Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/11211-familienzusammenf%FChrung-oder-4-iren-hannover.html)

mickey 20.09.2011 19:45

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Hallöchen ich habs auch endlich gefunden!!!
Erstmal ein sehr verspätetes Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und auch verspätetes Happy Birthday an die Langohren.;)

Fynn sieht ja echt immer noch aus wie ein Baby. Und deine Zicke erinnert mich sehr an meine Minny. Die beiden zusammen wären echt Mord. Uschi musste nachdem Diego gestorben ist auch ganz schön was mitmachen, denn dann wurde sie erstmal gejagt aber jetzt nach dem Umzug klappts wieder viel besser mit den Mädels. Sie kuscheln sogar manchmal. Ich glaube der Wohnungswechsel tat denen ganz gut.

LG und ich hoffe, dass es so harmonisch bleibt!!
Mickey

Patrick_und_Caoilainn 14.01.2012 20:38

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Hallo zusammen!

Mensch, Mensch... Noch Mitte letzten Jahres hätte ich niiie gedacht, dass ich mir jemals eine sooo lange Kaninchenforum-Auszeit nehmen würde. Kaum vorstellbar, wie ich das überhaupt so lange ausgehalten hab. :)

Aber es war bei uns in letzter Zeit einfach so tierisch viel los, dass ich es einfach nicht geschafft habe hier regelmässig reinzuschauen.

Nun möchte ich mal wieder ein bissl was berichten und für morgen habe ich mir fest vorgenommen auch endlich mal wieder ein paar Bilder hochzuladen.

Was gibt's bei uns Neues?

Erstes Großprojekt war mal, dass wir im Herbst (Oktober) unser bisheriges Arbeitszimmer leer geräumt haben (Bücherregale sind ins Wohnzimmer gewandert, der Schreibtisch meines Mannes vorrübergehend ins Schlafzimmer, mein Schreibtisch wurde abgeschafft und ich sitze jetzt mit Laptop am Esstisch).

Neuer PVC wurde gekauft und das Zimmer wurde für die Nins eingerichtet. Sie haben da jetzt knapp 12 m² und sind superglücklich. Wie gesagt, Fotos stell ich morgen mal rein.

Die Aktion hat hier einiges entspannt. Vor allem die Situation mit dem Hund. Jule weiß genau, dass sie in das Zimmer nicht darf, selbst wenn die Tür offen steht und sie hält sich auch daran. Wenn wir nicht zuhause sind und Jule hier bleibt, dann wird die Tür natürlich geschlossen. Die Nins finden den Hund immer noch nicht toll und bleiben meist lieber in ihrem Zimmer, aber sie haben lange nicht mehr so viel Panik wie zu Anfang.

Aber es kommt ja alles noch viel besser!!!

Mein Mann war ja schon seit einer Weile auf Jobsuche, da er bisher nur eine Teilzeitstelle hatte. Es hat eeendlich geklappt. Ab Februar hat er einen Vollzeitjob und auch noch genau in dem Bereich, den er sich erträumt hat. Das bedeutet für uns, dass wir in absehbarer Zeit wieder nach Braunschweig umziehen werden und daher haben wir uns in den letzen Wochen schon nach Wohnungen umgeschaut.

Am Mittwoch haben wir dann auch endlich unsere Traumwohung gefunden. Der absolute Clou: Es gehört ein ca. 60 m² großer Garten zur alleinigen Nutzung dazu!!! Ergo: Ab Frühling darf unsere Hoppelbande endlich draussen leben und ich bin schon fleissig dabei das Superluxusgehege zu planen! Ich freu mich schon riiiesig!

Und als wäre das nicht schon Glückssträhne genug, habe ich gestern auch noch einen sehr netten Anruf bekommen und bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich hatte mich jetzt auch schon eine Weile nach 'nem Job umgeschaut. Wollte ja sowieso wechseln und jetzt mit dem Umzug macht es ja sowieso Sinn. Auf Dauer zwischen BS und H pendeln wäre mir zu viel.

Wenn das mit dem Job bei mir jetzt auch noch klappen sollte, dann wäre das der absolute Hammer und die lang ersehnte Unterbrechung einer Pechsträhne, die uns in Sachen Job und Wohnung und allem was da so dran hängt schon eine Weile verfolgte.

Drückt mal die Daumen, dass das noch klappt und dann bin ich für dieses Jahr echt schon wunschlos glücklich!! :D

Tinachen 14.01.2012 20:51

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Hallo Melanie, ich freu mich so gute Dinge von Euch zu lesen und halte ganz feste die Daumen. Bei der Glückssträhne bin ich aber sicher, dass alles weiter so gut klappt. Ich freu mich auf Bilder! LG Tina

Patrick_und_Caoilainn 14.01.2012 21:03

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Danke Tina! :)
Schön auch mal wieder von Dir zu lesen! Ich hoffe Dir und Deinen Lieben geht es gut!?

