Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Liebenswerte Gartenzwerge (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/32331-liebenswerte-gartenzwerge.html)

Sarabi 04.06.2014 07:27

Also das Gehege ist zum saubermachen relativ einfach, er benutzt nur eine Ecke die ich dann spätestens jeden zweiten Tag saubermache. Ansonsten muss ich nur alle 3 Wochen mal die komplette Streu wechseln. Trotzdem ich bin froh wenn er in warscheinlich 3 Wochen raus ziehen darf :blush5:
Die wunden Hinterläufe sind dadurch richtig toll zugeheilt. Bis auf eine kleine Stelle an beiden Hinterpfoten. Aber das schaffen wir auch noch :thumbsup:

Als unterste Schicht habe ich eine Lage aus drei Teppichen hingelegt, danach kommt eine Wasserdichte Plane. Somit werden die Teppiche nicht nass und dreckig. Die Plane steht auch ein bisschen aus den Gittern heraus, damit Schmutz nicht sofort auf den Holzboden gelangt. Die Einstreu ist wirklich dick eingestreut, bestimmt 7cm hoch. An den Rändern habe ich hauptsächlich Stroh ausgelegt damit die Einstreu nicht unkontrolliert herausfällt.
Aber das Gehege ist jede Mühe wert. In kürzester Zeit sind die blutigen Stellen abgeheilt. Und er konnte sofort wieder richtig springen.

Wollknäuel 04.06.2014 22:24

Da hast du aber Glück, dass Ramses so sauber ist. Meine Schecki ist zwar auch stubenrein, aber ihr Partner macht doch gern auch mal vor das Klo, oder auf das Kuschelhandtuch. Das ist ja schön, dass die Pfoten schon so gut zugeheilt sind. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du nur alle 3 Wochen sauber machen musst. Meine Beiden haben ja noch Auslauf im Flur und sie jagen sich auch gerne, da würde dann alles rumfliegen. Das glaube ich dir, dass du froh bist, wenn Ramses nach draußen kommt. Meine Beiden sind ja immer drinnen, daher muss ich das anders hinbekommen und ich hoffe, dass Scheckis Pfoten jetzt auch wieder heilen.

Sarabi 05.06.2014 08:40

Wunde Pfoten sind nichts schönes... aber ich hoffe das nun Scheckis Pfoten auch heilen, hast ja alles gut ausgepolstert :thumbsup:


Ramses wird vorerst nicht operiert :party: das Gewebe ist vernarbt. Hoffen wir das die Schwellung nicht wieder kommt :hand: Jetzt kann er sich noch 2 1/2 Wochen ausruhen und dann kommt die große Vergesellschaftung :willy_nilly:
Gewogen habe ich ihn auch und er wiegt *trommelwirbel* stolze 8,5 kg :eek: ;)

Wollknäuel 05.06.2014 18:21

Ja, ich hoffe die Auspolsterungen helfen bei Schecki. Leider sitzt sie auch mal hier und da wo nicht ausgepolstert ist. Benny pullert da aber immer hin und soviele Handtücher hab ich noch nicht zum wechseln. Auf die weiche Matratze mögen beide auch nicht gerne rauf, nur ganz selten. :confused:

Schön, dass Ramses erstmal nicht operiert werden muss. :rolleyes: Ich bin schon auf die VG gespannt.

Sarabi 07.06.2014 21:35

Mein momentan abendliches Krafttraining mit Ramses :rolleyes: Obwohl die Sohlen schon ziemlich gut verheilt sind schmieren wir trotzdem noch Bepanthen-Salbe drauf. Damit alles geschmeidig bleibt :thumbsup: Danach ist mein Unterarm mit dem verarzten dran :cool: Der hat mich ganz schön erwischt :hand:

http://i57.tinypic.com/2ro3mna.jpg

Hasisx3 07.06.2014 21:38

Der is ja ganz schön rießig :willy_nilly: :eek:

Kurti, Lolo und Gandi 07.06.2014 21:45

WAHNSINN, das ist ja ein Riesenkerl !
Dagegen wirkt mein Kurti ja wie´n kleiner Junge. :biggrin5:
Wie schwer ist er eigentlich ?

