Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden? auf Kaninchen Forum

Like Tree113Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2011, 14:20

Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Hier im Forum stoßen täglich neue User hinzu. Die meisten melden sich wegen einem aktuellen Problem an, das sie mit ihren Kaninchen haben und suchen Hilfe. Wir alle waren mal "neu" hier im Forum.

Wir als User möchten natürlich den Tieren und Haltern helfen.

Viele (Neu-)User halten ihre Kaninchen oder ernähren sie nicht so wie wir uns das vorstellen. Natürlich möchten viele User hier auch ein Stück weit "aufklären".

Wie macht man das am besten? Wie würdet ihr gerne als Neuuser in Empfang genommen werden und Tipps erhalten? Was wäre euch wichtig wenn ihr auf Haltungsfehler aufmerksam gemacht werdet?

Deshalb möchte ich gerne dieses Thema diskutieren.

Zu meiner Meinung:

Ich lese hier oftmals im Vorstellungs-Thema von Neuusern das User z.B. schreiben:
"Dein Kaninchen bekommt bestimmt Trockenfutter und du hältst es im Käfig alleine. Kaninchen müssen mindestens zu zweit leben und brauchen 24 Std. am Tag 2m² und kein Trockenfutter!!!"
Ich glaube ich wäre als Neuuser ziemlich geplättet. Schließlich möchte ich ja nur das Beste für mein Tier und halte es seit Jahren so. Mein Kaninchen ist glücklich in seinem Käfig und gesund. Und wo bekomme ich bitte 2m²-Käfige? Und außerdem versteht es sich gar nicht mit anderen Kaninchen, die haben miteinander gekämpft.... Das Trockenfutter wurde mir vom Fachverkäufer empfohlen, der wird das wissen. Und was sollen sie denn sonst fressen wenn kein Trockenfutter? Ich kümmere mich täglich liebevoll um mein Kaninchen und möchte nur das Beste für dieses und nun kommt da einer und behaupte ich mache alles falsch!

Deshalb denke ich, dass ein Neuuser folgendes braucht:
- Respekt (er hat sich hier angemeldet weil er das Beste für sein Kaninchen will und wusste ja bisher einfach noch nicht, dass er vielleicht Fehler macht)
- Langsame Einführung (nicht alles auf einmal, das ist zu viel)
- Erklärungen (sein Kaninchen sieht im Käfig doch ganz glücklich aus, also muss man genau erklären warum es mehr Platz braucht oder einen Artgenossen...)
- Keine Anschludigungen (nur schreiben was man weiß. Wenn ich nicht weiß ob es im Käfig lebt, dann frag ich doch einfach wie es lebt statt einfach mal davon auszugehen, nur weil der User auch andere Fehler macht...)
- Vorschläge wie er es machen soll (Statt "Kein Trockenfutter füttern" doch lieber "du kannst ...... verfüttern, meine Kaninchen lieben es und das ist gesünder als das Trockenfutter" + Erklärung warum)
- Netter und höflicher Umgangston (bei manchen Beiträgen würde ich mich als Neuuser wie ein Verbrecher fühlen, obwohl ich doch nur das Beste für mein Kaninchen möchte!)
- Fotos (würden mir als Neuuser helfen zu verstehen wie ich es machen soll)

Ich kann gut verstehen, dass jemand wie oben schreibt, mir geht es hier in diesem Thema auch auf keinen Fall darum jemand der so schreibt zu verurteilen sondern vielmehr darum, dass jeder mal schreibt wie er gerne im Forum aufgenommen werden würde, wenn er hier neu ist. Damit man im Umgang mit Neuusern vielleicht besser helfen kann.



__________________

www.kaninchenwiese.de



Geändert von Selkie (15.06.2011 um 07:57 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Alenchen
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 243
Alenchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alenchen eine Nachricht über ICQ schicken Alenchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 05.05.2011, 14:46

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


ich finde, man sollte ihn erst einmal ganz normal sagen, was er genau falsch macht und ihn Tipps geben, wie er das ändern kann z.B. bei TF ganz langsam abgewöhnen, dann finde ich noch ist es einfach ein wenig nervig, wenn da jeder das gleiche nochmal hinschreibt und ihn somit große vorwürfe macht, dass er sein Kaninchen falsch hält. Natürlich gibt es auch die Neuuser, die überhaupt keine einsicht zeigen, bei dennen kann man dann auch mal die Wortwahl ändern, anderer seits gibt es die, die die Kritik annehmen, sie umsetzten und um Tipps usw. bitten.
Jeder war mal neu wie du ja gesagt hast und jeder hatte mal eine fehlerhafte Haltung gehabt, bevor ich hier war war es bei mir genauso. Die beiden lebten in ihrem Käfig mit TF.

