Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden? auf Kaninchen Forum

Like Tree113Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Lillybee
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 2.074
Lillybee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2011, 19:55

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Ich habe jetzt leider kein anderen Thread gefunden, wo das reinpasst, deswegen schiebe ich diesen hier nochmal hoch und möchte erinnern:

- Respekt
- Langsame Einführung
- Erklärungen
- Keine Anschludigungen
- Vorschläge wie er es machen soll
- Netter und höflicher Umgangston

wollte mal kurz daran erinnern, dass dieser Umgang nicht nur auf neue User zutrifft, sondern generell sollte man sich hier im Forum an diese Regeln halten.

Ich merke das vorallem Punkt 3 oft vergessen wird, wobei es eigentlich so wichtig ist. Denn oft heißt es, mach das und das und das und jenes ist falsch, aber das weil fehlt oft.
Denkt einfach das nächste mal daran (vergesse das auch oft, weil es für mich logisch ist?! shame on me)

Achja und vllt noch eine Sache
Deutsche Sprache-schwere Sprache!
das wird auch oft vergessen...

LG Lillybee



__________________
LG Lillybee



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.071
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2011, 20:06

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Also liebe Lillybee ,ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Ein Kindergarten ist das hier ja auch nicht.




Benutzerbild von Lillybee
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 2.074
Lillybee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2011, 20:13

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Wie schon gesagt, kein Problem, ihr tretet mir nicht zu nahe, solange ihr mich nicht beleidigt

Aber mal ganz ehrlich, das Gefühl habe ich oft.
Ich weiß nicht wann ich mich genau hier registriert habe, aber damals war es wirklich so, dass man immer alles gut erklärt bekommen hat und die Threads hatten einfach immer was wissenswertes und man hatte auch einfach Spaß zu lesen. Im vergleich zu der momentanen Lage, finde ich hat sich das stark geändert. Oder nicht?
Fragen werden einfach mal so "beantwortet", dann heißt es, "alles falsch, dieses und jenes muss geändert werden" fertig.
Ich finde es einfach so "lieblos"...
Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll-gucke mal ob ich Beispiel Threads finde.

LG Lillybee



__________________
LG Lillybee




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.071
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2011, 21:46

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


[quote=Lillybee;191254]Wie schon gesagt, kein Problem, ihr tretet mir nicht zu nahe, solange ihr mich nicht beleidigt

Aber mal ganz ehrlich, das Gefühl habe ich oft.
Ich weiß nicht wann ich mich genau hier registriert habe, aber damals war es wirklich so, dass man immer alles gut erklärt bekommen hat und die Threads hatten einfach immer was wissenswertes und man hatte auch einfach Spaß zu lesen. Im vergleich zu der momentanen Lage, finde ich hat sich das stark geändert. Oder nicht?
Fragen werden einfach mal so "beantwortet", dann heißt es, "alles falsch, dieses und jenes muss geändert werden" fertig.
Ich finde es einfach so "lieblos"...
Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll-gucke mal ob ich Beispiel Threads finde.

LG Lillybee[/quote

Ich beleidige Niemanden, da mußt Du Dir bei mir keine Sorgen machen.

Ich bin überzeugt davon, dass Dich Dein Gefühl da ein bisschen täuscht. Das liegt sicher auch daran, dass Du vieles einfach schon weißt und gar nicht mehr soviel Wissenswertes "aufsaugen" kannst.
Manchmal, da geht es Dir sicher ähnlich, hat man auch nicht die Zeit für lange Erklärungen. Ich denke aber nicht das, dass mit "lieblos" verwechselt werden sollte. Du darfst nicht vergessen, dass hier sehr viele User sehr viel Zeit damit verbringen zu helfen. Ich finde es unnötig immer nur das Negative herauszustellen. Dabei wird meiner Meinung nach vergessen, wieviel Positives hier passiert. Das ist wie beim Nachrichten hören. Die guten Dinge vergißt man schnell, die Schlechten prägen sich ein. Das ist zwar menschlich aber nicht unbedingt richtig. Ich denke genau dasselbe passiert oft auch hier. Also seh doch das Positive, dass hier wirklich überwiegt. LG Tina




Benutzerbild von Lillybee
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 2.074
Lillybee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2011, 21:55

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Das stimmt natürlich.
Wo ist eignetlich der Thread, wo man sich bei Usern bedanken kann? vllt bringt der mal wieder positive Stimmung hier rein.