Sarabi 07.06.2014 21:49

Zitat:

Zitat von Kurti, Lolo und Gandi (Beitrag 644423)
WAHNSINN, das ist ja ein Riesenkerl !
Dagegen wirkt mein Kurti ja wie´n kleiner Junge. :biggrin5:
Wie schwer ist er eigentlich ?

Ramses hat 8,5kg.

NiTi 07.06.2014 21:54

:eek: So ein Riese... aber hübsch!:thumbsup:

gerti 07.06.2014 21:57

Hammer, ist der riesig!

Wollknäuel 07.06.2014 22:11

Uhiii der ist ja wirklich groß, wie das im Gehege täuschen kann! :eek: Ramses wiegt ja doppelt soviel wie meine Schecki! :eek: Er ist aber ein hüber Großer! :rolleyes: Tolles Foto! Super, dass die Fußsohlen besser geworden sind. :thumbsup: Scheckis Füße sind auch schon besser geworden. :smile:

Wenn ich Schecki zum verarzten hochnehmen muss, ziehe ich mir immer vorher etwas langes über die Arme an, seitdem gibt es auch keine Kratzer mehr! :wink5:

Sarabi 07.06.2014 22:21

Zitat:

Zitat von NiTi (Beitrag 644427)
:eek: So ein Riese... aber hübsch!:thumbsup:

Gesehen und verliebt :blush5: Gaia hat dieselbe Farbe wie der Papa außer das sie noch eine weiße Nase hat :thumbsup:

Zitat:

Zitat von Wollknäuel (Beitrag 644434)
Wenn ich Schecki zum verarzten hochnehmen muss, ziehe ich mir immer vorher etwas langes über die Arme an, seitdem gibt es auch keine Kratzer mehr! :wink5:

Normalerweise ist er lieb :rolleyes: er hatte heute einfach keine Lust :hand:

Nur noch 2 Wochen dann darf er zu den anderen :willy_nilly: ich bin schon gespannt wie das endet :cool:

Clagiostro 08.06.2014 06:32

Also wenn du DEN unbedingt mal loswerden willst, ruf mich an, sofort!!!

Ich komme noch am selben Tag!!! Ist das ein wunderschöner Kerl und so richtig schön griffig. Da hat man doch was in der Hand:D

Sarabi 08.06.2014 12:30

Wiegetag von Gaia

14.05.14 78 Tage/ 2,60 Monate alt 2.600 gr.

25.05.14 89 Tage/ 2,96 Monate alt 2.970 gr.

03.06.14 98 Tage/ 3,26 Monate alt 3.303 gr.

08.06.14 103 Tage/ 3,43 Monate alt 3.680 gr.

Kein Kommentar :eek:

hasis2011 08.06.2014 13:22

Ramses ist echt wunderschön! Ich drück die Daumen das er lange gesund bleibt. :smile5:

Was fütterst du Gaia denn? Ich finde sie wächst zu schnell, das würde ich etwas "bremsen", ist nicht gut für die Gelenke usw.

Sarabi 08.06.2014 15:26

Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 644545)
Ramses ist echt wunderschön! Ich drück die Daumen das er lange gesund bleibt. :smile5:

Was fütterst du Gaia denn? Ich finde sie wächst zu schnell, das würde ich etwas "bremsen", ist nicht gut für die Gelenke usw.

Sie bekommt Wiese rund um die Uhr und abends zusammen mit Hardy etwas Nösenberger und Haferflocken aber nicht sonderlich viel :confused: Vielleicht eine Handvoll zu zweit und Hardy frisst das meiste. Er ist viel gieriger und schneller als die Kleine.

hasis2011 08.06.2014 15:32

Wenn sie ausreichend Wiese bekommt, würde ich das "Kraftfutter" weglassen, meine 6! Riesen bekommen den Sommer über nur Abends eine Handvoll Haferflocken, als Belohnung wenn sie brav reinkommen, ansonsten nur Wiese, Zweige, usw. Nur im Winter bekommen sie etwas mehr. Das reicht vollkommen.