Tinachen 14.01.2012 22:48

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Ja dankeschön uns geht es gut.

LuLu03 14.01.2012 23:29

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Yipppiiieeeh noch ein user in der schoenen stadt!:D

Patrick_und_Caoilainn 15.01.2012 22:21

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Zitat:

Zitat von LuLu03 (Beitrag 278166)
Yipppiiieeeh noch ein user in der schoenen stadt!:D


Yeah, bald ist es so weit und ich komm wieder zurück in die Heimat. :)
Allerdings sind wir jetzt ja auch nicht sooo weit weg.

Patrick_und_Caoilainn 15.01.2012 22:26

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sodele, wie gestern angekündigt, kommen jetzt endlich mal wieder ein paar Fotos.

Erstmal das neue Gehege

Von der Zimmertür aus betrachtet
Anhang 11800

Wir haben auf der einen Seite einfach den alten Schreibtisch drin gelassen. Die Nins können sich drunter verstecken und wir haben oben gleich eine Abstellfläche - fand ich irgendwie praktisch
Anhang 11801

Und weil Paddy und Caoilainn im Wohnzimmer immer so gerne im Schrank saßen, haben wir extra einen ähnlichen besorgt
Anhang 11802

Die Einrichtungsgegenstände variieren wir immer wieder mal ein bissl, damit es den Hoppis nicht langweilig wird. :)

Patrick_und_Caoilainn 15.01.2012 22:35

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
In meinem Beitrag vom 08.09.11 hatte ich schon geschrieben, dass Caoilainn seit dem letzten Fellwechsel plötzlich doch etwas "Mähne" bekommen hat. Hier mal ein - leider nicht so besonders gelungener - Schnappschuss von Prinzesschens neuer Frisur:

Anhang 11803

Und sagt mal, lassen Eure im Moment auch schon wieder so wahnsinnig viel Fell?

Das hier:
Anhang 11804
ist von einmal kurz das Gehege durchfegen ohne dabei einem der haarigen Genossen auch nur mit einer Bürste oder Kamm nahe zu kommen.

Patrick_und_Caoilainn 15.01.2012 22:45

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier kommt noch - extra für Mickey (ich hoffe Du schaust hin und wieder mal rein) - unser kleiner Flusenpo-Mann

Anhang 11805


Amy beim Nickerchen im Mini-Haus (siehst Du Tina, da passen sogar die größeren noch gemütlich rein :))

Anhang 11806


"Mama, was machst Du denn schon wieder?? Du sollst nicht immer unsere liebevoll gestaltete Deko wieder wegfegen! :eek:"
Anhang 11807


Unser Kastenbrot-Duo :o

Anhang 11808
(so sieht's im Gehege immer kurz vor und leider auch kurz nach dem täglichen Fegen aus)

Patrick_und_Caoilainn 15.01.2012 22:51

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und - last but not least - noch unser Julchen:

Ist sie nicht brav?
Anhang 11809
Ich bin total stolz auf die kleine Maus, wie gut sie schon alles mitmacht. Als wir sie geholt haben, konnte sie wirklich noch gar nichts und hat sich für den Menschen am anderen Ende der Leine nicht die Bohne interessiert und mittlerweile läuft sie ohne Leine, macht Sitz wie 'ne 1 (siehe Foto) und ist total auf mich fixiert. Sie ist aus nahezu jeder Situation super abrufbar (Ausnahme ist, wenn andere Hunde dabei sind, da muss ich schon zwei oder drei Mal rufen) und macht auch schon alle möglichen Spielchen mit. :)


Tolles Wetter hatten wir in letzter Zeit, oder? ;)
Anhang 11810

Applejack 15.01.2012 23:48

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Oh, das ist aber ein süßes Julchen, da hätte Scotty seine helle Freude :D
Und diese Ähnlichkeit: https://lh3.googleusercontent.com/-U...52520Scott.JPG
Das Gehege ist toll geworden, mal sehen, eventuell zieh ich hier erstmal nicht um und lass nur meinen Sohn ausziehen, dann bekommen meine auch eine eigenes Zimmer :D

JayJay 16.01.2012 10:27

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Moin ihr irren Iren :D
Hach wie schön, dass es bei Euch gerade so gut läuft.
Das klingt doch alles ausnahmslos super !