Ich finde es sind noch nicht mal nur die Neuuser, denn es do ergeht, bei mir war es letztens genauso, als Tilda gestorben ist, durfte ich mir auch direkt vorwürfe anhören und ich finde man könnte erstmal fragen, wieso er alleine ist usw.

Aber ich muss auch zugeben ich vergreife mich auch öfter mal in der Wortwahl, also ich denke, dass geht jedem mal so

LG Alena



Jana1999, bunnylischen and Asyra like this.
__________________
http://tinypic.com/r/2ugf3bo/7



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2011, 15:28

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Ich finde außerdem, dass wir im vorstellungsbereich damit beginnen sollten jemanden "Willkommen zu heißen". Oft lese ich, dass schon bei der ersten antwort kommt"das machst du falsch, und das muss aber so gemacht werden..."
ein "herzlich willkommen" kann doch nicht schaden.
Daran würde ich persönlich lieber fragen anschließen (sofern man nicht weiß wie genau die kaninchen gehalten werden).

Zitat:
dann finde ich noch ist es einfach ein wenig nervig, wenn da jeder das gleiche nochmal hinschreibt und ihn somit große vorwürfe macht,
Und hier muss ich einfach nur voll und ganz zustimmen. es reicht wenn einer mit der 2qm-regel kommt (vielleicht zwei durch überschneidungen), aber wenn da 15 leute schreiben "ein kaninchen braucht mindestens 2qm platz" würde ich mir auch sehr doof vorkommen.
deswegen sollte jeder user, die antworten (vielleicht nicht immer alle je nach menge) lesen, die schon geschrieben wurden. mir kommt es oft so vor als würden einige nicht lesen, sondern einfach nur ihr wissen runterblättern wollen.



Indie, Jana1999 and Cupcake 2205 like this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Patrick_und_Caoilainn
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 1.428
Patrick_und_Caoilainn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2011, 15:29

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Gutes Thema, danke saloiv!

Was ich unter anderem ganz wichtig finde:

Wenn ein neuer User sich im Bereich Uservorstellung vorstellt und dabei gar keine konkrete Frage stellt, dann würde ich bevor ich mit meinen Verbesserungsvorschlägen "losschieße" erstmal freundlich fragen, ob die Person überhaupt einen Ratschlag von mir will, z. B.

"Darf ich Dir mal einen Tipp/Rat zu Thema xy geben?"




Benutzerbild von Muschu
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 409
Muschu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2011, 15:38

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Kann das meiner Vorredner nur unterstreichen !

Finde es schrecklich wenn manche nur schreiben z.B.: "Der Käfig ist zu klein, das arme Kaninchen. Und allein ist es auch noch. Weißt du nicht..." Punkt - Aus - Amen. Kein "Hallo" kein "freundliche Grüße" ... nichts. Das finde ich respektlos und irgendwie arrogant von dem Anwortenden.
Dahinter dann noch hundert solcher Antworten ... kein Wunder dass der Neuling da nix mehr draufschreibt und sofort die Flucht ergreift.
So sollten auch nicht immer voreilig irgendwelche Schlüsse gezogen werden, sondern erstmal höflich fragen und dann höflich Tipps geben bzw. auf etwas hinweisen.
Auch die Allwissenden haben mal Fehler gemacht und sind doch noch nicht "allwissend"...

lg



__________________

7 - köpfige Rasselbande
mit "Noch-Beziehungsproblemen"





Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2011, 15:44

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


ich finde die variante auf links oder die faqs verweisen auch oftmals angebrachter (z.b. bei einem einsteiger auf die faqs "kaninchengrundwissen" verweisen). dann weist man jemaden auch nicht direkt drauf hin, dass er was falsch macht, sonder derjenige kann es selber nachlesen.

natürlich kann man nicht prüfen, ob derjenige auch liest aber ich persönlich finde es höflicher.