Kann es nicht auch daran liegen, dass das Forum einfach voller Spiele und Off-topics ist? Und es nie neue Diskussionsthemen über Kaninchen gibt, weil "unwissende" User einfach "runter" gemacht werden?
Aber ich warte erst mal ab auf ein Beispiel. Vllt kann ich das an einem Beispiel besser belegen was ich meine...

LG Lillybee



Lara004 likes this.
__________________
LG Lillybee




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.071
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2011, 22:10

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von Lillybee Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich.
Wo ist eignetlich der Thread, wo man sich bei Usern bedanken kann? vllt bringt der mal wieder positive Stimmung hier rein.

Kann es nicht auch daran liegen, dass das Forum einfach voller Spiele und Off-topics ist? Und es nie neue Diskussionsthemen über Kaninchen gibt, weil "unwissende" User einfach "runter" gemacht werden?
Aber ich warte erst mal ab auf ein Beispiel. Vllt kann ich das an einem Beispiel besser belegen was ich meine...

LG Lillybee
Natürlich wird auch wieder ein "Aufreger" kommen. Das ist doch bei der Größe des Forums ganz normal. Aber das steht in keiner Relation zu den guten Threads.
Spiele und Off Topics gehören dazu. Natürlich kann man sich darüber streiten ob es zu viele sind, sie decken aber wiederrum soziale Bedürfnisse ab. Das ist ja kein hoch wissenschaftliches Forum hier. Für jeden etwas dabei. Das ist doch das Schöne und Wichtige. Also nicht auf den nächsten "schlechten" Thread fixiert sein, sondern die vielen Positiven Seiten geniessen.




Benutzerbild von Lillybee
Kaninchen
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 2.074
Lillybee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.07.2011, 22:15

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Gut, ich suche jetzt erst mal den Thread den ich vorhin gemeint habe.

LG lillybee



__________________
LG Lillybee




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.07.2011, 11:24

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Ich finde im moment wird das Forum und das Forenklima schlechter gemacht als es ist. Diese ganzen diskusionen über den Umgang miteinander rücken für mich das Forum in ein schlechteres Licht.

Hab dazu mal was im Thread "morgendpfote" geschrieben



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Ninchen
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 2
Dicker-Murkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.07.2011, 20:48

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Na dann...
Hallo ich heiße Claudia, bin 25 Jahre jung und lebe in Berlin.
Zusammen mit meiner kleinen Tochter und meinem Freund, leben noch unser zwergwidder Erna und löwenköpfchen Dicker bei uns.

Ich mag die beiden sehr, wenn Erna nicht immer zerstörungswütig werden würde. Sie leben bei uns aufm Balkon, mit 3m2 grundfläche, bekommen trotzdem noch regelmäßig Freilauf in der Wohnung. Aber Erna steht voll auf gummiartige gegenstände, wie PVC, türgummi oder Sonstiges was solch eine Konsestenz aufweist.

Naja aber sonst ist alles schicki....

Das dann mal zu mir...




Benutzerbild von AnY
AnY AnY ist offline
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.08.2011
Beiträge: 49
AnY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2011, 10:45

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich noch nicht begrüßt wurde

Aber es würde mich nicht stören, wenn man mir Fragen zur Haltung von meinen Hoppels stellt und solange man nicht ausfällig wird, kann man mich auch gerne auf Fehler hinweisen. Ich denke man ist nie zu alt, um noch was dazu zu lernen und ein Hinweis in freundlichem Ton bleibt bei mir auch eher im Kopf als eine verbale Kopfnuss




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 74
Sushbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sushbo eine Nachricht über ICQ schicken Sushbo eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 14.08.2011, 18:01