Die Fotos sind klasse, ich hätte gern noch ein paar vom muffeligen Patrick :)

Patrick_und_Caoilainn 16.01.2012 22:43

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Zitat:

Zitat von Applejack (Beitrag 278916)
Oh, das ist aber ein süßes Julchen, da hätte Scotty seine helle Freude :D
Und diese Ähnlichkeit:
Das Gehege ist toll geworden, mal sehen, eventuell zieh ich hier erstmal nicht um und lass nur meinen Sohn ausziehen, dann bekommen meine auch eine eigenes Zimmer :D

Scotty und Jule sehen sich wirklich irgendwie ähnlich. Nur ist Jule scheinbar etwas zu heiß gewaschen worden - jedenfalls ist sie wohl ein paar Nummern kleiner. :D


Was sagt denn Dein Sohn zu diesen Plänen?? :o

Patrick_und_Caoilainn 16.01.2012 22:44

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Zitat:

Zitat von JayJay (Beitrag 278971)
Moin ihr irren Iren :D
Hach wie schön, dass es bei Euch gerade so gut läuft.
Das klingt doch alles ausnahmslos super !

Die Fotos sind klasse, ich hätte gern noch ein paar vom muffeligen Patrick :)

Ja, ich bin auch superglücklich und freue mich schon ganz besonders auf den Garten! :) Obwohl die Arbeit, die da dranhängt mich ja ein ganz klein wenig abschreckt... :rolleyes:

Ich geb mir Mühe mal wieder ein paar nette Bilder von unserem Muffelmann hinzukriegen. Könnte allerdings bis zum Wochenende dauern.

Löckchen88 16.01.2012 22:48

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Hallo hab mir heute deine ganzen Beiträge hier gelesen, mensch da habt ihr ja schon was mitgemacht und es ist schön zu hören das es jetzt Bergauf geht!!!

schöne Bilder aber am coolsten ist der der immer im Klo sitzt :) (sry leider den namen vergessen )

Applejack 16.01.2012 22:50

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Zitat:

Zitat von Patrick_und_Caoilainn (Beitrag 279471)
Scotty und Jule sehen sich wirklich irgendwie ähnlich. Nur ist Jule scheinbar etwas zu heiß gewaschen worden - jedenfalls ist sie wohl ein paar Nummern kleiner. :D

Was sagt denn Dein Sohn zu diesen Plänen?? :o

Scotty war 40cm, wie groß ist denn Jule?

Mein Sohn hat nix zu melden:o
Mit fast 22 kann ich ja wohl erwarten, dass er endlich mal auszieht :p (ist in den nächsten Wochen fertig mit der Lehre, nur noch praktische Prüfung, dann will er erstmal in ne WG oder so)

Gartenarbeit nervt immer und macht immer Spaß:o

Patrick_und_Caoilainn 16.01.2012 22:59

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Zitat:

Zitat von Löckchen88 (Beitrag 279477)
Hallo hab mir heute deine ganzen Beiträge hier gelesen, mensch da habt ihr ja schon was mitgemacht und es ist schön zu hören das es jetzt Bergauf geht!!!

schöne Bilder aber am coolsten ist der der immer im Klo sitzt :) (sry leider den namen vergessen )

Du meinst sicher unseren Fynn, das ist unser Klokaninchen. :)

Ja, wir sind vor allem froh, das wir *toitoitoi* jetzt schon eine Weile nicht zum Tierarzt mussten mit unserer Bande.

Zitat:

Zitat von Applejack (Beitrag 279481)
Scotty war 40cm, wie groß ist denn Jule?

Mein Sohn hat nix zu melden:o
Mit fast 22 kann ich ja wohl erwarten, dass er endlich mal auszieht :p (ist in den nächsten Wochen fertig mit der Lehre, nur noch praktische Prüfung, dann will er erstmal in ne WG oder so)

Gartenarbeit nervt immer und macht immer Spaß:o

Jule bringt es gerade mal auf eine Schulterhöhe von ca. 23 cm und sie wiegt etwas über 3 kg. Sie ist also wirklich kaum größer als unser Paddy. :D

Fertig mit der Lehre? Naja, dann kann er wirklich mal das Zimmer frei machen für das Prinzenpaar! :)

Ich wollte nie einen Garten haben, bis die Hoppis kamen und mich vom Gegenteil überzeugt haben. :rolleyes:

Applejack 16.01.2012 23:17

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Ach Gottelchen, da ist Julchen ja wirklich eine Mini-Ausgabe von Scotty.

Jaaaa, endlich fertig :)

Im Garten lässt es sich auch wunderbar feiern und grillen ;)

Patrick_und_Caoilainn 25.01.2012 18:21

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liiiebe Julia,

hier kommt - speziell für Dich - ein ganz besonderes Foto von unserem "grumpy Patrick" :D

Anhang 11962


Wie man leider auch auf dem Foto an seiner Nase etwas erkennen kann, hat er leider mal wieder Schnupfen. Daher muss er im Moment jeden Abend inhalieren und da wir ihn dafür einfangen müssen, haben wir die Gelegenheit gleich mal genutzt, um die lange überfällige Fußpflege mal wieder durchzuführen.

