Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gerti´s Rasenmäherbande ;) auf Kaninchen Forum

Like Tree60060Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.489
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 26.05.2024, 13:53

Löwenzahn für ein HK? Naja. Ich denke, da würde Luzifer oder Devil besser passen. Aber warte mal ab, wohin die Reise charakterlich geht. Schick ist er aber.



gerti likes this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Benny92
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 2.228
Benny92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.05.2024, 21:13

Die Neuzugänge sind so niedlich!
Find es ja sowieso immer schön mitzubekommen wenn Tiere aus dem Tierheim die schwerer zu vermitteln sind ein Zuhause finden, vor allem wenn es dann noch so ein tolles wie bei dir ist!

Löwenzahn ist so hübsch! Die Hasenkaninchen haben es mir ja schon lange angetan. Charakterlich würde so eines ja perfekt zu Finchen passen. Die hat auch Ausdauer ohne Ende und ist bewegungsfreudig bis zum geht nicht mehr.
Für meine Wohnung wäre das wohl keine gute Kombi.



gerti and takethebunnyandrun like this.
__________________
Liebe Grüße von

Besucht uns doch mal:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/38773-kurti-seine-geschichte.html



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.05.2024, 22:48

Zitat:
Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
Löwenzahn für ein HK? Naja. Ich denke, da würde Luzifer oder Devil besser passen. Aber warte mal ab, wohin die Reise charakterlich geht. Schick ist er aber.

Ja der Name passt wirklich gar nicht zu einem HK. So ist er wirklich sehr zurückhaltend vorsichtig, aber er ist auch allein in siner Rasse vertreten.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von takethebunnyandrun
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.01.2014
Beiträge: 275
takethebunnyandrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.06.2024, 19:03

Huhu Gerti, ich lese auch noch mit! Schade, dass Philipp nicht mehr unter uns ist. Aber Enie ist so flauschig geworden Ich freue mich auch sehr über deine Neuzugänge!



gerti likes this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.06.2024, 23:28

Zitat:
Zitat von takethebunnyandrun Beitrag anzeigen
Huhu Gerti, ich lese auch noch mit! Schade, dass Philipp nicht mehr unter uns ist. Aber Enie ist so flauschig geworden Ich freue mich auch sehr über deine Neuzugänge!

das ist schön von dir zu lesen! Vielen Dank noch für deine liebe Karte, ich hab ewig vor mir hergeschoben zu Antworten.....das hole ich noch nach. Zu der Zeit waren wir zunehmend jede freie Zeit im Heim.


Mal sehn wie lange Enie es noch schafft....sie ist wirklich sehr flauschig und eine ganz niedliche Maus.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2024, 20:45

Enie 15.10.2016 - 16.07.2024
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-dsc_6965-enie.jpg



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2024, 20:56

Enie ist als Baby bei uns eingezogen. Ihre 8 Wochen alte Schwester war inseriert und es stellte sich heraus, dass eine ganze Kaninchenfamilie vorhanden war. Mama Alina war bereits wieder Mama und hatte 3 Babies und der unkastrierte Papa saß bis zum Kontakt noch bei der Familie dabei.
Als ich kam um sie zu holen saßen Mama Alina, Tochter Gray und die 3 Babies Enie, Aaron und Olaf mit noch geschlossenen Augen im Käfig und Papa Hans der Hase unkastriert in einer Transportbox.
Ein Wunder, dass es alles gut ging. Mama Alina war total liebevoll und entspannt und ich brachte den Käfig wie er war nach Hause und sie zogen, weil ja gerade RHD2 zum 2.Mal da war isoliert in unseren vorbereiteten Wäschekeller.
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-dsc_2507.jpgGerti´s Rasenmäherbande ;)-dsc_2553.jpg
Wie man sehen konnte hat die Quarantäne gut geklappt, denn keines der ungeimpften Notfallkaninchen wurde krank. Sie blieben im Wäschekeller bis alle durchgeimpft waren und die Kastraquarantäne von Hans dem Hasen vorbei war.
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-dsc_4009-enie-alice-olaf-aaron.jpg
Enie, Mama Alina, Olaf und Aaron

