Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Minervas Mümmelbande (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/31684-minervas-m%FCmmelbande.html)

Minerva 21.02.2017 15:10

Ich brauche eher eine Lösung für den Gartenfreilauf tagsüber. Da wäre das evtl eine Idee.
Das Nachtgehege wird nun so gesichert, dass da kein Fuchs mehr eindringen kann. Die Hoffnung habe ich zumindest, wenn ich den Draht mit den Rahmen verschraubt und nicht mehr mit Krampen befestigt habe.

Luke 21.02.2017 15:32

Minerva ich würde über Tag einen kleineren Auslauf schaffen, der absolut sicher ist(quasi ein Hochsicherheitstrakt ) und den Rest des Geheges würde ich nur unter Aufsicht zur Verfügung stellen . Nachts eine geschlossene Holzhütte , die man verriegeln kann . Dann lieber ein paar Tiere weniger (aber das hattest Du ja sowieso vor ) und mehr in die Sicherheit investieren .
Die Angst , denke ich wird man nie los . Das ist eben das Risiko, was Außenhaltung birgt , dafür ist es ein Traum für Kaninchen !

Tuna 21.02.2017 15:34

Wenn du dich für den Stromzaun entscheidest, würde ich den Zaun aber evtl auch nachts großräumig um das Gehege angeschaltet lassen. So dass ein Fuchs gar nicht erst an das Gehege herantreten kann. Denn wenn er erstmal auf/an dem Gehege rumturnt, findet er vielleicht doch eine Schwachstelle oder probiert zumindest lange rum. Wenn er gar nicht erst näher dran kommt, ist der Reiz die Beute doch zu kriegen vielleicht nicht so groß weil er sie nicht direkt vor Augen hat.

Ich schätze, die Angst vor einem Fuchsangriff wird immer irgendwo im Hinterkopf bleiben.:( Aber letztlich ist das auch realistisch. Selbst wenn der aktuelle Fuchs vom Jäger beseitigt wird, wäre es ja schon naiv zu glauben, dass in einem "guten Revier mit viel Beutemöglichkeiten" das Revier auf Dauer leer bleibt. Die Nasen optimal zu schützen scheint mir da auch der einzig sinnvolle Weg zu sein. So wie du es ja jetzt auch umsetzt.
Ich ziehe übrigens den Hut vor dir, dass du das alles in der aktuellen Situation so meisterst. So viel Kraft hat nicht Jeder!

Minerva 21.02.2017 15:46

Danke euch.

Ja, es werden maximal vier weitere Tiere einen Platz bei mir bekommen. So muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie nicht täglich in den Garten dürfen. Sie haben dann dennoch zu siebt 36 qm. Und das 24 h am Tag.

Die Idee mit dem Stromzaun auch nachts klingt sinnvoll. Selbst wenn der Fuchs keine Schwachstelle am Gehege findet (und ich hoffe inständig, dass dies wirklich nicht mehr geschieht) , wird er meine Bande ja bei jedem Auftritt zu Tode erschrecken.

Luke 21.02.2017 15:49

Klingt gut geplant:thumbsup:

Moja 21.02.2017 22:01

Uiuiui du gehst ja mit Feuereifer an die Sache ran...
Schön das du es schon soweit bist und das Gehege verstärken konntest und das mit dem Elektrozaun finde ich auch eine gute Idee für den Freilauf und um das Gehege...?
Und ich schicke dir nochmal ein paar Stupser von unseren 3 Jungs rüber.^^

LG Moja

Moja 21.02.2017 22:01

Uiuiui du gehst ja mit Feuereifer an die Sache ran...
Schön das du es schon soweit bist und das Gehege verstärken konntest und das mit dem Elektrozaun finde ich auch eine gute Idee für den Freilauf und um das Gehege...?
Und ich schicke dir nochmal ein paar Stupser von unseren 3 Jungs rüber.^^

LG Moja

hasis2011 21.02.2017 22:44

Guck mal hier, da hast du Kompletsets und gar nicht so teuer wie ich finde.

https://www.weidezaun.info/weidezaun/komplettsets.html

Minerva 21.02.2017 23:07

Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 1014233)
Guck mal hier, da hast du Kompletsets und gar nicht so teuer wie ich finde.

https://www.weidezaun.info/weidezaun/komplettsets.html

Danke dir. Die Seite hab ich mir mal abgespeichert.

