Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Unsere vier Wackelnasen (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/30522-unsere-vier-wackelnasen.html)

Lupine 18.10.2013 17:28

Hast du evtl. eine Pappe da, mit der du das Loch zumindest optisch verschließen könntest? Das wäre noch eine Möglichkeit.

Arha 18.10.2013 17:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habs jetzt sehr notdürftig mit ner Pappe zugeklemmt. Das Problem ist, dass das so schräg in alle richtungen ist, das kann man schlecht zumachen.

Arha 18.10.2013 18:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, da isser :) Bisher wurde geschnuffelt, bisschen berammelt und schon gemeinsam was getrunken. Sieht soweit ganz gut aus, ich warte auf die fliegenden fetzen. Bisschen nachlauf spielen gabs auch schon.

Clagiostro 19.10.2013 07:12

Herzlich willkommen, Heinz.
Du bist aber ein besonders Hübscher!

Arha 19.10.2013 07:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Guten Morgen zusammen,

ja, Heinz ist wirklich knuffig, nur im Vergleich zu Snuggles dann doch ganz schön klein. So, die erste Nacht ist rum, ich hab eben schon mal kurz über die Kamera bei den beiden reingelinst, auch die ganze Nacht über, es sieht soweit gut aus.

Alle beide sind noch intakt, es sind auch keine wirklichen Fetzen geflogen bisher, die Rammelei von Snuggles ist auch weniger geworden, was mir aber aufgefallen ist, ist das Heinz ihm dauernd vor die Nase "klopft". Also, sobald Snuggles sich irgendwo hinsetzt, kommt Heinz angehoppelt und klopft einmal genau vor seiner Nase und hoppelt wieder weg. Was mag das wohl bedeuten?

Außerdem sieht der Wintergarten auch aus wie ein Schlachtfeld, die Toilette benutzen beide nämlich noch nicht. Mal sehen, ob und wann sich das wieder einpendelt.

Hier mal noch ein paar Bilder aus der Nacht, daher ohne Farbe.

Arha 19.10.2013 08:29

und jetzt traue ich mich gar nicht, die beiden zu stören :)

Arha 19.10.2013 08:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Huch, da waren keine bilder mit dabei?!

janh 19.10.2013 09:41

So eine Kamera ist schon eine coole Sache :thumbsup: Ich wüsste auch manchmal gerne,was meine Ninchen nachts so treiben.
Was man auf den Bildern sieht,ist doch schon mal ganz gut.Und dass bei einer VG wild durch die Gegend geköttelt und gepieselt wird,ist auch ganz normal ;)

Arha 19.10.2013 10:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ja, die ist wahnsinnig praktisch.

Es sieht wirklich gut aus, war gerade eben mal drin, bissl sauber machen und neues Futter, Wasser rein, die kommen gut miteinander klar. Bis auf ein paar Haarbuschel hab ich nix gefunden, was auf härtere Kämpfe hindeutet. Und gerade wird gemeinsam gefuttert.

Gott sei Dank haben sie wohl bisher auch nur in die Toilette gepullert, die daneben gefallenen Köttel find ich jetzt nicht soooo schlimm, solange das pullern an der geeigneten Stelle erfolgt :)

Clagiostro 19.10.2013 15:29

Also ich finde, dass sieht schon richtig gut aus. Ich denke, die beiden werden sich prächtig verstehen.
Herzlichen Glückwunsch!

hasis2011 19.10.2013 16:16

Oh, hab diesen tollen, spannenden Thread erst jetzt entdeckt! :willy_nilly::thumbsup:

Da hat es Dr. Snuggles ja gut erwischt, und Heinz ist auch ein Süßer, wie sie schon zusammen knutschen, total herzig! Freu mich auf weitere Bilder und wie es weiter geht bei Euch!:smile:

Arha 19.10.2013 18:29

Ich beobachte die beiden ja im Moment eher aus der Ferne, weil ich sie bei der Gewöhnung aneinander nicht durch meine Anwesenheit stören wollte, und es klappt erstaunlich gut. Morgen werde ich mich dann mal eine Weile auch dazu setzen und hoffentlich ein paar bessere Bilder machen können als die Screenshots von der Überwachungscam. :D

Heinz ist es heute allerdings schon mal gelungen, auf die andere Seite des Gitters zu gelangen. Snuggles ist dafür zu langsam und zu träge :) War aber auch lustig, wie dann beide jeweils auf einer Seite des Gitters saßen und sich angeschmachtet haben.

Sie liegen im Moment ziemlich viel beieinander, haben sich schon ordentlich gegenseitig geputzt, allerdings reitet Snuggles ab und an noch mal auf, so ganz gelaufen ist die Geschichte wohl noch nicht. Aber Heinz rennt dann wies Lottchen weg, und kurz drauf ist alles gut.