Layla&Lümmel:-* and Flocke9 like this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 258
Kaninchenfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2011, 17:12

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Ich muss da vollkommen zustimmen. Wie manche Neuuser hier plattgemacht werden, weil sie ihre Kaninchen noch nicht so halten wie wir es uns wünschen würden, dass finde ich schon teilweise ziemlich krass.
Selbst wenn der Neuuser sich einsichtig zeigt, wird teilweise noch weiter geschimpft, zB dass es den Kaninchen ja vorher SO schlimm gegangen ist usw. Wenn der Neuuser seine Fehler schon eingestanden hat sollte man sich solche Kommentare vielleicht auch mal verkneifen. Man muss ja nicht noch unnötig darauf herumtrampeln.
Außerdem sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass manche Dinge auch nicht von heute auf morgen umzusetzen sind. Vor allem die minderjährigen User müssen ja zB noch ihre Eltern überzeugen, bevor zum Beispiel ein Gehege gebaut werden kann. Manche Eltern sind da auch total uneinsichtig. Was ich damit sagen will: Vielleicht sollte man auch mal die Umstände des Betreffenden bedenken, bevor man ihn in den Boden stampft weil zB das Gehege/ der Käfig/ der Stall zu klein ist...




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 64
Sonja1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2011, 17:26

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Ich als sogenannter Neuling kann sagen,ich schreibe nicht soviel aber lese hier total viel mit und immer wenn ein Neuling sich vorstellt, ist die erste Frage: Was bekommt dein Nin zum Fressen und wie lebt es!? Das ist immer das erste was ich lese....und wenn ein neuer kommt dann denk ich immer: Nun wird auch der erstmal zurecht gewiesen! *augenroll*

Ich denke mal wenn man sich wirklich für sein Nin interessiert und sich dann hier anmeldet ,liest man hier ja auch und wird in vielen themen aufgeklärt was Haltung ,Ernährung etc angeht!



__________________
Lou (Zwergwidder) und ihr baldiger neuer Gefährte Teddy (Löwenköpfchen oder doch Teddy *lach* )



Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.250
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2011, 17:53

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Super Thema, Saloiv, vielen Dank!

Mich nervt die Frage nach Platz, Futter und Haltungsform auch enorm. Ich finde darauf sollte man im Vorstellungsthread gar nicht eingehen, sondern dort die neuen einfach nur nett begrüßen!
Eventuell noch ein Hinweis auf unsere FAQ und Seiten wie Kaninchenwiese oder Diebrain, mehr aber auch nicht. Welche Frage immer erlaubt sein sollte ist die nach Fotos
Sollte man Mängel an der Haltungsform erkennen (Käfig auf dem Bild, Nippelflasche oder so kann man eine wunderbare Erfindung nutzen: PN! Da kann man nachfragen "hey, ich sehe da einen Käfig auf dem Bild, ist es da immer drin, weil, ein Kaninchen braucht 2m² 24h.
Kein Mensch mag es gern, öffentlich angeprangert zu werden!

edit: bedenke auch: immer wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, werden stets drei auf dich selbst gerichtet sein! (probiert es mal aus)



IwaMika and Jana1999 like this.
__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2011, 18:48

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


ich würde jetzt tipps nicht komplett verbieten zumal viele ja auch schon bei der vorstellung fragen stellen.
allerdings sollte es angebracht und nicht provozierend sein und was viel wichtiger ist, es sollte nicht direkt in der ersten antwort kommen.
im vorstell bereich schreiben so viele. da kann man dann auch erst ein paar begrüßungen abwarten und selber begrüßen, nach fotos fragen und vielleicht andere fragen zuf person oder kaninchen (nicht haltung ect.) und dann erst auf die tipps kommen. wobei ich persönlich mit link-empfelungen beginnen würde...



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 64
Sonja1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2011, 18:54

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von Applejack Beitrag anzeigen
Super Thema, Saloiv, vielen Dank!