Minerva 22.02.2017 14:08

Ich hab wieder ein Stündchen am Gehege gearbeitet. Jetzt regnet es schon wieder.

Na ja.... Langsam kommt man auch ans Ziel. :o

EmsFan ♥ 22.02.2017 15:42

Hier ist auch Weltuntergangsstimmung. Geht gar nicht.... :mad:

Minerva 22.02.2017 17:14

Zitat:

Zitat von EmsFan ♥ (Beitrag 1014345)
Hier ist auch Weltuntergangsstimmung. Geht gar nicht.... :mad:

Ja, und hier soll es die ganze Woche noch so sein. :mad:

Ich hab zwar im überdachten Teil gearbeitet, aber leider geht auch noch ein richtig blöder Wind, der mir den Regen dann von der Seite entgegen wehte. :willy_nilly:

Luke 22.02.2017 17:38

Minerva Du hast ja Zeit . Auf 1 Woche kommt es sich ja gar nicht an . Was willst du machen , wenn das Wetter nicht mitspielt ...

Minerva 22.02.2017 17:40

Zitat:

Zitat von Luke (Beitrag 1014373)
Minerva Du hast ja Zeit . Auf 1 Woche kommt es sich ja gar nicht an . Was willst du machen , wenn das Wetter nicht mitspielt ...

Das ist richtig. Aber es ärgert mich dennoch.

Sonne1680 22.02.2017 17:56

Hier regnet es seit gestern Abend.

Moja 22.02.2017 17:59

Bei uns ist es auch nicht besser...:cuss:
Heute Morgen hat es aus Kübeln gegossen, aber zum Glück bin ich nicht so nass geworden.
Wird langsam Zeit das dass Wetter besser wird und die Sonne wieder kommt, bei uns solls die Woche auch noch so durchwachsen sein.

Minerva 23.02.2017 14:07

Hier scheint heute die Sonne. Ja, ihr habt richtig gelesen. :) Der Wetterbericht sagte zwar "bedeckt mit 90%iger Regenwahrscheinlichkeit" voraus - aber so ist es besser. :cool:

Ich habe dann also weiter am Gehege gewerkelt. Nach 1,5 h hat mich aber die Kraft des Akkuschraubers verlassen. Trotzdem bin ich ganz gut vorangekommen. :cool:

Ob allerdings schon am kommenden Wochenende mein Trio wieder einziehen kann, mag ich noch bezweifeln. Da gibt es schon noch einige Handgriffe vorab zu erledigen.

Und eine Grundreinigung muss ja auch noch durchgeführt werden.

Lily, Merlin und Teddy geht es gut. Sie werden jeden Tag mit den Leckerlies aus eurem Überraschungspaket verwöhnt. Und ich darf sie als Gegenleistung täglich ausgiebig streicheln.

Moja 23.02.2017 16:44

Ach mensch du gehst ja richtig mit Feuereifer ans Werk, wir freuen uns bestimmt alle auf Bilder von dem Gehege update.
Wie gesagt wenn du Hilfe brauchst vor Ort oder moralisch aus der Ferne, wir stehen alle bereit und in den Startlöchern.
Du brauchst nur laut nach uns rufen und wir sind zur Stelle, wenn sein muss auch mit Kaffee und Kuchen für alle.
:grouphug:

Teekannenloser 23.02.2017 17:41

*minervamakitaakkuschraubermitzweiakkusreich* der hält Mega lange.