Wie man unschwer erkennen kann, fand er die ganze Aktion nicht so toll. :rolleyes:

Was aber zu seinem grummeligen Gesichtsausdruck neuerdings auch noch mehr beiträgt, sind die beiden dunklen Streifen, die er über den Augen bekommen hat. Seine Färbung ist auch 'ne echte Wundertüte... nach jedem Fellwechsel wieder etwas anders. :)

Olka1987 25.01.2012 18:26

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Dieser Gesichtsausdruck, ein Traum :D

JayJay 25.01.2012 23:03

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Pattyyyyyyyyyyyyy *kreisch*
Du wundervolles Grummel Kaninchen :D

Wenn Corvin sich nicht immer so weibisch anstellen würde, würde ich ihn am liebsten den ganzen Tag mit mir rumschleppen ...
nein, sowas mach ich natürlich nicht :D

Herrlich, jetzt hat er auch noch neue Augenbrauen, bin begeistert.
Ich freu mich schon auf Corvins Fellwechsel, vielleicht zieht er ja nach ...;)

Komischerweise bekommt er jetzt Zebrastreifen an den Ohren ... vielleicht wird er ja ein Tiger :confused:
http://i42.tinypic.com/2gw742q.jpg

Patrick_und_Caoilainn 26.01.2012 12:58

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Zitat:

Zitat von JayJay (Beitrag 285208)
Pattyyyyyyyyyyyyy *kreisch*
Du wundervolles Grummel Kaninchen :D

Hihi, jaaa, das isser. :D

Zitat:

Zitat von JayJay (Beitrag 285208)
Wenn Corvin sich nicht immer so weibisch anstellen würde, würde ich ihn am liebsten den ganzen Tag mit mir rumschleppen ...
nein, sowas mach ich natürlich nicht :D

Oh ja, Patrick wird da auch zur wilden Furie.
Die Worte meines Mannes, kurz nachdem ich den Auslöser gedrückt hatte: "Mach schnell, mach schnell... ich kann ihn nicht mehr halten..." und meine Unterarme sehen nach der Krallenschneideaktion aus, als hätte ich ein wirklich ernstzunehmendes psychisches Problem. Deswegen machen wir das mit den Krallen bei ihm auch nur, wenn es wirklich dringend nötig ist. Ansonsten lass ich das bei ihm gerne mit machen, wenn wir sowieso mal beim TA sind z. B. wegen der Impfung.

Er ist ja ab und zu schon mal ein ziemlicher Schmuser und mag gern seinen dicken Kopf gekrault bekommen, aber hochnehmen geht gar nicht. Es war wirklich ein Wunder, dass er lange genug still gehalten hat für das Foto.

Zitat:

Zitat von JayJay (Beitrag 285208)
Herrlich, jetzt hat er auch noch neue Augenbrauen, bin begeistert.
Ich freu mich schon auf Corvins Fellwechsel, vielleicht zieht er ja nach ...;)

Komischerweise bekommt er jetzt Zebrastreifen an den Ohren ... vielleicht wird er ja ein Tiger :confused:

Das ist ja cool! :) Ich würde fast tippen, dass daraus noch ein richtiges Leopardenmuster werden könnte. :D

JayJay 26.01.2012 13:22

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Oh ja,
ich bin heilfroh, dass ich Corvin noch nie die Krallen schneiden musste.
Hochnehmen geht gar nicht.
Das letzte Mal als ich ihn halbwegs festhalten musste, war um mr die Kastra Narbe anzusehen - nach drei Anläufen hab ichs nur mit einem Handtuch gewagt - er hat mich trotzdem gekratzt :rolleyes:
Allerdings ist er keineswegs panisch, sobald ich ihn wieder absetze oder loslasse kommt er ja sofort wieder an und frisst auch aus der Hand ...

Wenn ich ihm schon mal länger als 5 Sekunden mit einem Finger übern Kopf streicheln darf, ist das für mich schon das Höchste der Gefühle :D

Ja, komisch mit den Ohren.
Ich probier das heute Abend nochmal auf einem besseren Foto einzufangen ;)

Patrick_und_Caoilainn 26.01.2012 14:46

AW: Familienzusammenführung oder 4 Iren in Hannover
 
Panisch wird Patrick auch nicht. Man merkt immer so richtig, dass er einfach keinen Bock darauf hat die Kontrolle zu verlieren. Wenn man ihn dann runter lässt, dann schüttelt er sich einmal kurz und dann ist alles wieder supi. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.