude nachts. Der Quarantäne-Stall ist immer auf unten.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...4lrjiw8moh.jpg

Die Herrschaften haben eine Ecke für sich gefunden:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...n8qm9z1kbr.jpg

Huhu, schöne Flecki!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...q4jr9s1it2.jpg

Hmmm, endlich wieder Frauchen abschlabbern!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...aljnrvtgxe.jpg

Kalli versucht sich zu tarnen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...0cotyshmgu.jpg

Ein Löwe...
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...h2pfsqemnl.jpg

Den Rasenteppich hab ich ja auf der Dachterrasse stellenweise liegen, aber Kalli und Flecki zerpflücken den total. Da war das erste Gehege drauf, und nach nur 2 Stunden war das erste Loch drin.

Olga 02.07.2014 18:15

Da müssen sich die Kaninchen an was gewöhnen.
Enweder Joachim-Waldemar an kein Teppich unter seinen zarten Pfötchen oder Kalli und Flecki an Teppich unter ihren Zähnen.:D
Das klingt nach einem Kompromiss. Bin gespannt.

NiTi 02.07.2014 18:36

Ich auch... lach... ich denke, es werden kochbare Läufer werden, Baumwolle und so. Ob sich das Flece dann verzieht werd ich sehen, ich mal welche mit und welche ohne. Die größte "Gefahr" sehe ich bei Flo, die wird die Teile vollpinkeln...:willy_nilly::D Darum unbedingt kochbar. Außerdem werde ich die Teppiche beschweren müssen, sonst liegen die ruck zuck in der Ecke, wie ich Flecki kenne.:rofl:

Jetzt soll es die nächsten Tage richtig heiß werden, ideale Temperaturen für die Gewöhnung ans Außengehege, aber zu warm für eine VG.

Ich überlege, wann ich die am besten vornehmen soll... soll ich wirklich die "üblichen" 2 Wochen Trennung einhalten? Montag sind wir den ganzen Tag nicht hier, den Rest der Woche hab ich Zeit. Und am WE will ich das lieber nicht machen, lieber dann, wenn der TA Sprechzeiten hat.:D

hasis2011 02.07.2014 18:38

Das er die Pfötchen wieder hebt, ist mir auch gleich aufgefallen. Aber kalt ist ihm auf den Pfoten sicher nicht, da ist ja Fell drüber und bei den momentanen Temperaturen liegt es sicher nicht daran.
Er hat ja Schmerzmittel bekommen, oder? Ich vermute, das er Schmerzen in den Pfoten hat, wurden diese vielleicht auch untersucht? Meine Theorie ist, das er Schmerzen hat, dadurch hat er das fressen eingestellt, durch das Schmerzmittel ging es ihm wieder besser, jetzt lässt die Wirkung aber nach und die Pfoten tun ihm wieder weh, weshalb er sie abwechselnd schont durch hochheben. Beobachte das gut, wenn meine Vermutung stimmt, könnte er dasselbe Problem wieder bekommen. Wenn er weiterhin die Pfoten hebt, würde ich sie genauer untersuchen lassen, auf jeden Fall röntgen.

Olga 02.07.2014 18:39

Zitat:

Zitat von NiTi (Beitrag 651991)
Ich auch... lach... ich denke, es werden kochbare Läufer werden, Baumwolle und so. Ob sich das Flece dann verzieht werd ich sehen, ich mal welche mit und welche ohne. Die größte "Gefahr" sehe ich bei Flo, die wird die Teile vollpinkeln...:willy_nilly::D Darum unbedingt kochbar. Außerdem werde ich die Teppiche beschweren müssen, sonst liegen die ruck zuck in der Ecke, wie ich Flecki kenne.:rofl:

Jetzt soll es die nächsten Tage richtig heiß werden, ideale Temperaturen für die Gewöhnung ans Außengehege, aber zu warm für eine VG.

Ich überlege, wann ich die am besten vornehmen soll... soll ich wirklich die "üblichen" 2 Wochen Trennung einhalten? Montag sind wir den ganzen Tag nicht hier, den Rest der Woche hab ich Zeit. Und am WE will ich das lieber nicht machen, lieber dann, wenn der TA Sprechzeiten hat.:D

Ich würde so schnell wie möglich den Holländer zurück in die Gruppe bringen. Natürlich soll er fit sein, so das Kalli keinen Grund zum scheuchen mehr hat.
Wenn dir das Wochenende zu heiß ist, dann mache es danach.
Da musst du wieder auf dein Kaninchengespür hören!

NiTi 02.07.2014 18:40

Oh, Missverständnis, die Fotos mit den gehobenen Pfötchen sind von vorher, als er noch fit war bzw. vor dem TA-Besuch.

Jetzt hebt er kein Pfötchen, nicht einmal. Das hat er auch drinnen während der VG nie gemacht, auch vorher, als er alleine war nicht. Erst draußen nach einem Tag. Ich dachte ja erst, er habe sich vertreten, aber er war auch nicht druckempfindlich... aber zu kalt kann es eigentlich nicht sein, wie du schon sagst.

Edit sagt, natürlich werde ich das beobachten, und dann ggf. auch gründlich untersuchen lassen.

Minerva 02.07.2014 20:03

Da bin ich aber froh, dass es Joachim-Waldemar nun wieder deutlich besser geht!
So schöne Fotos! :thumbsup:

Mit einer erneuten VG würde ich auch warten, bis es dann nicht mehr ganz so heiß wird. Du musst dich nicht unbedingt an die zwei Wochen halten. Wichtiger ist, dass Joachim-Waldemar Holländer fit ist und einem erneuten VG-Stress standhält! Aber unterschätz mal einer die Holländer nicht! :hand:
Der packt das schon!!

Ich drück weiter die Daumen für ihn!

NiTi 02.07.2014 20:49

Danke!

Er ist zwar schon wieder fit und fidel, aber die Hitze (Freitag schwül bis 32 Grad und Gewitter) warte ich noch ab. Also denke ich, das wird Dienstag werden.

Ich lag eben in der Badewanne, das war ihm vielleicht unheimlich...:eek: Er hat ne halbe Stunde geklopft. Dann kam er schnuppern und alles war gut. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.