Minerva 23.02.2017 21:41

Zitat:

Zitat von Moja (Beitrag 1014557)
Ach mensch du gehst ja richtig mit Feuereifer ans Werk, wir freuen uns bestimmt alle auf Bilder von dem Gehege update.
Wie gesagt wenn du Hilfe brauchst vor Ort oder moralisch aus der Ferne, wir stehen alle bereit und in den Startlöchern.
Du brauchst nur laut nach uns rufen und wir sind zur Stelle, wenn sein muss auch mit Kaffee und Kuchen für alle.
:grouphug:

Ich danke dir, Moja! :)

Bilder hab ich keine gemacht. Eigentlich gibt es ja auch nicht wirklich viel zu sehen. Aber wenn es soweit ist, werde ich natürlich den Wiedereinzug meiner drei für euch auf Bildern festhalten. :yesnod:

Moja 23.02.2017 22:47

Ja das wäre doch was, feierlich neu eingeweiht von den 3 Mümmlern, ich hoffe sie fühlen sich dann wieder sicher in dem Gehege.
Den Kuchen bekomme ich zum halben Preis, meine Schwester ist Bäckerin...:D
Schon praktisch wenn man seinen eigenen Bäcker hat.

fledermauserl 24.02.2017 08:26

Hallo Minerva,
habe das jetzt erst mitbekommen.
Tut mir sehr leid was dir bzw. deinen Tierchen widerfahren ist. Alles Gute für dich und deine Nasen.

Minerva 24.02.2017 11:30

Danke, fledermauserl.

Ich habe mir gerade einen passenden Rahmen (25 x60 cm) für dieses schöne Bild von Tuna bestellt:
https://abload.de/img/dscn2092i4scn.jpg

Cupcake 2205 24.02.2017 14:19

Das Bild ist einfach immernoch wunderschön. :svengo:
Kommt in einem Rahmen bestimmt toll zur Geltung.

Minerva 24.02.2017 14:52

Zitat:

Zitat von Cupcake 2205 (Beitrag 1014922)
Das Bild ist einfach immernoch wunderschön. :svengo:
Kommt in einem Rahmen bestimmt toll zur Geltung.

Ja, da freu ich mich schon darauf.

Sonnes Bild hat schon einen festen Platz gefunden. Gleich am ersten Abend. Ich freue mich sehr daran.

Sonne1680 24.02.2017 15:11

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 1014927)
Ja, da freu ich mich schon darauf.

Sonnes Bild hat schon einen festen Platz gefunden. Gleich am ersten Abend. Ich freue mich sehr daran.

:blush5::blush5:

maREN* 24.02.2017 18:30

Minerva kraft für den Bau rüberschieb und Wolken wegpuste

Moja 24.02.2017 20:17

Ich schick auch nochmal ein bisschen Kraft rüber und ein paar Stupser von meinen 3 Rowdies...^^

http://img5.dreamies.de/img/72/b/8fiuo1fxees.jpg
Tyler wollte dir persönlich aus der Ferne einen Stupser rüber schieben..^^

http://img12.dreamies.de/img/776/b/bmipihmkds8.jpg
Tyson bietet auch seine Hilfe an, er ist ein fleißiger Helfer.

http://img9.dreamies.de/img/262/b/whyvrt5uhja.jpg
Klein Toffy schickt dir auch einen Motivationsstupser.

maximus 24.02.2017 20:34

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 1014848)
Danke, fledermauserl.

Ich habe mir gerade einen passenden Rahmen (25 x60 cm) für dieses schöne Bild von Tuna bestellt:
https://abload.de/img/dscn2092i4scn.jpg

So schön das Bild auch ist, aber ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn ich es sehe. Genau wie deine Signatur.
Für mich, hier in der Ferne, ist das alles noch so unwirklich.
Deine Sternenmümmelbande wird nie aus unseren Herzen verschwinden.
Dafür hast du uns durch Fotos und Videos zu sehr teilhaben lassen.
Aber dafür danke ich dir. Es war immer so schön!
Und ich freue mich schon darauf, demnächst wieder Bilder deiner Bande zu sehen :blush5:

Minerva 24.02.2017 20:45

Ich danke euch.

Ja. Mir fehlen sie so unglaublich. Erst gestern Abend, als bei dir, Susanna, die Babys geboren wurden, habe ich wieder deutlich gespürt, dass ich den Verlust noch lange nicht verarbeitet habe. So viele Erinnerungen kamen wieder hoch. Meine Babys, das süße Verhalten der Onkel und Tanten, wie sie groß geworden sind und zu einer so tollen Gruppe wurden.....