Sarabi 08.06.2014 16:22

Wie schnell sind deine Jungtiere gewachsen?
Hardy ist ja klein geblieben, er ist kein Vergleich.

hasis2011 08.06.2014 16:33

So schnell sind sie nicht gewachsen, bis sie richtig "fertig" waren, also mit Größe und Geschlechtermerkmalen, vergingen knapp 2 Jahre...ich dachte die hören nie auf. :p
Kraftfutter hab ich das erste Jahr gar keins gefüttert, erst im zweiten Jahr hab ich angefangen, nur im Winter ein Strukturmüsli zu füttern, ansonsten gab´s nur Grünfutter.
Und wie groß und stark sie geworden sind, weißt du ja, meine Rammler können locker mit Ramses mithalten, das Gewicht und die Größe hatten sie aber, wie gesagt, erst mit gut 2 Jahren. :wink5:

Sarabi 08.06.2014 16:45

Ok, ich lass mal das Kraftfutter weg bei ihr. Ist aber wirklich nicht viel, ich denke sie wird fast so schnell weiterwachsen :frown5: Was soll ich dann noch machen? Sie hat ja Gartenauslauf und das möchte ich ihr eigentlich nicht verbieten aber dabei frisst sie eben schon eine Menge an Grünzeugs. Aber natürlich will ich auch nicht das sie Erkrankungen durch das schnelle Wachstum bekommt.

hasis2011 08.06.2014 17:08

Mit Grünfutter kannst du nichts falsch machen, damit bekommt sie alle Nährstoffe, die sie braucht und wenn sie dann trotzdem so schnell weiter wächst, dann ist es halt Veranlagung. Den Auslauf sollte sie unbedingt haben, das ist wichtig für die Gelenke und Muskeln, ich hab ja selber an Barney gesehen, was passieren kann, wenn ein Riese im Wachstum keine ausreichende Bewegung hat. :frown5:
Aber ich denke, das sie sich nach einer Weile etwas einbremsen wird.

Sarabi 10.06.2014 15:54

Dieses Jahr habe ich nicht viel Glück mit den Kaninchen :nonod: die Liste der Tierarztbesuche wird länger und länger... und nein ich misshandel meine Tiere nicht :hand: das machen die alles alleine :cuss:
Muss mal meinen Frust ein wenig von der Seele reden, bei meiner Familie bekomme ich nur zu hören: ach das sind doch nur kaninchen, mit denen muss man nicht zum tierarzt...
Da weiß ich bei euch bin ich besser aufgehoben :grouphug:

Wenigstens haben die Meerschweinchen und Hunde nichts. Das soll auch so bleiben, liebes Schicksal :cool:

hasis2011 10.06.2014 16:08

Wer hat denn jetzt schon wieder was? :eek:

Aber ich kenn das, da ist lange Zeit Ruhe und dann kommt alles auf einmal, habe ich selber gerade erst durch. :frown2:

Sarabi 10.06.2014 16:22

Ramses "Ei" am Kinn ist wieder da. Morgen gehen wir zu meiner alten Tierärztin, die ist zwar weiter entfernt, sehr teuer aber super gut.
Und da ich morgen mit Gaia sowieso einen Termin bei ihr habe nehme ich Ramses gleich mit.
Denn Gaia musste sich ja das Kreuzband überdehnen (hoffen wir das es wirklich nur überdehnt ist) beim morgendlichen durchstarten und haken schlagen... Leider ist aber trotz Schmerzmittel noch keine Besserung bei ihr eingetreten ich hoffe so das es nichts schlimmeres ist.