Mich nervt die Frage nach Platz, Futter und Haltungsform auch enorm. Ich finde darauf sollte man im Vorstellungsthread gar nicht eingehen, sondern dort die neuen einfach nur nett begrüßen!
Eventuell noch ein Hinweis auf unsere FAQ und Seiten wie Kaninchenwiese oder Diebrain, mehr aber auch nicht. Welche Frage immer erlaubt sein sollte ist die nach Fotos
Sollte man Mängel an der Haltungsform erkennen (Käfig auf dem Bild, Nippelflasche oder so kann man eine wunderbare Erfindung nutzen: PN! Da kann man nachfragen "hey, ich sehe da einen Käfig auf dem Bild, ist es da immer drin, weil, ein Kaninchen braucht 2m² 24h.
Kein Mensch mag es gern, öffentlich angeprangert zu werden!

edit: bedenke auch: immer wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, werden stets drei auf dich selbst gerichtet sein! (probiert es mal aus)

oh nein bitte keine PNs schreiben, was meinst du wieviele dann eine PN schreiben mit genau diesen "Hinweis" auf Käfighaltung ist falsch....da würd ich auch denken :Oh Gott ich zeig lieber keine Bilder mehr....

Ich denke wenn ich Vorstellthrad Fragen gestellt werden dann darf man auch korrekt darauf Antworten!



__________________
Lou (Zwergwidder) und ihr baldiger neuer Gefährte Teddy (Löwenköpfchen oder doch Teddy *lach* )



Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.05.2011, 19:41

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Wenn jetzt direkt auf dem Vorstellungsfoto schon der Trockenfutternapf drauf ist, finde ich es schon in Ordnung die Ernährung zu erwähnen und z.B. auf die FAQ´s hinzuweisen. Allerdings sollte das nicht der Hauptinhalt des Begrüßungsposts sein. Angebracht wäre z.B. "P.s. ich sehe auf deinem einem Foto, dass deine Kaninchen Pellets bekommen. Hast du schon in den FAQ´s was zur Fütterung mit Frischfutter gelesen? Was fütterst du so deinen Süßen, vielleicht kann ich dir noch ein paar Tipps geben wenn du möchtest."
Und dann reicht es auch wenn es einer macht und wenn erst einmal nur dieErnährung angesprochen wird und nicht gleich davon ausgegangen wird, dass der jenige seine Kaninchen auch im Käfig hält, eine Trinkflasche benutzt usw. - das istdann zu viel des Guten. Verschweigen muss man ja nichts wenn einem direkt etwas auf dem Foto auffällt, aber den User mit Ratschlägen zu bombardieren ist dann auch nicht so schön.



__________________

www.kaninchenwiese.de



Benutzerbild von Alenchen
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 243
Alenchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alenchen eine Nachricht über ICQ schicken Alenchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 05.05.2011, 19:46

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von saloiv Beitrag anzeigen
Wenn jetzt direkt auf dem Vorstellungsfoto schon der Und dann reicht es auch wenn es einer macht und wenn erst einmal nur dieErnährung angesprochen wird und nicht gleich davon ausgegangen wird, dass der jenige seine Kaninchen auch im Käfig hält, eine Trinkflasche benutzt usw. - das istdann zu viel des Guten. Verschweigen muss man ja nichts wenn einem direkt etwas auf dem Foto auffällt, aber den User mit Ratschlägen zu bombardieren ist dann auch nicht so schön.
hihi, dass finde ich eh immer lustig, man muss nichts gesagt haben, wie man sein Kaninchen hält, es kann 20 m² haben und man darf sich erstmal gleich anhören:" Ja ein Käfig ist viel zu klein, ein Kaninchen braucht min. 2 m²"



__________________
http://tinypic.com/r/2ugf3bo/7



Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2011, 20:07

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von Alenchen Beitrag anzeigen
hihi, dass finde ich eh immer lustig, man muss nichts gesagt haben, wie man sein Kaninchen hält, es kann 20 m² haben und man darf sich erstmal gleich anhören:" Ja ein Käfig ist viel zu klein, ein Kaninchen braucht min. 2 m²"
Das erweckt dann in mir manchmal den Eindruck, dass man als Neuuser der Feind ist, der erst mal "bearbeitet werden muss".



WoolooPlush likes this.
__________________

www.kaninchenwiese.de



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2011, 20:45

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von saloiv Beitrag anzeigen
Das erweckt dann in mir manchmal den Eindruck, dass man als Neuuser der Feind ist, der erst mal "bearbeitet werden muss".
ja sehe ich leider auch so.

was ich sehr schade finde ist, dass sich so wenige zu diesem thema äußern...