Und jetzt ist es so leer im Garten. ... :( :( :(

gerti 24.02.2017 21:23

....Minerva ich weiß was du meinst! Bei mir sind auch so viele Kaninchen geboren und dann hier in Massen gestorben. Oft denke ich daran, aber mich tröstet das neue wilde Leben im Garten...aber vergessen werd ich meine Rasenmäherchen nie. Irgendwie ist es total verrückt vor einem Jahr war bei mir noch alles normal und dann hat sich alles auf den Kopf gestellt.
Die Zeit geht auch vorbei Minerva und du kannst wieder glücklich in den Garten schauen und den Kaninchen beim Toben zugucken. Vergessen wirst du deine Gruppe nie.

Luke 25.02.2017 06:48

Minerva mal ganz dolle drück *

Es ist wie Gerti es beschrieben hat . In Deinem Herzen leben sie weiter :)

Tuna 25.02.2017 09:56

Zitat:

Zitat von Minerva (Beitrag 1014848)
Danke, fledermauserl.

Ich habe mir gerade einen passenden Rahmen (25 x60 cm) für dieses schöne Bild von Tuna bestellt:
https://abload.de/img/dscn2092i4scn.jpg



Ich bin sehr sehr froh, dass dir das dir das Bild gefällt.:blush5:

Da du das Bild ja tatsächlich aufhängen magst (was ich selbstverständlich als große Ehre betrachte *verlegenbin*), möchte ich dir aber noch folgendes bei der Standortwahl zu Bedenken geben: auch wenn es ein Qualitätspapier ist und ich Firnis drüber gesprüht habe, sind und bleiben es Aquabuntis. Wegen dem beigemischten Wasser kann man da nie völlig sicher sein was die Lichtechtheit angeht. Such dir also besser einen Platz aus, an dem das Bild nicht in direktem Sonnenlicht hängt. Sonst könnte es durchaus ausbleichen.

Ich wünsche dir, dass du den Verlust bald verarbeiten kannst. Es braucht seine Zeit. Die braucht Trauer ja immer. Wie auch immer deine Entscheidung was neue Kaninchen angeht aussieht, deine Sterne bleiben immer in deinem Herzen.

Minerva 25.02.2017 13:31

Danke für den Hinweis, Tuna!

Ich habe jetzt noch ein wenig am Gehege weitergewerkelt. Das Wetter spielt heute mit und langsam drängen auch die Krokusse aus der Erde. Der Frühling ist im Anmarsch. Obwohl es heute früh ja noch mal frostig kalt war.

Minerva 25.02.2017 16:11

Für heute hab ich zusammengeräumt. Das Wetter ist zwar herrlich, aber ich möchte jetzt noch ein wenig im Haushalt was machen, vielleicht was kochen, etwas malen, lesen, couchen..... :cool:

hasis2011 25.02.2017 16:53

Klingt gut. :thumbsup:
Wie weit bist du mit dem Gehege?

Moja 25.02.2017 17:18

Chillen ist immer gut, ich sitze auch gerade auf dem Sofa da wir gerade erst nach Hause gekommen sind vom einkaufen.
Unsere Mümmler brauchen ja auch was zu beißen und die Marktstände waren heute großzügig mit Möhrengrün und co.

*Minerva noch Tyler auf den Bauch packe*
Er ist eine gute Wärmflasche und kuschelt auch gerne.^^

Minerva 25.02.2017 17:43

Zitat:

Zitat von hasis2011 (Beitrag 1015246)
Klingt gut. :thumbsup:
Wie weit bist du mit dem Gehege?

Ich habe das gesamte Dach und eine Seitenwand des Altbaus mit neuem Drahtgitter verkleidet. Diesmal mit Lochband angeschraubt.

Luke 25.02.2017 21:18

Da hast Du Dir das Couchen wirklich verdient ! Alles nacheinander und mit Ruhe machen . Auf ein paar Tage kommt es ja nicht an . Geht es den Dreien gut ?

Minerva 25.02.2017 21:49

Zitat:

Zitat von Luke (Beitrag 1015382)
Da hast Du Dir das Couchen wirklich verdient ! Alles nacheinander und mit Ruhe machen . Auf ein paar Tage kommt es ja nicht an . Geht es den Dreien gut ?

Danke! :)
Ja, den dreien geht es gut. Sie kuscheln viel und sind allgemein sehr anhänglich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.