Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Unverhofft kommt oft (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/31137-unverhofft-kommt-oft.html)

Pedro.Penelope 15.01.2014 11:51

Danke.. ;)

Ich hab da mal ne Frage: ist es normal das Kaninchen so wenig trinken?
Meine zwei haben einen Napf mit Wasser und als sie noch in der Wohnung in den Käfigen waren habe ich sie auch beide immer wieder trinken sehen, jetzt hinten im Stall sehe ich das logischerweise nicht mehr. Leider fällt mir auch keine veränderung am "Wasserstand" auf, ich wechsle das Wasser (meiner Meinung nach komplett) jeden Tag.

Laut toilette kommt aber genug Flüssigkeit "aus den Hasen" raus.. Ist das normal das die nur wenige ml saufen?

Bin halt andere Mengen gewohnt :o

Rolle_Rolle 15.01.2014 13:30

Meine Georgie hatte ich im Sommer öfter mal am Wassernapf gesehen, aber da war´s ja auch heiß. Bruno hab ich bis jetzt auch nur 1x entdeckt, Lolo und Lilly noch gar nicht. Wichtig ist, ihnen das Wasser anzubieten, aber das meiste werden sie wohl aus dem Frifu rausholen. Solange sie ordentlich pullern und die Köttelchen nicht so staubtrocken sind, würde ich sagen ist alles i.O.

Minerva 18.01.2014 15:52

Fütterst du anders als früher? Wenn du mehr Frischfutter anbietest, trinken die Kaninchen weniger. Das ist normal.

Pedro.Penelope 19.01.2014 09:43

Ne, die bekommen genau das gleiche... Nur wegen das Wetters mehr Kohl und weniger Wiese.. Nja.. wird schon passen^^

Pedro.Penelope 11.02.2014 19:43

Die Nasen leben seit gestern wo anders.. und finden es noch etwas... seltsam :D Wobei sie heute schon deutlisch ruhiger waren :thumbsup:

Versuche aktuell den Wiesenauslauf zu instalieren, am besten gleich so, dass es passt, also Hunde- un Katzensicher! Und das am besten über die gesamte Grünfläche! Habe schon Zaunpfosten erspäht hier am Hof.. mal schauen ob das was wird :)

Pedro.Penelope 13.02.2014 11:29

So.. ein paar Bilder vom neuen Heim.. Aktuell gibt es von 8 Uhr morgens bis 11 Uhr zusätzlich Auslauf, dann haben sie ca. 8m². Abends lass ich sie dann auch nochmal 1-2 Stunden raus. Wenn ich etwas mehr vertrauen habe, dürfen sie sicher auch länger :D



Bilder waren zu groß, kommen heut Abend nochmal in kleiner...

Pedro.Penelope 16.02.2014 14:54

Auf ein Neues :D

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3831343632.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3437353534.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...6335386165.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3734633366.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...6531633934.jpg

hazelmami 16.02.2014 20:04

Echt schön!

Pedro.Penelope 16.02.2014 20:53

Danke! :)

Ich hoffe das bis Ende des Jahres das endgültige Gehege steht :)

Die Kaninchen waren heute den ganzen Tag draußen und haben keinen Versuch unternommen auszubüxen :)

Ich werde sie also nun immer raus lassen, wenn ich zu Hause bin. Das heißt von 8-11 und von 18-20 Uhr und am WE von 8-20 Uhr :) Und wenn Männe daheim ist, dürfen sie auch noch raus.. Und der arbeitet viel von zu Hause aus :) Da freuen sie sich bestimmt! :)

Pedro.Penelope 19.04.2014 20:21

Zuwachs mit zwei langen Ohren!

War heute mit Freund und Nichte im Tierheim um Häschen anzuschauen und das war wohl ein Fehler :hand:

Haben einen kleinen grau gefleckten Rammler mit nach Hause gebracht! Der Kleine wurde erst vor kurzem kastiert und muss noch 4 Wochen seiner Kastrafrist absitzen! In vier Wochen holen wir dann noch ein Weibchen aus dem Tierheim nach. Die Kastrafrist konnte der kleine "Pancho" leider nicht im Tierheim absitzen, das wäre mir lieber gewesen :(

Jetzt bin ich also endlich stolze Besitzerin eines kleinen Widderchens und wenn die Kastrafrist vorbei ist und wir das Weibchen haben, wird in der Gehegeerweiterung (dann auf ca. 50m²) vergesellschaftet!