Aber dieses Jahr fehlt nur noch Göppels, der war als Einziger noch nicht beim Tierarzt :rolleyes:

Sarabi 11.06.2014 11:54

Heute hat es das "Schicksal" gut mit mir gemeint :cool:

Gaia´s Knie ist komplett abgeschwollen, keine Schmerzempfindlichkeit mehr beim abtasten, nur noch leichte Schonhaltung. Was aber vollkommen normal ist.

Und Ramses haben sie gleich dabehalten. Wird morgen früh operiert, jemand anderes hat für morgen abgesagt :thumbsup:
und ich weiß schon warum ich diese Tierärztin liebe ;) Hat sofort ein Röntgenbild von seinem Kopf anfertigen lassen ohne das ich sie auch nur darauf hingewiesen hätte (beim anderen TA habe ich 3x darum gebeten, wurde trotzdem nicht gemacht). Der Kieferknochen ist von der Entzündung nicht betroffen, die Zähne sind soweit auch in Ordnung. Sie hat mit mir auch zwecks Einschicken des Gewebes gesprochen aber das werden wir erst morgen entscheiden, vielleicht kann sie es selber erkennen um was es sich da handelt. Ansonsten wird es eben weggeschickt. Abholen kann ich ihn morgen leider nicht aber meine Schwester hat zum Glück Zeit und Lust :D Jetzt muss er nur noch die Op überstehen und diese Wucherungen sollen auch nie wieder kommen, dann wäre alles gut für den armen Kerl. Musste schon ziemlich viel in der letzten Zeit mitmachen.

Minerva 11.06.2014 12:15

Das hört man doch gern, dass es Gaia wieder besser geht!! :)

Ich drücke für Ramses die Daumen. Er wird die OP bestimmt gut überstehen!! :)

Sarabi 11.06.2014 17:54

Ich glaube Gaia kann es nicht abwarten bis sie groß und stark ist :cuss:

14.05.14 78 Tage/ 2,60 Monate alt 2.600 gr.

25.05.14 89 Tage/ 2,96 Monate alt 2.970 gr.

03.06.14 98 Tage/ 3,26 Monate alt 3.303 gr.

08.06.14 103 Tage/ 3,43 Monate alt 3.680 gr.

11.06.14 106 Tage/ 3.53 Monate alt 3.800gr.

Sarabi 11.06.2014 17:55

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 645407)
Das hört man doch gern, dass es Gaia wieder besser geht!! :)

Ich drücke für Ramses die Daumen. Er wird die OP bestimmt gut überstehen!! :)

Danke Minerva! Ja ich hoffe so das jetzt alles gut läuft.

Sarabi 18.06.2014 10:14

Die Wunde von Ramses verheilt sehr gut. Tolle Arbeit! Allerdings habe ich das Gefühl das es schonwieder wuchert :confused: Kann aber auch eine momentane Schwellung sein, da lege ich mich noch nicht fest.

Heute durfte er das erste Mal nach draußen damit sich seine Beinchen an den anderen Untergrund gewöhnen können. Er humpelt leicht (wunde Läufe) aber dafür, dass er so viel herumgehoppst ist, ist es normal :rolleyes:

http://i59.tinypic.com/kamw03.jpg

http://i58.tinypic.com/34q1w0k.jpg

Am Gitter können sich die Tiere beschnuppern, Freude ist bei keinem aufgekommen. Mister hat sich ordentlich ins Zeug gelegt einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Nun nach 1 1/2 Stunden haben sich die Gemüter beruhigt und es wird geschnuffelt und ab und zu mal noch gepöpelt. Aber alles in allem soweit gut. Ramses gefällts draußen, endlich wieder ein wenig Platz zum "springen". In der Wohnung hat er gerade Käfigarrest, noch von der Operation.

