Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Fey und Hope sind da :D (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/16778-fey-hope-sind-da-d.html)

Queeny 06.01.2012 23:04

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Ich glaube ich erzähle auch mal meine Lebensgeschichte in Sachen ich möchte Kaninchen haben.

Also ich war lasst mich lügen 8 Jahre alt meine Schwester 5 Jahre und wir beide wollten nur eins ein Haustier haben. Natürlich mussten es zwei sein, damals nicht damit es den Tieren gut geht sondern damit jeder sein eigenes hat. So wir Papa zuerst gefragt und der meinte geht zu Mama. Die war dann auch der Haken an der ganzen Sache.

Sie hatte ihre zwei Hunde und war der Meinung zwei Hunde reichen als Haustiere für alle. Damit war dann das Thema Kaninchen erledigt fürs erste. Dann circa 1 1/2 Jahre später zogen die Hunde dann runter in die Diele, damit sie auch draußen Auslauf haben. Also meine Schwester und ich wieder hin zu Mama und gefragt. Die Antwort war wieder NEIN, weil da sollte dann die Katze Tigger einziehen. Tigger ist echt ein Süßer, aber halt kein Kaninchen. Naja so ging das dann jedes Jahr aufs Neue.

Wir haben alles versucht. Von jeden Tag Zimmer aufräumen über Haushalt machen bis hin zu Mama und Papa die Wünsche von den Lippen ablesen. Nix hat geklappt. Naja irgendwann haben wir uns dann gesagt, das es schon irgendwann in der Zukunft klappen wird. Dann haben sich unsere Eltern scheiden lassen. Tigger und Max sind bei uns geblieben (Uns ist in dem Fall Papa, meine Schwester und ich) sowie unser zu der Zeit noch 15 Jahre alter Hund Ako. Die Tiere waren ihr ein und alles muss man dazu sagen.

Naja Ich bin dann auch irgendwann ausgezogen in die Stadt, damit ich besser zur Arbeit komme. Dann irgendwann hieß es von meiner Schwester ich kriege Haustiere. sie hatte dann Bartagamen bekommen, es sind nicht ganz Kaninchen geworden, aber gut sie hat ein Haustier. Und dann kam bei mir dann wieder hmm du willst auch ein Haustier mal haben, dass wolltest du schon immer. Allerdings mit 23 denkt man dann auch an die finanzelle Situation denken. Also hieß es für mich nur wenn ich das finanzell tragen kann. So gegen Ende letztens Jahres dann merkte egal was ich mache ich habe Geld übrig, entschloss ich mich halt so nun ist es soweit und ich hole mir Kaninchen. Weihnachten habe ich dann praktisch Weihnachtsgeld gehortet und mir davon Gehege, Zubehör und so gekauft. Was übrig blieb war dann für den auf der Nins gedacht. Seit dem 2.1.2012 wohnen dann nun wir ihr wisst Fey und Hope bei mir und ich bin überglücklich das nun mein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen ist.

So das war denn mal meine Geschichte der Nins

Queeny 06.01.2012 23:26

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Ich glaub ich habe mich gerade entschieden mir im Sommer mal so ein Holzgehege zu holen wenn ich Geburtstag hatte bis dahin kann ich ja darauf hin sparen. :)

Sowas in der Art

[url=http://www.ebay.de/itm/Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierstall-Hasenkafig-NEU-/290594758779?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_na getiere&hash=item43a8cc207b]Hasenstall Kaninchenstall Kleintierstall Hasenkäfig NEU | eBay[/url]

Löckchen88 06.01.2012 23:54

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Hey hast du mein Häuschen schon gesehen und wie mein gehege vorher war das kann ich dir nur empfehlen das haus ist super und sie lieben es so abgöttich!! Du hast auch soooooooo süße Ninchen ich liebe sie und bitte MEHR BILDER!

Queeny 07.01.2012 09:37

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Danke Danke. Ja ich deswegen habe ich auch mal im Netz geschaut, wieviel die Kosten und kam zum entschluss das ich zwar etwas sparen müsste aber das ist ja ok. Und ich müsste mein Zimmer umräumen. Bilder kann ich noch welche machen.

Löckchen88 07.01.2012 12:30

AW: Fey und Hope sind da :D
 
also ich kann es dir nur empfehlen also die qualität ist nicht sooooooooo Bombe also wenn ich meine Ninchen draussen halten würde, würde ich es nicht empfehlen da es aber drinne ist keinem Wetter ausgesetzt und immer Fest am Standort steht ist es egal meins hat auch nen umzug mitgemacht und es steht ;-) Ich glaub ich hab damals so an die 70 euro bezahlt hab es ersteigert musste mal schauen manchmal gehen die echt günstig weg ;-)
Da werden die 2 sich aber freuen!