Bilder habe ich leider noch keine.. Kommen noch ;)

hasis2011 19.04.2014 20:31

Das klingt toll, freu mich auf Bilder! :thumbsup:

Pedro.Penelope 19.04.2014 21:29

Stelle gleich Bilder online vom Hoppelchen und seinem aktuellen Übergangszuhause. Es ist leider nicht sehr groß, aber auf alle Fälle besser als der 1m Käfig im Tierheim oder das ebenfalls so große geliehene Objekt. Er hat jetzt ca. dreifache Fläche und ist gleich viel ruhiger und weniger aggressiv!
Außerdem wird das Trockenfutter gleich mal auf null runter gestrichen. Er hat im TH auch frisches bekommen, aber eben auch Trockenfutter -.-

Das ist der kleine Mann, Pancho:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3762643834.jpg

Das war/ist der geliehene Käfig vom Tierheim, genau so groß wie sein dortiges zu Hause (und das vieler anderer Kaninchen)
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3430343230.jpg

Und das ist nun für 4 Wochen sein zu Hause! Einrichtung fehlt noch! Kommt morgen :)
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6562353861.jpg

Und wir haben für 4 Wochen keinen Schreibtisch mehr :D

hasis2011 19.04.2014 21:54

Das ist ein süßer Knopf! Wie alt ist er denn? Er sieht noch jung aus, die Ohren passen irgendwie noch nicht zum Körper. Und wachsen dürfte er auch noch, wenn ich mich nicht täusche?!

Pedro.Penelope 20.04.2014 08:08

Naja.. also unser Tierheim ist sehr.. fragwürdig wenn es um Kundenservice geht.. Keine Ahnung wie alt er ist! Man konnte mir nicht mal genau sagen, was er bisher so gefressen hat.. :/ Er wäre auch problemlos allein in Käfighaltung vermittelt worden glaube ich.. :/

Ich wäre froh wenn er noch wächst :) Möchte nämlich noch ein mittelgroßes Mädel dazu holen :) Dann würden die zwei gut zusammen passen :)

gerti 20.04.2014 10:48

Ein hübscher Kerl :). Den würd ich auch gleich nehmen ;)

Pedro.Penelope 20.04.2014 13:28

Der Name für das Mädel das noch kommt steht auch schon fest! Sie wird Pepita heißen. Jetzt muss dann nur was passendes dabei sein in vier Wochen^^

Wir haben dann also:
Pedro
Penelope
Pancho
Pepita

Lauter kleine Spanier^^

Pedro.Penelope 20.04.2014 14:19

http://foto.arcor-online.net/palb/al...6264373536.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...6335663935.jpg

Pedro.Penelope 21.04.2014 20:16

Der Umzug kann kommen :D

Ich war heute fleißig (da Langeweile^^) und habe die Gehegeerweiterung "so gut wie fertig"!

Der Zaun geht bis zum Ende von dem da noch allein stehenden Zaun und dann schräg hinter den Weinstock. Ist dann ca. dreifache Fläche vom aktuellen Freilauf. Das Nachtgehege möchte ich auch noch ca. verdoppeln, muss da drinnen nur erst aufräumen :/ Gut das ich noch 4 Wochen Zeit habe :D

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3134393432.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3630646535.jpg

Das ist dann eine zusätzliche Schutzhütte. Innen drinnen mit zwei Kammern, passend für vier Hasen (oder mehr :D)

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3539376135.jpg

Und Pancho hat ein Häuschen bekommen. Es ist so groß, weil es dann auch ins Außengehe mitzieht und im Winter als Heuhaus dienen soll!

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3362366530.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/al...6331323262.jpg

hasis2011 21.04.2014 20:23

Hoffentlich findest du in der hohen Wiese die Häschen wieder! :D
Sieht klasse aus! :thumbsup:

Pedro.Penelope 21.04.2014 20:24

Habe die hohe Wiese gekonnt mit dem Hoflader platt gefahren, als ich die Hundehütte plaziert habe :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.