Gaia durfte heute auch zum ersten Mal wieder raus. Allerdings musste sie zu den Meerschweinchen ziehen, da sie auch wieder neu vergesellschaftet werden muss. Durch ihre Kreuzbandüberdehnung hatte sie Bewegungsverbot. Eigentlich wollte ich sie draußen in Sicht- und Riechkontakt zu den anderen lassen aber da hat mir die Hitzewelle einen Strich durch die Rechnung gemacht und sie musste ins Haus ziehen. Hatte auch etwas gutes :D Luke hat sich noch besser an das hoppelnde Etwas gewöhnt. Sie durfte sogar aufs Hundebettchen und hat immer als erstes geschaut was die Hunde abends in den Napf bekamen. Nicht das die etwas besseres bekommen als sie. :rofl:

http://i61.tinypic.com/2eebxuu.jpg

http://i60.tinypic.com/vsnyup.jpg

Hier schaut Emma so entsetzt weil Gaia gerade auf das Bettchen gepuller hat und das darf man doch nicht :rofl:

http://i57.tinypic.com/2rylirb.jpg

Sarabi 18.06.2014 10:17

Es gibt was Neues im Garten und zwar eine Sandbudelkiste. Das Highlight für alle :thumbsup: Natürlich dürfen die zwei Chefs am längsten drin liegen bleiben.

http://i61.tinypic.com/2djdu86.jpg

http://i62.tinypic.com/xlh7cm.jpg

http://i59.tinypic.com/efgxv6.jpg

Wann gibts essen?

http://i58.tinypic.com/2v0cz68.jpg

http://i57.tinypic.com/4gnqxx.jpg

http://i59.tinypic.com/jjwo7b.jpg

Sarabi 18.06.2014 10:17

http://i57.tinypic.com/20ietz9.jpg

http://i60.tinypic.com/mbtrb9.jpg

http://i59.tinypic.com/ra5d8j.jpg

http://i58.tinypic.com/2q3u9lh.jpg

http://i61.tinypic.com/acu0j6.jpg

http://i58.tinypic.com/oqano6.jpg

http://i61.tinypic.com/a0e3rt.jpg

http://i58.tinypic.com/rrmvkh.jpg

http://i60.tinypic.com/ojp0te.jpg

Sarabi 23.06.2014 16:54

Kommen gerade vom Ta, Fäden ziehen lassen bei Ramses. Es sieht alles gut aus. Die Wunde heilt toll zu :thumbsup:
Die genaue Diagnose heißt "Eitrig-nekrotisierende Sialoadenitis" :rolleyes:
Es war eine hochgradig eitrige Entzündung einer Speicheldrüse, die zu umfangreicher nekrotischer Einschmelzung geführt hat. Ohne operativen Eingriff wären wir nicht weitergekommen.
Hoffe für Ramses das der Tierarztmarathon jetzt ein Ende hat. Jetzt muss nur noch die VG klappen, dann darf er springen wie er lustig ist :thumbsup:

Sarabi 24.06.2014 09:21

Ich glaube ich weiß wer neuer Chef wird :eek:

Es ist eine heiße VG, so eine hatte ich schonlange nicht mehr :hand: 2x musste ich nun schon dazwischen gehen (innerhalb einer Stunde) sonst hätte Ramses meine Zwerge zerlegt :cuss: Zum Glück hat er kaum Muskulatur, ist schnell erschöpft und hat momentan noch nicht so viel Kraft. Aber Hallo! wenn so ein Viech kurz über die Zwerge herwalzt da ist schon was dahinter.
Gigantisch sieht es aus wenn Masse auf Masse trifft :thumbsup: Hardy und Ramses im Kampf. Ist zwar selten aber einmal hat es zwischen den beiden gerappelt.

Mister hält sich komplett raus. Ich glaube der hat seinen Posten schon abgetreten. Und Gaia möchte eigentlich auch nicht mitmachen, wird aber imer mit hineingezogen. Die arme Maus :p . Nur Maja und Göppels halten ihre Stellung wacker gegen den "Goliath". Gismo hat einfach nur noch Angst ;) den musste ich auch retten sonst wäre er jetzt matsch :rofl:

Also alles noch im Rahmen. Ist zwar eine ruppige VG aber das war mir schon vorher klar. "David" gegen "Goliath" ist eben doch was anderes :D

gerti 24.06.2014 10:01

Das kann ich mir gut vorstellen! Ist schon eine ganz andere Gewichtsklasse!