Gerti´s Rasenmäherbande ;)-dsc_9989-enie-mit-strohschnute.jpg
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-dsc_9722-enie-ausgebrochen.jpg



Rakete and HarzerBrockensteig like this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2024, 21:14

Gerti´s Rasenmäherbande ;)-dsc_0059-enie-gray.jpg
Enie und ihre Schwester Gray haben sich immer supergut verstanden, auch ihre Kastrazeit haben sie zusammen durchgestanden.
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-dsc_9959-mr.-jack-mr.-jones-enie-gray.jpg
Mit Mr. Jack und Mr. Jones haben sie sich so toll verstanden. Wer unsere Geschichte kennt, weiß dass wir die Hasenkaninchen nach längerer harmonischer Zeit von der Gruppe trennen mussten, weil sie sich zusammengeschlossen haben und alles was unter ihre Würde...also alle nicht Hasenkaninchen angegriffen haben.
Enie und Gray waren kleine Hexen, sie haben unsere superliebe Angoradame Alice auf Schritt und Tritt verfolgt und wenn sie in ihren Augen was falsches gemacht hat, dann wurde sie von beiden angegriffen. So zogen die beiden Hexen (so hießen sie dann lang als Zweitname) zu den Hasenkaninchen. Ich war sehr überrascht, wie gut es funktionierte. Die Hasenkaninchen haben ihnen das Gas eingestellt und sie waren eine traumhafte Vierergruppe, die so schön zu beobachten war.
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-20210702_163539.jpg
Als die Hasenkaninchen mit 4 Jahren bald hintereinander starben bekamen die grauen Mädels bald einen neuen Wirkungskreis. Sie waren damals mit ihrem grauen Bruder Aaron zusammen und waren dann neben dem aus traurigen Gründen alleine sitzenden Taub-Blinden Oschi-Ossbourne in einem Gehege. Lange Zeit hab ich Oschi betütelt und mit Geduld wieder gezeigt, dass nicht jede Berührung weh tut. Die drei grauen Geschwister haben dann irgendwann ein Loch rübergegraben und sich mit Oschi vergesellschaftet, das war so genial....sie sind immer neugierig rübergehoppelt und haben vorsichtig an Oschi geschnuppert und dann ganz schnell wieder weggehoppst. Irgendwann hatte sich Oschi-Ossbourne dran gewöhnt und der Trennungszaun kam weg. Bald musste Aaon zu der anderen Gruppe ziehen, denn mit ihm klappte es bei Oschi nicht. Aber so hatte Oschi noch eine wunderbare superkuschelige Zeit mit Enie und Gray.
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-20220627_155630.jpg
Ab 2021 begann dann auch Enie blind zu werden, da sich im Gehege nichts mehr änderte war das nicht so schlimm für sie.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-20240413_194810.jpg  
Rakete and HarzerBrockensteig like this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2024, 21:21

Gerti´s Rasenmäherbande ;)-20230705_084624.jpg
Als Oschi-Ossbourne starb, waren Enie und Gray ziemlich gefrustet und ich überlegte wieder wie ich die Gruppen ändere und so zogen Philipp Hasi und Susanna zu ihnen

4 Wochen lang klappte eine Vergesellschaftung, ich hab nicht mehr damit gerechnet dass es scheitert und dann wurde die blinde Enie ausgegrenzt. So zogen Philipp Hasi und Susanna wieder extra.


Also Philipp Hasi dann Susanna allein ließ musste wieder eine Lösung her und ich versuchte Susanna zu Enie und Gray zu vergesellschaften, aber Susanna fürchtete sich einfach nur noch, so wollte ich das auch nicht lassen, so zogen für Enie dann Albert und Marie ein.
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-20240512_092323.jpgGerti´s Rasenmäherbande ;)-20240515_172621.jpg
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-20240523_192155.jpgGerti´s Rasenmäherbande ;)-20240529_182337.jpg
...und mein Plan ging einfach auf