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


ich bin ja jetzt schon ein paar tage hier und mir gefällt es im großen und ganzen sehr gut...natürlich finde auch ich es schade, dass man die off-topic-themen eher pusht und andere themen dafür untergehen :/

was lillybee geschrieben hat, also das mit dem respektvollen umgang usw. finde ich auch sehr wichtig UND richtig!

leider musste ich mich in den letzten paar tagen auch verteidigen (siehe Thema: Innen- und Außengehege) was ich nicht besonders schön fand. aber meine meinung dazu habe ich bereits dort erwähnt!

aber als neuer user hat man es wirklich oft schwer, weil man immer gleich als unwissend dargestellt wird und wenn man etwas einbringt zu einem thema wird dies oft abgetan oder übergangen. kein wunder wenn sich dann viele dazu entschließen nichtmehr zu schreiben oder lieber nur noch die off-topic-threats pushen!
die erfahrung musste ich bereits in einem anderen forum machen, das ich dann auch aufgrund dessen verlassen habe...ich möchte mir nicht anhören müssen, welch ein schlechter halter ich bin, nur weil ich mal einen fehler gemacht habe!

wir sind ALLE auch bloß menschen und machen FEHLER, ich finde es falsch jemanden zu verurteilen, nur weil er aus unwissenheit etwas verkehrt gemacht hat! der erste gute schritt ist es ja dann doch gewesen, sich in einem forum anzumelden und sich dort zu informieren, wie es andere tierhalter machen! natürlich ist es schlimm, denn diese fehler die man begangen hat kann man nicht mehr rückgängig machen, aber sie sind manchmal einfach passiert, weil der halter dachte, er macht alles richtig! deshalb verurteilt NIEMANDEN!!!

wie gesagt ist es doch ein positiver schritt in die richtige richtung, wenn man sich hilfe in einem forum sucht...das letzte was man dort lesen will sind evtl. noch mehr vorwürfe!


soviel zu meiner meinung....



__________________
Jeder einzelne Mensch ist schon eine Welt,
eine Welt die mit ihm geboren wird und mit ihm stirbt.
Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte!




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2011, 18:07

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Nochmal was zu den Off-Tropic Themen:
Die gab es hier schon als ich mich hier angemeldet habe. Es gab Spiele, es gab "laberthemen" usw.
Die werden eigendlich nicht gepusht oder so. Viele oder alle die bei Laberthemen beteiligt sind sind auch im rest des Forums aktiv um zu helfen.
Aber ich finde der Off-tropic bereich gehört einfach dazu.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 74
Sushbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sushbo eine Nachricht über ICQ schicken Sushbo eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 14.08.2011, 18:21

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
Nochmal was zu den Off-Tropic Themen:
Die gab es hier schon als ich mich hier angemeldet habe. Es gab Spiele, es gab "laberthemen" usw.
Die werden eigendlich nicht gepusht oder so. Viele oder alle die bei Laberthemen beteiligt sind sind auch im rest des Forums aktiv um zu helfen.
Aber ich finde der Off-tropic bereich gehört einfach dazu.
ich hab ja auch nicht gesagt das ich es schlecht finde, aber es gibt user, die eher diese bereiche bevorzugen...es ist auch oft schwer in ein bereits bestehendes thema reinzukommen und dort mitzureden (gerade dann, wenn es zb. schon 10 seiten gibt ist das schwer, weil ich bspw. keine lust habe, immer alles was davor geschrieben wurde nochmal zu lesen)



__________________
Jeder einzelne Mensch ist schon eine Welt,
eine Welt die mit ihm geboren wird und mit ihm stirbt.
Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte!