Sarabi 24.06.2014 10:25

Leider hatte ich die erste Stunde die Kamera nicht dabei. Da wären sicherlich einige gute Bilder entstanden die nichts für sanfte Gemüter sind ;)

Jetzt ist es gerade ruhiger und ich kann sie auch mal kurz alleine lassen.
Die Vergesellschaftung selber findet in einem alten Kellerraum statt. Dort unten ist das Licht nicht besonders gut für Bilder. Auch haben die Ferkel schon den kompletten Raum verwüstet :cuss:

Sie halten die Stellung
Göppels und Maja, in der Ecke Mister

http://i61.tinypic.com/sb677q.jpg

Angst schweißt zusammen ;)

http://i62.tinypic.com/116ozrs.jpg

Gibt es hier irgendwo einen Fluchtweg?

http://i58.tinypic.com/313iulv.jpg

Hardy und Ramses

http://i60.tinypic.com/2py52rn.jpg

Gemeinsam statt einsam

http://i59.tinypic.com/2hfqfrd.jpg

Sarabi 24.06.2014 10:26

Doch was sehe ich da :eek: Blut...?

http://i57.tinypic.com/35j02fs.jpg

Schnell alle Kaninchen abgesucht und wo wurde ich fündig...? Bei Ramses! irgendjemand hat ihn am noch nackten Kinn getackert. Die finden auch immer die Schwachstellen tztztz :hand:

http://i57.tinypic.com/2em1jf4.jpg

Ist aber nicht schlimm. Das schmiere ich nachher mit einer Wundcreme ein damit die Schwellung zurück geht und alles gut abheilt.

Gaia sucht zwischendurch Schutz bei mir.

http://i57.tinypic.com/301evma.jpg

Wunderschön :blush5:

http://i62.tinypic.com/nz3d6t.jpg

Einer geht noch...

http://i61.tinypic.com/29kua9u.jpg

Achtung, er kommt!

http://i62.tinypic.com/2n1vzib.jpg

NiTi 24.06.2014 10:28

Zitat:

Zitat von Sarabi (Beitrag 649513)
Wunderschön :blush5:

http://i62.tinypic.com/nz3d6t.jpg

Wow, ist das ein schönes Bild!!!!

Sarabi 24.06.2014 10:32

Auch wenn es eine blöde Umgebung ist und im Hintergrund verschreckte Kaninchen sitzen :D aber in das Bild habe ich mich auch verliebt. Da sieht er so elegant aus, mein kleiner Hardy :blush5: F

Und weil es so toll ist nochmal in groß :rolleyes:

http://i62.tinypic.com/33kburb.jpg

NiTi 24.06.2014 10:35

Ach, der Hintergrund ist, wenn nicht voller verschreckter Kaninchen, dann voller Köttel, eine Toilette ist zu sehen, rammelnde Kaninchen oder was auch immer...:D

Das Motiv zählt, das Motiv! Wunderschön. Hätte ich Platz... seufz... so ein Riese hat schon was!

Sarabi 24.06.2014 19:33

Sehr viel Veränderung gibt es nicht. Die Zwerge quetschen sich immer noch in die Ecke und sobald Ramses kommt geht Göppels in Angriff über :hand:
Vorhin haben sich Ramses und Hardy nochmal gekloppt aber war nicht so voller Elan :cool:
Nur mit seiner Tochter versteht sich Ramses super :thumbsup: Die Kleine hat aber auch keine Angst vor ihm.
Ach Kaninchenkinder sind einfach super süß, denken nicht so viel drüber nach :blush5: Morgen werde ich mich ans ausmisten des Aussenstalles machen, hab mich heute schon erfolgreich gedrückt. Misten, ausspritzen, umräumen, Mist wegbringen... - man hab ich eine "Lust" drauf :p Aber ich hoffe doch, dass die Tierchen in 2-3 Tagen wieder ausziehen können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.