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Alenchen
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 243
Alenchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alenchen eine Nachricht über ICQ schicken Alenchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 07.05.2011, 22:37

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
ja sehe ich leider auch so.

was ich sehr schade finde ist, dass sich so wenige zu diesem thema äußern...
Ja finde ich auch schade, weil ich finde das thema ist wirklich wichtig und betrifft ja viele hier, ob sie neu sind und schon so welche antworten bekommen haben oder ihnen dass schon bei anderen oder sich selbst aufgefallen ist.
Ich z.B. muss leider sagen, dass ich sicher auch schon mal die "übertrieben" geantwortet habe und erst durch dieses Thema ist es mir richtig bewusst geworden.

Also einmal herzlichen dank an saloiv für das erstellen dieses Themas



__________________
http://tinypic.com/r/2ugf3bo/7



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 24.491
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 07.05.2011, 22:47

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
was ich sehr schade finde ist, dass sich so wenige zu diesem thema äußern...
Dann äußere ich mich mal.

Ich bewege mich meistens zwischen Krankheiten und Haltung. Wenn dort jemand neues eine Frage stellt, begrüße ich ihn erstmal im Forum und fordere ihn auf, etwas mehr von den Kaninchen zu erzählen (Alter, Innen-/Außenhaltung, Futter). Gleichzeitig empfehle ich die FAQ, [url=http://www.diebrain.de]NAGER INFOS[/url], [url=http://www.kaninchenwiese.de]Kaninchen Ernhrung - Kaninchenwiese.de[/url] und sweetrabbits.de. Ja, und dann läuft der Info-Austausch eigentlich. Ich kann mich aber immer drauf verlassen, dass irgend jemand sofort nach Größe des Geheges, Partnertier und TroFu fragt.




Benutzerbild von Alenchen
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 243
Alenchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alenchen eine Nachricht über ICQ schicken Alenchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 07.05.2011, 22:51

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
Dann äußere ich mich mal.

Ich bewege mich meistens zwischen Krankheiten und Haltung. Wenn dort jemand neues eine Frage stellt, begrüße ich ihn erstmal im Forum und fordere ihn auf, etwas mehr von den Kaninchen zu erzählen (Alter, Innen-/Außenhaltung, Futter). Gleichzeitig empfehle ich die FAQ, [url=http://www.diebrain.de]NAGER INFOS[/url], [url=http://www.kaninchenwiese.de]Kaninchen Ernhrung - Kaninchenwiese.de[/url] und sweetrabbits.de. Ja, und dann läuft der Info-Austausch eigentlich. Ich kann mich aber immer drauf verlassen, dass irgend jemand sofort nach Größe des Geheges, Partnertier und TroFu fragt.
naja ich denke auch mal da gehören solche fragen auch eher hin, z.B. wenn eine Krankheit im zusammenhang mit falscher ernährung steht.
Nur halt im Vorstellungsbereich hat das erstmal nichts zu suchen



__________________
http://tinypic.com/r/2ugf3bo/7



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2011, 22:54

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Aber auch im Krankheitsbereich geht es manchmal nur um die richtige Haltung und nicht um die Krankheiten. Da Fragt dann jemand z.B. wegen E.C. (das ist jetzt aus der luft gegriffen) und die erste frage die kommt ist, wie viel Platz das Kaninchen hat...



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Alenchen
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 243
Alenchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alenchen eine Nachricht über ICQ schicken Alenchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 07.05.2011, 22:56

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
Aber auch im Krankheitsbereich geht es manchmal nur um die richtige Haltung und nicht um die Krankheiten. Da Fragt dann jemand z.B. wegen E.C. (das ist jetzt aus der luft gegriffen) und die erste frage die kommt ist, wie viel Platz das Kaninchen hat...
Ja klar, dass ist dann auch was anderes man muss halt überlegen, ob die Frage zur Frage des Users passt



__________________
http://tinypic.com/r/2ugf3bo/7


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die nettesten user ANNISTAR Small-Talk 275 12.12.2014 21:51
Zwei junge Kaninchen aufgenommen Chak Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 15.06.2010 09:35
Notfall aufgenommen und eigentlich völlig unwissend... dizzle Kaninchenhaltung & Allgemeines 19 05.09.2009 15:27
Kaninchen aufgenommen su73 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 26.06.2009 14:50
Trächtige Häsin aufgenommen und total verunsichert mizzi66 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 09.02.2009 14:01

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.