Benutzerbild von 19Lisa95
Kaninchen
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 2.239
19Lisa95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.08.2011, 18:26

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von Sushbo Beitrag anzeigen
ich hab ja auch nicht gesagt das ich es schlecht finde, aber es gibt user, die eher diese bereiche bevorzugen...es ist auch oft schwer in ein bereits bestehendes thema reinzukommen und dort mitzureden (gerade dann, wenn es zb. schon 10 seiten gibt ist das schwer, weil ich bspw. keine lust habe, immer alles was davor geschrieben wurde nochmal zu lesen)

Also ich finde, wenn manche User sich lieber in diesen themen aufhalten, dann sollte man sie lassen. Ist bei mir auch so.. Aber vielleicht können diese user in ein Thema nicht helfen ( weil sie eben nicht wissen, was man da machen soll oder so) und dann können die da halt rumgucken bis man wieder ein Thema findet, wo jemand hilfe braucht.
Wenn ich ein Thema finde ( wie z.b den Aufreger Thread) und da wird wieder viel geschrieben zu ein thema, dann les ich meistens die letzen 2 seiten.. und versuch dann mitzureden ^^ wenn ich das dann immernoch nicht kann, halte ich mich daraus.

lg



__________________
Man kann nicht alle Tiere der ganzen Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten!

Kämpfe - Immer, egal was passiert.
Kämpfe - Immer, egal was die anderen sagen.
Kämpfe - Immer, egal wie schlecht es dir geht.
Kämpfe - Denn dazu wurden wir geboren.



Ninchen
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 2
Coniglio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2011, 07:54

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


auf jeden fall ohne animiert zu werden ob ich hier ein foto rein setze oder nicht...sowas regt mich tierisch auf...ich will mich hier über meine ninchen unterhalten...anregungen zur futteraufnahme und haltung der tiere geben und auch annehmen...das ist mein ziel hier....und nicht wie nett und adrett der halter /die halterin aussieht!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 258
Kaninchenfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2011, 17:33

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Zitat:
Zitat von Coniglio Beitrag anzeigen
auf jeden fall ohne animiert zu werden ob ich hier ein foto rein setze oder nicht...sowas regt mich tierisch auf...ich will mich hier über meine ninchen unterhalten...anregungen zur futteraufnahme und haltung der tiere geben und auch annehmen...das ist mein ziel hier....und nicht wie nett und adrett der halter /die halterin aussieht!
Also ich hab hier noch nirgendwo gelesen, dass man ein Foto von sich selbst hier reinstellen soll. Aber selbst wenn es jemand vorschlagen würde, kann man doch immer noch sagen, dass man das nicht möchte. Ich verstehe da das Problem nicht. Die einzige Fragen nach Fotos die sich hier häufen, sind die nach Kaninchen Fotos. Und dass finde ich jetzt nicht verwerflich, wir sind hier schließlich in einem Kaninchen-Forum...




Benutzerbild von Sumsum
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 109
Sumsum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.09.2011, 09:21

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


Hallo zusammen ^^

Ich hab mich grade frisch angemeldet, da ich seit 14 Tagen stolze Besitzerin einer kleinen Zwergwidderdame bin und einfach ein paar Fragen habe. Ich hoffe doch, dass ich jetzt in diesem Thread nicht falsch bin, aber hier gibt es einfach sehr...sehr viele Themen und so wenig Zeit alles zu lesen... ö.ö'




Ninchen
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 23
Annci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2011, 09:38

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


ich hab ne frage wie macht man seine vorstellung??? danke an alle die mir helfen.




Ninchen
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 23
Annci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2011, 09:39

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


hallo0 ich hab da mal ne ganz wichtige frage: wie mache ich meine vorrstellung???? danke an alle die mir helfen !!!!




Ninchen
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 23
Annci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.10.2011, 09:57

AW: Wie möchtet ihr als Neu-User aufgenommen werden?


o.k. das hat sich erledigt danke noch mal ich seid das beste forum smil smil smil smil smil



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die nettesten user ANNISTAR Small-Talk 275 12.12.2014 21:51
Zwei junge Kaninchen aufgenommen Chak Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 15.06.2010 09:35
Notfall aufgenommen und eigentlich völlig unwissend... dizzle Kaninchenhaltung & Allgemeines 19 05.09.2009 15:27
Kaninchen aufgenommen su73 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 26.06.2009 14:50
Trächtige Häsin aufgenommen und total verunsichert mizzi66 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 09.02.2009 14:01

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.