Queeny 07.01.2012 20:19

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Das glaub ich nämlich auch. Habe heute festgestellt das Laminat nicht unbedingt die Sache meiner beiden Nins ist beide bewegen sich da wie auf Eis drauf. Ich schaue mal bei Ebay was die so im Angebot haben. ^^

Löckchen88 07.01.2012 20:44

AW: Fey und Hope sind da :D
 
ich hab da ganz viele Baumwollteppiche gekauft siehste bei mir überall rumliegen sie gewöhnen sich aber dran jedoch freuen sie sich schon wenn da etwas teppich liegt

Queeny 07.01.2012 20:50

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Ja ich glaub das würde meine auch freuen ^^

Wurzelelfe 07.01.2012 21:02

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Zitat:

Zitat von Queeny (Beitrag 273437)
Das glaub ich nämlich auch. Habe heute festgestellt das Laminat nicht unbedingt die Sache meiner beiden Nins ist beide bewegen sich da wie auf Eis drauf. Ich schaue mal bei Ebay was die so im Angebot haben. ^^

Das habe ich mir bei meinen beiden auch gedacht, jedoch haben sie mich eines besseren belehrt... Floh hatte es nach einem Tag raus, wie sie darauf laufen und springen soll, Fenja hat uns gestern gezeigt, was sie so alles drauf hat und das auf dem Laminat, wo sie vorher nur gerutscht ist. Seit gestern weiß ich, ich brauch keine Teppiche :p :D

Queeny 07.01.2012 21:18

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Ich gucke mir das mal an ^^

Vielleicht wird das ja mit meinen beiden noch. Eventuell habe ich mir auch gedacht das wenn Geld und so reichen ich im Sommer Herbst auch noch einen Rammler dazu hole, aber nur wenn das finanzielle reicht. Erstmal wird sich ums Gehege gekümmert, dass das in Ordnung kommt.

Queeny 08.01.2012 10:08

AW: Fey und Hope sind da :D
 
So zwei Frühstücksbilder von meinen beiden.

http://i44.tinypic.com/339ksoo.jpg

Und das Zweite

http://i43.tinypic.com/14t81l3.jpg

Ich hatte gestern so süße Bilder gemacht aber hatte leider meine SD-Karte nicht drin :(

Noch eine Sache die ich euch nicht erzählt hatte, als ich fey und Hope bekommen hatte wogen beide 880 und 1700 Gramm. Als ich das zweite mal beim TA war haben beide 150 Gramm abgenommen. Nun wiegt Fey wieder 900 Gramm. Hope wollte nicht gewogen werden.

Wurzelelfe 08.01.2012 22:46

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Auf den Bildern fällt das gar nicht so sehr auf, dass sie so unterschiedlich vom Gewicht her sind, oder hab ich nen Knick in der Optik?

Was hat denn der TA zur Gewichtsabnahme gesagt?

Du hast auch solche Kohlvernichter wie ich, beruhigend :D

Löckchen88 08.01.2012 23:00

AW: Fey und Hope sind da :D
 
naja das weiße(hope) mäuschen ist größer als das graue (fey)

Wurzelelfe 08.01.2012 23:04

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Auf dem Bild seh ich es nun auch klar aber vorher... ich muss meine Brille beim Optiker nochmal prüfen lassen :D

Queeny 12.01.2012 10:25

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Also zu der gewichtsabnahme sagte der ta es ist unbedenklich sie wiegen beide auch wieder mehr.

Wurzelelfe 12.01.2012 22:44

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Das sind gute Neuigkeiten :D

Queeny 13.01.2012 11:35

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Ohja das stimmt aber dafür geht es nun um den rang

Wurzelelfe 13.01.2012 19:20

AW: Fey und Hope sind da :D
 
:D Kommt mir sowas von bekannt vor, wobei ich echt sagen muss, meine fechten es ruhig aus - noch :D

Queeny 13.01.2012 22:39

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Also meine sind mal so mal so drauf

So hier das Foto von der putzenden Hope
http://i39.tinypic.com/e9wysl.jpg

Wurzelelfe 13.01.2012 22:41

AW: Fey und Hope sind da :D
 
Da fehlt tatsächlich nur noch ein Häubchen :D

Einfach süß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.