Wie lange, meint ihr, sollen die unten im Wintergarten bleiben, bevor ich sie wieder hoch in mein Arbeitszimmer hole? Bin da gerade am putzen und saubermachen, damit da nix mehr nach Snuggles riecht. Und ganz vielleicht kommen dann die beiden Damen aus der Kanincheninsel doch schon vor dem Winter zu uns :)

hasis2011 19.10.2013 18:32

Meiner Meinung nach kannst du sie sofort wieder rauf ins Zimmer setzen, Rammler sind nicht so Revierbezogen wie Häsinnen, ist also sicher kein Problem.

Arha 19.10.2013 18:39

nach dieser rammelei mit Heinz dürfte Snuggles ja eigentlich nun nicht mehr schussbereit sein, was weibchen anbelangt, oder? (am Dienstag ist die Kastration dann drei Wochen her) Weil wir ja eigentlich von der Kanincheninsel noch zwei Häsinnen nehmen wollten und sie nun leider doch nicht bis frühjahr dort zur Pflege lassen können. Nun kam der Vorschlag, dass das Zimmer ja groß genug wäre und wir alle vier noch vor dem winter hier einziehen lassen könnten. ich bin gedanklich noch nicht ganz so weit, um mich komplett von meinem frisch renovierten Arbeitszimmer zu trennen, aber ich arbeite dran :hand: da wäre es natürlich praktisch, alle vier dann direkt in ihrem Endort zu vergesellschaften.

aber da müssen wir erst noch mal drüber nachdenken ;)

hasis2011 19.10.2013 18:43

Ich würde sagen, er ist safe.:p

So ein Zimmer wird doch kein Problem sein...meine Kaninchen haben mehr als die Hälfte meines Kellers (60m²) und den Garten auch noch bekommen, den darf ich aber mitbenützen.:D

Arha 19.10.2013 18:46

Im Frühjahr sollen sie dann eh in ein Außengehege bzw. den ganzen Garten umziehen und dann auch dort bleiben, bis dahin müsste das Zimmer dann genügen. Ganz frei in der Wohnung wird nicht gehen, da meine Katze dann vermutlich ihre sieben Sachen packt und auszieht.:D

Aber ich häng halt echt auch an meinem Zimmer. Naja, wenn mein Freund am Montag wieder da ist, reden wir da noch mal drüber, dann wird PVC gekauft, meine tolle neue Couch rausgestellt, die unteren Regale Kaninchenfest gemacht und vielleicht noch irgendwie die frisch tapezierten Wände verkleidet und dann kanns losgehen. Sind denn 12 qm für 4 Nickels groß genug, die dann im Frühjahr raus sollen? Wäre also nur n gutes halbes Jahr. Es kommt mir irgendwie so klein vor.

hasis2011 19.10.2013 18:58

Riesig ist es jetzt nicht, aber für ein paar Monate wird es wohl gehen, denke ich.

Arha 19.10.2013 19:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stimmt, es wäre nur für den Übergang. Außen sollen sie dann, wenn sie sich eingewöhnt haben, den ganzen Garten benutzen können. Auf der anderen Seite: vor drei Wochen hatten wir noch gar kein Kaninchen, jetzt dann gleich vier macht mir auch n bisschen "Angst" :) Ich meine, ich bins gewohnt, viele Tiere zu haben, bin auch so aufgewachsen, aber mein Freund kennt das nicht, die Einschränkungen, die man eben in Kauf nimmt, wenn man Tiere hat. Da wirds am Montag dann noch ein richtiges Gespräch geben.

Bis dahin aber: die beiden Nickels haben sich gerade zum schlafen nebeneinander gebettet :)

janh 19.10.2013 19:13

Naja,wenn die Möglichkeit besteht,dass die beiden Weibchen noch bis zum Frühjahr bei der Notstation bleiben können,könntest Du auch erstmal nur die beiden ins Arbeitszimmer nehmen und dann im Frühjahr alle viere draussen im neuen Gehege vergesellschaften.

Arha 19.10.2013 19:20

Die Möglichkeit besteht ja leider nicht mehr, nach Absprache mit dem Verein. Ich kanns auch verstehen, wir würden dann ja wichtige Pflegeplätze belegen... von daher kam die Anregung, dass wir die beiden Damen dann doch direkt dazu nehmen könnten.

Also heisst es nun entweder: bis zum Frühjahr warten und im Zweifelsfall dann halt zwei andere Häsinnen aufnehmen oder unsere Wunschtierchen Rana und die schwarze Löwenkopfmix-Dame direkt bei uns aufnehmen.

Mir wäre die erste Variante lieber, ich würde auch erst die vier draußen vergesellschaften wollen. Ich denke, das macht es uns insgesamt einfacher. auf der anderen Seite hat Rana halt total mein Herz erobert, die hätte ich wirklich sooooo gerne. Vernünftiger wäre auch die erste Variante, dann hätten alle vier direkt genug Platz. Und Rana findet bestimmt auch ein anderes schönes Zuhause.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.