Rakete likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2024, 21:28

Gerti´s Rasenmäherbande ;)-20240530_143501.jpg
einfach wieder entspannt kuscheln, das war so schön zu sehen. Marie und Albert sind so liebe Kaninchen, das es eine richtige Freude ist.
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-20240531_090015.jpgGerti´s Rasenmäherbande ;)-20240611_064123.jpg
Enie und Gray haben sich hier oft am Zaun getroffen. Das war die Stelle an der Enie immer ihre Belohnungsleckerchen hingelegt bekommen hat, ich hab sie ja jeden Morgen mit ins Haus genommen um sie zu wiegen, ihr Medis zu geben und was halt gerade notwendig war und danach ist sie immer dorthin gehoppelt um zu futtern.
Gerti´s Rasenmäherbande ;)-20240605_062940.jpg


Gerti´s Rasenmäherbande ;)-20240716_063041.jpg
Am 18.7. morgens war mir gleich klar als ich Enie sah, dass jetzt doch der Tag gekommen ist an dem sie über die Regenbogenbrücke hoppeln wird.
Ein wirklich ungünstiger Tag, weil ich wieder arbeiten musste und bereits eine andere Kollegin am Abend davor kurzfristig frei genommen hat, so brachte ich gar nicht darüber nachdenken und das war ein richtiges Scheißgefühl.
Ich hab sie noch gut mit Schmerzmitteln versorgt und fest gekuschelt. Ich war in einem Gefühlschaos das kaum zum Aushalten war. Momentan ist es eh so, dass ich nicht weiß ob ich mich beruflich verändern werde, auch weil bei meinen Eltern gerade ein Unfall war und meine Arbeit oft irre anstrengend ist und ich ncht weiß ob es mir das Wert ist, wenn es wieder so Tage gibt, wo ich etwas reingewürgt bekomme womit ich nicht konfrontiert werden möchte. Mein Mann ist momentan wegen einer OP zu Hause und so hatte er den Auftrag sie zu kuscheln und nur zwischendurch in die TB zu legen, damit sie nicht alleine ist. Meine Tierärztin kam dann während ich arbeiten war zu ihm nach Hause und hat ihr geholfen einzuschlafen. Sie atmete schon ganz schnell und flach und hätte sich nur noch lange quälen müssen. So ist an diesem Tag das erste Tier in den Armen meines Mannes für immer eingeschlafen, ich war in der Arbeit und hatte zwischendurch immer kurz Kontakt mit meinem Mann und meiner Tierärztin, und hab versucht normal weiter zu arbeiten. Es hat keiner gemerkt, ist ja immer was los und meine Arbeit konnte ich, wenn auch etwas unkonzentriert, weiter machen.


Gute Reise Enie, jetzt bist du wieder bei deinen ganz besonderen Kaninchenfreunden



Rakete likes this.
__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Geändert von gerti (18.07.2024 um 21:43 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.08.2021
Beiträge: 56
HarzerBrockensteig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am Gestern, 07:55

Machs gut, süsse Enie!

Gertie: kann man auch irgendwo deine aktuelle Bande im Überblick sehen?



gerti likes this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am Gestern, 09:45

Ja schau mal eine Seite vorher, da ist weiter unten jedes Kaninchen in der jeweiligen Gruppe zu sehn.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.08.2021
Beiträge: 56
HarzerBrockensteig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am Gestern, 10:07

Ah OK, Danke.
Mei, ist das eine knuffige Bande! *willAlleDurchflauschen*




Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.766
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am Gestern, 16:57

Gute Reise hübsche Enie
Ich werde dich, wenn es weitere Bilder gibt sicherlich in der Gruppe vermissen

Fühl dich gedrückt Gerti, ich denke, es war für dich sehr schlimm nicht da zu sein
Man muss eben überlegen, ob es die Arbeit noch Wert ist und man nicht versucht, eine bessere Lösung, sprich einen anderen Job, zu finden. Ich hatte ja auch Jobwechsel und, auch wenn ich jetzt weniger verdiene, bin ich nicht so gestresst wie vorher. Ich drück die Daumen, dass du eine gute Lösung findest



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.